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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 05.05.2010 um 11:56 Uhr  
| Hallo Volker !
Danke das Du Dir soviel Mühe gemacht hast.
Das sind auch in etwa die Werte die man so erreichen kann mit den Maßnahmen die Du durchgeführt hast.
ca. 400 PS und ca. 500 Nm
Und das ist für so ein Auto schon richtig Gut
Danke nochmal für die Probefahrt in Bispingen
Und das allergeilste bei der Kiste ist die Tatsache das er sofort von ganz unten Druck hat ohne Ende
Da ist mein 55er ein wenig Träger
Auf ein Vergleichsrennen lasse ich das nicht ankommen. Denn ich denke auf den ersten 50-70 Metern sieht ein 55er (Serie) ein wenig Alt aus.
Und wer jetzt meint das sowas nicht sein kann, sollte mal nach einer Probefahrt fragen.
Mit dem Auto kann man ganz Klar so einige Autos stehen lassen bis ca. 100 km/h
Armin
--
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| Geschrieben am 05.05.2010 um 13:56 Uhr  
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HarryB schrieb:
Hallo Jan,
Getriebebegrenzer = das Getriebe dreht dem Motor bei Erreichen einer (fürs Getriebe) kritischen Drehzahl den Saft ab?
Woher bekommt man einen 6. Gang?
Gruß,
Harald
Hallo Harald,
wieso 6 Gang. Leg doch den 5 Gang auf 7000 1/min.
--
Gruß Thomas
Lieber reich im Heim als heim ins Reich.
Rems Murr Stammtisch | Antworten
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| Geschrieben am 16.05.2010 um 11:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fraggle32 am 16.05.2010 um 11:15 Uhr ]
MC schrieb:
Hallo zusammen,
wie ist die Software die wir entwickelt haben ???
Kann schon jemand was berichten???
Gruß MC
Würde mich ja mal interressieren ob man den zu frieden ist.
Hi Marco,
ich war am Freitag bei Volker Werthmann in Lennestadt und habe mir die Software aufspielen lassen. Jetzt habe ich das Gefühl das der Wagen noch schneller durch das ESP beim beschleunigen eingebremst wird, weil sehr viel "Wheel-Spin" auftritt, aber ansonsten alles top , dank nochmal an Volker.
--
Gruß Karsten | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.05.2010 um 17:55 Uhr  
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HarryB schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt auf den Bericht!
Eine weitere Tuningmaßnahme wäre, zu dem kleineren Laderrad noch ein größeres für die Kurbelwelle zu verbauen. Der Nachteil dabei soll aber sein, daß dann die anderen, mitangetriebenen Aggregate (Lima, Servo ...) auch zu schnell laufen und man das mit entsprechend kleineren Riemenscheiben an den Aggregaten kompensieren muß - dafür gibts wohl aber auch komplette Kits.
Dann fällt mir noch folgendes ein:
- Abkopplung NTK- vom Motorkühlkreislauf
- Fächerkrümmer
- größere NTK-Pumpe
Gruß,
Harald
Wie kann man das NTK System abklemmen bzw. was soll eine größere NTK Pumpe bringen ? | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.05.2010 um 18:23 Uhr  
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gandie99 schrieb:
Hallo Armin,
also ich persönlich glaube nicht das der grosse Y-Pipe vom 55er was bringt,weil der Originale vom Querschnitt her schon grösser ist als die Ansaugöffnungen die zum Luftfilterkasten führen (ca.34x55mm,die sich neben den Scheinwerfern befinden und bei geöffneter Motorhaube sichtbar sind).
Der kleinste Querschnitt bestimmt den Luftdurchsatz,d.h. man muss den ganzen Ansaugtrakt optimieren und nicht mitten drin.Mehr Luft bekommt man ja mit einem höheren Druck den ein kleineres Laderrad ja bewirkt,wobei hier auch Grenzen sind wegen der kritischen Temperatur von ca.850C im Abgasbereich.
Die namhaften Tuner gehen mit der Übersetzung vom Schwingungsdämpfer bis 15% schneller,mein Laderrad wird 66mm was ca.12% ausmacht, technisch sind vom Laderrad her 64mm möglich was dann auch ca.15% sind.
Du kannst ja mal auf der Rolle beide Y-Pipe`s testen,wäre ja schnell umgebaut und für Uns alle interessant .
Bei der DK könnte man die Originale aufbohren oder noch besser erodieren und mit einer entsprechenden angepasste Klappe verbauen,da scheint noch genügend Platz zu sein laut Foto.
In der Sendung Auto-Mobil bei Vox hatte man letzten Sonntag einen Beitrag über "Gaspedal-Tuning",ja Ihr habt richtig gelesen ,wo man einen Zwischenstecker an der DK setzt,der das Ansprechverhalten bzw. Schnelligkeit der DK deutlich verbessern soll,hat hier jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Grüsse Dieter
Hi Dieter,
wie weit kann man denn das Laderrad nun abdrehen ?
67 mm oder 64 mm
Ist es aus Vollmaterial ?
Wie sieht es bei der Spannung des Riemens aus - ist diese noch ausreichend bei abgedrehter Riemenscheibe ?
Gruß Timo
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