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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 32 AMG - Kompressoröl: Mobil Oil Jet II
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User seit 03.08.2009
 Geschrieben am 10.06.2010 um 13:15 Uhr   
Hi,
hab Dir ne Mail geschickt.
Gruß
D.

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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 10.06.2010 um 16:41 Uhr   
Moin
@ D.
Danke, geht los wie besprochen.
J.

http://www.juiceplus.com/+kleber0722d

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 Geschrieben am 16.06.2010 um 17:57 Uhr   
Moin
@ Rechtsfahrer
Du hast Post
Gruß J.

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Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
 Geschrieben am 17.06.2010 um 14:33 Uhr   
Hallo

möchte mein Kompressor Öl auch wechseln.... Hat jemand inzwischen eine Quelle ausfindig gemacht wo man bestellen kann....

Falls es nur 1 Liter Dosen gibt, - kann jemand 0,4 l abgeben? (Mobil Jet oil)

Grüsse Sansibar

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 Geschrieben am 17.06.2010 um 18:37 Uhr   
Hallo,
ich bin auch schon am Suchen dieses Mobil Jet Öl , würde gerne 1 Liter abnehmen. Ausser in USA habe ich nichts gefunden.

Grüsse vwwaggi

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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.06.2010 um 18:56 Uhr   
moin
ich erwarte die Tage eine Dose vom legendären Mobil Jet Oil 2.
Werde erstmal, nach dem Absaugen der alten Plörre, neu befüllen lassen, damit dann zwei Wochen fahren und das Ganze wiederholen.
Mal schauen was dann rauskommt und ob es sich lohnt, mit einer zweiten frischen Befüllung.

Davon lösgelöst, sollte es dennoch mal mit einer anderen Ölsorte probiert werden, was soll da passieren (Aeroshell 500, Esso 2380).
Wurde doch bereits gepostet, dass es in jedem Falle besser ist, mit frischen Öl, als mit der alten Suppe weiter zu fahren.

Ich habe eine Kontaktadresse eines Händler hier fast aus dem Nachbarort, kleinste Abgabemenge 1 Karton a 24 Dosen, ca. 10.- Euro der Liter.
Aber wer will sich das Oil hinlegen und dann anfangen es zu verhöckern.
Das reicht ja für alle 32er Deutschland`s im Rahmen eines Kompressorspülmeeting`s.

Gruß J.

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 Geschrieben am 18.06.2010 um 11:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 18.06.2010 um 11:48 Uhr ]

Hallo

inzwischen habe ich eine Quelle für Mobil jet oil aufgetan.. (örtlicher Flughafen Werft Helikopter)

Was den Austausch des Öls betrifft, geben die Fotos von apu (vielen Dank dafür)
in diesem Thread doch einen Hinweis.

Ich bin kein Ingenieur aber ich denke die Zahnräder laufen im Ölbad. Da die
Einlassöffnung auf dem Foto von innen gut sichtbar ist, denke ich, dass das Öl bis zur Einfüllöffnung gefüllt wird. Wenn es rausläuft ist der Füllstand erreicht?!

Was den vollständigen Wechsel (Altöl vollständig raus) betrifft, denke ich folgende Methode ist angezeigt....

1. Absaugen wie im Thread beschrieben.
2. Rest mit Druckluft ausblasen....

Gibt es Einwände gegen meine Überlegungen?


Grüsse Sansibar

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User seit 01.06.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.06.2010 um 12:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von apu am 18.06.2010 um 12:49 Uhr ]

Hallo,

ja, das neue Öl soweit auffüllen, bis es wieder durch die Einfüllöffnung heraustropft- bzw. herausläuft.

Ich glaube nicht, dass durch ein Ausblasen mit Druckluft noch mehr Restöl herauszubekommen ist. Mit der kleinen Modellbauantenne auf einer Einwegspritze hat das Absaugen super geklappt.
Die Kunststoffantenne am Besten gerade durch das Loch einführen, dann kann man am Boden das Öl super absaugen. Weiter rechts bzw. links von der Öffnung klappt das Absaugen schlechter.

Ich habe zwischenzeitlich das Öl nochmals gewechselt, um zu sehen, wie dunkel es aussieht um so auf die verbliebene Restmenge nach dem ersten Wechsel zu schliessen.
Das Öl war dunkler als das neue, aber nur wenig -
überhaupt kein Vergleich zu der Brühe, die als Erstbefüllung drin war (pechschwarz und übel riechend).

Also schliesse ich daraus, dass durch das Absaugen mit dem Antennenröhrchen das Meiste der Erstbefüllung entfernt werden kann und die verbliebene Menge Altöl sehr wenig ist.

Gruß

apu

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Beiträge: 107
User seit 23.11.2006
 Geschrieben am 18.06.2010 um 17:20 Uhr   
Hallo,

kannst du mir die Mailadresse oder Homepage mitteilen wo ich das Öl bestellen kann ?

Grüsse vwaggi

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.06.2010 um 21:15 Uhr   
Hi,

Ich denke hier:

http://www.silco-tec.com/btc/produktuebersicht.php

die meist gebrauchten Turbine Öl in der Luftfahrt ist
spec.: MIL-L-23699
und wird auch wohl unter die folgende Markenzeichen (brands)verkauft

- Aeroshell turbine oil 500
- Royco turbine oil 500
- MOBIL Jet oil II
- MOBIL Jet oil 254
- Castrol 5000
- BP/ESSO oil 2380 (früher EXXON2380)

Obenerwähnte Ölen sind also effektiv alle gleich

Dexter


--
Dexter
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