.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 32 AMG - Kompressoröl: Mobil Oil Jet II
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
 Geschrieben am 18.06.2010 um 21:27 Uhr   


dexter schrieb:
Hi,

Ich denke hier:

http://www.silco-tec.com/btc/produktuebersicht.php

die meist gebrauchten Turbine Öl in der Luftfahrt ist
spec.: MIL-L-23699
und wird auch wohl unter die folgende Markenzeichen (brands)verkauft

- Aeroshell turbine oil 500
- Royco turbine oil 500
- MOBIL Jet oil II
- MOBIL Jet oil 254
- Castrol 5000
- BP/ESSO oil 2380 (früher EXXON2380)

Obenerwähnte Ölen sind also effektiv alle gleich

Dexter

-------------------------------------------------------
Hallo
Danke für die Info. Ich habe da angerufen - Mindestabnahme 24 Dosen..... jedenfalls für Mobil Jet oil.

Grüsse Sansibar



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sansibar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.06.2010 um 06:24 Uhr   


sansibar schrieb:
Hallo
Danke für die Info. Ich habe da angerufen - Mindestabnahme 24 Dosen..... jedenfalls für Mobil Jet oil.

Grüsse Sansibar


Servus,

vllt. würde sich ja noch ein Schwung Kompressorölwechselfetischisten finden!?

Gruss

Manfred

--
"Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst!" (Susann Nicklaus, Berlin im Januar 2010)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.06.2010 um 12:03 Uhr   
Anbei noch ein Tip, so können Sie vielleicht das Öl auch aus dem Kompressor kriegen.

http://www.paulstravelpictures.com/GTP-Supercharger-Oil-Change/GTP-Supercharger-Oil-Change-06.html


--
Dexter
SLK32AMG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
 Geschrieben am 19.06.2010 um 18:25 Uhr   
dexter schrieb:
Anbei noch ein Tip, so können Sie vielleicht das Öl auch aus dem Kompressor kriegen.
http://www.paulstravelpictures.com/GTP-Supercharger-Oil-Change/GTP-Supercharger-Oil-Change-06.html
Dexter
SLK32AMG
-------------------------------------------

Hallo

Danke auch eine gute Idee........
Grüsse Sansibar

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sansibar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.06.2010 um 21:54 Uhr   


Ostseepower 1 schrieb:
moin
ich erwarte die Tage eine Dose vom legendären Mobil Jet Oil 2.
Werde erstmal, nach dem Absaugen der alten Plörre, neu befüllen lassen, damit dann zwei Wochen fahren und das Ganze wiederholen.
Mal schauen was dann rauskommt und ob es sich lohnt, mit einer zweiten frischen Befüllung.

Davon lösgelöst, sollte es dennoch mal mit einer anderen Ölsorte probiert werden, was soll da passieren (Aeroshell 500, Esso 2380).
Wurde doch bereits gepostet, dass es in jedem Falle besser ist, mit frischen Öl, als mit der alten Suppe weiter zu fahren.

Ich habe eine Kontaktadresse eines Händler hier fast aus dem Nachbarort, kleinste Abgabemenge 1 Karton a 24 Dosen, ca. 10.- Euro der Liter.
Aber wer will sich das Oil hinlegen und dann anfangen es zu verhöckern.
Das reicht ja für alle 32er Deutschland`s im Rahmen eines Kompressorspülmeeting`s.

Gruß J.
[/quote


Moin
@ Rechsfahrer
Du hast Post
Gruß J.]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.06.2010 um 22:56 Uhr   
Servus,

ist ja Witzig das Ihr das Öl braucht das ich jeden Tag in unsere "Düsenflugzeuge" reinkippe.

Sprich CRJ Serie mit CF34 Engine.

However das Öl gibt es auch bei Cooper in Kassel Calden zu kaufen.Ein Ersatzteil ´Handel für die Allgemeine Luftfahrt.

Einfach mal nach Cooper-Germany googeln.

1 Liter vom besten ,MOBIL2 sollten dort nicht mehr als 8€ kosten+versand.Die sollten auch 1Liter abgeben bzw verkaufen.

Ansonsten hat jeder Luftfahrttechnische Betrieb das Zeug auf Lager.wer also in der Nähe eines Grösseren Flughafen wohnt sollte es kriegen können in der Werft.Dort nach Jet Engine Oil fragen.

Jet Aviation Lufthansa Air Berlin etc.

Gruß aus Essen Thorsten

--
SLK200K R170 Blaumetallic/A3 S-Line

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.06.2010 um 22:59 Uhr   
Hab grad noch was gelesen 2380 und MOBIL 2 sind definitiv 2 verschiedene Arten von TRW öl bitte NICHT mischen oder 2380 einfüllen wenn MOBIL2 vorgeschrieben ist.

Gruß aus Essen Thorsten

--
SLK200K R170 Blaumetallic/A3 S-Line

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.06.2010 um 23:19 Uhr   
moin
@Richthofen
bei den Modelldüsenleuten spielt es keine Rolle.
Nun gut, bestimmt läßt sich Realität und Modell nicht vergleichen, obwohl gerade im Modellmotorenbau die Anforderungen an das Material durchaus höher sein können.
Wie geht das auf einen Nenner ?
Ich gehe mal davon aus, dass im Kompressor nicht die Beanspruchung vorhanden ist, wie sie in einer hochdrehenden Turbine auftriet ?
Oder überschätze ich die Drehzahlen eines Strahltriebwerk`s ?
Gruß J.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 20.06.2010 um 00:56 Uhr   
Moin Ostsee Power,

wir sind in der "Realen Fliegerei" an sehr strenge Vorschriften gebunden.
Im General Electric manual steht das bei verwendung von Zb MOBIL 2 kein anderer "Brand" (Öl)eingefüllt werden darf.Selbst wenn es die Gleiche MIL Nummer hat.Die Zusammensetzung würde sich beissen da unterschiedliche Additive beigemischt werden.

Wenn ein Flugzeug neu vom Hersteller kommt und mit 2380 befüllt ist wird das Triebwerk "Umgeölt" D.h altes Öl raus neues Zb Mobil2 rein und spülen.
Im Stand laufen lassen anschliessend ablassen und mit Neuem Öl befüllen das Ganze 2 Mal.

Es wird bei einer Flotte von 36 Maschinen,mit den gleichen Triebwerken nur 1 Ölsorte verwand allein aus logistischen Gründen und Human factors.wenn nur 1 Ölsorte an jedem Flugzeug verwendet wird kann mann Eigentlich auch nix Falsches einfüllen.

Ich kenne 2380 wie auch MOBIL2 Öl das Mobil2 ist deutlich dunkler und Zähfliesender als das 2380.Mit beiden Ölen wäre mein CF34 zufrieden allerdings nicht Intermixed.

Ich bin mir sicher das Modell Triebwerke hoch beansprucht werden allerdings fliegen die nicht so hoch wie "Mein" Canadair Jet.

Wie hoch ist denn die ITT von so einem Modell TRW?Würd mich mal Interessieren.

Ok Leutz das war ne Menge OT.

Jedenfalls wenn der Kompressor Hersteller sagt MOBIL II dann kippt es einfach rein vom Preis dürfte sich das mit 2380 O.ä nix tun.

Gruß aus Essen Thorsten

--
SLK200K R170 Blaumetallic/A3 S-Line

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 127
User seit 03.08.2009
 Geschrieben am 20.06.2010 um 11:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von -Rechtsfahrer- am 20.06.2010 um 11:18 Uhr ]



Richthofen schrieb:
Hab grad noch was gelesen 2380 und MOBIL 2 sind definitiv 2 verschiedene Arten von TRW öl bitte NICHT mischen oder 2380 einfüllen wenn MOBIL2 vorgeschrieben ist.

Gruß aus Essen Thorsten

--
SLK200K R170 Blaumetallic/A3 S-Line



Nochmal OT:
Hi Richthofen,
lies nochmal genau nach.
Jet II und 2380 sind bis zu einem gewissen Prozentsatz mischbar.
Wird dieser überschritten muss das Ölsystem gespült werden.
Generell sollte, wie Du schon sagst, das vorgeschriebene Öl genommen werden.

Gruß
-Rechtsfahrer-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an -Rechtsfahrer-    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1231
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.395.915

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm