.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Aktuelle Umfrage: Möchtest Du als User auf MBSLK.de anonym bleiben?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3498
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.08.2010 um 14:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von c-man am 01.08.2010 um 14:43 Uhr ]



ABC schrieb:



das Sülzkotlett schrieb:

Darüberhinaus empfinde ich es als unangenehm, wenn sich Kollege ABC komplett bedeckt hält, durchaus aber Interesse an Details an Berufs- und Privatlebenshintergrund anderer User zeigt, um diese in Postings wiederaufzunehmen.



So gut wie jeden Thread, den ich eröffne, [...] starte ich mit meinen eigenen Erfahrungen oder Sichtweisen.


Na ja, Hänschen, persönliche Angaben von Usern mit bekannter Identität haben aber eine ganz andere Qualität als von Anonymen. Die von der zuletzt genannten Gruppe sind im Grunde genommen den Speicherplatz nicht wert, den sie benötigen.

Gruß
Ulrich

--
http://mein-slk.de.tl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 01.08.2010 um 14:47 Uhr   
Hallo Ulrich,

was ist Dir denn lieber: Jemand, der hier im Fahrerverzeichnis steht und den Eintrag auch über den Forenuser einsehbar macht, der aber sparsam mit eigenen Meinungen umgeht oder sich stets diplomatisch ausdrückt? Oder jemand, der mit Pseudonym auftritt, sich dafür aber rege mit eigenen Meinungen an Diskussionen beteiligt?

Das "Forum" wäre wohl bald eingeschlafen, wenn es nur noch User vom "Typ 1" geben würde. Wollt Ihr "Realos" im Prinzip das - die Foren nur noch zur Abstimmung von Ausfahrten und Stammtischen, diskutiert wird dann nur noch persönlich vor Ort? Falls das so ist, habe ich das ganze hier wohl jahrelang missverstanden

PS: Ich könnte Euch so einige andere Vielposter auflisten, die auch nur mit Pseudonym auftreten. Tut doch bitte nicht so, als wenn ich der Einzige wäre.

--
Grüße
ABC
_______ R171 350 7G iridiums. EZ 07/04 _______

Es gibt immer Ausnahmen von der Regel,
weshalb die Regel aber noch lange nicht falsch ist.
Oder stimmt es etwa nicht, dass die meisten Tiger
schwarz-gelb sind, nur weil es auch Albinos gibt?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.08.2010 um 15:23 Uhr   
Moin zusammen,

die humorvollen Kommentare von Willy Wiesel und Stefan (letzterer wird von mir liebevoll "Taunusratte" gerufen, aber nur im wahren Leben) haben den Thread für mich auf der Humorkurve wieder deutlich nach oben gezogen, während Hänschens/Pflästereles wortreiche Rechtfertigung am Kernvorwurf komplett vorbei geht: Du nutzt die angedeuteten 'harten' Daten der User explizit in Deinen Argumentationen, ohne selbst welche preiszugeben - also unterlasse dies bitte zukünftig.

Aufgrund der von Hansi-Plast geäußerten Meinungen und Umstände habe ich auch ein recht klar umrissenes Profil seiner Person, was ich ebenfalls zur Gegenargumentation nützen könnte - das mache ich absichtlich nicht, um seine persönliche Zurückgezogenheit nicht zu untergraben. Da könnte man sich auch mal ein positives Beispiel dran nehmen.

Gruß
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3498
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.08.2010 um 15:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von c-man am 01.08.2010 um 16:03 Uhr ]

Upps, mir fällt gerade auf, dass ich die entscheidende Textpassage von Dir gar nicht zitiert habe. Hier also nochmal alles wichtige:



ABC schrieb:



das Sülzkotlett schrieb:

Darüberhinaus empfinde ich es als unangenehm, wenn sich Kollege ABC komplett bedeckt hält, durchaus aber Interesse an Details an Berufs- und Privatlebenshintergrund anderer User zeigt, um diese in Postings wiederaufzunehmen.


das ist nicht korrekt und zeigt, wie sehr man sich die Realität manchmal umbiegt, um ein "Feindbild" aufrecht zu erhalten. Das finde ich nun nicht gerade fair.

So gut wie jeden Thread, den ich eröffne, [...] starte ich mit meinen eigenen Erfahrungen oder Sichtweisen


Hier geht es nicht darum, welche Art von User mir lieber ist, sondern um Deinen Vorwurf, Michael würde die Realität verbiegen. Nochmal, Deine Ansichten und Meinungen, die Du hier aus der Anyomität heraus von Dir gibst, sind im Gegensatz zu Usern mit bekannter Identität rein gar nichts wert.

[Edit]
Vor diesem Hintergrund ist eher Dein Vorwurf - harmlos ausgedrückt - als unfair zu bezeichnen.
[/Edit]

„Ein Troll ist jemand, der mit seinen Beiträgen in Diskussionen oder Foren unter Umständen stark provoziert.“

Wenn ich Dir jetzt etwas Böses wollte, würde ich sagen, dass dieses Zitat Dein Auftreten hier im Forum ziemlich gut charakterisiert.

Gruß
Ulrich

--
http://mein-slk.de.tl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 01.08.2010 um 16:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 01.08.2010 um 16:16 Uhr ]

Hallo Ulrich,


c-man schrieb:
...
Nochmal, Deine Ansichten und Meinungen, die Du hier aus der Anyomität heraus von Dir gibst, sind im Gegensatz zu Usern mit bekannter Identität rein gar nichts wert.
...


Das verstehe ich nun gar nicht mehr. Was soll denn der "Wert" eines Postings sein? Dann wäre ja auch jeder Roman "wertlos" (weil die Personen dort sogar erfunden sind).


„Ein Troll ist jemand, der mit seinen Beiträgen in Diskussionen oder Foren unter Umständen stark provoziert.“

Wenn ich Dir jetzt etwas Böses wollte, würde ich sagen, dass dieses Zitat Dein Auftreten hier im Forum ziemlich gut charakterisiert.

Gruß
Ulrich


OK, wenn Ihr manchmal auch provokative Diskussionen nicht mögt, sondern Friede-Freude-Eierkuchen in der geschlossenen Gesellschaft der Ausfahrten- und Stammtischbesucher bevorzugt, sollte Sven darüber nachdenken, das Forum zukünftig nichtöffentlich zu machen und für jede Neuanmeldung als Forenuser eine Personalausweiskopie zu verlangen, zu der ein Bestandsuser dann erst bestätigen muss, der der "Neue" tatsächlich schon mal auf einer Ausfahrt oder bei einem Stammtisch war.

So richtig, oder was wollt Ihr eigentlich mit Eurer Dauerkritik sagen?

--
Grüße
ABC
_______ R171 350 7G iridiums. EZ 07/04 _______

Es gibt immer Ausnahmen von der Regel,
weshalb die Regel aber noch lange nicht falsch ist.
Oder stimmt es etwa nicht, dass die meisten Tiger
schwarz-gelb sind, nur weil es auch Albinos gibt?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3498
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.08.2010 um 17:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von c-man am 01.08.2010 um 17:10 Uhr ]

Hallo Hänschen,



ABC schrieb:

Das verstehe ich nun gar nicht mehr. Was soll denn der "Wert" eines Postings sein? Dann wäre ja auch jeder Roman "wertlos" (weil die Personen dort sogar erfunden sind).


na gut, ein letzter Versuch. Wenn jemand mit bekannter Identität seine Ansichten öffentlich äußert, dann habt dies für Dritte u.U. schon einen Wert, z.B. für die des Öfteren zitierten Personalchefs. Das ist doch schließlich der Grund, warum Du die Anonymität bevorzugst.



ABC schrieb:

[Gejammere]
So richtig, oder was wollt Ihr eigentlich mit Eurer Dauerkritik sagen?


Och herm! Spielen wir jetzt die beleidigte Leberwurst.

Egal, diese Frage fordert die Gegenfrage ja geradezu heraus: Was willst Du eigentlich mit Deinem penetrant – pardon permanent – geäußerten Unverständnis gegenüber den Bedenken der nicht anonym agierenden Mitglieder ob Deiner Umfragen erreichen? Respektiere doch einfach die Meinung anderer und tritt nicht wie der leibhaftige Messias in eigener Sache auf.

Schönes Rest-WE
Ulrich

--
http://mein-slk.de.tl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   benzinkocher

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.08.2010 um 17:02 Uhr   


c-man schrieb:

Upps, mir fällt gerade auf, dass ich die entscheidende Textpassage von Dir gar nicht zitiert habe. Hier also nochmal alles wichtige:



ABC schrieb:



das Sülzkotlett schrieb:

Darüberhinaus empfinde ich es als unangenehm, wenn sich Kollege ABC komplett bedeckt hält, durchaus aber Interesse an Details an Berufs- und Privatlebenshintergrund anderer User zeigt, um diese in Postings wiederaufzunehmen.


das ist nicht korrekt und zeigt, wie sehr man sich die Realität manchmal umbiegt, um ein "Feindbild" aufrecht zu erhalten. Das finde ich nun nicht gerade fair.

So gut wie jeden Thread, den ich eröffne, [...] starte ich mit meinen eigenen Erfahrungen oder Sichtweisen


Hier geht es nicht darum, welche Art von User mir lieber ist, sondern um Deinen Vorwurf, Michael würde die Realität verbiegen. Nochmal, Deine Ansichten und Meinungen, die Du hier aus der Anyomität heraus von Dir gibst, sind im Gegensatz zu Usern mit bekannter Identität rein gar nichts wert.

[Edit]
Vor diesem Hintergrund ist eher Dein Vorwurf - harmlos ausgedrückt - als unfair zu bezeichnen.
[/Edit]

„Ein Troll ist jemand, der mit seinen Beiträgen in Diskussionen oder Foren unter Umständen stark provoziert.“

Wenn ich Dir jetzt etwas Böses wollte, würde ich sagen, dass dieses Zitat Dein Auftreten hier im Forum ziemlich gut charakterisiert.

Gruß
Ulrich

--
http://mein-slk.de.tl



Zur weiteren Erläuterung zu Ulrich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29
und
http://carta.info/14725/der-troll-im-netz/
Waldemar


--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an benzinkocher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2468
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.08.2010 um 18:01 Uhr   
Moin, moin,

ergänzend hierzu:


c-man schrieb:
...
Egal, diese Frage fordert die Gegenfrage ja geradezu heraus: Was willst Du eigentlich mit Deinem penetrant – pardon permanent – geäußerten Unverständnis gegenüber den Bedenken der nicht anonym agierenden Mitglieder ob Deiner Umfragen erreichen? Respektiere doch einfach die Meinung anderer und tritt nicht wie der leibhaftige Messias in eigener Sache auf.
...


ein schönes Zitat aus einem recht aktuellen Rechtschreibung-Thread:


ABC schrieb:
...
Denn praktisch alle hier sind sonst immer bockig und trotzig, selbst beim klarsten "Verbesserungsvorschlag" gibt es Salven zurück ...


Pflaster, überlegt mal, wer das Zentrum der Welt ist, und um wen sich alles dreht ...

Helmut aus München und Gerd (accpralle) haben auf Seite 3 schon die Lösung gebracht, so dass auch ein vermeintliches Hinterfragen keine neue Erkenntnisse bringt (gebracht hat). Irgendwann ist ein Punkt erreicht, wo man den Standpunkt der Anderen einfach mal akzeptieren muss.

P.S.: Den Begriff "Troll" möchte ich persönlich nicht bemühen, da die ein oder andere Fragestellung recht interessant ist.

--
Grüße
Bernd
______________________
Nicht ärgern, nur wundern.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3498
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.08.2010 um 18:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von c-man am 01.08.2010 um 19:27 Uhr ]



Anlernschwabe schrieb:

P.S.: Den Begriff "Troll" möchte ich persönlich nicht bemühen, da die ein oder andere Fragestellung recht interessant ist.


Hallo Bernd,

natürlich hast Du hier Recht. Bei vielen Positionen bin ich mit Hänschen sogar d'accord. Und allzuoft waren die Reaktionen auf seine Beiträge mehr als unsachlich! Die entsprechenden Links erspare ich den Angesprochenen.

Die deshalb bewusst im konjunktiv formulierte Anspielung auf den Troll bezog sich auch mehr auf das konsequent gezeigte Unverständnis gegenüber den Umfragebedenken.

Gruß
Ulrich

--
http://mein-slk.de.tl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 01.08.2010 um 22:02 Uhr   


das Sülzkotlett schrieb:
Hansi-Plast

Nun zeigt auch meine Humorkurve wieder nach oben, auch wenn ich mich frage, warum hier immer alles bis zum Erbrechen oder Sperren ausdiskutiert werden muss. Wer auch in anderen Foren zu Hause ist, wird merken, dass hier eine außergewöhnliche Kuschelatmosphäre und Nähe herrscht. Man muss da nicht jeden zu seinem Glück zwingen und sollte die gewählte Isolierung respektieren.

@ABC: Ich mag deine fein editierten Statements, auch wenn manchmal eher in der Kürze die Würze steckt. Wird´s mir zu viel, klick ich galant drüber. Das solltest auch du tun, wenn man nicht immer deiner Meinung sein kann und schenke einem für dich anonymen Autoforum nicht zu hohen Stellenwert im Leben.

Draußen im echten Leben wartet der Sommer und ein passendes Auto auf dich. In einer Woche wirst du fünf, da darfst du dir, fast schon als Forensenior, ein wenig mehr Relaxedheit statt Altersstarrsinn gönnen.

Stefan, alias Taunusratte (TM Sülzi)

--
Geist ist geil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :807
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.404.683

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm