.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Qualität dessen, was wir essen (Treibstoff)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.02.2013 um 22:27 Uhr   
moin Frank

auch dein Post steckt voller Weisheit

Lieber kurz und intensiv als lang und öde... also Wein, Weib und Gesang..alles weitere wird sich finden

wäre doch auch mal einen Thread wert..

Gruß Johann

---
DMSB-Lizenz Nat. A

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heinros

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 384
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.02.2013 um 09:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von heinros am 22.02.2013 um 09:54 Uhr ]



Ostseepower 1 schrieb:

moin Chris

soweit ich weiß ist dies bereits der Fall.
Und zwar handelt es sich dabei um Saatgut, deren Früchte z.B. beim Getreide nicht mehr keimfähig ist.
So wird der Landwirt gezwungen erneut Saatgut zu kaufen.
Inwieweit Landwirte Produkte ihrer eigenen Erzeugnisse zur Aussaat verwenden entzieht sich meiner Kenntniss, denke mal in Europa eher weniger

Es geht hier aber zumindest um das Prinzip von künstlicher Schaffung einer Abhängigkeit

Gruß Johann
---
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG



Johann,

es ist noch viel krasser. Es geht dank entsprechendem Lobbyismus in der EU nicht mehr darum, was der einzelne Bauer aussäen will sondern darf. Die Saatgutlobby hat über "einsichtige" EU-Politiker ja beinahe schon ein Monopol der erlaubten Saaten durchgedrückt.
Nur...manchmal (sehr selten) siegt noch die richterliche Vernunft:

http://tinyurl.com/78cczx8

Aber die Zielrichtung der Industrie ist schon klar. Die Landwirtschaft in eine totale Abhängigkeit und Steuerbarkeit zu bringen. Und dafür werden von uns Steuerzahlern Milliarden an die EU bezahlt, um diesen Monopolismus erst zu ermöglichen.

Gruß

Heiner

--
slk 350 R171, EZ 06/2010, paladiumsilbermet., viel Zubehör, das man braucht oder nicht

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an heinros    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.02.2013 um 10:30 Uhr   


S - FP 230 schrieb:

Skandalös wäre es ebenfalls wenn jetzt die ganzen Produkte wirklich sinnlos vernichtet würden.

Offen deklariert verkaufen oder eben an soziale Einrichtungen oder Bedürftige verschenken!

Gruß

Frank


--
„Das Schlimme ist, dass die Unfähigkeit zu denken so oft mit der Unfähigkeit zu schweigen Hand in Hand geht.“

Hans Krailsheimer, Schriftsteller


Hallo Frank

Das ist ein gutes Beispiel wie falsch die Menschheit mittlerweile ist.

http://web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/17157884-pferdefleisch-skandal-hilfsverbaende-kritisieren-vorstoss.html

Hier beschweren sich Leute, welche im Leben noch nie gehungert haben das die Weitergabe der aus dem Handel genommenen Lebensmittel an Bedürftige respektlos sei. Ich glaube kaum das sich durch Weitergabe der Produkte der Bedürftige erniedrigt fühlt. Das machen schon die Menschen, welche solche Aussagen wie der Kopp tätigen.

Wie du schon schreibst, sollte das Produkt einfach neu deklariert und die Charge auf möglicherweise schädigende Substanzen untersucht werden.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 22.02.2013 um 11:15 Uhr   
moin

das erinnert mich irgendwie an meine zurückliegende- berufsbedingte Hotelzeit...
....da wurfen die Reste vom Samstagabend- Gala- Buffet (stand dann den Abend über im warmen Restaurant) abgeräumt um sie am Sonntag an das Personal gegen Essenmarke zu verkaufen.
Damals ein ganz normaler Vorgang, heute wahrscheinlich undenkbar.

Das Thema ist so oder so stets grenzwertig.. hat immer was mit Moral und Ethik zu tun,
ähnlich läuft es ja mit Abgaben an Suppenküchen u.ä. Institutionen,
vom Prinzip her in Ordnung, aber nur innerhalb der vorgegebenen Haltezeiten, wobei ein Umetikettieren in keinem Falle in Frage kommen dürfte, lädt sonst förmlich zum legalen Mißbrauch ein.

Aber wie bereits gepostet wurde, dürfen Menschen nicht erst nicht in Lage kommen, sich vom Übergebliebenen anderer Leute ernähren zu müssen.

Wenn der Staat aber ständig Rentenkürzungen vornimmt, bleibt z.B Altersarmut nicht aus

Gruß Johann
---

DMSB-Lizenz Nat. A


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5353
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.02.2013 um 15:06 Uhr   
Diese Idioten welche sich jetzt darüber aufregen müßten dann auch gegen die Tafel wettern.

Da ist es ja noch schlimmer, da wird quasi "Müll" an die Bedürftigen verteilt! Aber Müll fressen scheint ok zu sein.

Auch hier sparen die Spender, nämlich zum Teil Entsorgungskosten und noch schlimmer, da werden z.T. abgelaufene Lebensmittel, welker Salat oder angefaultes Obst verteilt!

Das finden die Sozialverbände gut wenn Bedürftige mit "Müll" versorgt werden welchen im Laden kein Mensch mehr kaufen würde!

Ich verstehe die Welt langsam echt nicht mehr!!!

Gruß

Frank



--
„Das Schlimme ist, dass die Unfähigkeit zu denken so oft mit der Unfähigkeit zu schweigen Hand in Hand geht.“

Hans Krailsheimer, Schriftsteller

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10854
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.02.2013 um 00:00 Uhr   
Moin!

Also das Pferd in der Lasagne würde mich nicht abhalten, das Zeugs zu verzehren - nur die TK-Lasagne selbst steht nicht unbedingt auf meinen Speiseplan...

Aber vll. habe ich ja Glück und finde ein Hufeisen in den TK-Produkten.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Understeer is when you see the tree, override is when you here him...!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.02.2013 um 00:09 Uhr   


Olaf M schrieb:

...Aber vll. habe ich ja Glück und finde ein Hufeisen in den TK-Produkten.


Moin Olaf

Das erinnert mich gerade an den momentan im Umlauf befindlichen Spruch.

"Kein Pferd im Döner....Schwein gehabt."

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 23.02.2013 um 14:59 Uhr   


S - FP 230 schrieb:
Diese Idioten welche sich jetzt darüber aufregen müßten dann auch gegen die Tafel wettern.

Da ist es ja noch schlimmer, da wird quasi "Müll" an die Bedürftigen verteilt! Aber Müll fressen scheint ok zu sein.

Auch hier sparen die Spender, nämlich zum Teil Entsorgungskosten und noch schlimmer, da werden z.T. abgelaufene Lebensmittel, welker Salat oder angefaultes Obst verteilt!

Das finden die Sozialverbände gut wenn Bedürftige mit "Müll" versorgt werden welchen im Laden kein Mensch mehr kaufen würde!

Ich verstehe die Welt langsam echt nicht mehr!!!

Gruß

Frank



--
„Das Schlimme ist, dass die Unfähigkeit zu denken so oft mit der Unfähigkeit zu schweigen Hand in Hand geht.“

Hans Krailsheimer, Schriftsteller




Moin

wer gewillt ist, gutgemeinte Aktionen und Ideen in den Dreck zu ziehen, der wird immer einen Ansatzpunkt finden dagegen anzugehen.

Im schlimmsten Falle kommt die Keule mit dem Gesundheitsamt zum Tragen und hebelt die Aktion damit aus....in Zeiten in denen sogar Küchenabfälle bis zur Abholung durch eine Fachfirma gekühlt werden müssen (zumindest in Küchen von öffentlichen Institutionen).

Ob das jetzt auch im übrigen Europa auch so gehandhabt wird, entzieht sich meiner Kenntnis und sollte auch nur die Problematik aufzeigen.

Oder es wird wirklich mal jemand durch Produkte einer Tafel krank, dann möchte ich das Geschrei der Tafelgegner nicht hören..

Gruß Johann
---
http://www.werkstatt-treibholz.de


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5353
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.02.2013 um 15:28 Uhr   


Ostseepower 1 schrieb:
Moin

wer gewillt ist, gutgemeinte Aktionen und Ideen in den Dreck zu ziehen, der wird immer einen Ansatzpunkt finden dagegen anzugehen.

Im schlimmsten Falle kommt die Keule mit dem Gesundheitsamt zum Tragen und hebelt die Aktion damit aus....in Zeiten in denen sogar Küchenabfälle bis zur Abholung durch eine Fachfirma gekühlt werden müssen (zumindest in Küchen von öffentlichen Institutionen).

Ob das jetzt auch im übrigen Europa auch so gehandhabt wird, entzieht sich meiner Kenntnis und sollte auch nur die Problematik aufzeigen.

Oder es wird wirklich mal jemand durch Produkte einer Tafel krank, dann möchte ich das Geschrei der Tafelgegner nicht hören..

Gruß Johann



Hi Johann,

ich hoffe ich habe mich nicht mißverstädnlich ausgedrückt!

Ich finde die Einrichtung Tafel gut und wollte die nicht in den Dreck ziehen!!!

Aber wenn hier wirklich mit blödsinningen Begründungen wahrscheinlich 100 % in Ordnung befindliche Lebensmittel nicht akzeptiert oder als Beleidigung und unzumutbar bezeichnet werden nur weil sie wegen "Pferd" nicht verkäuflich sind stellt sich mir tatsächlich die Frage wie diese "Schreier" es bei einer Tafel gut finden, obwohl da tatsächlich tlw. Lebenmittel verteilt werden, welche nicht mehr zu 100 % in Ordnung wohl aber noch ess- bzw. geniesbar sind!

Hier wird nach meiner Meinung mit zweierlei Maß gemessen!

Gruß

Frank



--
„Das Schlimme ist, dass die Unfähigkeit zu denken so oft mit der Unfähigkeit zu schweigen Hand in Hand geht.“

Hans Krailsheimer, Schriftsteller

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 23.02.2013 um 18:46 Uhr   
moin Frank

war schon ok was du zu sagen hast...voll Linie

es zeigt in jedem Fall wie Komplex das Thema ist und wie schwer es werden kann, den Menschen Gutes zu tun.

Klar, dass die ehrenamtlichen Mitarbeiter dort ihre Gefühle auch ausleben, es ist ja auch schön wenn man Menschen helfen kann die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Ich komme aus dem Sozailbereich und habe oft die Erfahrungen gemacht, dass den Leuten nicht mal das trockene Brot gegönnt wird.

Und so ist es nicht verwunderlich, wenn es um die Qualtität der Lebensmittel so schlecht steht und dann auch gerne der Spruch kommt, dass es sich mit einem vollen Bauch gut meckern läßt.

Aber da schauen heute zum Glück genügend Leute hin .....und die Menschen müssen auch mit der Nase darauf gestoßen werden, weil viele einfach zu gutgläubig und ehrlich sind und es sich nicht vorstellen können was da ab geht.. ..und wie sie betrogen werden

aber dafür gibt es ja uns...

Gruß Johann
---
http://www.werkstatt-treibholz.de



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1121
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.277.048

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm