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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 32 AMG - Kompressoröl: Mobil Oil Jet II
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   bolle

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 Geschrieben am 24.02.2011 um 13:06 Uhr   
HI ,
mein auto hat jetzt 70,000km auf dem tacho .
sollte ich es auch schon wechseln ?
und ich hätte da noch eine idee ,
wenn man das auto in fahrtrichtung links anhebt wie bei einem reifen wechsel , dann müsste man doch so ziemlich alles an öl raus bekommen ,

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 Geschrieben am 24.02.2011 um 13:28 Uhr   
Moin Bolle

sieh dir mal das Foto auf Seite 2 an, dass den Bereich zeigt, wo das Öl raus - bzw. reingelassen wird.

So schräg kannst Du Deinen slk nicht stellen.....

Absaugen ist, wenn der Kompressor nicht draussen ist, die angesagte Methode....

Grüsse Sansibar

PS. Du bist was das Alter bzw. die Laufleistung des Öls betrifft sicher noch nicht an der "Schmerzgrenze". Ich würde trotzdem wechseln, zumal das finanziell kein großer Akt ist....

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   bolle

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User seit 01.04.2010
 Geschrieben am 24.02.2011 um 13:58 Uhr   
hi sansibar ,
klar kann man ihn nicht so schräg stellen ,
aber dachte mir das es mit der methode etwas besser geht so viel wie möglich
raus zu bekommen,
ich werde im sommer so nach und nach alles was in öl läuft mal wechsel ,
dann weis ich wo ich dran bin ,

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   HarryB

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 Geschrieben am 24.02.2011 um 16:47 Uhr   
Da man das JetOil2 eh nur in "Einliter"-Gebinden bekommt, spricht doch nichts dagegen, den Ölwechsel nach ein paar 1000km zu wiederholen. So hat man dann vielleicht "nur" 95% des Öls gewechselt, aber das langt dicke.

Gruß,
Harald

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   bolle

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 Geschrieben am 24.02.2011 um 20:07 Uhr   
ich werde mir mal langsam alles besorgen

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   bolle

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 Geschrieben am 24.02.2011 um 20:12 Uhr   
ich habe in der nähe ein segelflugplatz ,
die haben auch motorflugzeuge ,
ich frag mal ob die einen halben liter ab geben ,,

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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 23.03.2011 um 23:00 Uhr   
moin
jetzt mußte ich richtig suchen um den Thread wieder zu finden.
Auch wenn das Stichwort genau formuliert wird, so gibt es dennoch jede Menge andere Threads.

Mich wundert es, dass nicht mehr nach dem Mobil Jet Oel II gefragt wird.
Fahren die 32er alle mit der alten Plörre umher, oder werden die 170er AMG`s langsam rar ??

Gruß J.
---
http://www.werkstatt-treibholz.de

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 Geschrieben am 24.03.2011 um 21:38 Uhr   
Hallo Ostseepower I,

wahrscheinlich ist es eine Glaubensfrage unbedingt das Mobil Jet Oil II zu verwenden. Ich fahre AeroShell 560 in meinem Kompressor und dabei ist die Drehzahl meines Kompressors höher als bei einem "normalen" AMG/Lynsholm-Kompressor.

Größeres Kopfzerbrechen würde mir das Verfallsdatum auf meiner Öldose machen (5 Jahre). Aber da das AeroShell 560 in jedem Modellbauladen zu bekommen ist, juckt mich auch das nicht und es wird einfach regelmäßig gewechselt. Ich hab 140 ml abgesaugt und diese Menge auch wieder eingefüllt. Bei der 1-Liter-Dose kann ich sorglos unsere beiden Kompressoren "spülen" und neu befüllen.

--
MfG

Volker + Claudia
Ein SLK ist erst dann schnell genug,
wenn man morgens davor steht und
Angst hat ihn aufzuschließen.

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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 24.03.2011 um 21:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ostseepower 1 am 24.03.2011 um 21:50 Uhr ]

moin
also mir es es egal, was da im Kompressor läuft, hauptsache es läuft.
Warum hat dein Kompressor eine höhere Drehzahl (Motor mehr Leistung ?).
Ist natürlich eine feine Sache, das Oel aus dem Hobbyshop zu beziehen, mich nervte das Gedöns mit der Oelsuche auch.
Als Modellhubschrauberflieger (mit Kolbenmotor) kenne ich mich schon ein bißchen mit dem Kram aus, Turbinenoel hat natürlich seine Schmierfähigkeit unter Beweis gestellt und dürfte somit für den Kompressor auch gut sein.
Obwohl ich natürlich die Oel- Anforderungen speziell beim Kompressor nicht kenne.

Kann mir vorstellen, was für eine hochdrehende Turbine gut ist, mag auch ein Kompressor nicht verachten...

Gruß J.
---
http://www.werkstatt-treibholz.de

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   bolle

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Beiträge: 177
User seit 01.04.2010
 Geschrieben am 27.03.2011 um 22:47 Uhr   
hi .
noch eine frage .
wie habt ihr die schraube abgedichtet . ist teflon ok ?
bei mir ist so eine grüne dichtung am gewinde .
danke .

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