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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 32 AMG - Kompressoröl: Mobil Oil Jet II
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Beitrag von:
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 Geschrieben am 27.03.2011 um 23:57 Uhr   
moin
@bolle
dein Oel ist unterwegs.
Gutes gelingen damit, auf dass dein Kompressor noch lange läuft.

Gruß J.
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   bolle

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 Geschrieben am 28.03.2011 um 20:27 Uhr   
danke .
ich bau morgen mal die batterie ein .
bald geht es wieder los .

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   bolle

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 Geschrieben am 28.03.2011 um 20:30 Uhr   
und kann mir noch einer sagen wie man die schraube wieder dicht bekommt .
ist teflon ok ?
wie gesagt da ist am gewinde bei mir so ein grünes zeug .

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 Geschrieben am 29.03.2011 um 21:32 Uhr   
moin
@bolle
konntest du dein Thema mit der Dichtung zwischenzeitlich klären..??
Gruß J.
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   bolle

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 Geschrieben am 29.03.2011 um 21:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bolle am 29.03.2011 um 21:47 Uhr ]

nein .
könntest du mal deinen werkstatt mann fragen wie er es bei deinem kompressor gemacht hat ?

vielleicht kommt ja noch eine antwort .

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 Geschrieben am 29.03.2011 um 22:01 Uhr   
moin
ja, schau ich morgen mal vorbei.
Ich gehe mal davon aus, dass da nicht viel gedöns gemacht wird.
Die Oeleinfüllschraube und deren Dichtung wird ja nicht sonderlich heiß, so dass Teflonband als Dichtmittel wahrscheinlich seinen Dienst tut.
Das Oel müßte die Tage auch kommen.
Gruß J.
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   bolle

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 Geschrieben am 29.03.2011 um 22:09 Uhr   
ja denke ich auch .
aber ich dachte frag mal nach .
bin ja auch kein super schrauber .

und ich denke an die brieftauben

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 Geschrieben am 29.03.2011 um 22:18 Uhr   
moin
nochmal zum Oel...
War überrascht von goldenen Farbton des Oels, im Vergleich zur stinkenden, schwarzen Suppe des Altoels.
Beim Umfüllen sah es wie dünnflüssiger Honig aus, hab`s aber nicht probiert.

Ich frage mich, warum das Oel so einen Gestank entwickelt, mineralisches Oel kann doch nicht ranzig werden, ähnlich Speiseoel....??

Gruß J.
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   DrHo

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 Geschrieben am 29.03.2011 um 23:30 Uhr   
Das liegt nicht am Öl an sich, sondern an den Additiven, wie z.B. Trikresylphosphat (TCP) . Stichwort: "aerotoxisches Syndrom"...

Daß der Dreck auch im Jet Oil II drin ist, ist hier nachzulesen:
http://lib.store.yahoo.net/lib/stylespilotshop/Mobil-Jet-II-MSDS.pdf

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 Geschrieben am 29.03.2011 um 23:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ostseepower 1 am 29.03.2011 um 23:48 Uhr ]

moin
ja gut, alles klar.
Ích habe nicht daran geschleckt, an giftige Dämpfe aus Richtung Kompressor habe ich bisher nicht gedacht..?? Wie soll das gehen ?
Schon erstaunlich, was wir im AMG so alles benötigen.
Früher reichte das gute Fahrradoel aus und wir sind auch an`s Ziel gekommen.....
Na gut, nicht ganz so zügig.

Gruß J.
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