.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Wie kann man einen SLK 32 AMG noch mehr aufblasen ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   3D--der dicke Dieter

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 601
User seit 09.10.2003
 Geschrieben am 04.05.2010 um 22:50 Uhr   
Moin!

Vielleicht noch drei oder vier Sportluftfilter einbauen,
die bringen so ca. fünf PS pro Stück!

*nu aber wech hier.......*

--
Gruß aus Braunschweig, Dieter

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 3D--der dicke Dieter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 05.05.2010 um 09:40 Uhr   
Hallo Jan,

Getriebebegrenzer = das Getriebe dreht dem Motor bei Erreichen einer (fürs Getriebe) kritischen Drehzahl den Saft ab?

Woher bekommt man einen 6. Gang?

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.05.2010 um 11:56 Uhr   
Hallo Volker !
Danke das Du Dir soviel Mühe gemacht hast.
Das sind auch in etwa die Werte die man so erreichen kann mit den Maßnahmen die Du durchgeführt hast.
ca. 400 PS und ca. 500 Nm
Und das ist für so ein Auto schon richtig Gut
Danke nochmal für die Probefahrt in Bispingen
Und das allergeilste bei der Kiste ist die Tatsache das er sofort von ganz unten Druck hat ohne Ende
Da ist mein 55er ein wenig Träger
Auf ein Vergleichsrennen lasse ich das nicht ankommen. Denn ich denke auf den ersten 50-70 Metern sieht ein 55er (Serie) ein wenig Alt aus.

Und wer jetzt meint das sowas nicht sein kann, sollte mal nach einer Probefahrt fragen.

Mit dem Auto kann man ganz Klar so einige Autos stehen lassen bis ca. 100 km/h

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AMG55

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.05.2010 um 13:56 Uhr   


HarryB schrieb:
Hallo Jan,

Getriebebegrenzer = das Getriebe dreht dem Motor bei Erreichen einer (fürs Getriebe) kritischen Drehzahl den Saft ab?

Woher bekommt man einen 6. Gang?

Gruß,
Harald








Hallo Harald,
wieso 6 Gang. Leg doch den 5 Gang auf 7000 1/min.

--
Gruß Thomas
Lieber reich im Heim als heim ins Reich.
Rems Murr Stammtisch

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AMG55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fraggle32

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 519
User seit 08.09.2006
 Geschrieben am 05.05.2010 um 19:59 Uhr   


Olaf M schrieb:

© bei mir...



Hi Olaf,
Kann man dieses Teil bei Dir oder über Dich beziehen

--
Gruß Karsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fraggle32    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.05.2010 um 21:03 Uhr   


fraggle32 schrieb:





Moin Karsten!

Wie interpretiere ich denn diesen Smilie hinter Deiner Frage?

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
V6 Kompressor - mehr braucht keiner! Lysholm, alter Schwede...!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fraggle32

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 519
User seit 08.09.2006
 Geschrieben am 06.05.2010 um 05:39 Uhr   
Moin Olaf,

indem Du meiner Verwirrtheit etwas auf die Sprünge hilfst

--
Gruß Karsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fraggle32    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fraggle32

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 519
User seit 08.09.2006
 Geschrieben am 16.05.2010 um 11:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fraggle32 am 16.05.2010 um 11:15 Uhr ]



MC schrieb:
Hallo zusammen,
wie ist die Software die wir entwickelt haben ???
Kann schon jemand was berichten???
Gruß MC
Würde mich ja mal interressieren ob man den zu frieden ist.



Hi Marco,
ich war am Freitag bei Volker Werthmann in Lennestadt und habe mir die Software aufspielen lassen. Jetzt habe ich das Gefühl das der Wagen noch schneller durch das ESP beim beschleunigen eingebremst wird, weil sehr viel "Wheel-Spin" auftritt, aber ansonsten alles top , dank nochmal an Volker.

--
Gruß Karsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fraggle32    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.05.2010 um 17:55 Uhr   


HarryB schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt auf den Bericht!

Eine weitere Tuningmaßnahme wäre, zu dem kleineren Laderrad noch ein größeres für die Kurbelwelle zu verbauen. Der Nachteil dabei soll aber sein, daß dann die anderen, mitangetriebenen Aggregate (Lima, Servo ...) auch zu schnell laufen und man das mit entsprechend kleineren Riemenscheiben an den Aggregaten kompensieren muß - dafür gibts wohl aber auch komplette Kits.

Dann fällt mir noch folgendes ein:
- Abkopplung NTK- vom Motorkühlkreislauf
- Fächerkrümmer
- größere NTK-Pumpe

Gruß,
Harald



Wie kann man das NTK System abklemmen bzw. was soll eine größere NTK Pumpe bringen ?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.05.2010 um 18:23 Uhr   


gandie99 schrieb:
Hallo Armin,

also ich persönlich glaube nicht das der grosse Y-Pipe vom 55er was bringt,weil der Originale vom Querschnitt her schon grösser ist als die Ansaugöffnungen die zum Luftfilterkasten führen (ca.34x55mm,die sich neben den Scheinwerfern befinden und bei geöffneter Motorhaube sichtbar sind).
Der kleinste Querschnitt bestimmt den Luftdurchsatz,d.h. man muss den ganzen Ansaugtrakt optimieren und nicht mitten drin.Mehr Luft bekommt man ja mit einem höheren Druck den ein kleineres Laderrad ja bewirkt,wobei hier auch Grenzen sind wegen der kritischen Temperatur von ca.850C im Abgasbereich.
Die namhaften Tuner gehen mit der Übersetzung vom Schwingungsdämpfer bis 15% schneller,mein Laderrad wird 66mm was ca.12% ausmacht, technisch sind vom Laderrad her 64mm möglich was dann auch ca.15% sind.
Du kannst ja mal auf der Rolle beide Y-Pipe`s testen,wäre ja schnell umgebaut und für Uns alle interessant .
Bei der DK könnte man die Originale aufbohren oder noch besser erodieren und mit einer entsprechenden angepasste Klappe verbauen,da scheint noch genügend Platz zu sein laut Foto.
In der Sendung Auto-Mobil bei Vox hatte man letzten Sonntag einen Beitrag über "Gaspedal-Tuning",ja Ihr habt richtig gelesen ,wo man einen Zwischenstecker an der DK setzt,der das Ansprechverhalten bzw. Schnelligkeit der DK deutlich verbessern soll,hat hier jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Grüsse Dieter


Hi Dieter,

wie weit kann man denn das Laderrad nun abdrehen ?

67 mm oder 64 mm

Ist es aus Vollmaterial ?

Wie sieht es bei der Spannung des Riemens aus - ist diese noch ausreichend bei abgedrehter Riemenscheibe ?

Gruß Timo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1137
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.397.053

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm