.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Qualität dessen, was wir essen (Treibstoff)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 13.09.2014 um 00:20 Uhr   
moin

wie die Zeit vergeht... bald ist Weihnachten

irgendwie passt die politische Situation mit der "Qualtität dessen, was wir essen" zusammen.

Schmeckt vieles fade, ist ungesund, Kreaturen werden gequält...aber alle schauen zu und machen nix und es geht weiter wie gehabt

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 27.09.2014 um 19:35 Uhr   
moin

so...mal wieder was Neues aus Leckerland und für die Leute die es neulich nicht im TV gesehen haben...

Es ging um die allseits beliebten Fischstäbchen

Vor vielen Jahren wurde der Fisch dazu in den nördlichen Weltmeeren gefangen und auf großen Fabrikschiffen sofort verarbeitet, bis hin zu fertiger tiefgefrorener Ware.

Soweit so gut und lange her

Heute werden die Fische gefangen und komplett im Ganzen (also mit Innereien) zu riesigen Blöcken tiefgefroren und nach China verschifft.

Dort wird das Ganze in großen Becken aufgetaut ( da wurde von einer stinkenden Auftaubrühe gesprochen), in riesigen Hallen von Billigstarbeiterinnen filetiert und maschinell zu Stäbchen weiter verarbeiten.

Danach wurde der Kram (ab jetzt wird es heftig) erneut eingefroren und wird dann bei uns als fangfrisch ( ) beworben und verkauft.

Soviel dazu, eine rießige Sauerei wie ich meine.

Eltern sollten sich wirklich überlegen, ob es einen Sinn macht, sowas ihren Kinder zum Essen zu geben.

Wobei in einer anschließenden Blindverkostung zwischen Billigprodukten und den teuren Varianten kein Unterschied erschmeckt wurde.

Für mich ab sofort Fisch nur noch vom bekannten Angler, der Gesundheit zu liebe..

Das waren sie wieder, die Tips betreffs "guten Treibstoff"...

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 08.05.2015 um 23:15 Uhr   
moin

ich möchte den Thread wieder belegen und anfragen, ob euch die Fischstäbchen geschmeckt haben....


falls ja....gut so, die Chinesen wollen ja auch leben

aber jetzt positiv weiter.......ich habe da eine Firma in Italien aufgetan, sozusagen ein Familienbetrieb welche ihre Produkte auch verschickt.

Qualität wie Bio, auch Ferienwohnungen sind mietbar und somit sind der Betrieb und die eigenen Ländereien zu besichtigen und einsehbar.

Antipasti, Olivenoel, Pasta, Gewürze, Alkoholika u.s.w.

Ist ja doch ein riesiger Unterschied ob z.B. die Spaghetti aus Mehl oder Hartweizengries hergestellt werden (deutsche Spaghetti braucht kein Mensch).

Falls gewünscht und genehmigt stelle ich den Namen u.s.w. gerne hier ein.

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.05.2015 um 18:20 Uhr   
Hi Johann,

grundsätzlich sind wir auf der gleichen Linie und mein Standardspruch lautet "wer Scheiss... Zählt muss Scheiss... Fressen".

Soweit so gut.

Nur leider gibt es auch unter Bio-Betrieben schwarze Schafe und auch bei z.B. Hausschlachtungen muss nicht alles Gold sein was glänzt!

Mein Opa war Metzger, mein Vater war Metzger und als Kind hatte ich auf dem Land mehr oder wenig häufig die Gelegenheit solchen Schlachtungen zu beobachten.

Eines ist ganz sicher! Die Beteiligten waren mehr als gut desinfiziert, denn häufig genug wurde aufgrund der fettigen Tätigkeit als Gegenmittel Obstler oder Mirabelle gereicht 😎!

Ich denke man muss grundsätzlich Einiges beachten um zumindest halbwegs Qualität zu bekommen. Das Kilo Fleisch zu 3,33 EURO ist da schon ein wichtiges Merkmal.

Häufig stimmt aber auch trotz geringem Preis die Qualität, dann zahlen wahrscheinlich die Tiere oder die Beteiligten Menschen den Preis.

Und, leider, gibt es jedoch auch Menschen die es sich nicht leisten können auf Qualität zu achten da sie es finanziell nicht anders hin bekommen. Umso mehr Hochachtung habe ich für Menschen die dann aus diesen Gründen Verzicht üben und z.B. Nur einmal die Woche zu Fleisch greifen und dann auf Qualität achten.

Also Augen auf beim Einkauf!

Gruß

Frank



--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 20.05.2015 um 21:00 Uhr   
moin

ja die liebe "Qualität"

schon fast zur Manie entwickelt, suche ich essbare Orangen..

Jedoch scheint es zumindest hier im Lübecker Raum dergleichen nicht`s zu geben.

Was es zu kaufen gibt ist trocken, strohig, sauer, mit Schalen die ein abpellen kaum zulassen, große oder kleine Früchte...immer der selbe Müll

Im Netz oder einzeln gekauft...immer das gleiche Ergebnis

Woran liegt es....

Ja ich weiß, dass die Zeiten der Java- Orangen (wo bleiben die ab) lange vorbei sind, aber es muss doch noch was essbares geben

da bitte ich doch mal um Rückmeldung ob ich evtl. sensorische Fehlleistungen entwickelt habe oder meine Ansprüche zu hoch sind und die Leute den Müll essen und es nicht mal merken (ist jetzt mal nur so ein theoretischer Ansatz und soll niemanden verunglimpfen).

bleibt noch der Versuch Orangen auf`m Markt zu kaufen, bekommen ich leider zeitlich nicht hin

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8591
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.05.2015 um 21:31 Uhr   


Ostseepower 1 schrieb:
bleibt noch der Versuch Orangen auf`m Markt zu kaufen, bekommen ich leider zeitlich nicht hin
Die Jahreszeit für Orangen ist ja jetzt sowieso eher rum, aber zur Saison machen wir das genau so. Unser Obststand aufm lokalen Markt hat einen "Spanier" an der Hand, der echt geniale Orangen liefert. Leider ist 1 Kilo auch nicht unbedingt günstig, aber unheimlich lecker!

Zur Jahreszeit passend sind wir aktuell hinter den Erdbeeren her

Und so langsam kommen auch die Melonen, Nektarinen, Pfirsiche, Aprikosen, Kirschen etc in Reichweite. Mjam mjam.

Ganz genial: Zum Ende der Erdbeerzeit nochmal reichlich Schälchen zum Marmelade machen kaufen. Für ein paar Gläser reicht es immer

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.05.2015 um 12:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 21.05.2015 um 12:59 Uhr ]



Ostseepower 1 schrieb:
moin

Woran liegt es....

Gruß...vom Johann



Ist doch ganz klar Johann,

Gewinnmaximierung!

Die Teile kommen von sehr weit her wo billig produziert bzw. vor allem geerntet werden kann, unausgereift geerntet damit sie noch geniesbar hier ankommen und fertig ist der Schei...!

Flugorangen, wie z.B. bei den Mangos, gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht und wahrscheinlich würde nie jemand den Preis dafür zahlen wollen!

Und dann eben noch Früchte rings ums Jahr und nicht gemäß Saison!

Erinnert mich stark an meinen ersten Urlaub auf Bali. Ich bin nicht unbedingt der große Ananas-Esser, aber was man da frisch auf dem Tisch hatte habe ich in der Qualität seither nicht wieder bekommen, was auch für einige andere exotische Obstsorten gilt!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.05.2015 um 08:02 Uhr   


S - FP 230 schrieb:



Ostseepower 1 schrieb:
moin

Woran liegt es....

Gruß...vom Johann





Und dann eben noch Früchte rings ums Jahr und nicht gemäß Saison!

Erinnert mich stark an meinen ersten Urlaub auf Bali. Ich bin nicht unbedingt der große Ananas-Esser, aber was man da frisch auf dem Tisch hatte habe ich in der Qualität seither nicht wieder bekommen, was auch für einige andere exotische Obstsorten gilt!

Gruß

Frank




Guten Morgen Frank,

leider ist es nich nur die "schmeckbare" Qualität, sonder auch die gesundheitliche Qualität der Exoten die man hier zulande offeriert bekommt.
Selbst nachweislich biologisch angebaute Südfrüchte werden in mit hochgiftigen Desinfektionsmitteln verseuchten (z.B. Dichlorethan) Containern und Frachträumen der Flugzeuge belastet wenn sie "offen" transportiert werden.

Ich bin ein menschlicher Detektor, ich habe seit über 15 Jahren MCS und reagiere hochallergisch gegen eine Vielzahl von chemischen Stoffen (Pestizide, Fungizide, Desinfektionsmittel, Lösungsmittel etc.) und habe in langen Selbstversuchen nun auch auf z.B. Bio-Bananen in meinen Smoothies verzichten müssen weil sie je nach Charge Symptome bei mir auslösten.

Dann lieber Äpfel von regionalen Bauern von denen ich weiss dass sie nicht gespritzt werden, wenn ein Würmchen drin wohnt muss man das Stück halt wegschneiden

Mit ein klein wenig Mehraufwand bekommt man bei uns hervorragende Lebensmittel auch direkt von den Erzeugern, dieser Mehraufwand ist es unserer Gesundheit zuliebe Wert, viele fahren ja auch ein paar Kilometer mehr weil an einer bestimmten Tanke der Sprit immer ein paar Cent billiger ist ...

Grüße aus München,
Robert

PS: in einem Neuwagen müsste ich 2 Jahre Winter wie Sommer mit voll geöffneten Scheiben fahren, weil ich die Ausdünstungen der neuen Materialien im Innenraum schon nach einer Probefahrt merke, unabhängig von Premium- oder Holzklasse

--
230 FL - 2001 - 17" Mirzam - alles original ausser Ralf´s Riemenscheibe und gelochte Zimmermann.
911 SC - 1983 - Sportumbau

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 26.05.2015 um 12:45 Uhr   
moin Targa...

ich kann erahnen wie es dir geht

Ganz so wild isses bei mir nicht, jedoch meide ich Äpfel, Kirschen, Haselnuß....eben alles in dieser Richtung.

Gestern hatte ich ein kleines Erfolgserlebnis mit wohlschmeckenden Orangen

Aber klar, dass nach dem Pellen die Hände gewaschen werden müssen, um den chemischen Belag zu enfernen, welcher von der Schale auf die Hände übergeht.

Aber wie immer ist der Kunde schuld, welcher durch sein Kaufverhalten die Dinge initiiert ( Beispiel der krummen Gurken und Karotten vs Mehraufwand beim Schälen)

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.05.2015 um 13:07 Uhr   
Falls gewünscht und genehmigt stelle ich den Namen u.s.w. gerne hier ein.
___________________________________________________________

Hallo Johann,

wo bleibt der Name, nicht genehmigt???

LG Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :963
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.382

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm