Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 13.04.2010 um 22:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 13.04.2010 um 22:52 Uhr ]
MC schrieb:
Hallo zusammen,
ich wundere mich ein wenig über diese diskusion, ich kann nur die Daten weiter geben die ich habe.
Moin Marco!
Nun ja, ich wundere mich nicht wirklich darüber das solche Werte hier auch diskutiert werden. Ca. 30PS Mehrleistung in Verbindung mit 200Nm ist schon eine ziemlich erschöpfende Aussage und jeder normal Verständliche wird darüber schmunzeln, egal ob Gripschwierigkeiten oder nicht - das ist eine andere Sache und wurde vorher nicht mit einbezogen.
Die "Startdaten" kamen ja von Dir - ergo muß man mit dementsprechenden Reaktionen rechnen. Außerdem sind wir hier in einer Community und da werden zu einer Grundsatzdiskussion weiterreichende Dinge selbstverständlich mit eroiert.
Dass Du schreibst was und wie etwas gemacht wurde ist ja grundsätzlich prima...!
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
V6 Kompressor - mehr braucht keiner! Lysholm, alter Schwede...!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 21.01.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 05.03.2007
| Geschrieben am 15.04.2010 um 08:24 Uhr  
| Hallo zusammen,
was ist denn nun eigentlich aus den geänderten Ansaugschläuchen und der y-Pipe vom 55K geworden? Können diejenigen, die sich an das Projekt gemacht haben evtl. neue Erkenntnisse bringen, vielleicht auch mit Fotos. Mich würde interessieren, wie die Verjüngug von den größeren 55k Schläuchen auf die 32er Luftfilterkästen realisiert wurde und natürlich ob man die Umbauarbeiten in den Fahrleistungen merkt. Leider kann ich nicht nach Bispingen kommen, sonst könnte ich es mir sicherlich in natura mal ansehen.
Alex | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Alex32 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 15.04.2010 um 08:31 Uhr  
|
Alex32 schrieb:
Hallo zusammen,
was ist denn nun eigentlich aus den geänderten Ansaugschläuchen und der y-Pipe vom 55K geworden? Können diejenigen, die sich an das Projekt gemacht haben evtl. neue Erkenntnisse bringen, vielleicht auch mit Fotos. Mich würde interessieren, wie die Verjüngug von den größeren 55k Schläuchen auf die 32er Luftfilterkästen realisiert wurde und natürlich ob man die Umbauarbeiten in den Fahrleistungen merkt. Leider kann ich nicht nach Bispingen kommen, sonst könnte ich es mir sicherlich in natura mal ansehen.
Alex
Moin Alex !
Hast Du denn Zeit hierher zu kommen ??
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=61126&forum=8
Da steht auf jeden Fall ein gemachter rum.
Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 05.03.2007
| Geschrieben am 15.04.2010 um 09:19 Uhr  
| Hi Armin,
das sind für mich 450km one way!! Das kriege ich leider am nächsten Samstag nicht so mal eben gebacken. Mir würde eigentlich nochmal ein oder 2 Bilder reichen und ein paar Worte dazu. Evtl. würde ich es dann auch machen. Ist vom Materialeinsatz ja sehr überschaubar. Aber natürlich nur sinnvol, wenn es auch etwas bringt. Y-pipe 69.- und je Saugrohr 12.-
Alex | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Alex32 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 21.01.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 16.04.2010 um 16:35 Uhr  
|
Alex32 schrieb:
Hallo zusammen,
was ist denn nun eigentlich aus den geänderten Ansaugschläuchen und der y-Pipe vom 55K geworden?
Moin Alex!
Das Thema werden die 32er-Fahrer in Bispingen mit Sicherheit vor Ort noch einmal angehen. Das Problem war bisher die ovale Verbindung zum Lufikasten - da steht aber u.U. eine gute Lösung an, ich sehe da jedenfalls keine größeren Probleme mehr.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
V6 Kompressor - mehr braucht keiner! Lysholm, alter Schwede...!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 18.04.2010 um 15:52 Uhr  
| Moin @ all !
Ich hatte gestern die Gelegenheit von Volker und Claudia die gemachten SLK 32 AMG zu fahren.
Und wer mit dem Gedanken spielt sich eine kleine Riemenscheibe zu gönnen sollte es auf jeden Fall machen
Das ist schon ein merklicher Unterschied zu einem nicht gemachten 32er.
Ich war doch sehr erstaunt was man aus dem Motor noch so rausbekommen kann.
Die Autos haben gleich von ganz unter heraus richtig Druck
Man muß wenn man an der Ampel steht noch nicht mal vorher die Drehzahl nach oben bringen.
Man gibt einfach nur Gas wenn die Ampel grün ist und die Kiste schiebt an ohne Ende.
Hätte ich das auch nur ansatzweise geahnt wie Geil so eine kleine Scheibe ist hätte ich meine damals nicht gleich wieder verkauft (ohne sie eingebaut zu haben)
Und wer eine verbaut hat im Auto, den kann ich verstehen das er den ganzen Tag im Kreis grinst und nur darauf wartet das ein Porsche neben einem steht an der Ampel.
Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1127
User seit 02.07.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 05.03.2007
| Geschrieben am 19.04.2010 um 08:22 Uhr  
|
Olaf M schrieb:
Alex32 schrieb:
Hallo zusammen,
was ist denn nun eigentlich aus den geänderten Ansaugschläuchen und der y-Pipe vom 55K geworden?
Moin Alex!
Das Thema werden die 32er-Fahrer in Bispingen mit Sicherheit vor Ort noch einmal angehen. Das Problem war bisher die ovale Verbindung zum Lufikasten - da steht aber u.U. eine gute Lösung an, ich sehe da jedenfalls keine größeren Probleme mehr.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
V6 Kompressor - mehr braucht keiner! Lysholm, alter Schwede...!
Morgen Olaf,
Super, dann freue ich mich schon drauf, was hierüber nach Bispingen berichtet wird. Schade, dass es von mir aus so weit weg ist, sonst wäre ich mit Sicherheit auch dort.
Grüße aus Benztown
Alex | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Alex32 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|