.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Wie kann man einen SLK 32 AMG noch mehr aufblasen ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.11.2009 um 08:34 Uhr   
Moinsen Armin .... ich meld mich schon mal zur Übernahme der Testteile an, wenn dann Herr C.D. aus N. noch mehr Dampf möchte und sich den ganzen Motor vom 55ger in sein Wägelchen bastelt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 27
User seit 10.03.2005
 Geschrieben am 27.11.2009 um 11:20 Uhr   
Hallo,
hier mal noch eine Adresse zur Info :

http://www.ktmt-tuning.com/beispiele.php

Grüsse Dieter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gandie99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.11.2009 um 11:28 Uhr   


gandie99 schrieb:
Hallo,
hier mal noch eine Adresse zur Info :

http://www.ktmt-tuning.com/beispiele.php

Grüsse Dieter




Hallo Dieter !
Danke für den Link.
Auf dem Foto erkennt man auch gut das sie das Y-Stück vom SL 55 AMG verbaut haben ( das Teil zwischen den beiden blauen Schläuchen)

Armin


   

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Get Crunk

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 05.11.2009
 Geschrieben am 28.11.2009 um 10:52 Uhr   
Hier noch ein paar Tips was ich machen würde:

- kleineres Laderrad
- Drosselklappe vom 12 Zylinder
- Nockenwellen
- anderer Fächerkrümmer aus Edelstahl
- eventuell einen stärkeren Kompressor
- alles ab Fächerkrümmer in 76mm
- 100 Zeller Rennkats
- 76er Edelstahl-Abgasanlage mit wenig Dämpfern (der 32er soll ja auch gut
ausatmen können)
- direktere Luftansaugung, sprich Mercedes-Grill durch einen anderen ersetzen
oder gleich weglassen
- Software (am besten auf der Rolle abstimmen lassen (Eingangs- und
Ausgangsprüfung) und anschließend Testfahrt unter reellen Bedingungen) -
viele Tuner nehmen einfach eine Seriensoftware und passen die "leicht" an,
also Ladedruck hoch und das wars...sowas auf keinen Fall verbauen lassen!
- leichte Räder, sprich: rotierende Masse gering halten (Magnesiumfelgen, OZ
Ultraleggera usw. und leichte Reifen!) - am besten in Seriengröße (17 Zoll
oder max. 18 Zoll)


Für die ganz "Krassen" :

- Klimaanlage raus
- festes Verdeck (d.h. ganzes Verdeckgestänge und Verkleidungen raus...)
- andere Sportsitze (z.B. von Recaro (Schalensitze))
- Seitenverkleidungen raus und die ganze Dämmung
- Bordwerkzeug raus und Kofferraum leerräumen
- "Normalteile" durch Carbon ersetzen
- Unterbodenverkleidung für eine bessere Lage bei höheren Geschwindigkeiten

Für die noch "Krasseren" :

- nehmt ab
- lasst die Beifahrerin daheim
- Rennbenzin mit hoher Oktanzahl
- sehr wenig Sprit im Tank
- NOS

--
SLK 32 AMG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Get Crunk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 28.11.2009 um 19:08 Uhr   


Der Blaue schrieb:
Moin Jungs,

hier ist das "blaue außer Gefecht gesetzte Versuchskaninchen"



Moin Sven,

viel Spaß in Essen!

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 275
User seit 12.03.2007
 Geschrieben am 30.11.2009 um 03:12 Uhr   


Hallo zusammen

Einige Ideen klingen durchaus interessant. Bringt der 32er die zusätzliche Kraft auch auf den Boden? Mit den 18" Felgen ist es zwar besser geworden, aber manchmal ist es schon schwierig genug, die Serienpower auf die Strasse zu bringen. Daher wäre vielleicht ein zusätzliches Sperrdifferential (wie im PP für den SL 55) eine sinnvolle Ergänzung.

Hält denn das Getriebe Leistungswerte wie diejenigen aus dem Crossfire-Forum überhaupt auf Dauer aus? Das PP für den SL 55 enthielt ja auch ein verstärktes Getriebe.

Zum Thema Kühlung wären vielleicht auch zusätzliche bzw. andere Ölkühler einen Gedanken wert.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an V6Kompressor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 30.11.2009 um 09:21 Uhr   
Hallo V6,

ich glaube, das Problem ist die Traktion ingesamt, d.h. ich habe das Gefühl, daß der beidseitig radiert (bevor ASR etc. eingreifen). Somit würde ein Sperrdiff nicht viel bringen. 350PS mit einem leichten Heck sind halt nicht das Optimum...das geht nur bei 100% trockener und griffiger Straße gut.

Was die Haltbarkeit des Getriebes angeht:
Ich hab noch von keinem 32er bzw. SRT6-Getriebe gehört, welches wegen Tuning die Ohren angelegt hat. Eigentlich hab ich noch von garkeinem defekten Getriebe bei diesen Autos gehört...

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 275
User seit 12.03.2007
 Geschrieben am 30.11.2009 um 13:26 Uhr   
Hallo Harry

Du hast Recht, vermutlich ist die Ursache der mangelnden Traktion das Luxusproblem der grossen Kraft des Motors und somit ist ein Sperrdifferential wohl nicht das Allheilmittel. In schnellen Kurven könnte es aber auch abseits der Rennstrecke seine Berechtigung haben.

Von einem Getriebeschaden habe ich glücklicherweise auch noch nicht gehört, zumindest moderates Tuning scheint es problemlos wegzustecken. Hoffe, es hält auch bei extremer Leistungssteigerung.

Liebe Grüsse
Luzi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an V6Kompressor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.12.2009 um 08:22 Uhr   
Moin !
Hier mal ein Bild von der DK vom V12

   

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.12.2009 um 08:26 Uhr   
Hallo !
Und hier ein Bild wo die Dichtung auf der DK vom SLK 32 AMG liegt.
Man erkennt deutlich das der Querschnitt größer ist.
Man sieht aber auch das die Bohrungen vorn und hinten nicht passen
Der Flansch wird also aufwändiger
Bevor ich mir die DK von V 12 bestelle sollte ich wissen wie ich die gut anbringen kann am Kompressor.
Wenn einer eine Idee hat wäre ich dankbar.

   

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1100
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.397.278

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm