.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 32 AMG - Kompressoröl: Mobil Oil Jet II
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AMG55

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.07.2010 um 12:11 Uhr   


sansibar schrieb:

Hallo

hab heute nochmal in Sachen Kompressoröl 32er Lysholm telefoniert und zwar mit der Firma mit den 3 Buchstaben.

Grundsätzlich (ich weiß das ist nichts neues) hält man sich da sehr bedeckt.....

Der freundliche Mitarbeiter erläuterte die Haltung des Hauses: Wechsel sei nicht vorgesehen, keine offizielle Empfehlung zum Wechsel (Füllung sei auf 200 tsd km ausgelegt, keine Angabe zur Füllmenge....

Auf meinen Hinweis ich hätte mir Mobil Jet oil II besorgt immerhin der Hinweis "passt schon".

Insofern, jeder tut was er für richtig hält, ich werde wechseln und mich mit der Neubefüllung erstmal an der abgesaugten Menge orientieren......

Werde berichten..
Grüsse Sansibar

PS. Dank an Alle die in der Sache informieren bzw. informiert haben.... insbesondere apu für den Thread und auch für die Fotos.....







Hallo,
mit der Antwort habe ich schon gerechnet.
Die Leute vom Büro fragen bei uns in der Werkstatt nach.
Es wurde schon mal vor längerer Zeit von einem Kunden
nachgefragt welches Ö rein kommt.
War damals kein Geheimnis.


@ Alex, schau mal bei Ebay nach da sind ab und an einzelne Dosen
drin hab ich schon selber gesehen.

--
Gruß Thomas
Lieber reich im Heim als heim ins Reich.
Rems Murr Stammtisch

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AMG55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 01.07.2010 um 17:47 Uhr   
moin
die würden sich keinen Zacken abbrechen, mal die Gosche etwas mehr aufzumachen.
Aber Erfolg steigt bekannter Weise schnell in die Birne und macht arrogant.
Warum soll es in diesem Falle anders sein.
Wie schon gepostet, war nicht anders zu erwarten.
Ich machen mir immer noch Gedanken, warum in meinen Kompressor nur 50ml raus und 60ml rein gingen ??
War`s doch die Restmenge, die das erklärt ??
Aber er läuft bis jetzt.

Gruß J.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Alex32

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 05.03.2007
 Geschrieben am 06.07.2010 um 20:28 Uhr   
Hallo zusammen,

habe eben auch das Öl meines Kompressors getauscht.
120ml raus und 135ml frisches Öl rein.
Ging eigentlich ganz gut.

Alex

--
---------

:"Ich habe in meinem Leben schon viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Alex32    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 172
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.07.2010 um 20:05 Uhr   
Nur zur Info: Habe bei meiner Dorfwerkstatt im Zuge des Service das Wechseln in Auftrag gegeben, mit dem Augenzwinkern, dass das Beschaffen des Oel's nicht so einfach sei. Am nachsten Tag: "Kein Problem, ich kriege das Jet II von meiner Mobil Quelle zwar nur in ein Liter, aber die nachste MB Werkstatt nimmt den Rest".
Ich war ziemlich Baff ...

LG

Hans

--
-------------------------------------
SLK32, brilliantsilber, Schwarz
Phaeton W12, Silber, Navyblue

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hans - CH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 89
User seit 08.02.2009
 Geschrieben am 10.07.2010 um 21:51 Uhr   
Hallo,
Warum mischen die Hobby Flieger dieses Öl in den Sprit? Wegen der hohen Verbrennung zwecks "Schmierung" der Turbine. Ergo: Es entsteht ein Nervengift, leider was die wenigsten wohl wissen. Es gibt auch welche die mischen 2-Takt Rennöl in den Sprit.
Desweiteren macht man die verschiedenen Öle; jeder hat da seine Mischung oder seinen Bestseller für seine Turbine; wegen den Ablagerungen bei der hohen Verbrennung/ Hitze. Die Schmierung an sich hat weniger mit der Turbine zu tun. Bei großen Triebwerken/ Flugzeug Industrie hat dieses Öl einen "Schmierenden" Grund.

Da bei dem Kompressor das Öl rein auf Schmierung ausgelegt ist, jedoch keine Verbennung statfindet kann man auch ein gleichwertiges Öl einfüllen. z.B. das von Shell. Shell 500 oder 560. Wobei das 560 einen höheren Brennwert hat aber nicht erwägenswert ist. Das Mobil Jet 2 ist ein Ester Öl. Eigentlich das beste was es zwecks VERBRENNUNG (Mischung in Kerosin) als Ergebnis für eine Verbrennung für eine Turbine möglich ist.

Resume:
Wer also das Jet 2 bekommt oder hat soll es einfüllen. Wenn ein anderer ein gleichwertiges Öl findet, wie genannt Shell etc. kann meiner Meinung nach auch dieses einfüllen. Es wird doch rein die Mechanik geschmiert.

Gruß
Dirk

   

--
Schau nicht nach hinten, es kommt wie es kommt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fischli SLK 320    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 89
User seit 08.02.2009
 Geschrieben am 10.07.2010 um 21:52 Uhr   
Das andere Öl Shell 500.

   

--
Schau nicht nach hinten, es kommt wie es kommt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fischli SLK 320    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 89
User seit 08.02.2009
 Geschrieben am 10.07.2010 um 22:16 Uhr   
Hier der Link für das Mobil Super Öl was wohl jeder sucht. 1Liter kostet 10,20€.
Hoffe das ist es was ihr möchtet.

http://www.jet-zubehoer.de Unter Shop dann Turbinenöle nachschauen.

--
Schau nicht nach hinten, es kommt wie es kommt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fischli SLK 320    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 14.07.2010 um 14:19 Uhr   


Fischli SLK 320 schrieb:
Hier der Link für das Mobil Super Öl was wohl jeder sucht. 1Liter kostet 10,20€.
Hoffe das ist es was ihr möchtet.

http://www.jet-zubehoer.de Unter Shop dann Turbinenöle nachschauen.



Nein, laut Aussage des Shopbetreibers handelt es sich hier nicht um "Mobil Jet Oil 2".

Hier im Thread wurde aber bereits die Lösung des Problems genannt:

Cooper-Germany bzw. Global Aviation + Piper Parts GmbH
Flughafen Kassel - D-34379 Calden
http://www.globalaviationparts.de/

Liefern auch einzelne Dosen, Preis pro Dose: 10,77 Euro netto - dazu kommen dann noch 4% "Incoming Cost" und natürlich MwSt. Die Versandkosten kenne ich noch nicht, aber sollte nicht allzuviel sein.

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
 Geschrieben am 19.07.2010 um 21:46 Uhr   
Hallo

nur der Vollständigkeit halber meine Rückmeldung in Bezug auf Ölwechsel im Kompressor 32 AMG. (Mobil Jet Oil II)

Da bei mir der LLK undicht war, musste der Kompressor raus und das Öl konnte die Werkstatt ablaufen lassen....

Leider hat ein Kollege des Monteurs das Altöl weggekippt. Daher kenne ich die ausgelaufene Menge nicht. Es war lt. Werkstatt sehr dunkel und roch streng.... (110 tsd km)

Wechsel war also sicher angeraten......

Grüsse Sansibar

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sansibar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Carroll Shelby

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 63
User seit 14.05.2010
 Geschrieben am 20.07.2010 um 10:01 Uhr   
An alle Kompressor-Fahrer!
Nachdem inzwischen offensichtlich das schwer zu findende mobil jet oil für die Kompressoren gerne genommen wird hier ein Hinweis:
Habe gerade in der Bucht einen Anbieter gefunden, der die Suppe vom Fass verkauft. Allerdings in Mehrwegflaschen, also kein Beweis, dass es auch das richtige ist...
Aber ich denke der Verkäufer antwortet auch auf Fragen...
Gegebenenfalls verkauft er auch noch mehr als die ein, zwei Flaschen, die er momentan anbietet... Wer Interesse hat:

http://cgi.ebay.de/1L-Mobile-Jet-Oil-2-Turbinenol-Modellturbine-/300446719474?cmd=ViewItem&pt=RC_Modellbau&hash=item45f4051df2#ht_566wt_1137

Schönen Tag!!

--
Aus sicherheitstechnischen Gründen stehen die technischen Daten auf der Rückseite dieses Textes, nkääi?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Carroll Shelby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1000
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.365.621

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm