Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 107
User seit 23.11.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit 19.12.2006
| Geschrieben am 06.12.2009 um 20:57 Uhr  
| Tach auch,
@Armin: Ich werde keinen Adapterring von der Drosselklappe zum Kompressor anfertigen. Die nächste Engstelle ist die Rohrleitung zum Kompressor. Siehe Bild.
Da die originale Drosselklappe einen Innendurchmesser von 74 mm und die vom V12 82 mm hat, müsste die Rohrleitung ausgespindelt werden. Sonst gibt es auch Probleme mit dem Öffnen der Drosselklappe.
Ich habe jetzt beim Rolf die Rohrleitung bestellt, damit ich diese auf der Fräsbank so bearbeiten kann, dass sich auch im C32 benutzt werden kann. Meine eigene, eingebaute werde ich für den Versuch nicht opfern. Aber ich hab mir beim Rolf auch ein kleines Weihnachtsgeschenk bestellt.
Ein Weihnachtsgeschenk für mein Mädel hab ich mir schon angeschaut, es fehlte aber was an der Ausstattung.
--
MfG
Volker + Claudia
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Volker32AMG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 07.12.2009 um 09:19 Uhr  
|
Volker32AMG schrieb:
Tach auch,
@Armin: Ich werde keinen Adapterring von der Drosselklappe zum Kompressor anfertigen. Die nächste Engstelle ist die Rohrleitung zum Kompressor. Siehe Bild.
Da die originale Drosselklappe einen Innendurchmesser von 74 mm und die vom V12 82 mm hat, müsste die Rohrleitung ausgespindelt werden. Sonst gibt es auch Probleme mit dem Öffnen der Drosselklappe.
Ich habe jetzt beim Rolf die Rohrleitung bestellt, damit ich diese auf der Fräsbank so bearbeiten kann, dass sich auch im C32 benutzt werden kann. Meine eigene, eingebaute werde ich für den Versuch nicht opfern. Aber ich hab mir beim Rolf auch ein kleines Weihnachtsgeschenk bestellt.
Ein Weihnachtsgeschenk für mein Mädel hab ich mir schon angeschaut, es fehlte aber was an der Ausstattung.
--
MfG
Volker + Claudia
Hallo Volker !
Ich denke mal das Du mit Deinem Umbau eher fertig bist als wir.
Wenn alles verbaut ist stelle mal bitte einen kleinen Erfahrungsbericht mit Fotos On.
Ich bin glaube ich nicht der Einzige der gibbelig ist auf Deinen Bericht.
Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 08.12.2009 um 07:54 Uhr  
|
Olaf M schrieb:
Moin Armin!
Sach mal am Rande - wieso beschäftigst Du Dich eigendlich mit dem 32er? Baust Du Dir da irgendwas für massig Fun zurecht oder sowas?
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
5. Jahre mit geupten 230FL, aktuell mit 32er Asphaltbrenner unterwegs...
Moin Olaf !
Das ist einer meiner Gedanken. Der SLK 32 AMG ist ein richtig geiles Auto !
Langlebig ohne Ende und genügend Dampf.
Wenn ich so sehe was mein Nachfolger mit dem Auto veranstaltet würde ich inzwischen sagen " der ist unzerstörbar "
Und da kam mir halt die Idee, warum nicht einen gut erhaltenen SLK 32 AMG kaufen und mit wenig Aufwand die Leistung ein wenig steigern und richtig Spaß haben
Einen SL 55 AMG bekommt man mit ein wenig Aufwand ca. auf 580 PS.
Da kommt dann aber das Gewicht und der lange Radstand zum tragen.
Und wenn ich sehe das ein SLK 32 AMG (Serie) bis ca. 130 km/h ganz locker an einem C 63 AMG dranbleiben kann, werde ich schon stutzig (ich hätte kotzen können).
Volker ist ja im Moment auch drauf und dran seinen 32er ein wenig zu verändern. Und mal sehen wie der dann geht
Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 08.12.2009 um 09:32 Uhr  
|
HarryB schrieb:
Gröhl
Armin, gibs doch zu: Du liebäugelst wieder mit dem 32er, weil 55er und C63 einfach zu wenig Charakter haben
Gruß,
Harald
Moin Harald !
Nein zu wenig Charakter haben die auf keinen Fall.
Ich hatte die Letzten Monate mal Zeit und die Möglichkeit einige AMG Fahrzeuge zu fahren.
ML 63
S 63
CLS 63
SL 63
CL 65
E 63
G 55
Auf den CL 65 habe ich mich ganz besonders gefreut. Aber der ging nicht so nach vorne wie man es erwarten würde.
Gefühlt geht da ein E 63 / C 63 besser (sorry aber das war mein Gefühl)
Durch die Bank baut AMG saugeile Autos
Und ich werde mir mit Sicherheit noch ein Paar kaufen in meinem Leben.
Der Spaß nimmt nicht automatisch zu je teurer ein Auto ist (musste ich leider feststellen)
An alle die einen 32er fahren, Ihr habt geile Autos.
Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| |
|