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Tipps und Technik R170 » » Thema: Wie kann man einen SLK 32 AMG noch mehr aufblasen ? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 19.04.2010 um 09:11 Uhr  
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Minchen 55 AMG schrieb:
Moin @ all !
Ich hatte gestern die Gelegenheit von Volker und Claudia die gemachten SLK 32 AMG zu fahren.
Was wurde denn nun bei den beiden Fahrzeugen konkret gemacht und was ist dabei (Prüfstand?) herausgekommen. Liegen beide vom Punch beieinander, oder gibts spürbare Unterschiede?
Bin doch so neugierig
Gruß,
Harald | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.04.2010 um 14:51 Uhr  
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HarryB schrieb:
Minchen 55 AMG schrieb:
Moin @ all !
Ich hatte gestern die Gelegenheit von Volker und Claudia die gemachten SLK 32 AMG zu fahren.
Was wurde denn nun bei den beiden Fahrzeugen konkret gemacht und was ist dabei (Prüfstand?) herausgekommen. Liegen beide vom Punch beieinander, oder gibts spürbare Unterschiede?
Bin doch so neugierig
Gruß,
Harald
Moin Harald !
Mail mal bitte den Volker an. Das solltet Ihr erstmal am Tel. besprechen
Armin
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Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 172
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 23.04.2010 um 18:54 Uhr  
| Hoi zusammen
an alle, die sich die kleine Aenderung am Steuergerät gönnen wollen:
Ich habe noch die originale Benzinpumpe drinnen und auf Anraten von Volker wollte ich mir eine neue (sl55) bestellen. In der Schweiz: 690.-- SFR (>€480), bei einer grenznahen deutschen Mercedes Kette € 241 netto. Nachdem ich diese dort via Mail bestellt habe, rief mich der Händler zurück und verlangte eine FahrzeugNr, da dies ein Diebstahlrelevantes Teil sei ???? Habe Ihm erklärt, was ich will und wollte das Ding auch bei denen einbauen lassen, die wollten nicht. Anscheinend gehts denen noch viel zu gut ....
Nach Studium des Forums (Danke, Jan!) habe ich mir die original Pieburg Pumpe um €150.-- netto bei Teiledirekt bestellt (Kraftstoffpumpe 7.00228.51.0).
Finde es nicht so toll, von Mercedes als Kunde entweder nicht gewollt zu werden (Waldshut) oder 280% mehr für das gleiche Teil zu zahlen ....
Hoffe, vielleicht einem Kollegen etwas Arbeit, Zeit (und Geld) gespart zu haben
und VIELEN DANK für die hilfreichen Tips und diesen Thread
Liebe Grüsse,
Hans
P.s.: Das Grinsen auf den Fotos der grünen Männchen vermeiden.....
--
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 05.03.2007
| Geschrieben am 23.04.2010 um 19:06 Uhr  
| Hallo Hans,
habe mich bezüglich der Pumpe auch schon schlau gemacht. Bei Teiledirekt mit der beste Tarif! aber 150.- netto hast du gehandelt oder Rabatt bekommen, laut Homepage kostet sie 211.- Brutto, das wären ca. 177.- Netto!
Hast die die neue Software schon drauf? Ich werde in den nächsten 14 Tagen mit Volker Kontakt aufnehmen und ihm dann mein Steuergerät schicken. By the way, wo ist das eigentlich versteckt im SLK und was muss man schrauben oder ausstecken?
Grüße Alex | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 519
User seit 08.09.2006
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 172
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 23.04.2010 um 19:51 Uhr  
| Hoi Alex
sorry, nix gehandelt, Märchensteuerfrei in die CH gesendet um 177,75 EUR (die Rechnung von denen hat mich etwas verwirrt (aus 150 wurden 177), DHL verdient auch gut, und auch der CH Zoll will sicher was )
Damit stimmt auch Dein Betrag...
Ich schicke mein Steuergerät Anfangs nächste Woche an Volker und hatte das selbe Problem wie Du ....
Volker, ich hoffe, es ist erlaubt:
___________________________________________________________
Hallo Hans,
zuerst wird der Zündschlüssel abgezogen. Die Batterie muss nicht abgeklemmt werden.
Im Motorraum auf der Beifahrerseite ist eine schwarze Kunststoffbox. Die Der Deckel der Box ist mit zwei Schiebern verriegelt. In der Box steht senkrecht das Motorsteuergerät. Es ist das silberne Gerät mit den 4 oder 5 Steckern.
Die Stecker werden entriegelt und abgezogen. Die großen Stecker haben einen Bügel der umgelegt wird und bei den kleinen Steckern wird seitlich eine Hebel eingedrückt. Nun legst du die Kabel etwas zur Seite und ziehst das Steuergerät nach oben aus der Box. Jeder Stecker hat eine andere Form. Du kannst beim Zusammenbau nichts verwechseln oder falsch machen.
Mit freundlichen Grüßen
Volker
__________________________________________________________________
Tja, und dann gibt's nen neuen Satz Hinterreifen
Übrigens, werde mir auch einen Oil Catch Behälter aus der Bucht einbauen, da wir mit den Ladedrücken doch etwas höher kommen, habe zwar zwischen den Service Intervallen null Ölverbrauch und das Zeugs schaut nach 10K (bei knapp 100K Laufleistung) noch gut aus, aber der Intercooler arbeitet sauberer sicher besser....
Bin gespannt, nach der Kur des Pulleys von Jürgen geht das Ding ja jetzt schon wie die Sau
Lieben Gruss,
Hans
P.s.: Wie wär's im Sommer mit einem Treffen von uns "Spinnern"? Und zwar etwas südlicher als Bispingen....
--
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 172
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 23.04.2010 um 20:06 Uhr  
| und was ich noch loswerden wollte:
Ich habe meinen Kleinen bis jetzt nur bei MB gehabt, diese Unterschiede bei dem Teil stören mich aber gewaltig, für SFr. 450.-- gehe ich mit meiner Lebensabschnittpartnerin mehr als zwei mal sehr gut Essen, inkl. passendem Wein .....
Und ausserdem haben die mich eine Stunde meines Lebens gekostet - mit null Mehrwert!
Bin bereit, einen Premium Aufschlag zu zahlen, aber der solte im Rahmen (ca +20 - 30%) sein ....
Liebe Grüsse,
Hans
--
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 372
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.04.2010 um 23:38 Uhr  
|
Hans - CH schrieb:
und was ich noch loswerden wollte:
Ich habe meinen Kleinen bis jetzt nur bei MB gehabt, diese Unterschiede bei dem Teil stören mich aber gewaltig, für SFr. 450.-- gehe ich mit meiner Lebensabschnittpartnerin mehr als zwei mal sehr gut Essen, inkl. passendem Wein .....
Und ausserdem haben die mich eine Stunde meines Lebens gekostet - mit null Mehrwert!
Bin bereit, einen Premium Aufschlag zu zahlen, aber der solte im Rahmen (ca +20 - 30%) sein ....
Liebe Grüsse,
Hans
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Wo bzw. wie kommt man kostengünstig an die Riemenscheibe ?
Gruß T
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit 05.03.2007
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