.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Qualität dessen, was wir essen (Treibstoff)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 07.05.2010 um 23:50 Uhr   
moin
wollte zu meinem Tomatenthread noch ein paar Anmerkungen machen.

Vor zwei Jahren hatte ich einen schönen Ertrag mit den verschiedensten Tomatensorten.
Dazu hatte ich extra vom Rasen einen Streifen abgestochen und an die 10 Pflanzen eingesetzt.
Im zweiten Jahr an der selben Stelle kam die Braunfäule und es gab nicht eine Tomate.
Wäre nur mit hochgiftigen Sprühmittel zu bekämpfen gewesen, ist ja nicht Sinn der Sache, den Kram danach zu essen.

Wahrscheinlich dürfen Tomaten nicht in`s Freiland gesetzt werden und wenn, dann nicht erneut an die gleiche Stelle.

Versuche es in diesem Jahr mit Pflanzen in Töpfen, die Erde wird dann im Herbst in die Biotonne entsorgt.

Gibt`s im Forum Erfahrungsberichte dazu ??

Gruß J.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 13.05.2010 um 00:06 Uhr   
moin

Jooooo, peinliche und schlimme Panne bei Bioeiern.

Dioxinfund.

Da wurde erneut viel an Vertrauen zerstört und es wird deutlich, dass es für einige Leute beim Geldverdienen keine Moral gibt.

Die Dreckskerle, die dafür Verantworlich sind, gehören für Jahre nach Sibirien.
Oder besser, in die Hände der betrogenen Kunden (bitte, bitte).
Ich bringe auch ein paar nette Sachen mit.

Gruß J.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 04.06.2010 um 18:54 Uhr   
moin
heute im Geschäft beim Spargelkauf.
Der Bund Spargel aus Peru zu 1.99 und gleich daneben der Spargel aus deutschen Landen der Bund zu 2.99 Euro.
Der deutsche Spargel nach deutscher Mentalität dick und gerade, der Spargel aus Peru etwas dünner im Durchmesser und leicht gewellt (macht beim Schälen etwas mehr Arbeit, geschmacklich kein Unterschied).
Natürlich kam der Spargel aus Peru in den Topf, er schmeckte gut (kann ja nichts dafür), verstehen muss ich das aber nicht.

Gruß J.

http://www.juiceplus.com/+kleber0722d

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4652
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.06.2010 um 22:28 Uhr   


Ostseepower 1 schrieb:
moin
heute im Geschäft beim Spargelkauf.
Der Bund Spargel aus Peru zu 1.99 und gleich daneben der Spargel aus deutschen Landen der Bund zu 2.99 Euro.
Der deutsche Spargel nach deutscher Mentalität dick und gerade, der Spargel aus Peru etwas dünner im Durchmesser und leicht gewellt (macht beim Schälen etwas mehr Arbeit, geschmacklich kein Unterschied).
Natürlich kam der Spargel aus Peru in den Topf, er schmeckte gut (kann ja nichts dafür), verstehen muss ich das aber nicht.

Gruß J.

http://www.juiceplus.com/+kleber0722d




Moin Johann,

schade, daß Du den richtigen Preis für deutschen Spargel gar nicht kennst ...

Gruß

Bernd

PS: ich weiß nicht, was Du für 2,99 im Topf hast - jedenfalls nix Deutsches
Walbeck & Heinsberg aktuell für 6,90 das Pfund auf'm Markt zu haben.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 04.06.2010 um 22:41 Uhr   
moin
jo und schon bin ich wieder aufgelaufen.
Stimmt, ich hab`s mit Biospargel verwechselt, Herkunft weiß ich nicht mehr (da schaue ich morgen noch mal nach).
Er hatte aber auch nicht das Aussehen der deutschen Spargel (sah aus wie mein Peruspargel).
Ich vermute, bei dem Preis war es ebenfalls Ware aus dem Ausland.

Mir ging es mehr um die preisliche Gestaltung.

Denn ich muss sagen, er war knackfrisch, mit Sicherheit keine Ware die mit dem Schiff angeliefert wurde, also Flugtransport.
Und das bei dem Preis ??
Gruß J.

http://www.juiceplus.com/kleber0722d

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4652
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.06.2010 um 22:56 Uhr   


Ostseepower 1 schrieb:
moin
jo und schon bin ich wieder aufgelaufen.
Stimmt, ich hab`s mit Biospargel verwechselt, Herkunft weiß ich nicht mehr (da schaue ich morgen noch mal nach).
Er hatte aber auch nicht das Aussehen der deutschen Spargel (sah aus wie mein Peruspargel).
Ich vermute, bei dem Preis war es ebenfalls Ware aus dem Ausland.

Mir ging es mehr um die preisliche Gestaltung.

Denn ich muss sagen, er war knackfrisch, mit Sicherheit keine Ware die mit dem Schiff angeliefert wurde, also Flugtransport.
Und das bei dem Preis ??
Gruß J.

http://www.juiceplus.com/kleber0722d




Moin Johann,

wir sind hier in Düsseldorf relativ nah an Walbeck & Heinsberg dran. Aufgrund der schlechten Witterung hat es diesmal relativ lange gedauert, bis das Pfund auf 6,90 war. Es gab aber auch nicht viel Spargel bisher. Erst nachdem das Wetter deutlich besser wurde, sank der Preis. Vor vier Wochen waren wir noch bei ca. 12.--/pro Pfund, aktuell bei 6,90. Mehr geht aber wohl auch nicht - was aber vollkommen ok ist. 2,99 kann nix sein - meine Meinung ...

Gruß

Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 05.06.2010 um 08:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 05.06.2010 um 08:11 Uhr ]

Hallo zusammen,

was findet Ihr am Hype-Gemüse Spargel?

- Überteuert
- Kaum Eigengeschmack
- Zu wesentlichen Teilen holzig, essbar ist nur die obere Hälfte (man zahlt den unteren Teil aber teuer mit)

Ich esse lieber Blumenkohl oder Erbsen mit Möhren - schmecken viel besser und kosten viel weniger.

--
Grüße
ABC
_______ R171 350 7G iridiums. EZ 07/04 _______

Es gibt immer Ausnahmen von der Regel,
weshalb die Regel aber noch lange nicht falsch ist.
Oder stimmt es etwa nicht, dass die meisten Tiger
schwarz-gelb sind, nur weil es auch Albinos gibt?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 04.11.2003
 Geschrieben am 05.06.2010 um 09:35 Uhr   
Hallo ABC,

ich weiß nicht, wo Du deinen Spargel kaufst ? Ich sitze hier an der Quelle (div. Spargelbauern) und schneide max. 1 cm unten ab. Der Preis liegt mittlerweile bei 5-6 €/Kg und ist für mich ok. Bezüglich des besseren Eigengeschmacks gare ich den Spargel in Alufolie verpackt 45 Min. bei 200 Grad im Backofen- Ergebnis super lecker. Möchte in der Spargelsaison nicht darauf verzichten; auch nicht auf die div. Spargeltouren.
Wie Spargel sind aber auch Erdbeeren für mich Saisonlebensmittel. Von Importen aus Peru, Israel usw. halte ich nichts, da die Ware doch länger unterwegs ist und m.E. behandelt wird, damit sie hier noch frisch aussieht.

Sonniges Wochenende
Andy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andy111    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.06.2010 um 10:10 Uhr   


ABC schrieb:

Hallo zusammen,

was findet Ihr am Hype-Gemüse Spargel?

- Überteuert
- Kaum Eigengeschmack
- Zu wesentlichen Teilen holzig, essbar ist nur die obere Hälfte (man zahlt den unteren Teil aber teuer mit)

Ich esse lieber Blumenkohl oder Erbsen mit Möhren - schmecken viel besser und kosten viel weniger.


Das kommt davon wenn man den Spargel bei Aldi und co. kauft. Ähnlich wie Tomaten und Erdbeeren fehlt, richtig erkannt, der Eigengeschmack. Da du aber wohl nicht aus einem Spargelanbaugebiet kommst (Stuttgarter Raum), kann ich deine gemachten Erfahrungen gut verstehen. Im Raum Darmstadt sieht es da schon besser aus. Der Spargel wird direkt vom Bauern gekauft und kostet in der mittleren Qualität (Kopf hat Ansetze von Rosa und ist, für einen Laien kaum zu erkennen, leicht geöffnet, Stangen sind nicht Kerzengerade) etwa 5,50 €. Die etwas wellige Form verschwindet übrigens beim Kochen und die Stangen sind genau wie der 1a Spargel kerzengerade.
Wie Bernd schon schrieb, hat die kalte Witterung das Wachstum stark beeinträchtigt. Die Folge, holzige Enden und dünnere Stangen. Der so geerntete Spargel (immer noch besser als das importierte Zeugs wanderte ab zu Real und Toom, mit der Auflage den Herkunftsbauern nicht zu nennen. Wurde aber mit Spargel aus Weiterstadt, als regionaler Spargel gekennzeichnet. Wir haben in der Zeit auf Spargel verzichtet und erst gestern wieder 3 Kilo gekauft.
Mal ein kleiner Tipp. Besorge dir mal den Spargel aus den deutschen Anbaugebieten. Achte darauf, dass die Stiele nicht verfärbt bzw. nicht holzig sind und du wirst ein total anderes Geschmackserlebnis bezüglich Spargel haben.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.06.2010 um 10:34 Uhr   
iGude,

bei uns zu hause gab's schon Spargel, da kannte man das Wort Hype noch gar nicht. Dafür wächst der Spargel um die Ecke und wird direkt beim Bauern gekauft. Wenn da der untere Teil holzig wäre hät's Ärger mit dem Erzeuger gegeben.

Aber da unser Pflästerchen dank seiner einseitigen Ernährung eh auf wichtige Zutaten zum Spargel, wie Schinken oder Schnitzel, verzichtet, kann ich mir leicht vorstellen, dass es auf Dauer zu irreversibelen Deformationen der Geschmacksnerven kommt. Da tut's dann auch das Leiziger Allerlei aus der Gefriertruhe.

Außerdem ist Spargelernte wegen der dabei angewandten Grausamkeit dem Produkt gegenüber sowieso ethisch abzulehnen. Man stelle sich vor: so ein armer Spargel wühlt sich sein ganzes junges Leben lang wie der Graf von Monte Christo verzweifelt durch die Erde - er sieht gerade über sich das erste Licht der Freiheit und .... zack, wird er durch ein Messer guillotiniert! Dann zieht man ihm noch die Haut in Streifen ab und wirft ihn in kochendes Wasser

Ich finde, Spargel dürfte nur der essen, der dem armen Spargel sowas persönlich antun könnte.

Schön, dass wir immer wieder solche Themen haben

--
Viele Grüße, Bernd
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***

R171 200K preFl obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :726
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.360.370

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm