.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Qualität dessen, was wir essen (Treibstoff)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 14.05.2013 um 18:31 Uhr   
moin

was so ein Haustier an Fressi bekommt, hat so manch einer hierzulande nicht auf seinem Teller, oder anders formuliert, es kann noch viel schlechter sein

Gebt eurem Hund mal eine Tafel von diesen billig Schokoladen (schon der Name ist irreführend), der Hund soll dies wohl nicht überleben (Zuckerschock).
(Stand jüngst in einem Bericht, ging darum, wenn der Hund des Nachbarn einen ärgert, füttere den Hund mit einer Tafel Billig- Schokolade und das Thema hat sich erledigt, soll jetzt keine Anleitung zur Beseitigung des nervenden Nachbarsfiffi sein).
Vielleicht hat`s ja einen Dr. vet. unter uns, der diese These kommentieren kann.

Gruß Johann
---
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Cara

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   looper

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 421
User seit 16.06.2009
 Geschrieben am 15.05.2013 um 09:36 Uhr   


Ostseepower 1 schrieb:
moin

was so ein Haustier an Fressi bekommt, hat so manch einer hierzulande nicht auf seinem Teller, oder anders formuliert, es kann noch viel schlechter sein :-

Gruß Johann
---
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Cara



Glaube mir Johann, was im Dosen- oder Fertigfutter enthalten ist , möchtest Du nicht auf Deinem Teller haben
Der für Hunde giftige Stoff in der Schokolade heisst "Theobromin" über Dosierung und Wirkungsweise halte ich mich geschlossen.

--
Gruß Harry

SLK 350 7G Cubanitsilber (10/2006)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an looper    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.05.2013 um 09:57 Uhr   


looper schrieb:


Ostseepower 1 schrieb:
moin

was so ein Haustier an Fressi bekommt, hat so manch einer hierzulande nicht auf seinem Teller, oder anders formuliert, es kann noch viel schlechter sein :-

Gruß Johann
---
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Cara



Glaube mir Johann, was im Dosen- oder Fertigfutter enthalten ist , möchtest Du nicht auf Deinem Teller haben
Der für Hunde giftige Stoff in der Schokolade heisst "Theobromin" über Dosierung und Wirkungsweise halte ich mich geschlossen.

--
Gruß Harry

SLK 350 7G Cubanitsilber (10/2006)



Im www-Zeitalter leicht zu finden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Theobrominvergiftung

--
Gruß aus CCAA
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944,Fiesta,Pa

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   looper

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 421
User seit 16.06.2009
 Geschrieben am 15.05.2013 um 10:31 Uhr   


Odin schrieb:


looper schrieb:


Ostseepower 1 schrieb:
moin

was so ein Haustier an Fressi bekommt, hat so manch einer hierzulande nicht auf seinem Teller, oder anders formuliert, es kann noch viel schlechter sein :-

Gruß Johann
---
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Cara



Glaube mir Johann, was im Dosen- oder Fertigfutter enthalten ist , möchtest Du nicht auf Deinem Teller haben
Der für Hunde giftige Stoff in der Schokolade heisst "Theobromin" über Dosierung und Wirkungsweise halte ich mich geschlossen.

--
Gruß Harry

SLK 350 7G Cubanitsilber (10/2006)



Im www-Zeitalter leicht zu finden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Theobrominvergiftung

--
Gruß aus CCAA
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944,Fiesta,Pa



auch ein Wissensportal ist nur so gut, wie derjenige , welcher einen Beitrag einstellt. nur einmal so am Rande bemerkt.

--
Gruß Harry

SLK 350 7G Cubanitsilber (10/2006)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an looper    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.05.2013 um 11:23 Uhr   
moin

um jetzt mal kurz OT zu sein..

und bitte...nicht zu vergessen, die User von MBSLK.de mit ihrem unermeßlichen Wissensschatz

hab`eben mal Schokolade genascht um bewußt zu schauen ob da was passiert....irgendwie macht Schokolade so leicht..

muss mehr davon haben

Gruß Johann
---
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   looper

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 421
User seit 16.06.2009
 Geschrieben am 15.05.2013 um 14:20 Uhr   


Ostseepower 1 schrieb:
moin

um jetzt mal kurz OT zu sein..

und bitte...nicht zu vergessen, die User von MBSLK.de mit ihrem unermeßlichen Wissensschatz

hab`eben mal Schokolade genascht um bewußt zu schauen ob da was passiert....irgendwie macht Schokolade so leicht..

muss mehr davon haben

Gruß Johann
---
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car


He he he , Du sollst doch die kleinen braunen Bröckchen nicht zusammen mit Schokolade naschen

--
Gruß Harry

SLK 350 7G Cubanitsilber (10/2006)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an looper    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.05.2013 um 15:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ostseepower 1 am 15.05.2013 um 15:20 Uhr ]



looper schrieb:


Ostseepower 1 schrieb:
moin

um jetzt mal kurz OT zu sein..

und bitte...nicht zu vergessen, die User von MBSLK.de mit ihrem unermeßlichen Wissensschatz

hab`eben mal Schokolade genascht um bewußt zu schauen ob da was passiert....irgendwie macht Schokolade so leicht..

muss mehr davon haben

Gruß Johann
---
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car


He he he , Du sollst doch die kleinen braunen Bröckchen nicht zusammen mit Schokolade naschen

--
Gruß Harry

SLK 350 7G Cubanitsilber (10/2006)




moin Harry

goile Idee, hat ja auch irgendwie mit Qualität zu tun, muss ja nicht immer was zu essen sein...

müssen jetzt aber aufpassen, sonst kommen wir noch in eine Internet- Rasterfalle und das Einsatzkommando klopft an...
.....tut ja nicht Not.... (wie der Norddeutsche so sagt)

wäre aber u.U. die Idee für einen neuen Thread

Gruß Johann
---
ohne Sigantur

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.05.2013 um 18:04 Uhr   
moin

und ich dachte bereits, dass mir die Themen ausgehen aber nein...

den goldenen Windbeutel erhielt diesmal "Capri Sonne"

eine Plörre bestehend aus ?????, Chemie, Wasser und viel Zucker ( 6 Würfel ) pro Plastikbeutel (Quelle Foodwatch).
Dafür mit netten Bildchen auf der Verpackung und die lieben Eltern glauben, dass sie damit ihren Kindern was Gutes tun (Frucktsaft etc.)

Foodwatch gibt als Grund für die aggresive Werbung (auch in Schulen ??) um diese Getränk ein frühes anfixen der Kinder auf dieses Getränk an.

Leider kann nur stets ein Produkt den goldenen Windbeutel gewinnen, die Liste der Anwärter ginge jedoch in die Hunderte...

Warum macht es eigentlich so viel Arbeit, eine Orange auszupressen und dies dann seinen Kindern zu geben.
Dann vielleicht noch `ne Biofrucht, damit man sich die Hände beim Pressen nicht mit Chemie vollsaut, inhaltlich alles ok ist und gut....

mehr dazu auf http://www..........

Gruß Johann
---
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 30.05.2013 um 11:55 Uhr   
moin

zum Thema Getränke gleich ein Nachschlag...Sendung Markt im TV.

Da ging es um stilles Wasser von bekannten Firmen, welches ich auch bisher kaufte.
Nun stehen diese Wässer schon immer im Verdacht relativ hoch mit Keimen belastet zu sein und dieser Verdacht wurde durch erneute Untersuchungen wieder einmal bestätigt.
Da gibt der Kunde viel Geld aus, im Gedanken sich was Gutes zu tun und verkauft wird ihm flüssiger Müll.

Das beste stille Getränk ist Wasser aus der Leitung, hier greift das Lebensmittelgesetz und es ist in seiner Qualitativ deutlich über den gekauften stillen Wässern.

...und kostet nix

Wässer mit Kohlensäure schmecken besser, haben mit Keimen weniger Probleme, das Gas ist aber für den Organismus schädlich... logisch, die Keime mögen`s ja auch nicht

Gruß Johann
---
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.05.2013 um 21:48 Uhr   


Ostseepower 1 schrieb:
moin

So manch kleiner Betrieb wird ja schon fast schikanös kontrolliert und bei den großen Industrieanlagen passieren dann Sachen wie verdreckte Produktionsstraßen, unerlaubte Beimengungen und von Ungeziefer verseuchte Lagerhallen.

Schön wer glaubt dass dies alles Zufälle sind.



Hallo Johann,

ich glaube da siehst du doch etwas schwarz!

Wer viel produziert und verkauft kann es sich nicht leisten seine Käufer zu "vergiften"! Die arbeiten nach Möglichkeit äusserst sauber um nicht aufzufallen, wenden aber alle erlauveten und ggf. nicht nachweisbareb unerlaubten Trick s an, welche sich die Kleinen nicht erlauben /lesiten können und deshalb auffliegen!



Um die Massen billig satt zu bekommen und dennoch schöne Gewinne zu erwirtschaften sei also jedes Mittel recht, da kommt eine scharfe Kontrolle höchst ungelegen

Gruß Johann



Da hast Du mit Sicherheit recht! Allerdings ist Kontrolle gut, denn damit kann man sein Produkt als "regelkonform" noch besser verkaufen!

Da werden künstlich Aromen, Emulgatoren etc. in großen Mengen eingesetzt. Das traurige ist leider dass die heutige Jugend Qualität und natürlichen Geschmack nicht mehr erkennen kann und häufig die "künstlichen" Produkte als die Besseren identifiziert!

Leider ist auch der Preis heute absolut kein Indiz mehr für Qualität, denn häufig wird hier verzweifelt versucht mit einen entsprechenden Preis Premiumqualität zu suggerieren ohne tatsächlich eine solche Qualität zu bieten. Ich will nicht wissen wie häufig ich hier schon hinters Licht geführt wurde! c

Auch unser alseit geliebter Automobilkonzern verkauf "Das Beste oder Nichts" und was er gelegentlich oder häufiger liefert ist eher "Nichts", das aber zum Premiumpreis!

Aber schon wieder sind wir im Bereich menschlicher Abgründe und Gier unterwegs.

Kohle um jeden Preis, koste es was es wolle und wenn man dafür jemanden vera... muss, warum nicht !

Auch ich bemerke nach fast 35 Jahren in meinem Job diesen Druck. Häufig muss ich aber auch die Augen schließen und einfach weg sehen!

Aktiv beteilige ich mich aber nicht!!! Das macht insgesamt das Thema aber nicht besser oder akzeptabler wie ich zu meiner Schande gestehen muss. Aber wer gefährdet schon gerne selbst seinen Job.

Macht die Sache nicht unbedingt besser, aber wer sägt schon gerne an dem Ast auf welchem er sitzt ! Auf alle Fälle werde ich unbequemer je älter ich werde und je näher der Ruhestand kommt!

Das vergleiche ich gern mit der Politik. Die guten und akzeptablen Politiker sind diejenigen welche keine Ämter mehr inne haben und auch nicht mehr auf die Untersttützung der Partei angewiesen sind. Die vertreten häufig gute und akzeptable Meinungen, welche aber in der aktiven Politik als unbequeme Meinung wahrgenommen werden.

Leider verstehe ich heute die Elterngeneration immer besser, welche häufig zur Nachfolgergeneration ein gespaltenes Verhältniss haben und nicht alles als gut empfinden und manche kritische und richtige Anmerkung haben.

Also liebe Eltern, erzieht eure Kinder zu aufgeklärten und kritischen Bürgern, welche nicht dem Mainstrem folgen sondern auch unbequeme Meinungen vertreten! Nur so durchbrechen wir diesen Teufelskreis!

Gruß

Frank

--
„Das Schlimme ist, dass die Unfähigkeit zu denken so oft mit der Unfähigkeit zu schweigen Hand in Hand geht.“

Hans Krailsheimer, Schriftsteller

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1048
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.370.117

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm