Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 81
User seit 08.11.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 98
User seit 30.11.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 297
User seit 06.11.2006
| Geschrieben am 01.12.2009 um 23:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ribero am 01.12.2009 um 23:14 Uhr ]
Also unter uns Schrauberkollegen, jeder der ne Hebebühne hat und einen Schraubenschlüssel halten kann sollte den vorderen Stabi in genütlich 10 Minuten tauschen können. Is wirklich kein Akt, jeder der es schon gewechselt har wird das bestätigen können.
Allerdings im preFl das Eibach Stabikit hinten verbauen würde ich keinem Anfänger direkt empfehlen, keine Frage.
--
Gruß Bernd | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ribero Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 81
User seit 08.11.2008
| Geschrieben am 10.12.2009 um 18:59 Uhr  
| Ich habe das Stabi-Kit jetzt seit einer Woche eingebaut.
Zudem mussten noch die Traggelenke getauscht werden.
Das Lenkverhalten hat sich deutlich verbessert, viel direkteres lenken.
Ob das nun an dem Stabi-Kit oder den Traggelenken lag kann ich nicht sagen, jedenfalls bin ich sehr zufrieden.
Ein Dank nochmal an Joachim Horn!
http://www.kfz-horn.de/
--
bis jetzt: SLK 230 K / FL /Automatik / SS / Gen.II / CLK-Grill / DSM /
in Planung: / 18" (17") Felgen / | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DiMu 230K Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 680
User seit 16.01.2008
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.12.2009 um 23:50 Uhr  
|
Zaskar schrieb:
2x 15:1243234985
2x45:1243235785
1x10:1703231165
--
Gruss, Karsten
Hallo Karsten,
zum Umbau ist nur der Drehstab A 170 323 1165 und 2 Stk. Gummilager am Rahmen A 124 323 5785 nötig. Die Gummilager am Querlenker (A 170 323 4985) sind bei allen Modellen passend.
Gruss
Manfred
--
"Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!" | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 434
User seit 27.10.2008
| Geschrieben am 06.03.2010 um 10:39 Uhr  
| 200 1998 Autom.
Montag ist es soweit:
Dann fahre ich abends das erste Mal zum J. Horn und lasse 2 Stabis einbauen und NWS-Magneten gegen Öl. Bin ja wirklich gespannt. Hört sich alles gut an. Hoffe, das Sauwetter verdreckt mein Auto nicht von unten.
Dann schaue ich mir mal kurz Köln an bevor ich mit Bahn nach Ddorf zurück fahre.
VG TP
--
mit einem Dreirad fing alles an | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tompike Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 16.03.2010 um 11:02 Uhr  
| Hallo,
habe auch gerade bei Daimler den AMG Stabi mit Gummies bestellt und werde ihn am WE selbst einbauen. Kann mir jemand einen Tip geben, womit man am besten die Gummies behandelt, damit sie schön lange geschmeidig laufen und nicht quietschen ? Silikonspray ?
Gruß, Thomas
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an perly22 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|