.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Wie kann man einen SLK 32 AMG noch mehr aufblasen ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AMG55

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.11.2009 um 12:31 Uhr   
Hallo Armin,
bist Du unter die Tuner gegangen.
Was Du machen kannst am 32 AMG ist folgendes.
Kleines Laderrad, Drosselklappe vom 12 Zylinder (M137 oder M275)
anderen Zwischenflansch zwischen DK und Kompressor, da ist
die Anströmung deutlich zum Kompressor besser.
Luftfilter komplett 55K.
Software und Nockenwellen.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

--
Gruß Thomas
Lieber reich im Heim als heim ins Reich.
http://www.slk-rems-murr.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AMG55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.11.2009 um 12:32 Uhr   
Notiert!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.11.2009 um 12:34 Uhr   


AMG55 schrieb:
Hallo Armin,
bist Du unter die Tuner gegangen.
Was Du machen kannst am 32 AMG ist folgendes.
Kleines Laderrad, Drosselklappe vom 12 Zylinder (M137 oder M275)
anderen Zwischenflansch zwischen DK und Kompressor, da ist
die Anströmung deutlich zum Kompressor besser.
Luftfilter komplett 55K.
Software und Nockenwellen.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

--
Gruß Thomas
Lieber reich im Heim als heim ins Reich.
http://www.slk-rems-murr.de




Hallo Thomas !
Und das mit der Drosselklappe läuft ohne Probleme ??
Muß das Angelernt werden ?
Oder nur den einen raus und den Anderen Drauf ??

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AMG55

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.11.2009 um 13:20 Uhr   
Hallo,
für die andere DK braucht man auch den anderen Zwischenflansch weil die Schraubenlöcher anderes sind als bei der Serien DK.
An der 12 Zylinder DK sind 4 Pins anderes.
1 und 4, 5 und 6 werden miteinander getauscht.
Entweder wird umgepinnt oder man lässt sich einen
Adapterstecker machen.
Problem wird sein einen anderen Zwischenflansch zu bekommen.
Da ist die Anströmung wie beim 55K.
Die Luft prallt nicht ans Lager von den Kompressorschrauben.

--
Gruß Thomas
Lieber reich im Heim als heim ins Reich.
http://www.slk-rems-murr.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AMG55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 26.11.2009 um 13:34 Uhr   


AMG55 schrieb:
Hallo Armin,
bist Du unter die Tuner gegangen.
Was Du machen kannst am 32 AMG ist folgendes.
Kleines Laderrad, Drosselklappe vom 12 Zylinder (M137 oder M275)
anderen Zwischenflansch zwischen DK und Kompressor, da ist
die Anströmung deutlich zum Kompressor besser.
Luftfilter komplett 55K.
Software und Nockenwellen.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.



Moin Thomas,

welche Leistung hältst Du nach den o.g. Maßnahmen für realistisch?

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Der Blaue

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 409
User seit 29.05.2008
 Geschrieben am 26.11.2009 um 16:46 Uhr   
Moin Jungs,

hier ist das "blaue außer Gefecht gesetzte Versuchskaninchen"

...konnte mich hier auf der Kur nicht mehr ruhig halten und stöber hier auch mal rum.

Wie ich Harry ja schon per Mail geschrieben habe (mit Vergleichsbildern - Harry...stell die ruhig mal hier rein!), ist der Unterschied zwischen dem original Y-Adapter des 32´er und dem des SL 55 AMG recht deutlich und der Umbau nicht schwierig.

Man benötigt lediglich einen Schlauchadapter am original 32ér Luftfilterkasten, um den größeren Durchmesser der Schläuche am 55ér-Adapter zu kompensieren. Sollten gleich die 55ér Luftfilterkästen verbaut werden, paßt alles ohne Probleme. Leider kommt dann die Anpassung der vorderen Motoabdeckung dazu - kommt Zeit, kommt Lösung

Ich stehle mich hier nächste Woche von der Kur weg, um zur Motorshow nach Essen zu fahren - schaue mich dort mal nach passenden Adapterstücken um - sieht besser aus als "rumgebastelt"!

Wegen dem Problem mit der größeren Kurbelwellenscheibe (Nebenagregate drehen außerhalb der Tolleranzgrenzen) gibt es in den Staaten ein Kit zur Reduzierung - schaut mal bei Needswings rein, der Preis ist Ok und ich bin beim Überlegen ob ich´s mir bestelle, vielleicht per Sammelbestellung??

Gibt übrigens Kurbelwellenscheiben in drei verschiedenen Größen!

Bis denn,

Sven

--
-10.08 SLK200K
10.08- SLK32 AMG ohne 250 Km/h "Bremshilfe"
Nulla fere causa est, in qua non femina litem moverit - Es gibt wohl keinen Streit, den nicht eine Frau begonnen hätte

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Der Blaue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.11.2009 um 17:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 26.11.2009 um 17:21 Uhr ]



Hübi69 schrieb:
... für Umbauten speziell in Sachen Leistungssteigerung ist "derBlaue" zuständig ... sozusagen unser Versuchskarnickel


Moin Micky!

Ohja, Sven steckt voller Ideen!





Hübi69 schrieb:
Aber ich gebe Dir vollkommen recht .... der Vorbesitzer war schon stellenweise echt schlampig!



*Muhahahaa* (...war das nicht ein Unwort?)


Btw @ Sven: Kur ist nicht so wichtig!

Btww @ Thomas: Interessant, interessant...!

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
5. Jahre mit geupten 230FL, aktuell mit 32er Asphaltbrenner unterwegs...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.11.2009 um 17:31 Uhr   
@Olaf .... i hope so! Sven wird das schon machen ... ich bin eher einer der nict so wilden ... von daher sehe ich mir das wilde "Wettrüsten" aus der ferne an

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.11.2009 um 17:58 Uhr   
@AMG55

lesen und staunen... die zahl kommt zusammen.

http://www.crossfireforum.org/forum/engine-exhaust/18674-srt6-engine-transplant.html

gruss

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.11.2009 um 08:31 Uhr   
Moin @ all !
So der Y-Adapter vom SL 55 AMG ist da. Der Querschnitt ist doch größer und man kann den mit einer kleinen Reduzierung einfach verbauen.

Ich warte mit dem Verbauen aber bis ich die beiden Luftfilterkästen vom SL 55 AMG bekomme und dann werden die kompl. verbaut.

Der Y-Adapter kostet komp. 79,- €
Luftfilterkästen weiß ich noch nicht (einfach bestellt)

Die Drosselklappe vom V 12 kostet 679,49 €. Ich habe mir aber erstmal nur die Dichtung bestellt um den Flansch anfertigen zu lassen damit man die neue DK ordentlich verbauen kann.

All das probiere ich an einem C 32 aus.
Und ob und wie das hinhaut werde ich Euch dann hier mitteilen

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1100
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.389.656

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm