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| Geschrieben am 20.10.2010 um 09:19 Uhr  
| Volker32AMG schrieb:
>@ HarryB:
>Ich würde gerne direkt auf die Welle gehen, nur leider ist die Welle starr und
>dreht sich einfach nicht.
Dann sitzt Dein Kompressor fest
@ BrunoM:
>Bis jetzt hatte ich keine Temperaturprobleme im oberen Geschwindigkeitsbereich.
Hast Du eine Anzeige für die Zylinderkopftemperatur?
Gruß,
Harald | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 20.10.2010 um 11:22 Uhr  
|
Manni schrieb:
Hi Experten
Kann man nicht das Kurbelwellenrad sprich Schwingungsdämpfer vergrößern ?
l.g
manni
Moin Manni !
Dann würden aber alle Nebenagregate auch schneller laufen. Der 32er hat im Gegensatz zum 55er kompressor nur einen Riemen der alles antreibt.
Deswegen ist es leichter das Laderrad kleiner zu machen damit nur der Kompressor schneller läuft aber sämtliche Nebenagregate haben immer noch die gleiche Drehzahl, deswegen.
Armin
--
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| Geschrieben am 20.10.2010 um 12:45 Uhr  
| Hallo
Ich hatte nen 200K mit kaskadierter Übersetzung
22:7 = 3,14 x 6000 = 18840 U/min
Ich fuhr mit Ü=3,14 3 Saisonen und hatte keine Probleme.
Der hatte zwar 2 Riemen, wobei einer dann natürlich schneller lief.
Mit den Nebenaggregaten hatte ich bezüglich erhöhter Drehzahl
keine Probleme.
Dürfte mit dem 32er meines erachtens auch funktionieren.
l.g
manni | Antworten
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Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 20.10.2010 um 12:49 Uhr  
|
Manni schrieb:
Hallo
Ich hatte nen 200K mit kaskadierter Übersetzung
22:7 = 3,14 x 6000 = 18840 U/min
Ich fuhr mit Ü=3,14 3 Saisonen und hatte keine Probleme.
Der hatte zwar 2 Riemen, wobei einer dann natürlich schneller lief.
Mit den Nebenaggregaten hatte ich bezüglich erhöhter Drehzahl
keine Probleme.
Dürfte mit dem 32er meines erachtens auch funktionieren.
l.g
manni
Moin !
Die Nebenagregate beim 200 laufen über den 2ten Riemen !
Somit lief bei Dir nur der Kompessor schneller und nicht die Nebenagregate.
Natürlich hast Du dann keine Probleme.
lg Armin
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.10.2010 um 20:55 Uhr  
|
Volker32AMG schrieb:
Hallo Zusammen.
@ Armin:
Die Kunststoffscheiben auf unserem Wohnzimmertisch sind für die Überbrückung der Magnetkupplung!!! Habs am 32er ausprobiert. Micky würde sagen: echt geeeeeeiiiiiiillllllllllll ! (sein vorglühen kann entfallen)
@ HarryB:
Ich würde gerne direkt auf die Welle gehen, nur leider ist die Welle starr und dreht sich einfach nicht.
@ BrunoM:
Bis jetzt hatte ich keine Temperaturprobleme im oberen Geschwindigkeitsbereich. Was nicht ist kann ja noch kommen. Hab das aber im Auge. Ach so, höhere Geschwindigkeiten auf Dauer? Wir wohnen im Ruhrgebiet - wo sollten wir das fahren? (Außer auf dem Weg nach Bispingen )
@ Hochton:
Die meisten Riemenscheiben sind 67 mm im Durchmesser. Was auf dem Leistungsprüfstand mit gemachter Software 385 PS ergibt. Meine erste Variante war 64 mm im Durchmesser. Meine neueste Variante ist 60 mm im Durchmesser. Was durch das originale Lager begrenzt ist. Nimmt man Dünnring-Lager, die es auch Hochdrehzahlfest gibt, wäre ein Durchmesser von ca. 55 mm möglich. (Ich hab noch Material ... wer weiß ... wenn Armin mich ärgert !!! Ansonsten ein schönes Ausstellungsstück für die Vitrine.
Da ich jetzt ein Übersetzungsverhältnis von ca. 1:2,5 habe, dürfte auch jetzt das Limit erreicht, wenn nicht sogar überschritten sein. Bei den derzeitigen Außentemperaturen funktioniert das, was im Hochsommer ist, wird sich erst noch zeigen.
--
MfG
Volker + Claudia
Den 32ern verfallen!
-----------------------------------
So - nun ganz ehrlich ohne die "nochmal nen Milimeter weniger" Möglichkeit !
Was ist die vernünftige Lösung ohne was an der Motorelekronik zu ändern ?
Mir geht es nur darum, dass der Motor unten rum ein wenig besser geht .
Ansonsten bin ich voll zufrieden.
VIEL mehr Leistung macht für mich keinen Sinn da die Traktion schon zu Wünschen übrig lässt.
Danke für sinnvolle Tipps.
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| Geschrieben am 22.10.2010 um 20:10 Uhr  
| Hallo Zusammen,
an all diejenigen, die mit der 67 mm-Scheibe ein leichtes Quietsch-Geräusch haben:
Es liegt definitiv daran, dass die Riemenspannung zu gering ist!
Der Versuch mit dem Kunststoffring auf der Umlenkrolle ist wegen der anstehenden Temperaturen zwar nicht gescheitert aber keine Dauerlösung. (Bauchgefühl!)
Ich habe mir aus Aluminium eine neue größere Umlenkrolle (97 mm) gedreht und verbaut. Damit ist auf einmal Ruhe. Es hat sich an der Leistungsentfaltung auch etwas geändert. Da heute schönes Wetter war, haben wir beide Wagen (mit 64 mm-Riemenscheiben) verglichen. Es ist also nicht nur gefühlt (Popometer) besser.
Da die Fertigung aus Vollmaterial eine "Schweine"-Arbeit ist, hab ich mir eine Alternative ausgedacht. Ich hab ein Stück Alu-Rohr bestellt und werde mal ein paar Ringe zum Aufschrumpfen auf die originalen Umlenkrolle drehen. Getestet wird wieder in unseren eigenen Autos.
Wir werden berichten.
--
MfG
Volker + Claudia
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