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Tipps und Technik R170 » » Thema: Ladedruck Facelift |
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
| Geschrieben am 25.06.2013 um 13:26 Uhr  
| Hi Siwy,
das klingt doch gut!
Allerdings ist mir noch eingefallen, daß die Einspritzung VOR dem Kompri nur dann laufen darf, wenn der Umluftsteller ganz geschlossen ist (Also Vollast), da sonst die mit Wasser/Methanol angereicherte Luft vom Kompri im Kreis gepumpt wird und immer weiter "angereichert" wird (Bei unseren PreFLs geht's sogar durch den Lufi-Kasten und könnte den Filter befeuchten/auswaschen).
Ich habe mal bei AIS (Alcohol Injection Systems) eine Anfrage gestartet, eine Antwort steht leider noch aus.
Wie wird bei dir die Pumpe angesteuert? Ladedruck, Drehzahl, Drosselklappenstellung?
Gruß, Holger
--
- Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten. - Mae West | Antworten
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 25.06.2013 um 17:43 Uhr  
| Hallo!
Die Pumpe wird über ein Drucksensor angesteuert. Steuergerät variiert die Einspritzmenge von 10 bis 100% linear. Der Anfangsdruck ist
bei 0,45 Bar 10% Einspritzmenge, 100% bei 0,7 Bar eingestellt.
Da musste die Umluftklappe geschlossen sein.
Gruß.
Andreas.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, 230er Kompressor, 222 mm KW Riemenscheibe, Powersprint ESD, Snow Performance Wassereinspritzung. Fairchip Tuning (Sauerländer).
Schöne Grüße aus 53359 Rheinbach. | Antworten
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 716
User seit 19.06.2012
| Geschrieben am 25.06.2013 um 22:52 Uhr  
| Hi Andreas,
na da hat sich der kleine Zusatzaufwand doch voll gelohnt! Mehr Ladedruck trotz (vermutlich) geringerer Ladelufttemperatur ist doch tendenziell das Optimum.
Wie kamst du auf die 60ml für die Düse? Mir erscheint das etwas wenig zur Komprikühlung. Mann müsste das mal mit verschiedenen Düsengrößen testen denke ich.
Bin jedenfalls voll neidisch auf dein System
Gruß
Hobi
--
R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen | Antworten
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 26.06.2013 um 11:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 26.06.2013 um 11:32 Uhr ]
Hallo!
Ja die 60ige ist halt übrig geblieben.
Es waren 2 Düsen in dem Set . Auf der Internetseite
ist eine Aufstellung von Düsen.
http://www.lachgas-direkt.de/Info-Bereich/Wassereinspritzung/Welche-Duese
Mit gesamt 160ml kommt das in etwa hin.
Hobi für Dein Fahrzeug währe das eine gute Maßnahme in puncto
Thermische Entlastung. Die Abgas Temp sinkt (Fächerkrummer), Zylinder und Kolben werden kühler, und nebenbei steigt noch die Leistung. Dein Motor ist schon relativ ausgereizt in puncto Leistungsteigerung.
ciao
Andreas.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, 230er Kompressor, 222 mm KW Riemenscheibe, Powersprint ESD, Snow Performance Wassereinspritzung. Fairchip Tuning (Sauerländer).
Schöne Grüße aus 53359 Rheinbach. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkönig
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User seit 02.03.2006
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