.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kühlwasser Austritt!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2010 um 19:21 Uhr   
N'Abend!
Jetzt frag ich mich aber echt, wo Dein Problem ist. Du fragst schon gestern abend, ob das Gestotter ab 4000 U/min im Stand normal ist und bekommst von verschiedenen Seiten die kompetente Antwort, dass das OK ist, da es ein konstruktiv vorgesehener Motorschutz ist.
Nochmal: Wo ist jetzt das Problem? MfG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 246
User seit 08.06.2009
 Geschrieben am 31.01.2010 um 09:01 Uhr   
Du das hat sich alles ein wenig überschnittendann ist ja alles ok!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JR1984    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 31.01.2010 um 09:49 Uhr   
ich tippe auf Kopfdichtung

--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pebu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 246
User seit 08.06.2009
 Geschrieben am 01.02.2010 um 09:56 Uhr   
Was?ist jetzt nur n Spaß oder?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JR1984    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 246
User seit 08.06.2009
 Geschrieben am 27.03.2010 um 20:28 Uhr   
Hallo an alle,


nur mal kurz zur Info.Ich war mittlerweile schon 3 mal bei Mercedes, jedes mal kaum Zeit gehabt.Man muss dazu sagen das ich spontan angerufen habe und der Werkstattleiter geschaut hat was es sein kann, auch mal abgedrückt hatte aber es brachte kein Ergebnis.Druck fiel aber keiner wusste warum...

Nun füll ich immer noch jede Woche so 2 Tassen Kühlwasser nach.
Zu sehen ist immer noch nix am Öldeckel,das einzigste was mich stutzig macht ist der meiner Meinung nach Vermehrte weisse Qualm den der Auspuff raus lässt Zeit,bin mir auch nicht sicher ob es "normal" ist rein der optik nach!?Bilde es mir vielleicht auch nur ein..
Ist es Möglich das ich auch nach so lange Zeit normal weiter fahren kann obwohl ich Kühlwasser verbrenne?
Müsste ich es nicht am Öl sehen wenn es in den Brennkammern ist?Müsste es nicht schlimmer werden,das zb was am Motor kaputt geht oder so??Ich weiss es auch nicht..

Denke nun langsam echt das es schlimmer ist als nur Wasserpumpe,die auch noch nicht überprüft ist...

Danke für Tipps!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JR1984    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.03.2010 um 20:53 Uhr   
N'Abend!
Druck fällt, weißer Qualm, 2 Tassen pro Woche (bei wieviel km/Woche?): Das sind sehr bedenkliche Symptome.
Dann schau noch bei laufendem Motor in den Ausgleichsbehälter. Sprudelt da das Kühlwasser oder steht es ruhig drin? Wie sieht das Kühlwasser bei stehendem Motor aus? Sind da Ölaugen/-schlieren schillernd wie ein Regenbogen? Steigt womöglich das Ölstandsniveau?
Da eben weißer Qualm hinten rauskommt, muss es wohl die ZKD sein, sonst könnte man ja auch auf eine Undichtigkeit am Kühler, Wasserpumpe oder an den Schlauchschellen oder auch Marderbiss tippen.
Ich fürchte Du wirst einen ausgiebigen Werkstattscheck einplanen müssen. MfG Dieter 230A/98 167kkm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kompressor09

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 09.06.2005
 Geschrieben am 27.03.2010 um 23:14 Uhr   


pebu schrieb:
ich tippe auf Kopfdichtung

--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170



Da Tip ich auch drauf. Ich hatte mal beim Opel das gleiche. Mir wurde gesagt, das der weiße Qualm daher kommt, das der Motor Kühlwasser verbrennt. Das ging soweit das der Deckel von Ausgleichsbehälter trotz Gewinde weggeflogen ist und die Temperatur unbemerkt bis in den roten Bereich ging. Das hatte Zufolge das die Pleul Lager auch noch beschädigt wurden. Eine Reparatur hätte sich nicht mehr gelohnt.

--
Wozu rasen? 230km/h genügen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kompressor09    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 246
User seit 08.06.2009
 Geschrieben am 28.03.2010 um 15:05 Uhr   
Hallo!

ich schau gleich nochmal wenn ich los fahre ob was sprudelt wie du es sagst Kauba.Aber ich weiss nur das das Kühlwasser gut aussieht und auch immer noch nix am Öldeckel ist.Also versteh ich es eigentlich nicht so recht und hoffe das der "weisse" Qualm vielleicht doch so in Ordnung ist weil es grade nicht sooo viel ist!

Was meint ihr wie lange kann ich denn noch so weiter fahren,selbst wenn es die ZKD ist..??Füll ja jetzt schon seit einem halben Jahr immer wieder auf..Kann noch mehr auf dauer kaputt gehen?Will ja auch nicht als so weiterfahren und so schnell es die Zeit zulässt nach schauen lassen..

Werde die Nächste Woche sehen das ich eine passende Werkstatt finde die mal ordentlich schaut...

Gruss JR

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JR1984    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.03.2010 um 15:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 28.03.2010 um 15:49 Uhr ]

Hallo!
Wenn er nicht nur bloß noch mit dem 'Kühlwasser schmiert', das in den Motor und den Ölkreislauf eingedrungen ist, kannst Du schon noch ein Weilchen - nicht ganz so forsch - fahren. Der Druckverlust und der Dampf hinten raus sind halt schon arg typische Merkmale. Als ich wegen eines solchen Verdachts mal bei MB war, blieb eben das Druckmanometer stabil und es dampfte auch nicht zum Auspuff raus. Ich hatte nur öfters Wasser aufzufüllen und Tröpfchen am Ölmessstab. Da war aber nicht die Kopfdichtung dran schuld. MfG Dieter. 230A/98 167 kkm
Edit: Die Hoffnung besteht immer noch - und das gilt es festzustellen - dass das Kühlwasser irgendwo sonst rausdrückt. Da muss man eben bei der Druckprüfung genau kontrollieren. Wenn so etwas sein sollte, müßte man das ja sehen können.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 246
User seit 08.06.2009
 Geschrieben am 28.03.2010 um 19:28 Uhr   
Hallo,

also ich hab den Deckel des Kühlers aufgemacht und Gas gegeben,es kommen ein paar vereinzelte Bläschen raus...Aber nicht sehr wild sag ich mal..

Kann natürlich auch an der Dämmerung gestern abend gelegen haben das es so dermassen weiss aussah das ich dachte es kann nur Kühlwasser sein!?Eben nach langer fahrt war es recht normal..

Hoffe auch als noch das es woanders raus drückt, muss wenn es die Zeit zulässt nächste Woche ein Termin machen aber diesmal bei einer anderen Niederlassung!Hab die Schnauze voll!!!!

Wie gesagt, auf der Plastikabdeckung war schon als ne Pfütze Kühlwasser, eben auch, weiss nur nicht wo es raus kommt oder ob es doch was anderes ist!


Danke!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JR1984    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :815
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.352.268

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm