.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Wie kann man einen SLK 32 AMG noch mehr aufblasen ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 107
User seit 23.11.2006
 Geschrieben am 05.12.2009 um 17:23 Uhr   
Hallo,
wer kann mir sagen welchen Innendurchmesser das Y-Stück zur Drosselklappe vom SL55 hat und passt es dann auf die grosse Drosselklappe?
Wer hat den Zwischenflansch zum Trichter des Kompressors ?
Grüsse vwwaggi



   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an vwwaggi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit 19.12.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.12.2009 um 20:57 Uhr   
Tach auch,

@Armin: Ich werde keinen Adapterring von der Drosselklappe zum Kompressor anfertigen. Die nächste Engstelle ist die Rohrleitung zum Kompressor. Siehe Bild.
Da die originale Drosselklappe einen Innendurchmesser von 74 mm und die vom V12 82 mm hat, müsste die Rohrleitung ausgespindelt werden. Sonst gibt es auch Probleme mit dem Öffnen der Drosselklappe.

Ich habe jetzt beim Rolf die Rohrleitung bestellt, damit ich diese auf der Fräsbank so bearbeiten kann, dass sich auch im C32 benutzt werden kann. Meine eigene, eingebaute werde ich für den Versuch nicht opfern. Aber ich hab mir beim Rolf auch ein kleines Weihnachtsgeschenk bestellt.

Ein Weihnachtsgeschenk für mein Mädel hab ich mir schon angeschaut, es fehlte aber was an der Ausstattung.



   

--
MfG

Volker + Claudia

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Volker32AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.12.2009 um 09:19 Uhr   


Volker32AMG schrieb:
Tach auch,

@Armin: Ich werde keinen Adapterring von der Drosselklappe zum Kompressor anfertigen. Die nächste Engstelle ist die Rohrleitung zum Kompressor. Siehe Bild.
Da die originale Drosselklappe einen Innendurchmesser von 74 mm und die vom V12 82 mm hat, müsste die Rohrleitung ausgespindelt werden. Sonst gibt es auch Probleme mit dem Öffnen der Drosselklappe.

Ich habe jetzt beim Rolf die Rohrleitung bestellt, damit ich diese auf der Fräsbank so bearbeiten kann, dass sich auch im C32 benutzt werden kann. Meine eigene, eingebaute werde ich für den Versuch nicht opfern. Aber ich hab mir beim Rolf auch ein kleines Weihnachtsgeschenk bestellt.

Ein Weihnachtsgeschenk für mein Mädel hab ich mir schon angeschaut, es fehlte aber was an der Ausstattung.



--
MfG

Volker + Claudia





Hallo Volker !
Ich denke mal das Du mit Deinem Umbau eher fertig bist als wir.
Wenn alles verbaut ist stelle mal bitte einen kleinen Erfahrungsbericht mit Fotos On.
Ich bin glaube ich nicht der Einzige der gibbelig ist auf Deinen Bericht.

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.12.2009 um 19:47 Uhr   
Moin Armin!

Sach mal am Rande - wieso beschäftigst Du Dich eigendlich mit dem 32er? Baust Du Dir da irgendwas für massig Fun zurecht oder sowas?

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
5. Jahre mit geupten 230FL, aktuell mit 32er Asphaltbrenner unterwegs...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.12.2009 um 07:54 Uhr   


Olaf M schrieb:
Moin Armin!

Sach mal am Rande - wieso beschäftigst Du Dich eigendlich mit dem 32er? Baust Du Dir da irgendwas für massig Fun zurecht oder sowas?

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
5. Jahre mit geupten 230FL, aktuell mit 32er Asphaltbrenner unterwegs...





Moin Olaf !
Das ist einer meiner Gedanken. Der SLK 32 AMG ist ein richtig geiles Auto !
Langlebig ohne Ende und genügend Dampf.
Wenn ich so sehe was mein Nachfolger mit dem Auto veranstaltet würde ich inzwischen sagen " der ist unzerstörbar "
Und da kam mir halt die Idee, warum nicht einen gut erhaltenen SLK 32 AMG kaufen und mit wenig Aufwand die Leistung ein wenig steigern und richtig Spaß haben
Einen SL 55 AMG bekommt man mit ein wenig Aufwand ca. auf 580 PS.
Da kommt dann aber das Gewicht und der lange Radstand zum tragen.
Und wenn ich sehe das ein SLK 32 AMG (Serie) bis ca. 130 km/h ganz locker an einem C 63 AMG dranbleiben kann, werde ich schon stutzig (ich hätte kotzen können).

Volker ist ja im Moment auch drauf und dran seinen 32er ein wenig zu verändern. Und mal sehen wie der dann geht

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.12.2009 um 08:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hübi69 am 08.12.2009 um 08:01 Uhr ]

Anmerkung der Redaktion:

Ich veranstalte nicht - ich lasse dem "Biest" freien Lauf

Ich freue mich schon darauf, wenn wir mal wieder im Tiefflug Richtung Hannoi donnern!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 08.12.2009 um 08:48 Uhr   


Minchen 55 AMG schrieb:

Wenn ich so sehe was mein Nachfolger mit dem Auto veranstaltet würde ich inzwischen sagen " der ist unzerstörbar "



Gröhl

Armin, gibs doch zu: Du liebäugelst wieder mit dem 32er, weil 55er und C63 einfach zu wenig Charakter haben

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.12.2009 um 09:00 Uhr   
Hä hä hä ... give me 5 Harry

P A T S C H

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.12.2009 um 09:32 Uhr   


HarryB schrieb:


Gröhl

Armin, gibs doch zu: Du liebäugelst wieder mit dem 32er, weil 55er und C63 einfach zu wenig Charakter haben

Gruß,
Harald




Moin Harald !
Nein zu wenig Charakter haben die auf keinen Fall.
Ich hatte die Letzten Monate mal Zeit und die Möglichkeit einige AMG Fahrzeuge zu fahren.

ML 63
S 63
CLS 63
SL 63
CL 65
E 63
G 55

Auf den CL 65 habe ich mich ganz besonders gefreut. Aber der ging nicht so nach vorne wie man es erwarten würde.
Gefühlt geht da ein E 63 / C 63 besser (sorry aber das war mein Gefühl)

Durch die Bank baut AMG saugeile Autos
Und ich werde mir mit Sicherheit noch ein Paar kaufen in meinem Leben.

Der Spaß nimmt nicht automatisch zu je teurer ein Auto ist (musste ich leider feststellen)

An alle die einen 32er fahren, Ihr habt geile Autos.

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 08.12.2009 um 10:01 Uhr   
@Micky:

PATSCH

@Armin:

>An alle die einen 32er fahren, Ihr habt geile Autos.

Ich fahr aktuell nen Smart...

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :965
Mitglieder:    4
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.386.335

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm