.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Qualität dessen, was wir essen (Treibstoff)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 04.11.2003
 Geschrieben am 23.04.2010 um 08:01 Uhr   
Hallo ABC,

die angeführte Seite stammt von Veganern und nicht von Fleischesser und war kein Angriff meinerseits. Also sind Veganer deiner Meinung nach Superdumme ?!
Ich habe hiermit und auch im gesamten thread weder dich noch einen Vegetarier angegriffen. Da aber du von einer Verteidigungsstrategie meinerseits sprichst, gibts du ja praktisch zu, mich als Fleischesser angegriffen zu haben, was du ja eigentlich nicht willst ?!
Ich persönlich bin in meiner Meinung wieder und weiterhin bestärkt, dass es mit deiner Toleranz anders Denkenden gegenüber nicht weit her ist.

Allen Veganern, Vergetariern und Fleischessern (die Grillsaison wird eröffnet) ein schönes Wochenende.


Tschüß Andy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andy111    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 23.04.2010 um 09:27 Uhr   
Hallo Andy,

Du redest Dich raus - Du hast die URL gepostet, um Dich als Fleischesser zu rechtfertigen, und nicht um Veganer zu loben (wie Du es nun versuchst, zu verzerren) - richtig?

Rechtfertigen brauchst Du Dich auch nicht gegenüber mir (denn ich drohe, wie gesagt, niemandem mit Gewalt, sondern argumentiere nur immer wieder - das hier ist eine reine Online-Diskussion), sondern gegenüber Deinem eigenen Gewissen.

Ich finde es nur schade, dass Fleischesser vor der Herausforderung, ihre Gewohnheit mittelfristig schrittweise zu ändern, sprich weniger Fleisch zu essen, oft resignieren und sich das so schönreden, dass andere ja angeblich auch nicht perfekt seien. Wie schon gesagt, perfekt ist niemand, aber man sollte doch trotzdem versuchen, sinnvollen Idealen so nah wie möglichen zu kommen, statt sie gleich in den Wind zu schreiben und von vorn herein aufzugeben (und sich eben dies durch nonsensartiges Schönreden bequemer zu machen).

--
Grüße
ABC
_______ R171 350 7G iridiums. EZ 07/04 _______

Es gibt immer Ausnahmen von der Regel,
weshalb die Regel aber noch lange nicht falsch ist.
Oder stimmt es etwa nicht, dass die meisten Tiger
schwarz-gelb sind, nur weil es auch Albinos gibt?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 04.11.2003
 Geschrieben am 23.04.2010 um 09:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Andy111 am 23.04.2010 um 10:02 Uhr ]

Hallo ABC,

zu guter letzt:

Mit deiner Behauptung im ersten Absatz liegt du völlig daneben. Ich wollte nur zeigen wir "extrem" teilweise gedacht wird (das die Seite nicht von Fleischessern ist, hast du nun wohl entdeckt).
Da ich gern Fleisch, Milchprodukte, Eier usw. esse und dazu stehe, brauche und werde ich mich nicht rechtfertigen müssen und resigniere auch nicht vor einer Aufgabe, die sich mir und anderen gar nicht erst stellt. Deine Unterstellungen bauen immer auf deiner Meinung auf, dass Fleischesser sich ändern müssen.
Du verstehts und tolerierst einfach nicht, das andere sich gar nicht ändern wollen, um so wie du zu leben. Ich habe weiterhin nichts gegen deinen Anschauung, ob als Vegetarier, Veganer oder sonstwie, aber akzeptiere doch andere.
Was für einen sinnvoll ist, sollte doch jeder selbst entscheiden dürfen.

"Leben und leben lassen".

Andy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andy111    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.04.2010 um 10:22 Uhr   


ABC schrieb:
Ich finde es nur schade, dass Fleischesser vor der Herausforderung, ihre Gewohnheit mittelfristig schrittweise zu ändern, sprich weniger Fleisch zu essen, oft resignieren und sich das so schönreden, dass andere ja angeblich auch nicht perfekt seien.



wollst du damit andeuten, das Menschen, welche kein Fleisch essen perfekter sind als andere?

LOL

Ich bin über jeden froh, der kein Fleisch ist, so bleibt mehr für mich übrig.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

Harz-Mini-Event 2010 Reloaded 4.0
23.07. - 25.07.2010

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 23.04.2010 um 10:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 23.04.2010 um 10:27 Uhr ]

Hallo Gerd und Andy,

klare kurze Frage: Könntet Ihr selbst höchstpersönlich ohne Skrupel ein Lamm oder ein Kalb schlachten?

Meine Antwort: Nein.

Ich bitte Euch um ebenso klare und kurze Antwort, ohne Abschweifungen!

--
Grüße
ABC
_______ R171 350 7G iridiums. EZ 07/04 _______

Es gibt immer Ausnahmen von der Regel,
weshalb die Regel aber noch lange nicht falsch ist.
Oder stimmt es etwa nicht, dass die meisten Tiger
schwarz-gelb sind, nur weil es auch Albinos gibt?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.04.2010 um 10:48 Uhr   


ABC schrieb:
klare kurze Frage: Könntet Ihr selbst höchstpersönlich ohne Skrupel ein Lamm oder ein Kalb schlachten?


klar kurze Antwort: von der handwerklichen Seite nein, sonst vermute ich aber schon.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

Harz-Mini-Event 2010 Reloaded 4.0
23.07. - 25.07.2010

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 466
User seit 03.02.2010
 Geschrieben am 23.04.2010 um 12:11 Uhr   
hallo ABC,

du unterstellst, das wir fleischesser nicht wissen, oder warhaben wollen, dass ein schinken aus einem ehemals lebendem tier stammt.

das wissen wir sehr wohl. ein nackensteak ist nicht am baum gewachsen und eine schweinshaxe hat ein schwein getragen.

ja, es geht um die tötung von tieren zu nahrungszwecken.

und nein, ich würde kein kalb schlachten. ebensowenig wie ich müllkutscher sein möchte, oder abwassertaucher.

wer selbst kein tier schlachtet darf es auch nicht essen ist ein komische logik.

warum gibt es den beruf schlachter, metzger, oder fleischer. weil es zum töten von tieren eine fachliche qualifikation geben muss. ebenso wie zur verwertung der selben.

für mich stellt sich die frage auf fleischverzicht schlichtweg gar nicht.

damit ich lebe müssen tiere sterben. dass kann man entweder akzeptieren oder nicht.

wenn man wirklich konsequent sein will, muss man auf alle produkte verzichten bei denen tiere, direkt oder indirekt, sterben.

das ist dann praktisch alles was in irgendeiner weise mit industrie zu tun hat.

unser dasein allein nimmt tieren lebensraum.

du sagst, du bist nicht perfekt und es müssen keine 100% sein. das ist aber sehr selektiv. du sagst auch du bist konsequent. das genau sehe ich aber nicht!
wer ein problem mit etwas hat, meidet es entweder ganz oder ist inkonsequent.
würdest du eine laborratte töten? sicherlich nicht, wenn sie dich mit ihren traurigen augen ansieht und du mit dem messer vor ihr stehst.

fazit: wir fleischesser haben kein problem damit, dass tiere für unser wohl getötet werden!

deine ethische einstellung gegenüber tieren ist mir zu selektiv.
sie berut einzig und allein auf der tatsache, dass du selbst ein tier nicht töten könntest und deshalb auch keines isst.
auf der anderen seite benutzt du eine fliegenklatsche, oder nimmst medikamente bei denen in tierversuchen auch tiere getötet werden.
keine sorge, dabei sterben nicht nur ratten sondern auch hasen, hühner oder schweine.

wir sind jetzt schon fast 7 milliarden menschen auf dieser erde. die meisten davon sind fleischesser. glaubst du wirklich etwas zu ändern in dem du auf fleisch verzichtest?

das hat auch nichts mit resignation zu tun. wir essen fleisch weil wir es wollen und nicht weil wir nicht aufhören können.

du kannst das gerne handhaben wie du willst. aber dir muss klar sein, dass du das nur für dein eigenes gewissen tust und nicht weil die welt dadurch auch nur ein stück besser wird, oder fleischesser deshalb aufhören fleisch zu essen.

mach dir mal die mühe und versetze dich in einen fleischesser. dann wird dir klar, dass wir uns nicht verteidigen, denn wir werden ja gar nicht angegriffen.
wir argumentieren genau wie du. jeder eben so wie er kann.
wir müssen uns auch nicht rechtfertigen, denn ist ist normal fleisch zu essen.

guten appetit allerseit, was auch immer ihr gerade esst. egal ob vegan oder nicht.

tollerannte grüsse.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 12onetwo12    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 23.04.2010 um 12:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 23.04.2010 um 12:34 Uhr ]

Hallo Einszwei,


wer selbst kein tier schlachtet darf es auch nicht essen ist ein komische logik.


Nicht ganz, sondern:
Wer selbst kein Tier schlachten kann (weil es ihm Leid tun würde), sollte es auch nicht essen (weil dadurch zwingend jemand anders genau das erledigt).

Wie weiter oben schon mehrfach gesagt: Klar macht nicht jeder alles selbst. Man sollte aber nur Dinge von anderen für sich erledigen lassen, die man selbst auch übers Herz bringen würde.

Meinen Müll entsorgen, das kann ruhig jemand anders tun, denn ich würde es auch selbst übers Herz bringen. Denn Müll wegbringen ist nur nervig und kostet Zeit. Tiere töten und in Teile zerlegen ist aber nicht nur nervig und kostet Zeit - viele würden es eben nicht mit ansehen können. Selbst dann nicht, wenn sie nur zuschauen und es jemand anders für sie macht.


damit ich lebe müssen tiere sterben. dass kann man entweder akzeptieren oder nicht.


Und genau das stimmt auch nicht - ich selbst (und z.B. auch Dieter) sind die lebenden Beweise! OK, auch bei uns muss mal eine Mücke dran glauben - wie gesagt, niemand ist 100% perfekt. Man kann sich aber ohne große Mühe zu 50-90% einschränken.


wir sind jetzt schon fast 7 milliarden menschen auf dieser erde. die meisten davon sind fleischesser. glaubst du wirklich etwas zu ändern in dem du auf fleisch verzichtest?


Natürlich trete ich für meine Ideale ein! Hast Du Dich schon komplett aufgegeben und resigniert? Deinen Vorwurf oben könntest Du auch jedem Atomkraftgegner, jedem Grünen, jedem FDP-Mitglied, jedem Linken, jedem ADAC-Mitglied und jedem anderen sagen, der für irgendetwas eintritt.

Schau Mal: Ökologie (CO2, Wind- und Solarkraft) hat vor 10 Jahren keine Sau interessiert, nur ein paar Spezis. Irgendwann kam das Thema plötzlich und ruckartig ganz massiv auf die Agenda der Presse, es ergab sich eine sich immer weiter verstärkende Welle - und heute bestimmt es unseren Alltag!


wir müssen uns auch nicht rechtfertigen, denn ist ist normal fleisch zu essen.


Es ist leider "normal", das ist richtig. Nur darf man nicht darüber nachdenken, ob das, was "normal" ist, auch Sinn macht? In den USA oder China ist die Todesstrafe auch "normal", in Asien ist das Essen von Hunden auch "normal", Schwarzarbeit bei Putzfrauen oder auf dem Bau ist auch "normal", Delfine und Wale lebend abschlachten ist in Japan auch normal, Umweltverschmutzung war in der DDR oder ist in China auch "normal" - muss man das deswegen alles gut finden?

PS: Wer sich selbst als tolerant bezeichnet, sollte es wenigstens richtig schreiben

--
Grüße
ABC
_______ R171 350 7G iridiums. EZ 07/04 _______

Es gibt immer Ausnahmen von der Regel,
weshalb die Regel aber noch lange nicht falsch ist.
Oder stimmt es etwa nicht, dass die meisten Tiger
schwarz-gelb sind, nur weil es auch Albinos gibt?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 04.11.2003
 Geschrieben am 23.04.2010 um 12:16 Uhr   
ABC schrieb:
klare kurze Frage: Könntet Ihr selbst höchstpersönlich ohne Skrupel ein Lamm oder ein Kalb schlachten?


Antwort wie Gerhard.
Wir hatten in der Familie einen kleinen "Schlachthof", in dem ich auch öfters reingeschaut habe.

Tschüß Andy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andy111    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 23.04.2010 um 12:19 Uhr   
Hallo Gerd und Andy,

OK, wenn es für Euch kein Problem ist, ein Kalb oder ein Lamm abzumurksen, OK, dann könnt Ihr auch Fleisch essen, ohne dadurch inkonsequent zu sein! Der Punkt ist aber: Die meisten anderen Menschen würden das nicht selbst übers Herz bringen - das mag sicher niemand abstreiten.

--
Grüße
ABC
_______ R171 350 7G iridiums. EZ 07/04 _______

Es gibt immer Ausnahmen von der Regel,
weshalb die Regel aber noch lange nicht falsch ist.
Oder stimmt es etwa nicht, dass die meisten Tiger
schwarz-gelb sind, nur weil es auch Albinos gibt?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :871
Mitglieder:  11
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.362.532

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm