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| Geschrieben am 04.03.2011 um 09:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von BrunoM am 04.03.2011 um 10:00 Uhr ]
Olaf M schrieb:
Moin Bruno!
6500Upm ist schon heftig - wo liegt eigentlich die sog. "Flattergrenze" der Ventile beim 32er?
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...
Moin Olaf,
AMG hat den Ventiltrieb beim 32er ja schon werksseitig für höhere Drehzahlen ausgelegt als bei den Standard-V6.
Im Testbetrieb müssen die Motoren sicher auch kurzzeitig höhere Drehzahlen aushalten können als die max. Seriendrehzahl. Von daher ist das meiner Meinung nach kurzzeitig vertretbar, aber nur wenn ein korrekter Lambdawert
sichergestellt ist. Das sollte man nur über jemanden machen lassen, der sehr viel Erfahrung auf diesem Gebiet hat. Über ein gewisses eigenes Risiko sollte man sich trotzdem bei jedem Tuning bewusst sein.
Der AMG-V6 ist ja im Prinzip auch ein "verkürzter" V8 AMG-Motor, der fährt ja auch mit nochmals höheren Drehzahlen.
Grüße Bruno
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| Geschrieben am 21.03.2011 um 09:11 Uhr  
| Moin zusammen
@Herold: Du weißt aber schon, das man den 32er auf dem Leistungsprüfstand nicht vernünftig abspannen kann und somit eventuell falsche Werte erzeugt werden?!?!
--
Gruss Philip aus Bottrop
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| Geschrieben am 21.03.2011 um 11:16 Uhr  
|
PK1000 schrieb:
Moin zusammen
@Herold: Du weißt aber schon, das man den 32er auf dem Leistungsprüfstand nicht vernünftig abspannen kann und somit eventuell falsche Werte erzeugt werden?!?!
--
Gruss Philip aus Bottrop
Der OerStSLK Stammtisch trifft sich jeden ersten Freitag im Monat im Resturant Rappen Ewaldstr.154 in 45739 Oer-Erkenschwick ab 19:30 Uhr.
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Schrauber+Pflege+Grillevent am 7.5.11 in 45739 Oer-Erkenschwick Industriestr.1a
...warum kann man den 32 er nicht vernünftig abspannen ? War bei meinem ersten 32 er auch möglich.
Vor der Messung ... echte 357 PS ( 3 PS mehr als wie ab Werk angegeben ).
Nach der Messung ( nach Leistungssteigerung- Software, Riemenscheibe etc.) echte 391 PS. Belegbar mit Leistungsdiagramm.
Ich persönlich glaube nicht, das es zu verfälschten Ergebnissen gekommen ist.
--
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| Geschrieben am 21.03.2011 um 15:18 Uhr  
| Ist halt sehr wichtig, um die tatsächliche Mehrleistung des Tunings objektiv festzustellen. Erstens streuen Motoren in der Leistung und zwotens gibts bei Prüfständen immer gewisse Toleranzen.
"Normal" sind durch abgedrehte Riemenscheibe und Steuergerät-Optimierung um die 390PS und 500Nm drin.
Daher auch meine Frage nach dem wie.
Gruß,
Harald | Antworten
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