.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Qualität dessen, was wir essen (Treibstoff)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.01.2012 um 18:54 Uhr   
moin

bin schon erstaut, dass das Thema Gift aus Kunststoffkochlöffel kein Interesse findet, kann ich mir nur so erklären, dass wir 1, ein Autoforum sind und 2, die Herren der Schöpfung sich zu diesem Thema keine Gedanken mache, ist ja Frauensache und diese wird`s schon richten...

Heute um 20.15 Uhr gibt`s einen Bericht über einen Burgerbrater und wie es hinter den Kulissen zugeht.
Alle laufen hin und niemand will dort arbeiten...schau ma`mal was kommt und wie realistisch recherchiert wurde und berichtet wird...

Gruß Johann

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.01.2012 um 19:29 Uhr   


Ostseepower 1 schrieb:
Alle laufen hin und niemand will dort arbeiten.




ich glaube NICHT, das McD grössere Personalprobleme hat.

Und, bevor ich an einer Autobahnraststätte 6,95€ für eine ( irgendwann gebratene) Currywurst mit Pommes ausgebe...........nehm ich lieber nebenan ein BigMac-Menü.

ciao

Ludo



--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.01.2012 um 23:21 Uhr   
moin

wie zu erwarten war, hat die Fastfood- Kette schlecht abgeschnitten und das in so ziemlich allen Bereichen.

Zeigt zumindest, dass die anderen Fastfoot- Anbieter ihre Hausaufgaben gemacht haben und der größte aller Brater mal von seinem arroganten Stuhl geholt wurde.
Teuer, ungesund, berechnend und unsozial....

da ändern auch die paar Salate ohne nenneswerte Inhaltsstoffe nicht`s

Gruß Johann

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.01.2012 um 11:34 Uhr   


Ostseepower 1 schrieb:
Teuer, ungesund, berechnend und unsozial....



Ich kenne kaum ein "Restaurant" das wirklich sozial arbeitet, die von mir schon erwähnte "Autobahn Currywurst" ist weder

billiger
gesünder
zurechnungsfähig
oder sozial (Toilette kostet 70 cent)

Also : so ab und zu eine echte Altenative...........trotz Testergebnis

ciao

Ludo



--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HerbertHuber

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 523
User seit 20.06.2005
 Geschrieben am 17.01.2012 um 12:00 Uhr   


Ostseepower 1 schrieb:
moin

wie zu erwarten war, hat die Fastfood- Kette schlecht abgeschnitten und das in so ziemlich allen Bereichen.

Zeigt zumindest, dass die anderen Fastfoot- Anbieter ihre Hausaufgaben gemacht haben und der größte aller Brater mal von seinem arroganten Stuhl geholt wurde.
Teuer, ungesund, berechnend und unsozial....

da ändern auch die paar Salate ohne nenneswerte Inhaltsstoffe nicht`s

Gruß Johann




Hallo Johann,

Köstlich, wie der Unternehmenssprecher von McDonalds um Worte zur Rechtfertigung rang.
Die hatten doch wirklich geglaubt, hier positiv abzuschneiden und waren dann mehr als überrascht...

Bzgl. Fairness:
Denke hier ist es egal welchen "Lebensmittelkonzern" man herauspickt - so gut wie alle gehen mit den Tieren um wie Waren und nicht wie mit Lebewesen. Einfach zum
Wenn ich da höre: 38 Hühner pro Quadratmeter sind in der Haltung legal. Vielleicht sollte man mal 38 Manager von diesen Konzernen auf 1 m² ein weilchen schmoren lassen.

Als Konsequenz bleibt da nur noch Vegetarier zu werden.
Man hat zwar weiterhin mit der Lebensmittelmafia zu tun (die agieren auf allen Bereichen), aber zumindest keine persönliche Mitschuld am Leiden von Lebewesen.


Grüße
Herbert

--
Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HerbertHuber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.01.2012 um 12:19 Uhr   


HerbertHuber schrieb:
[
Als Konsequenz bleibt da nur noch Vegetarier zu werden.
Man hat zwar weiterhin mit der Lebensmittelmafia zu tun (die agieren auf allen Bereichen), aber zumindest keine persönliche Mitschuld am Leiden von Lebewesen.


Grüße
Herbert




Hallo Herbert,

leider Trugschluss!

Durch intensive Landwirtschaft wird ebenfalls Flora und Fauna geschädigt oder Tieren ein Leid zugefügt oder glaubst Du, dass Feldhamster intensiv bewirtschaftete Felder als idealen Lebensraum empfinden?

Auch andere Lebewesen und deren Lebensraum wird bedroht, beeinträchtigt oder verschwindet einfach verdrängt durch Monokulturen, durch intensive Bewirtschaftung, Dünger- und Pestizideinsatz!

Sicherlich ist die intensive Tierhaltung da wesentlich schlimmer und quält die Tiere wesentlich mehr und direkter, aber man sollte hier nicht davon ausgehen, dass Vegetarier deshalb besser sind oder gar die Umwelt und Tierwelt mehr schonen.

Bitte nicht als Vorwurf oder gar Rechtfertigung verstehen, sondern nur um falschen Bildern vorzubeugen!

Gruß

Frank

--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 466
User seit 03.02.2010
 Geschrieben am 17.01.2012 um 12:57 Uhr   
Die Sache mit dem Schadstoffabgebenden Kochgeschirr ist nun nicht wirklich neu. Das kommt alle Jahre wieder mal auf den Tisch. Vielleicht deshalb so wenig Resonanz.

Zu McD kann ich nur sagen, den Bericht habe ich leider nicht gesehen, aber wenn der Sprecher von McD überrascht ist, dass sie so schlecht abschneiden, zeugt das doch davon, dass sie denken mehr getan zu haben, als notwendig ist.

Und in der Tat tut McD mehr als gesetzlich notwendig ist. Dies reicht jedoch nicht um "das" Top Fastfoodunternehmen zu sein.

Aber mal im ernst, schau Dich mal in Deiner Stadt um. Glaubst Du das Du überall mit wirklich gutem Gewissen Essen gehen kannst? Mein Ort ist mit unter 15k Einwohner Überschaubar. Wir haben hier überdurchschnittlich viele asiatische Fresstempel und Pizzabuden. Ich möchte nicht wissen wie es dort ohne gesetzliche Auflagen aussehen würde und ob diese derzeit überhaupt eingehalten werden.

Essen ist letztendlich ein Geschäft. Jeder der Essen anbietet wird nur das tun was er muss. Jede Qualitätsoptimierung kostet auch Geld. Die Kunden wollen aber nicht viel ausgeben. Ich bin deswegen eher desillusioniert was die Qualitätsansprüche angeht. Und einige Küchen hier in der Region möchte ich lieber nicht von innen sehen. Geschweige denn, wo sie ihre Lebensmittel her bekommen und wie diese gelagert sind.

Letztendlich muss ich entscheiden welche Qualität das hat was auf meinem Teller liegt. Da schneidet McD gar nicht so schlecht ab, im vergleich zu den Fastfoodsachen die man hier sonst so bekommt. Und bevor ich mir eine stundenlang vor sich hin gegaarte Currywurst gebe, dann gehe ich auch lieber zu McD.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 12onetwo12    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HerbertHuber

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 523
User seit 20.06.2005
 Geschrieben am 17.01.2012 um 12:58 Uhr   
Hallo Frank,

Die Wandlung zum Vegetarier (habe ich schon vor 20+ Jahren vollzogen) ist meiner Meinung nach lediglich der erste Schritt in eine andere Lebenseinstellung, die auch anderen Kreaturen ihren Lebensraum und ihre Unversehrtheit zugesteht.

Ich kann mit intensiver Bewirtschaftung, Pestizideinsatz und Monokulturen gleichfalls nix anfangen. Für mich ist dies nur eine andere Art des Turbokapitalismus der immer mehr abzuschöpfen versucht - egal mit welchen Methoden und deren Konsequenzen.

In Ländern wo Hungersnöte und lebensbedrohender Mangel herrscht, könnte ich obige Methoden moralisch noch akzeptieren, aber in unserer übersättigten und alles im Überfluß vorhandenen Gesellschaft, zeigt das meiner Meinung nach nur wie armselig manche Menschen doch denken und handeln.


Grüße
Herbert

--
Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HerbertHuber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 466
User seit 03.02.2010
 Geschrieben am 17.01.2012 um 13:16 Uhr   


HerbertHuber schrieb:

Die Wandlung zum Vegetarier (habe ich schon vor 20+ Jahren vollzogen) ist meiner Meinung nach lediglich der erste Schritt in eine andere Lebenseinstellung, die auch anderen Kreaturen ihren Lebensraum und ihre Unversehrtheit zugesteht.



Die Verleugnung der eigenen Art ist auch keine Lösung. Aber dass muss jeder für sich selbst entscheiden.
Zwei unserer drei Nichten haben sich vor einiger Zeit entschieden Vegetarier zu sein und waren seither mehr beim Arzt als in der Schule. Seit dem sie wieder gelegentlich Fleisch essen, hat sich ihr allgemeiner Gesungheitszustand gebessert.
Es gibt keine Universallösung. Bestenfalls eine Annäherung an einen optimalen Zustand der sehr individuell sein kann.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 12onetwo12    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.01.2012 um 14:00 Uhr   


HerbertHuber schrieb:
Hallo Frank,

Die Wandlung zum Vegetarier (habe ich schon vor 20+ Jahren vollzogen) ist meiner Meinung nach lediglich der erste Schritt in eine andere Lebenseinstellung, die auch anderen Kreaturen ihren Lebensraum und ihre Unversehrtheit zugesteht.

Ich kann mit intensiver Bewirtschaftung, Pestizideinsatz und Monokulturen gleichfalls nix anfangen. Für mich ist dies nur eine andere Art des Turbokapitalismus der immer mehr abzuschöpfen versucht - egal mit welchen Methoden und deren Konsequenzen.

In Ländern wo Hungersnöte und lebensbedrohender Mangel herrscht, könnte ich obige Methoden moralisch noch akzeptieren, aber in unserer übersättigten und alles im Überfluß vorhandenen Gesellschaft, zeigt das meiner Meinung nach nur wie armselig manche Menschen doch denken und handeln.


Grüße
Herbert




Hallo Herbert,

da sind wir der selben Meinung!

Gruß

Frank


PS: Es gibt auch sehr sehr gute und leckere vegetarische Gerichte, aber auf ein blutiges Steak zu verzichten schaffe ich dann doch nicht. Obwohl sicherlich der Gesundheit nicht immer zuträglich kann und will ich auch nicht dem Fleisch entsagen! Aber wie Du schon sagtest, dann lieber weniger und dafür gut und ggf. aus ökologischem Anbau bzw. Zucht!

--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1314
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.898

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm