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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.10.2010 um 11:43 Uhr  
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Volker32AMG schrieb:
Hallo debitor,
ohne Software-Anpassung kannst Du einfach die 67 mm Scheibe fahren. Bringt die von Dir gewünscht Leistungssteigerung.
--
MfG
Volker + Claudia
Den 32ern verfallen!
------------------
Danke Volker,
in welchem Bereich bewegt sich die Leistungssteigerung.
Habe über das Steuergerät die fetteste Alternative programmieren lassen.
Untenrum geht er nun schon spürbar besser - Endgeschwindigkeit wird wohl weniger werden was mich jedoch nicht interessiert.
Danke.
Gruß Timo | Antworten
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| Geschrieben am 26.10.2010 um 20:58 Uhr  
| Hallo,
fahre zwar keinen SLK aber dafür einen C32T mit 68mm Riemenscheibe.
Zu dem Riemenquitschen kann ich nur einen Tipp geben der bei mir Wunder gewirkt hat.
Kauft euch einen Conti Riemen 9PK2871(Actros) und schneidet eine Rippe weg und schon gibt es kein Rutschen mehr auf der Scheibe. Spanner hat dann noch ein wenig Luft wenn der Riemen richtig anliegt.
Das Aufziehen des Riemens geht leider nur zu Zweit, aufziehn über die Wasserpumpe.
Fahre jetzt schon seit 2 Monaten mit dieser Kombi.
Gruß aus Franken
Stefan
(PS: vorstellung folgt) | Antworten
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| Geschrieben am 27.10.2010 um 14:08 Uhr  
| Hallöle,
also als rumschnitzen würde ich das nicht bezeichnen
Bei der Fertigung von Riemen werden ja nicht die Riemen einzeln gefertigt, sondern als Rippenband z.B. 140 Rippen und diese dann passend konfektiniert(3PK, 4PK u.s.w.)
Ein Scharfes Messer und ne ruhige band bzw ne Vorrichtung sollte man schon haben.
Gruß
Stefan | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 27.10.2010 um 15:23 Uhr  
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derutte schrieb:
Hallöle,
also als rumschnitzen würde ich das nicht bezeichnen
Bei der Fertigung von Riemen werden ja nicht die Riemen einzeln gefertigt, sondern als Rippenband z.B. 140 Rippen und diese dann passend konfektiniert(3PK, 4PK u.s.w.)
Ein Scharfes Messer und ne ruhige band bzw ne Vorrichtung sollte man schon haben.
Gruß
Stefan
Moin Stefan !
Auf jeden Fall danke für den Tipp. Das Foto stammt im übrigen aus einem C 32 AMG von einem Freund von mir wo sich unten die Große Riemenscheibe bei voller Fahrt losgerüttelt hat und die dann nach vorne gewandert ist.
Und danach sah das dann wie auf dem Foto aus. Soll ein unangenehmes Gefühl gewesen sein als das Passiert ist.
Armin
--
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| Geschrieben am 28.10.2010 um 23:19 Uhr  
| Hallo Zusammen,
hier ein Zwischenbericht zur Umlenkrolle.
In der Zwischenzeit habe ich das Aluminium-Rohr bekommen (hochfest) und daraus einen Ring für die Umlenkrolle gedreht. Die angefertigte Aluminium-Umlenkrolle habe ich wieder ausgebaut und dabei festgestellt, das sich das Lager eingearbeitet hat. Das war leider kein hochfestes Aluminium, sondern "normales", also zu weich, mir fehlte hier die Material-Klassifizierung.
Die Original-Umlenkrolle mit dem zusätzlich gedrehten Aluminium-Ring funktioniert bis jetzt hervorragend.
Anderes Thema: Bei der ganzen Wechselei habe ich festgestellt, dass ich zwischenzeitlich im Stand (rote Ampel) ein Flackern in der Armaturenbeleuchtung habe. Beim Original-Zustand des Wagens taucht dieses Phänomen nicht auf nur mit kleiner Riemenscheibe. Mit kleiner Riemenscheibe und größerer Umlenkrolle ist es wieder weg.
Mich würde Interessieren, ob das noch jemandem mit kleinerer Riemenscheibe aufgefallen ist? Meine Frau kennt das auch.
--
MfG
Volker + Claudia
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