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... ist OFFLINE
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... ist OFFLINE
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Beiträge: 12
User seit 05.11.2009
| Geschrieben am 28.11.2009 um 10:52 Uhr  
| Hier noch ein paar Tips was ich machen würde:
- kleineres Laderrad
- Drosselklappe vom 12 Zylinder
- Nockenwellen
- anderer Fächerkrümmer aus Edelstahl
- eventuell einen stärkeren Kompressor
- alles ab Fächerkrümmer in 76mm
- 100 Zeller Rennkats
- 76er Edelstahl-Abgasanlage mit wenig Dämpfern (der 32er soll ja auch gut
ausatmen können)
- direktere Luftansaugung, sprich Mercedes-Grill durch einen anderen ersetzen
oder gleich weglassen
- Software (am besten auf der Rolle abstimmen lassen (Eingangs- und
Ausgangsprüfung) und anschließend Testfahrt unter reellen Bedingungen) -
viele Tuner nehmen einfach eine Seriensoftware und passen die "leicht" an,
also Ladedruck hoch und das wars...sowas auf keinen Fall verbauen lassen!
- leichte Räder, sprich: rotierende Masse gering halten (Magnesiumfelgen, OZ
Ultraleggera usw. und leichte Reifen!) - am besten in Seriengröße (17 Zoll
oder max. 18 Zoll)
Für die ganz "Krassen" :
- Klimaanlage raus
- festes Verdeck (d.h. ganzes Verdeckgestänge und Verkleidungen raus...)
- andere Sportsitze (z.B. von Recaro (Schalensitze))
- Seitenverkleidungen raus und die ganze Dämmung
- Bordwerkzeug raus und Kofferraum leerräumen
- "Normalteile" durch Carbon ersetzen
- Unterbodenverkleidung für eine bessere Lage bei höheren Geschwindigkeiten
Für die noch "Krasseren" :
- nehmt ab
- lasst die Beifahrerin daheim
- Rennbenzin mit hoher Oktanzahl
- sehr wenig Sprit im Tank
- NOS
--
SLK 32 AMG | Antworten
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... ist OFFLINE
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User seit 12.03.2007
| Geschrieben am 30.11.2009 um 03:12 Uhr  
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Hallo zusammen
Einige Ideen klingen durchaus interessant. Bringt der 32er die zusätzliche Kraft auch auf den Boden? Mit den 18" Felgen ist es zwar besser geworden, aber manchmal ist es schon schwierig genug, die Serienpower auf die Strasse zu bringen. Daher wäre vielleicht ein zusätzliches Sperrdifferential (wie im PP für den SL 55) eine sinnvolle Ergänzung.
Hält denn das Getriebe Leistungswerte wie diejenigen aus dem Crossfire-Forum überhaupt auf Dauer aus? Das PP für den SL 55 enthielt ja auch ein verstärktes Getriebe.
Zum Thema Kühlung wären vielleicht auch zusätzliche bzw. andere Ölkühler einen Gedanken wert.
Liebe Grüsse aus der Schweiz | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
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User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 30.11.2009 um 09:21 Uhr  
| Hallo V6,
ich glaube, das Problem ist die Traktion ingesamt, d.h. ich habe das Gefühl, daß der beidseitig radiert (bevor ASR etc. eingreifen). Somit würde ein Sperrdiff nicht viel bringen. 350PS mit einem leichten Heck sind halt nicht das Optimum...das geht nur bei 100% trockener und griffiger Straße gut.
Was die Haltbarkeit des Getriebes angeht:
Ich hab noch von keinem 32er bzw. SRT6-Getriebe gehört, welches wegen Tuning die Ohren angelegt hat. Eigentlich hab ich noch von garkeinem defekten Getriebe bei diesen Autos gehört...
Gruß,
Harald | Antworten
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User seit 12.03.2007
| Geschrieben am 30.11.2009 um 13:26 Uhr  
| Hallo Harry
Du hast Recht, vermutlich ist die Ursache der mangelnden Traktion das Luxusproblem der grossen Kraft des Motors und somit ist ein Sperrdifferential wohl nicht das Allheilmittel. In schnellen Kurven könnte es aber auch abseits der Rennstrecke seine Berechtigung haben.
Von einem Getriebeschaden habe ich glücklicherweise auch noch nicht gehört, zumindest moderates Tuning scheint es problemlos wegzustecken. Hoffe, es hält auch bei extremer Leistungssteigerung.
Liebe Grüsse
Luzi | Antworten
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| Geschrieben am 01.12.2009 um 08:26 Uhr  
| Hallo !
Und hier ein Bild wo die Dichtung auf der DK vom SLK 32 AMG liegt.
Man erkennt deutlich das der Querschnitt größer ist.
Man sieht aber auch das die Bohrungen vorn und hinten nicht passen
Der Flansch wird also aufwändiger
Bevor ich mir die DK von V 12 bestelle sollte ich wissen wie ich die gut anbringen kann am Kompressor.
Wenn einer eine Idee hat wäre ich dankbar.
--
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