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Tipps und Technik R170 » » Thema: Wie kann man einen SLK 32 AMG noch mehr aufblasen ? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 107
User seit 23.11.2006
| Geschrieben am 19.05.2010 um 18:23 Uhr  
| Hallo ,
wenn das System geschlossen ist kann sich aber nichts mehr ausdehen. Bei uns sind mal - 15 Grad und 50 Grad Wassertemp. glaube nicht dass das auf die Dauer gut ist. Darum sind wohl auch 2 Absperrhähne dran, damit mal wieder den Druck ausgleichen kann. Sonst würden die nur Schläuche nehmen. Dann doch einfach einen kleinen Ausgleichsbehälter dazuschalten ( z.B. von einem Motorrad ) und kein Risiko eingehen, der LLK lässt nicht schön tauchen.
Grüsse vwwaggi | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 519
User seit 08.09.2006
| Geschrieben am 19.05.2010 um 18:59 Uhr  
|
Alex32 schrieb:
fraggle32 schrieb:
MC schrieb:
Hallo zusammen,
wie ist die Software die wir entwickelt haben ???
Kann schon jemand was berichten???
Gruß MC
Würde mich ja mal interressieren ob man den zu frieden ist.
Hi Marco,
ich war am Freitag bei Volker Werthmann in Lennestadt und habe mir die Software aufspielen lassen. Jetzt habe ich das Gefühl das der Wagen noch schneller durch das ESP beim beschleunigen eingebremst wird, weil sehr viel "Wheel-Spin" auftritt, aber ansonsten alles top , dank nochmal an Volker.
--
Gruß Karsten
Guten Abend zusammen,
heute konnte ich nun auch endlich mein Steuergerät, welches mit besagter Software gefüttert wurde wieder einbauen. Ich kann Karsten nur zustimmen, man merkt wirklich, dass der Wagen von unten heraus mehr biss hat. Er ist einfach giftiger geworden--> "wheel-spin" Auch nach oben dreht er einfach kraftvoller, energischer und schneller aus, was sich in infernalischem Vortrieb wiederspiegelt. Die Sache hat sich definitiv gelohnt! Daumen hoch für Marco und Volker (Sauerländer) und ein herzliches Dankeschön mit dabei.
Noch breiter grinsend
Alex
Hi @All Pulley,- und Softwareverrückten, und natürlich auch Alex,
Ich habe heute festgestellt das bei mir während des "Kick-Downs" meine Batteriewarnleuchte angeht aber kurze Zeit später auch wieder erlischt. Ich denke das die Riemenspannung nicht ganz ausreicht,oder das Leistungsplus den Riemen überfordert, oder? Was macht Ihr für Erfahrungen
--
Gruß Karsten | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 05.03.2007
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit 19.12.2006
| Geschrieben am 19.05.2010 um 23:42 Uhr  
| Hallo Zusammen,
habe beim Durchbeschleunigen/schnelleren Anfahren auch ein kurzes Quietschen festgestellt. Bei meinem etwas mehr als bei Claudias, da meine Scheibe ja noch kleiner ist. Deshalb habe ich den Keilriemen, Bestell-Nr. A112 97 00 92 (bei MB EUR 51,36) gewechselt und siehe da, das Quietschen ist weg.
Der Riemen ist ab einer Laufleistung von mehr als 70.000 km gelängt. Ich habe den alten und den neuen Riemen übereinandergelegt und der alte Riemen war um einiges größer/länger. Der Spanner hat auch nur in einem bestimmten Bereich seine maximale Kraft. Das kann man beim Wechsel merken.
--
MfG
Volker + Claudia
Den 32ern verfallen! | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 20.05.2010 um 00:28 Uhr  
| moin
gibt es die Möglichkeit, die Fakten der Thread`s in einem extra Tread zu sammeln, zusammenzufassen und bei Bedarf zu ergänzen.
Also sowas wie ein Rezept, mit dem man losgehen kann und bei Bedarf das Eine oder Andere an Maßnahmen zur Leistungssteigerung umzusetzen.
Vielleicht noch mit einer Beschreibung was passiert wenn dieses oder jenes gemacht oder verändert wird.
Beispiel Kraftstoffkühlung führt eventuell zu einer Mehrleistung von ????.
Sind so einfach zu viele Seiten und nicht so ganz übersichtlich.
Gruß J.
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 20.05.2010 um 00:54 Uhr  
|
Ostseepower 1 schrieb:
moin
gibt es die Möglichkeit, die Fakten der Thread`s in einem extra Tread zu sammeln, zusammenzufassen und bei Bedarf zu ergänzen.
Moin Ostsee!
Grundsätzlich eine gute Idee, wird aber (...jede Wette) darauf hinauslaufen das aus der "Zusammenfassung" wieder x-Seiten Diverses entsteht - und "ZACK": ...sind wir beim zweiten thread der ähnlich "unübersichtlich" wirkt wie dieser aber die gleiche Thematik behandelt.
Damit gewinnen wir nichts...
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
V6 Kompressor - mehr braucht keiner! Lysholm, alter Schwede...!
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 519
User seit 08.09.2006
| Geschrieben am 20.05.2010 um 06:05 Uhr  
|
Volker32AMG schrieb:
Hallo Zusammen,
habe beim Durchbeschleunigen/schnelleren Anfahren auch ein kurzes Quietschen festgestellt. Bei meinem etwas mehr als bei Claudias, da meine Scheibe ja noch kleiner ist. Deshalb habe ich den Keilriemen, Bestell-Nr. A112 97 00 92 (bei MB EUR 51,36) gewechselt und siehe da, das Quietschen ist weg.
Der Riemen ist ab einer Laufleistung von mehr als 70.000 km gelängt. Ich habe den alten und den neuen Riemen übereinandergelegt und der alte Riemen war um einiges größer/länger. Der Spanner hat auch nur in einem bestimmten Bereich seine maximale Kraft. Das kann man beim Wechsel merken.
--
MfG
Volker + Claudia
Den 32ern verfallen!
Ich habe dieses Phänomen trotz neuem Riemen
--
Gruß Karsten | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 372
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 20.05.2010 um 08:42 Uhr  
| moin
@ Olaf
ja, dennoch sollte es mit Postingdisziplin machbar sein, dass eben nur Fakten eingestellt werden, die zu einem klaren Ergebnis führen.
Also keine Meinungen, Vermutungen, Ansichten o.Ä.
Eben wie ein Backrezept, da gibt es auch keinen Spielraum, sonst wird der Kuchen nix.
Und es gibt hier im Forum schon Beispiele in denen das Funktioniert hat.
Da wurde auch gebeten, nicht dazwischen zu posten um das Gesamtbild einer Darstellung nicht zu zerstören.
Nun gut, natürlich richtet sich die Sache in erster Linie an die 32er Fahrer, aber eine z.B. Treibstoffkühlung in Konsequenz mit Veränderung des Zündzeitpunkt oder der Treibstoffeinspritzmenge (???) bringt 10 extra Ps, könnte auch die 200 SLK- Fraktion interessieren und müßte dann in einem extra Thread behandelt werden.
Zack und fertig und ich weiß was ich zu machen habe, um an 10 Ps Mehrleistung zu kommen.
Oder die Sache mit der Riemenscheibe, sind doch alles Fakten, die umgesetzt werden können, bei klaren Daten und einer Arbeitsbeschreibung.
Also ich würde mich schon für sowas begeistern, da ich der Meinung bin, dass die Originalleistung beim 32er auf Dauer nicht ausreichend ist.
Und es sicherlich Möglichkeiten gibt (wurde ja gepostet) seriös nachzulegen.
Von zahm bis unseriös, je nach Geldbeutel und Nervenkostüm.
Gruß J.
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 20.05.2010 um 09:08 Uhr  
|
Ostseepower 1 schrieb:
moin
@ Olaf
ja, dennoch sollte es mit Postingdisziplin machbar sein, dass eben nur Fakten eingestellt werden, die zu einem klaren Ergebnis führen.
Also keine Meinungen, Vermutungen, Ansichten o.Ä.
Eben wie ein Backrezept, da gibt es auch keinen Spielraum, sonst wird der Kuchen nix.
Und es gibt hier im Forum schon Beispiele in denen das Funktioniert hat.
Da wurde auch gebeten, nicht dazwischen zu posten um das Gesamtbild einer Darstellung nicht zu zerstören.
Nun gut, natürlich richtet sich die Sache in erster Linie an die 32er Fahrer, aber eine z.B. Treibstoffkühlung in Konsequenz mit Veränderung des Zündzeitpunkt oder der Treibstoffeinspritzmenge (???) bringt 10 extra Ps, könnte auch die 200 SLK- Fraktion interessieren und müßte dann in einem extra Thread behandelt werden.
Zack und fertig und ich weiß was ich zu machen habe, um an 10 Ps Mehrleistung zu kommen.
Oder die Sache mit der Riemenscheibe, sind doch alles Fakten, die umgesetzt werden können, bei klaren Daten und einer Arbeitsbeschreibung.
Also ich würde mich schon für sowas begeistern, da ich der Meinung bin, dass die Originalleistung beim 32er auf Dauer nicht ausreichend ist.
Und es sicherlich Möglichkeiten gibt (wurde ja gepostet) seriös nachzulegen.
Von zahm bis unseriös, je nach Geldbeutel und Nervenkostüm.
Gruß J.
Moin !
Die idee finde ich Gut.
Wenn Du magst kannst Du ja alles was es an Fakten gibt hier zusammenschreiben und unter der Rubrik Baureihe R170 Tipps & Tricks On stellen.
Armin
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