.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Wie kann man einen SLK 32 AMG noch mehr aufblasen ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 107
User seit 23.11.2006
 Geschrieben am 19.05.2010 um 18:23 Uhr   
Hallo ,

wenn das System geschlossen ist kann sich aber nichts mehr ausdehen. Bei uns sind mal - 15 Grad und 50 Grad Wassertemp. glaube nicht dass das auf die Dauer gut ist. Darum sind wohl auch 2 Absperrhähne dran, damit mal wieder den Druck ausgleichen kann. Sonst würden die nur Schläuche nehmen. Dann doch einfach einen kleinen Ausgleichsbehälter dazuschalten ( z.B. von einem Motorrad ) und kein Risiko eingehen, der LLK lässt nicht schön tauchen.

Grüsse vwwaggi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an vwwaggi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fraggle32

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 519
User seit 08.09.2006
 Geschrieben am 19.05.2010 um 18:59 Uhr   


Alex32 schrieb:



fraggle32 schrieb:



MC schrieb:
Hallo zusammen,
wie ist die Software die wir entwickelt haben ???
Kann schon jemand was berichten???
Gruß MC
Würde mich ja mal interressieren ob man den zu frieden ist.



Hi Marco,
ich war am Freitag bei Volker Werthmann in Lennestadt und habe mir die Software aufspielen lassen. Jetzt habe ich das Gefühl das der Wagen noch schneller durch das ESP beim beschleunigen eingebremst wird, weil sehr viel "Wheel-Spin" auftritt, aber ansonsten alles top , dank nochmal an Volker.

--
Gruß Karsten




Guten Abend zusammen,
heute konnte ich nun auch endlich mein Steuergerät, welches mit besagter Software gefüttert wurde wieder einbauen. Ich kann Karsten nur zustimmen, man merkt wirklich, dass der Wagen von unten heraus mehr biss hat. Er ist einfach giftiger geworden--> "wheel-spin" Auch nach oben dreht er einfach kraftvoller, energischer und schneller aus, was sich in infernalischem Vortrieb wiederspiegelt. Die Sache hat sich definitiv gelohnt! Daumen hoch für Marco und Volker (Sauerländer) und ein herzliches Dankeschön mit dabei.

Noch breiter grinsend
Alex





Hi @All Pulley,- und Softwareverrückten, und natürlich auch Alex,

Ich habe heute festgestellt das bei mir während des "Kick-Downs" meine Batteriewarnleuchte angeht aber kurze Zeit später auch wieder erlischt. Ich denke das die Riemenspannung nicht ganz ausreicht,oder das Leistungsplus den Riemen überfordert, oder? Was macht Ihr für Erfahrungen

--
Gruß Karsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fraggle32    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Alex32

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 05.03.2007
 Geschrieben am 19.05.2010 um 20:36 Uhr   
Hi Karsten,
ich habe jetzt schon öfters Kick Down gegeben, mir ist aber bisher nichts ins Auge gestochen. Sollte das Wetter hier jemals wieder besser werden, achte ich mal darauf. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es dem Riemen etwas ausmacht.
Alex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Alex32    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit 19.12.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.05.2010 um 23:42 Uhr   
Hallo Zusammen,

habe beim Durchbeschleunigen/schnelleren Anfahren auch ein kurzes Quietschen festgestellt. Bei meinem etwas mehr als bei Claudias, da meine Scheibe ja noch kleiner ist. Deshalb habe ich den Keilriemen, Bestell-Nr. A112 97 00 92 (bei MB EUR 51,36) gewechselt und siehe da, das Quietschen ist weg.

Der Riemen ist ab einer Laufleistung von mehr als 70.000 km gelängt. Ich habe den alten und den neuen Riemen übereinandergelegt und der alte Riemen war um einiges größer/länger. Der Spanner hat auch nur in einem bestimmten Bereich seine maximale Kraft. Das kann man beim Wechsel merken.



--
MfG

Volker + Claudia
Den 32ern verfallen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Volker32AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 20.05.2010 um 00:28 Uhr   
moin
gibt es die Möglichkeit, die Fakten der Thread`s in einem extra Tread zu sammeln, zusammenzufassen und bei Bedarf zu ergänzen.
Also sowas wie ein Rezept, mit dem man losgehen kann und bei Bedarf das Eine oder Andere an Maßnahmen zur Leistungssteigerung umzusetzen.
Vielleicht noch mit einer Beschreibung was passiert wenn dieses oder jenes gemacht oder verändert wird.
Beispiel Kraftstoffkühlung führt eventuell zu einer Mehrleistung von ????.
Sind so einfach zu viele Seiten und nicht so ganz übersichtlich.
Gruß J.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.05.2010 um 00:54 Uhr   


Ostseepower 1 schrieb:
moin
gibt es die Möglichkeit, die Fakten der Thread`s in einem extra Tread zu sammeln, zusammenzufassen und bei Bedarf zu ergänzen.



Moin Ostsee!

Grundsätzlich eine gute Idee, wird aber (...jede Wette) darauf hinauslaufen das aus der "Zusammenfassung" wieder x-Seiten Diverses entsteht - und "ZACK": ...sind wir beim zweiten thread der ähnlich "unübersichtlich" wirkt wie dieser aber die gleiche Thematik behandelt.

Damit gewinnen wir nichts...

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
V6 Kompressor - mehr braucht keiner! Lysholm, alter Schwede...!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fraggle32

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 519
User seit 08.09.2006
 Geschrieben am 20.05.2010 um 06:05 Uhr   


Volker32AMG schrieb:
Hallo Zusammen,

habe beim Durchbeschleunigen/schnelleren Anfahren auch ein kurzes Quietschen festgestellt. Bei meinem etwas mehr als bei Claudias, da meine Scheibe ja noch kleiner ist. Deshalb habe ich den Keilriemen, Bestell-Nr. A112 97 00 92 (bei MB EUR 51,36) gewechselt und siehe da, das Quietschen ist weg.

Der Riemen ist ab einer Laufleistung von mehr als 70.000 km gelängt. Ich habe den alten und den neuen Riemen übereinandergelegt und der alte Riemen war um einiges größer/länger. Der Spanner hat auch nur in einem bestimmten Bereich seine maximale Kraft. Das kann man beim Wechsel merken.



--
MfG

Volker + Claudia
Den 32ern verfallen!



Ich habe dieses Phänomen trotz neuem Riemen

--
Gruß Karsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fraggle32    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Alex32

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 05.03.2007
 Geschrieben am 20.05.2010 um 08:15 Uhr   
Hallo,
mein Riemen ist 2000km alt und konnte noch nichts feststellen. Aber wie schon geschrieben habe ich noch nicht genau darauf geachtet.
Alex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Alex32    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 20.05.2010 um 08:42 Uhr   
moin
@ Olaf
ja, dennoch sollte es mit Postingdisziplin machbar sein, dass eben nur Fakten eingestellt werden, die zu einem klaren Ergebnis führen.
Also keine Meinungen, Vermutungen, Ansichten o.Ä.
Eben wie ein Backrezept, da gibt es auch keinen Spielraum, sonst wird der Kuchen nix.
Und es gibt hier im Forum schon Beispiele in denen das Funktioniert hat.
Da wurde auch gebeten, nicht dazwischen zu posten um das Gesamtbild einer Darstellung nicht zu zerstören.
Nun gut, natürlich richtet sich die Sache in erster Linie an die 32er Fahrer, aber eine z.B. Treibstoffkühlung in Konsequenz mit Veränderung des Zündzeitpunkt oder der Treibstoffeinspritzmenge (???) bringt 10 extra Ps, könnte auch die 200 SLK- Fraktion interessieren und müßte dann in einem extra Thread behandelt werden.
Zack und fertig und ich weiß was ich zu machen habe, um an 10 Ps Mehrleistung zu kommen.
Oder die Sache mit der Riemenscheibe, sind doch alles Fakten, die umgesetzt werden können, bei klaren Daten und einer Arbeitsbeschreibung.
Also ich würde mich schon für sowas begeistern, da ich der Meinung bin, dass die Originalleistung beim 32er auf Dauer nicht ausreichend ist.
Und es sicherlich Möglichkeiten gibt (wurde ja gepostet) seriös nachzulegen.
Von zahm bis unseriös, je nach Geldbeutel und Nervenkostüm.

Gruß J.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.05.2010 um 09:08 Uhr   


Ostseepower 1 schrieb:
moin
@ Olaf
ja, dennoch sollte es mit Postingdisziplin machbar sein, dass eben nur Fakten eingestellt werden, die zu einem klaren Ergebnis führen.
Also keine Meinungen, Vermutungen, Ansichten o.Ä.
Eben wie ein Backrezept, da gibt es auch keinen Spielraum, sonst wird der Kuchen nix.
Und es gibt hier im Forum schon Beispiele in denen das Funktioniert hat.
Da wurde auch gebeten, nicht dazwischen zu posten um das Gesamtbild einer Darstellung nicht zu zerstören.
Nun gut, natürlich richtet sich die Sache in erster Linie an die 32er Fahrer, aber eine z.B. Treibstoffkühlung in Konsequenz mit Veränderung des Zündzeitpunkt oder der Treibstoffeinspritzmenge (???) bringt 10 extra Ps, könnte auch die 200 SLK- Fraktion interessieren und müßte dann in einem extra Thread behandelt werden.
Zack und fertig und ich weiß was ich zu machen habe, um an 10 Ps Mehrleistung zu kommen.
Oder die Sache mit der Riemenscheibe, sind doch alles Fakten, die umgesetzt werden können, bei klaren Daten und einer Arbeitsbeschreibung.
Also ich würde mich schon für sowas begeistern, da ich der Meinung bin, dass die Originalleistung beim 32er auf Dauer nicht ausreichend ist.
Und es sicherlich Möglichkeiten gibt (wurde ja gepostet) seriös nachzulegen.
Von zahm bis unseriös, je nach Geldbeutel und Nervenkostüm.

Gruß J.






Moin !
Die idee finde ich Gut.
Wenn Du magst kannst Du ja alles was es an Fakten gibt hier zusammenschreiben und unter der Rubrik Baureihe R170 Tipps & Tricks On stellen.

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :840
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.381.790

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm