.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Qualität dessen, was wir essen (Treibstoff)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mercy

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1125
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 09.01.2010 um 15:33 Uhr   


YellowBlue schrieb:
Hallo ABC,
warum soll Marcel preisgeben woher er sein Wissen hat. Du gibst ja auch nichts von Dir preis. Deshalb ist für mich auch absolut unglaubwürdig wenn Du sagst das der Mensch als Allesfresser kein Fleisch braucht .

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT



Danke Thomas!
So sehe ich das auch...
Von uns gibt es ja wenigstens einen Namen und nicht nur ABC

--
Netten Gruß,

Marcel

Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. -Sima Qian-

http://mercy.hat-gar-keine-homepage.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mercy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 09.01.2010 um 15:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 09.01.2010 um 15:39 Uhr ]

Hallo Marcel,

na toller und sehr konstruktiver Diskussionsstil, das bringt uns hier ja echt in der Sache "Leitungswasser - ja oder nein?" weiter



YellowBlue schrieb:
Hallo ABC,
warum soll Marcel preisgeben woher er sein Wissen hat. Du gibst ja auch nichts von Dir preis. ...
MfG Thomas


@Thomas: Ich behaupte ja auch nicht, ich wüsste in bestimmten Themen bestens Bescheid und mehr als andere, weil ich einen entsprechenden Job habe, ohne den Job dann zu nennen

Generell mal wieder: Wenn sich hier jemand "Marcel" nennt, ohne im Fahrerverzeichnis zu sein, sind dessen Beiträge natürlich glaubwürdiger als die von jemand, der sich "ABC" nennt? Na klaro Im Übrigen bin ich sicher, dass die regelmäßigen Leser hier deutlich mehr von mir als von Marcel wissen - warum behauptest Du das Gegenteil?

--
Grüße
ABC
____________________________________________________

SLK Nr. 6 seit '97: R171 350 7G iridiumsilber, EZ 07/2004
Mainstream ist meist Quatsch, es gibt so viele populäre Irrtümer.
Trotzdem lehnen die meisten andere Meinungen stets sofort ab.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.01.2010 um 15:49 Uhr   
Nö ABC, mir ging es nur darum das Du die Wasserinfos anzweifelst, umgedreht aber in meinen Augen Deine Thesen bezüglich des Fleischkonsums genauso zweifelhaft sind. Hat nichts mit lebenden oder frei erfundenen Personen zu tun .

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 567
User seit 14.08.2006
 Geschrieben am 09.01.2010 um 16:08 Uhr   
hallo leute,

finde es auch zu k..zen was mit den tieren heutzutage gemacht wird.
bin aber ehrllich, kann mich auch noch nicht gänzlich überwinden vegetarier zu werden.
ein kleiner anfang wäre aber auch den fleischkonsum erheblich ein zu schränken.
das hat für alle erhebliche vorteile, und nicht nur finanzielle.

grüße aus dem winterlichen aachen.

hans

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hans en janet    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 09.01.2010 um 16:55 Uhr   
die wasser-verschwörungsthreads sind mal wieder echt köstlich.....
soll der geheimbund doch seine infos für sich behalten.....ich weiss etwas was du nicht weist und es ist schlecht!! aber ich sag nicht was und woher ich das weiss! ätsch

bevor ich an irgendwelchen stoffen im heimischen wasser sterbe, wohl eher an allen anderen milliarden dingen die krebs auslösen und jedes davon meine lebenserwartung um 5 minuten verkürzt.....morgen ist ein schöner tag zum sterben!

ich trinke 5-6 liter wasser am tag.........denke ich hab wohl nimmer lang.......


--
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / A160 Avantgarde silber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 09.01.2010 um 17:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 09.01.2010 um 17:23 Uhr ]

Hallo Thomas,


YellowBlue schrieb:
Nö ABC, mir ging es nur darum das Du die Wasserinfos anzweifelst, umgedreht aber in meinen Augen Deine Thesen bezüglich des Fleischkonsums genauso zweifelhaft sind. Hat nichts mit lebenden oder frei erfundenen Personen zu tun .

--
MfG Thomas


es besteht aber ein wesentlicher Unterschied zwischen meiner Aussage und der von Marcel:
- Ich sage, dass Fleischkonsum zwingend die (in meinen Augen unmenschliche und brutale) Schlachtung von Tieren bedingt, sowie dass die Haltung von Nutztieren im Vergleich zum Anbau von Pflanzen der Umwelt mehr schadet (weil man für die Tierhaltung die Pflanzen ja auch anbaut, aber zusätzlich die Tiere hält und die Pflanzen an diese verfüttert statt sie gleich zu vegetarischen Lebensmitteln zu verarbeiten). Das ist so weit hoffentlich für jeden logisch nachvollziehbar, und das dürfte kein Wissenschaftler bestreiten. Was soll daran zweifelhaft sein?
- Marcel behauptet, dass in Leitungswasser schädliche Mengen von Hormonen enthalten sind, obwohl alle wissenschaftlichen Analysen das Gegenteil aussagen.

Der Knackpunkt ist nun doch der:
- Bei meiner Aussage kann man die genannten Zusammenhänge (Fleisch=Schlachtung usw.) wohl kaum anzweifeln, sondern nur die Frage, ob der Fleischgenuss oder das Leid der Tiere und die Umweltschäden höher zu bewerten sind, diskutieren. Es ist klar, dass es meine persönliche Meinung ist, dass ich für mich lieber auf Fleisch verzichte, weil mir der Fleischgenuss nicht so viel wert ist, dass dafür Tiere sterben müssen. Genau das muss aber jeder selbst abwägen.
- Marcel stellt dagegen eine Aussage in den Raum, die allen wissenschaftlichen Analysen widerspricht. Er sagt aber nicht, dass das nur seine Meinung ist, sondern dass er "Experte" sei und wir ihm das unbedingt glauben müssten, ohne weitere Diskussion und ohne jeglichen Beleg (was er beides verweigert). Das ist in meinen Augen kein Diskussionsstil. Wer nicht bereit ist, eine sogar extra als "Expertenwissen" dargestellte Aussage zu belegen oder wenigstens zu diskutieren, sollte sie lieber nicht machen.

@Dreieralex: Besser hätte ich es auch nicht sagen können, danke Dir!

--
Grüße
ABC
____________________________________________________

SLK Nr. 6 seit '97: R171 350 7G iridiumsilber, EZ 07/2004
Mainstream ist meist Quatsch, es gibt so viele populäre Irrtümer.
Trotzdem lehnen die meisten andere Meinungen stets sofort ab.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mercy

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1125
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 09.01.2010 um 17:34 Uhr   


ABC schrieb:


es besteht aber ein wesentlicher Unterschied zwischen meiner Aussage und der von Marcel:

- Marcel behauptet, dass in Leitungswasser schädliche Mengen von Hormonen enthalten sind, obwohl alle wissenschaftlichen Analysen das Gegenteil aussagen.

- Marcel stellt dagegen eine Aussage in den Raum, die allen wissenschaftlichen Analysen widerspricht. Er sagt aber nicht, dass das nur seine Meinung ist, sondern dass er "Experte" sei und wir ihm das unbedingt glauben müssten, ohne weitere Diskussion und ohne jeglichen Beleg (was er beides verweigert). Das ist in meinen Augen kein Diskussionsstil. Wer nicht bereit ist, eine sogar extra als "Expertenwissen" dargestellte Aussage zu belegen oder wenigstens zu diskutieren, sollte sie lieber nicht machen.

--
Grüße
ABC


Ach her je... ich habe ja schon von ABC gehört... nun erlebe ich es das erste mal live...
Deine oben geschriebenen Aussagen stimmen so ja nun überhaupt nicht!
Ich weiß nicht wo Du das so gelesen hast, bzw. hereininterpretierst?!
Aber einz bestätige ich Dir uneingeschränkt: diskutieren werde ich hier nicht! denn da zu ist mir meine Zeit zu kanapp...
Lese Dir einfach noch mal meine texte durch und vielleicht erkennst Du ja dann das ich nur etwas zum kritischer nachdenken anregen wollte. Ich bin bestimmt kein Verschwörungstheoretiker und von Experte habe ich auch nichts geschrieben! Aber ein wenig Insiderwissen habe ich und dies muß hier einfach genügen. Ansonsten deklariere halt meine Aussage als bullshit und lass gut sein.
Schönes Restwochenende noch!

--
Netten Gruß,

Marcel

Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. -Sima Qian-

http://mercy.hat-gar-keine-homepage.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mercy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 10.01.2010 um 16:32 Uhr   
moin
ich denke dass man sich auf hohem Niveau über das Thema Wasser unterhalten kann und alle Argumente irgendwo ihre Berechtigung haben. Letztendlich ist es wichtig, dass genügend von diesem Lebensmittel zu sich genommen wird.
Fakt ist, dass die meisten Menschen deutlich zu wenig trinken.
Um dem Vorzubeugen ist es ratsam jeden Tag so um die 2 - 3 Liter Wasser zu sich zu nehmen.
Der Organismus benötigt Wasser um die Zellfunktionen zu gewährleisten und den Abtransport von Schlacke, Giftstoffen und son Kram, loszuwerden.
Passiert das nicht, leiden die Organe (Nieren, Gehirn)
Ich möchte jetzt nicht zu sehr in`s Detail gehen, aber wenn`s Pippi klar ist, dann isses gut, schaut`s anders aus, isses schlecht.
Ganz einfach. Gukkst du- dann weisst du.
Wenn das so ist, dann kann man sich über die Qualität dessen, was wir da so zu uns nehmen diskutieren und bezahlen.
Aber erstmal die Menge sich reinpfeifen (bitte ohne Kohlensäure) und das jeden Tag.
Jaaa, ich weiß schmeckt nicht so toll und die Menge schafft doch niemand.
Doch, das geht.
Das kennt unser Körper seit ewigen Zeiten.
Servus
--
Eure Nahrung sei Eure Medizin und Eure Medizin sei Eure Nahrung.
(Hippikrates)
eine Botschaft vom Philosophen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   drrerpol

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
 Geschrieben am 10.01.2010 um 16:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von drrerpol am 10.01.2010 um 17:05 Uhr ]

Nun, ich kann Marcels Aussage auch nicht ganz nachvollziehen, vor allem bedingt durch "Ich weiß was, was Ihr nicht wisst, sag's aber auch nicht, woher." und "Ich diskutiere hier gar nicht weiter.".

Generell besteht die Möglichkeit, dass an der Aussage aber was dran sein kann:
http://www.flensburg-online.de/wasser/wasserqualitaet-unesco-bericht.html

Wasserqualität:
Deutschland abgeschlagen auf Platz 57

Paris (pte) — Die UNESCO legte den Weltwasser-Entwicklungsbericht vor. Führend in puncto Wasserqualität ist dem UNO-Index zufolge Finnland. Canada und Neuseeland landen auf Platz zwei und drei. Österreich rangiert auf dem 18. Platz, knapp geschlagen von der Schweiz auf Platz 16. Deutschland wird in Sachen Wasserqualität der 57. Platz zugewiesen.

Den letzen von insgesamt 122 Plätzen nimmt Belgien ein. Es scheitert an Quantität und Qualität. Hinzu kommt die starke industrielle Verschmutzung sowie eine schlechte Abwasserbehandlung. Damit liegt Belgien hinter Ländern wie dem Sudan auf Platz 118, Jordanien auf Platz 119, Indien auf Platz 120 und Marokko auf Platz 121. Der Vergleichsindex errechnet sich aus verschiedenen Faktoren wie der Menge und Güte des Süßwassers, insbesondere des Grundwassers, der Abwasser-Behandlung und dem Einhalten der Umweltgesetze.

(...)

Die Top-10 der wasserreichsten Länder führt Französisch Guyana an. Auf Platz zwei und drei folgen Island und Guyana. Grönland und Alaska sind im Ranking ausgenommen.


Man kann noch mehr finden, wenn man ein bisschen googelt. Teilweise wirken die Seiten aber nicht gerade vertrauenserweckend, sprich, ich bin auch erst mal kritisch und glaube nicht alles, was man irgendwo im Internet lesen kann.

Ich bin grad im Bay. Wald und da braucht man sich keine Gedanken machen. Unser Wasser ist in dieser dünn besiedelten Gegend spitze, wenn man dem örtlichen Versorger glauben darf. Wie's in Regensburg aussieht, weiß ich nicht.

EDIT zum Thema Fleisch: Ich esse gerne mal ein Stück Prosciutto oder Serano, ein Stück Salami oder einen schönen Käse, brate mir hin und wieder ein Steak und manchmal gibt's sonntags auch einen Braten... Generell aber habe ich meinen Fleischkonsum deutlich reduziert. Ich möchte auch nicht komplett auf Fleisch verzichten, bin mir aber bewusst, dass es nicht beim Metzer in der Kühltheke wächst.

doc

--
... RoadsTTer: http://www.spritmonitor.de/de/user/drrerpol.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an drrerpol    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 11.01.2010 um 00:09 Uhr   
aber um beim Thema zu bleiben.
Es gibt da noch andere Leckereien.
Zum Beispiel die durchaus übliche Tätigkeit des umetikettieren von Lebensmitteln, speziell der hochverderblichen Ware wie Fleich, Fisch und eben Dingen die ein kurzes MHD haben.
Davon ausgehend, dass so gut wie nichts weggeworfen wird.
Und dann das Ganze noch mit speziellen Lampen am Verkaufstresen beleuchtet, sieht es frisch und lecker aus.
Zu Hause nach dem Auspacken wundern sich die Kunden wie der Kram plötzlich aussieht. Hätten die Leute so am Verkaufstresen nicht genommen.
Dazu noch die hohe Verkeimung dieser Lebensmittel (besser Müll genannt).
Ist das jetzt ein Kavaliersdelikt, eine Straftat oder cleveres Geschäftsgebaren, mit dem Hintergedanken, dass viele Menschen sowieso nur Dreck essen, Hauptsache es ist billig und es niemand merkt?
Oder können gute, frische, gesunde, mit Anstand erzeugte Lebensmittel billig sein?
Mal abgesehen von Produkten aus eigener Erzeugung.
Servus
--
Weniger ist mehr

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1233
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.390.423

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm