| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Innenraumbeleuchtung geht nicht automatisch aus / ZVP |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 22.04.2015 um 20:22 Uhr  
| weiss und grün ist für die Innenraumbeleuchtung
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4467
User seit 28.06.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 23.04.2015 um 11:21 Uhr  
| Dann sind Deine Unterlagen mal wieder falsch
Gedimmt wird mit Plus vom SKF kommend, Masse liegt dauerhaft an
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4467
User seit 28.06.2004
| Geschrieben am 23.04.2015 um 12:16 Uhr  
|
pebu schrieb:
Dann sind Deine Unterlagen mal wieder falsch
Gedimmt wird mit Plus vom SKF kommend, Masse liegt dauerhaft an
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170
hi pebu,
dann schau dir deinen Plan mal genau an!
An beide Lampen der Innenleuchte geht das Kabel RD/GY was ja wohl red/gray bedeutet. dieses Kabel geht an die Sicherung F9 (Dauerplus).
Der Rest erklärt sich dann von selbst.
Mit dem Schalter in der Lampe kannst du die Lampen gegen Masse schalten (Dauerlicht), zur Dimmfunktion bewegen oder auf immer AUS stellen
Gruss aus HH
-GONZO- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GONZO Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 77
User seit 14.11.2012
| Geschrieben am 23.04.2015 um 14:08 Uhr  
| Ich hatte an meinen genau das gleiche Phänomen. Bei mir lag es an einer Leiterbahn der PSE. Natürlich sehr "günstig" gelegen, genau unter anderen Bauteilen. War nur mit der Lupe auszumachen und löten ging nicht, weil die defekte Leiterbahn genau unter einem anderen Bauteil saß.
Hab mir Leitsilber und einen 3x0 Pinsel aus dem Hobbymarkt besorgt und die Leiterbahn damit nachgezogen. Funktioniert seit einigen Jahren problemlos.
Und die PSE hab ich gleich noch auf dem Kopf wieder eingebaut. Dafür brauch man auch keinen (teuren) Umbausatz von MB, einfach hinter der Verkleidung die Kabelbinder lösen und man kann genug Kabel und Schlauch nachziehen, um die kopfüber einzubauen.
LG
Ilona | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ilona Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 77
User seit 14.11.2012
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 23.04.2015 um 17:41 Uhr  
|
GONZO schrieb:
An beide Lampen der Innenleuchte geht das Kabel RD/GY was ja wohl red/gray bedeutet. dieses Kabel geht an die Sicherung F9 (Dauerplus).
Ja, Du hast recht, es wird Minus zum dimmen verwendet.
Ist aber auch egal, ob Plus oder Minus zum dimmen verwendet wird.
Die Leitung aber kommt vom SKF und nicht von der PSE.
Das gedimmt werden soll, signalisiert die PSE mittels CAN-Bus, der in diesem Fall NUR mit dem SKF verbunden ist.
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 21.01.2007
| Geschrieben am 09.05.2015 um 07:48 Uhr  
|
Ilona schrieb:
Ich hatte an meinen genau das gleiche Phänomen. Bei mir lag es an einer Leiterbahn der PSE. Natürlich sehr "günstig" gelegen, genau unter anderen Bauteilen. War nur mit der Lupe auszumachen und löten ging nicht, weil die defekte Leiterbahn genau unter einem anderen Bauteil saß.
Hab mir Leitsilber und einen 3x0 Pinsel aus dem Hobbymarkt besorgt und die Leiterbahn damit nachgezogen. Funktioniert seit einigen Jahren problemlos.
Und die PSE hab ich gleich noch auf dem Kopf wieder eingebaut. Dafür brauch man auch keinen (teuren) Umbausatz von MB, einfach hinter der Verkleidung die Kabelbinder lösen und man kann genug Kabel und Schlauch nachziehen, um die kopfüber einzubauen.
LG
Ilona
.
pse auf den kopf
Gut gemacht,
habe ich schon vor 10 Jahren praktiziert.
--
Gruß Conny
.
.
Manche lernen es nie . Viele überhaupt nicht.
> > > Andere noch später < < < | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Conny-R Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1321 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|