Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 289
User seit 08.04.2003
| Geschrieben am 20.02.2004 um 22:11 Uhr  
| hallo,
da ich morgen meinen 320er hole und natürlich demnächst auch den sound ändern möchte, möchte ich euch mal fragen welchen der beiden supersprints ihr montieren würdet?
1.) Supersprint Edelstahl-Halbanlage 1x145x95mm (842405SS) 379,00EUR
2.) Supersprint Edelstahl-Halbanlage 1x145x95mm NEU! (844005SS) 639,00EUR
danke im voraus!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an StefanDG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.02.2004 um 02:25 Uhr  
| Mit 22 verträgst du locker den Alten!
Ich, Bj. ´74, hab mir gerade gestern von Meister Werner vom XTC einen "Alten" an meinem 320 verbauen lassen.
Gib einfach mal -Supersprint- in die Forensuche ein, du wirst mit Infos überhäuft werden.
Ganz einfach: Mail einfach mal dem XTC, der Inhaber Werner Schoeberl ist eine Koriphäe auf dem Gebiet SLK, dementsprechend auch Supersprint.
Tip vom Küken: Wenn laut, dann zieh dir den Alten!
--
So schauts aus! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 289
User seit 08.04.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 797
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 21.02.2004 um 13:56 Uhr  
|
Meister gasi schrieb:
an meinem 230 k hatte ich einen eisenmann und fand diesen sound top!
Dann spricht eigentlich auch nix gegen einen Eisenmann an Deinem neuen 320er, finde ich.
Es wird auf jeden Fall schwierig, einen ähnlichen Klang auf dem Sechszylinder hinzubekommen wie auf dem vorherigen Vierzylinder, aber der Supersprint ist vom Eisenmann-Sound dann doch nochmal ne ganze Ecke weg.
Schon mal probegehört irgendwo?
Gruß
Micha
--
Gründungsmitglied und Mitpräsident der Schwalbacher Gespräche | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 797
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 21.02.2004 um 19:41 Uhr  
| ...was ich damit sagen wollte: die Vierzylinder tuen sich nach meiner Hörerfahrung vor allem im unteren Drehzahlbereich leichter als die Sechszylinder, ein aggresiv-sportliches Auspuff-Geräusch zu entwickeln, wenn beide Varianten mit ähnlichen Sportanlagen ausgerüstet werden.
Beim Sechszylinder kommt der Sound mehr über die steigende Drehzahl.
Gruß
Micha
--
Gründungsmitglied und Mitpräsident der Schwalbacher Gespräche | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 289
User seit 08.04.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.02.2004 um 09:45 Uhr  
| Beim alten SS fehlt doch die ABE oder? Wie ich mich erinnern kann, gibt es wohl auch wg. der TÜV-Abnahme Probleme weil er zu laut ist. Habe gerade ne Brabus Halbanlage unter meinen 320er bekommen und es kommt deutlich mehr Volumen auch im unteren Drehzahlbereich raus. Aber am besten Probehören. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|