| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 32 AMG - Kompressoröl: Mobil Oil Jet II |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 786
User seit 15.02.2014
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 42
User seit 21.08.2014
| Geschrieben am 30.03.2016 um 21:20 Uhr  
| Moin,
Das Eaton Oil, das Mercedes Oil und das Mobil Jet II erfüllen alle den Standard Mil PRF 23699. Eine chemische Analyse bei einem der Foriker hat ergeben, daß es alles das gleiche Zeugs ist. Man kann davon ausgehen, daß jedes beliebige Oil, welches die Mil PRF 23699 erfüllt, eingefüllt werden kann, zumal das Kompressorgetriebe an das Öl keine besonderen Anforderungen stellt, man könnte vermutlich auch normales Getriebeöl für Hinterachsantrieb einfüllen. Der Standard Mil PRF 23699 ist ein US Militär Standard für Schmieröl und beschreibt bestimmte Eigenschaften, die erfüllt sein müssen.
Gruss Harro
--
SLK 230 Kompressor Silber, innen schwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Harrosurfjoker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 31.03.2016 um 11:40 Uhr  
| Das Eaton Kompressoroil ist ein ganz anderes Oil als das Mobil Jet; das Eaton hat eine viel niedrigere Viskosität und es ist viel zu teuer.
Ein Differentialoil sollte man da aber nicht einfüllen, der Kompressor dreht immerhin bis zu 16.000 U/Min.
Ich habe das Mobil Jet seit vielen Jahren im Kompressor, funktioniert tadellos, auch die Dichtungen arbeiten besser als mit dem Eaton Oil.
Auf Ebay werden diese Eaton Sachen wie INA-, Nachi Lager und Kompressoroil tlwse zum dreifachen Preis angeboten, da bestellt man besser direkt in den USA, z.B. Spinningwheels. Ich hatte vor Jahren dort mal eine Sammelbestellung organisiert, INA Lager z.B. 23 $
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 09.07.2014
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 09.07.2014
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 171
User seit 21.07.2016
| Geschrieben am 11.01.2019 um 19:34 Uhr  
| Hallo Zusammen,
hab mir jetzt auch eine Dose Mobil Jet Oil II besorgt und möchte das Kompressoröl mal wechseln.
Ich komme aber trotz guten Werkzeugs nicht an die Ablassschraube am Kompressor ran.
Ich muss die Riemenscheibe, die vor der Schraube sitzt abnehmen.
Frage: ich sehe keine Spannrolle für den Rippenriemen.
Kann man die Riemenrolle neben dem Kompressor einfach so abschrauben?
Ich habe Bedenken, dass ich die wegen der Riemenspannung nicht mehr drauf bekomme.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
LG
Christoph
--
Nach 230 und 320 jetzt 32. Ganzjahresbetrieb. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Stoffel11761 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 171
User seit 21.07.2016
| Geschrieben am 13.01.2019 um 11:20 Uhr  
| Hallo Zusammen,
habe gestern den Ölwechsel gemacht.
War letztendlich einfach.
Man hat nur relativ wenig Weg mit der Ratsche zur Verfügung um die Spannrolle zu entspannen. Ein zweiter Mann ist notwendig um den Riemen von der Umlenkrolle zu bekommen.
1l Mobil Jet Oil II gekauft, 20ml Spritze + Tropfschlauch für 2,-€ in der Apotheke.
Die benötigten E10+E12 Torx musste ich mir leihen.
Ich habe 135ml abgesaugt und 145ml neues Öl eingefüllt.
Ich habe jetzt noch 850ml Öl übrig. Könnte ich in 150ml Portionen abfüllen und für einen Obulus abgeben. Bei Interesse bitte melden, sonst setze ich es in die Bucht.
Wäre schade, wenn es bei mir vergammelt.
LG
Christoph
--
Nach 230 und 320 jetzt 32. Ganzjahresbetrieb. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Stoffel11761 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1141 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|