.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: DVD Sommerevent Suhl
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8668
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.12.2009 um 22:42 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Bärnd schrieb:


Ramius schrieb:
Lange Rede kurzer Sinn,

Ich habe ja keine bestellt, nur scheine ich mit meinem Beitrag schon den Nerv getroffen haben!


Damit wäre ja eigentlich alles geklärt. Wenn du keine bestellt hast ist das Thema für dich doch eigentlich erledigt, oder? Und wenn du schon keine Ahnung von den DVDs von Michael hast, dann solltest du dich mit deinen hochqualifizierten Kommentaren wirklich zurückhalten! Die sind nämlich von einer anderen Art als das was heutzutage normalerweise im Youtube Müllhaufen auftaucht. Da steckt immens viel Arbeit drin die ganzen Szenen passend zusammen zu schneiden.

Mir geht da wirklich das Messer in der Tasche auf wenn jede noch so fadenscheinige Gelegenheit genutzt wird um nur mal wieder rum zu meckern.



Lieber Bärnd,

wenn ich bei eBay ein Teil bestelle, habe ich ca. 2 Wochen Geduld, allerspätestens nach 4 Wochen habe ich mein bestelltes oder ersteigertes Teil, und wenn dem nicht so ist, bin ich innerhalb kürzester Zeit bei „Deinem Freund und Helfer“ und stelle Anzeige wegen Betruges…

Es geht mir nicht um Betrug, und den will ich auch keinem hier unterstellen, sondern es geht hier um den Schlendrian den hier mal anzuprangern, der sich anscheinend eingeschlichen hat.
Zudem hat jeder hier im Forum das Recht, seine Meinung zu äussern. Ich habe beim Adventstreffen in Berlin Sven im Auftrag schon auf die Suhl-DVD angesprochen, wo sie denn bliebe, er sagte ich sei nicht der Erste, der bei ihm angefragt hätte. Das Adventstreffen Berlin ist jetzt auch schon mal wieder vier Wochen her.

Keinem ich will schlechte Arbeit unterstellen, aber auch Du lieber Bärnd kannst keinen konkreten Liefertermin für die Suhl-DVD nennen. Und wenn man jetzt mal hier sehr kritisch nachfragt, würde einem, nämlich mir, gerne ein Maulkorb übergestülpt werden.

Ich frage Dich Bärnd, im Interesse von Snorre, wann wird die Suhl-DVD ausgeliefert?

Seid wann ist konstruktive Kritik verboten und nicht erwünscht?
Sind wir in der DDR wo man kein kritisches Wort mehr äussern darf?


--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
http://westslk.lima-city.de/
_________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
--------------------------------------------------------------



  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8668
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.12.2009 um 22:51 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Gerhard schrieb:
Hallo Ralf,

ich gehe davon das du bisher keinen Film von Michael gesehen hast, sonst könntest du beurteilen das dort etwas mehr Aufwand getrieben wird der halt seine Zeit braucht.
Du findest hier:
http://www.mbslk.com/modules.php?name=News&file=article&sid=261
einiges an Info zur Filmerstellung.



--
Ciao
Gerhard

*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***



Hallo Gerhard,

danke für Deinen konstruktiven Beitrag

Nur anzumerken sei dann, wenn es so lange dauert, müsste die Suhl DVD per Nachnahme verschickt werden, ich finde es mehr als unhöflich, das Geld so lange im Voraus einzusammeln, bis das "Produkt" dann endlich im Briefkasten liegt.

Der Status meiner Supersprint-Sammelbestellung damals konnte jeder jederzeit via eMail und Telefon bei mir erfragen, nebenbei habe ich diesen auch ständig hier im Forum kund getan. Zwischen einsammlen des Geldes und Auslieferung der SS lagen damals keine 4 Wochen.

Vielleicht wird jetzt deutlich, worum es mir hier geht.

BTW ich hätte, wenn ich nicht meinen Motorradunfall gehabt hätte, auch in Suhl eine DVD bestellt.

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
http://westslk.lima-city.de/
_________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
--------------------------------------------------------------



  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 27.12.2009 um 09:26 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 27.12.2009 um 11:00 Uhr ]

Ramius schrieb:





Ich frage Dich Bärnd, im Interesse von Snorre, wann wird die Suhl-DVD ausgeliefert?

Seid wann ist konstruktive Kritik verboten und nicht erwünscht?



--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
http://westslk.lima-city.de/
_________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
--------------------------------------------------------------



Moin Ralf

Welche Laus ist dir denn über die Festtage über die Leber gelaufen ?--du kennst doch die Truppe hier,oder ?
Sei froh das du keine DVD bestellt hast und freue dich nicht zu den Wartenden zu gehören- meines Wissens arbeitet Micha die DVD in seiner Freizeit aus, das dauerte immer schon etwas länger,der kleine aber feine Unterschied ist halt das man diesmal im Vorfeld die DVD bezahlte ggf. um die Mindestabnahme und den Arbeitsaufwand abgesichert zu wissen (auch verständlich,in der heutigen Zeit)
Also ,warten oder einfach mit der Vorkasse ohne verbindlichen Liefertermin vorsichtig sein(wie im echten Leben )

Zu deiner letzten Frage schreibe ich nichts und möchte dir dafür herzlich



--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
...




  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8668
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.12.2009 um 13:50 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Mahlzeit Andreas,

mir ist keine Laus über die Leber gelaufen, nur finde ich es einfach unfair, so lange Geld im Voraus einzusammeln, und keinen genauen Liefertermin für die DVD zu nennen.
Einfacher und wesentlich besser wäre es, die DVD fertig zu stellen, Überweisungsstichtermin zu nennen, Besteller überweisen das Geld, und die DVD wird nach Geldeingang verschickt. Ganz einfach oder?
Für mich sieht das nach einer halbkommerziellen DVD Produktion ohne Lieferzwang aus. Ich habe hier im Forum schon einige Sammelbestellungen gesehen und bei allen hat es reibungslos funktioniert. Anmeldeliste, ungefährer Liefertermin wurde genannt, Geldüberweisungsstichtag wurde genannt Geld überwiesen und Ware wurde ausgeliefert, ganz einfach, alles relativ reibungslos, aber warum sammelt „Micha“ erst das Geld ein und nennt keinen genauen Liefertermin?
Gibt es dafür eine logische Erklärung? Und 22,50 € für eine DVD? bissel sehr teuer als „Freizeit DVD unter Freunden“ In Anführungsstrichen die er in seiner Freizeit herstellt? Wenn würde ich das dann gegen eine Aufwandsentschädigung machen Maximal 10 incl. Porto, wenn er so etwas schon anbietet! Ich sehe dann schon kommerzielle Absichten, gerade bei dem Betrag.

Erkläre es mir bitte? Ich wette, vielen spreche ich aus der Seele, trauen sich aber nicht wegen möglicher kritischer Gegenmeinungen und Postings, hier ihre Meinung zu schreiben.

Warum nennst Du keinen genauen Liefertermin Micha, warum hast Du diesen Weg der Bestellung gewählt?

Ich äussere hier konstruktive Kritik, und Micha scheint dieses ja auch beruflich, ggf. nebenberuflich zu machen.
Und konstruktive Kritik ist anscheinend nicht erwünscht!

Guten Rutsch ins 2010, dass die Suhl DVD bald kommen möge,


--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
http://westslk.lima-city.de/
_________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
--------------------------------------------------------------



  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.12.2009 um 14:07 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Ramius schrieb:
Wenn würde ich das dann gegen eine Aufwandsentschädigung machen Maximal 10 incl. Porto, wenn er so etwas schon anbietet!






Hi Ralf,

wenn ich dies so lese, weiß ich genau, du hast von dieser Materie "wenig Ahnung"

Hättest du mehr davon (Materienahnung), würdest du Michael einfach persönlich anschreiben und nicht, wie hier, persönlich angreifen.

Deine übrigen Beiträge sind (zum größten Teil) von einer Menge "Materienwissen" geprägt , daher wundert mich dieser umso
mehr

Gruß aus Meenz / Werner



  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.12.2009 um 14:26 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 27.12.2009 um 14:31 Uhr ]



Ramius schrieb:

...warum sammelt „Micha“ erst das Geld ein und nennt keinen genauen Liefertermin?



Moin Ralf

oben links gibt es ein Fensterchen, welches den Namen "MBSLK.de-Foren-Suche:" trägt. Was ich damit sagen will, ein erster Termin wurde schon mal genannt

Ansonsten finde ich deinen Umgangston schon ziemlich forsch, zumal du ja nicht selbst betroffen bist.

Zum Rest kann ich Werner nur zustimmen. Bei deinem Fachgebiet, würden dich unqualifizierte Kommentare auch nerven, oder??

--

Edit: Kurze Orientierungslosigkeit (rechts-links-Problem)

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Toto



Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1684
User seit 31.03.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.12.2009 um 15:07 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Ramius schrieb:
Keinem ich will schlechte Arbeit unterstellen



Hallo Yoda,
möge die Macht mit Dir sein.

--
Gruß
Andreas



  E-Mail an Toto    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2468
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.12.2009 um 15:11 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Moin,

so sehr begründet die eigentliche Frage auch sein mag, konstruktive Kritik ist das nicht, sondern anprangern. Angesehen davon, dass jeder hinterher immer schlauer ist, wie man etwas hätte machen können, fördert diese Art der Kritik nicht unbedingt das Engagement der Mitglieder irgendetwas zu machen oder auf die Beine zu stellen.

Bei allen angeführten Beispielen ging es um fertige Produkte. Der Film muss in der Freizeit hergestellt werden, wobei ich dabei noch ein ordentliches Maß an Muße voraussetzte, die schlecht einplanbar ist.

Besonders befremdlich empfinde ich dieses beharrliche Nachbohren von jemandem, der die DVD gar nicht bestellt hat.

--
Grüße
Bernd
______________________
Nicht ärgern, nur wundern.



  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5787
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.12.2009 um 15:59 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Ralf, da kann Tom, (Esacape99) aber froh sein daß Du keine Edestahlhalter für`s Nummernschild bei ihm bestellt hast. Der wäre sicher der nächste Kandidat auf Deiner Meckerliste.

Da haben auch ca. 38 Mann inklusive mir Vorkasse geleistet und keiner meckert. Ich denke alle Besteller sind froh daß sich sich da einer aus dem Fenster hängt und für die Gemeinschaft etwas Ausserordentliches und keinesfalls Selbstverständliches in seiner Freizeit auf die Beine stellt.

Also ich finde Deine Kritik in Bezug auf die Herstellungsdauer der DVD noch dazu mit dem Hinweis auf den in dieser Zeit "erwirtschafteten lächerlichen Zinsgewinn" schon etwas unterirdisch in diesem Forum. Ich würd nach solchen Verbalattacken den Bettel hin schmeissen und mir sowas nicht mehr antun.

--
Grüße
Claus



  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8668
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.12.2009 um 16:03 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Bestia negra schrieb:



Ramius schrieb:

...warum sammelt „Micha“ erst das Geld ein und nennt keinen genauen Liefertermin?



Moin Ralf

oben links gibt es ein Fensterchen, welches den Namen "MBSLK.de-Foren-Suche:" trägt. Was ich damit sagen will, ein erster Termin wurde schon mal genannt

Ansonsten finde ich deinen Umgangston schon ziemlich forsch, zumal du ja nicht selbst betroffen bist.

Zum Rest kann ich Werner nur zustimmen. Bei deinem Fachgebiet, würden dich unqualifizierte Kommentare auch nerven, oder??

--

Edit: Kurze Orientierungslosigkeit (rechts-links-Problem)

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"



Lieber Namensvetter Ralph,


Warum beantwortet man nicht einfach meine Fragen?
Ist das so schwer?



Ansonsten finde ich deinen Umgangston schon ziemlich forsch, zumal du ja nicht selbst betroffen bist.


Richtig, nur fragen mich öfters SLK'ler aus meinem Stammtisch, ob ich nicht was in Erfahrung bringen könnte!

Ihr redet ja auch nur um den heissen Brei herum als mit wirklichern Aussagen und Argumenten zu antworten.

Ich lasse einfach Eure forschen Beschuldigungen mir gegenüber nicht gelten.

Jetzt bitte Klartext mit Link und Termin!

Es ist echt traurig was hier abgeht, und von einem Moderator hätte ich mehr erwartet.


oben links gibt es ein Fensterchen, welches den Namen "MBSLK.de-Foren-Suche:" trägt. Was ich damit sagen will, ein erster Termin wurde schon mal genannt


Toll für ein Moderator diese Antwort hier reinzustellen

Wieder mal keine klare und objektive Antwort.

Es soll alle denen jetzt zu denken geben, in Zukunft DVD's von einem Event zu bestellen.
Wie oft habe ich auch schon bei Tips und Tricks Links reingeschrieben ohne den Oberklugscheisser raushängen zu lassen: Forensuche bemühen
habe ich noch nie geschrieben!

Ich finde es von Euch traurig...



Anscheinend habe ich wirklich ein sehr kritisches Thema angesprochen…


--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
http://westslk.lima-city.de/
_________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
--------------------------------------------------------------



  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1305
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.409.301

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm