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| Geschrieben am 13.04.2010 um 11:30 Uhr  
| huhu!
also ich habe bei fairchip auch nur positive erfahrungen gemacht.
beim 320 er und beim 32 er!
liebe grüße und allen eine schöne woche!
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2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
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Forza FCB!
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Jan | Antworten
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| Geschrieben am 13.04.2010 um 12:13 Uhr  
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Sauerländer schrieb:
Das Diagramm hat Marco. Die Leistungssteigerung wird bei einem kleinen Pulley + Software aber immer erreicht, eher mehr. Das Drehmoment ist wahrscheinlich zu hoch gemessen.
--
http://www.fairchip.de
Hi Volker,
was würde das Aufspielen der Software bei Dir kosten? Marco sagte das dürfte bei meinem Wagen kein Prob sein, da unsere Fahrzeuge auch identischen Bj. sind. Und wichtig, kann ich mir das Anfetten erst mal sparen bzw. soll ich es erst mal wieder rückgängig machen lassen?
--
Gruß Karsten | Antworten
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| Geschrieben am 13.04.2010 um 12:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von BrunoM am 13.04.2010 um 12:25 Uhr ]
AMG55 schrieb:
Sauerländer schrieb:
Wenn die Räder wieder greifen geht das Drehmoment hoch da noch Energie in den rotierenden Massen gespeicher ist. Dieses Drehmoment addiert sich zum Motordrehmoment.
--
http://www.fairchip.de
Hallo,
wenn man schon mit solchen Tücken kämpfen muß,
wundere ich mich schon das man dann solche Daten
überhaupt online stellt.
--
Gruß Thomas
Lieber reich im Heim als heim ins Reich.
Rems Murr Stammtisch
Hallo Thomas,
das sehe ich ähnlich. Für eine etwas genauere Messung sollte man je nach Bauart des Prüfstands (Beschaffenheit der Rollen) mindestens vollgetankt und mit ca. 50-100 KG Bleigewichten im Kofferraum beim SLK32 messen. Am besten auch nicht mit neuen Reifen...
Grüße Bruno | Antworten
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| Geschrieben am 13.04.2010 um 22:03 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich wundere mich ein wenig über diese diskusion, ich kann nur die Daten weiter geben die ich habe. Na klar wir hatten mit dem Grip zu kämpfen aber der Kofferraum war voll mit Gewichten das Fahrzeug Vollgetankt und andere Daten habe ich leider nicht. Mir erscheint natürlich auch das Drehmoment zu hoch aber ich wundere mich über die Art und Weise. Das sich der Tunner äussern muß bzw. rechtfertigen finde ich irgendwie blöd. Habe mit den Daten nichts böses oder oder so vor gehabt wollte einfach nur, das was ich gemacht habe weiter geben so das man sich Arbeit, Geld und Mühe sparen kann. Möchte noch dazu sagen das ich neue Reifen hatte ca. 1000km runter der SLK55 war noch viel krasser im Drehmoment bereich. Ich habe dem Thomas schon 2mal das Diagramm geschickt mache es aber gerne noch mal. Ich will gar nicht auf die Richtigkeit des Drehmomentes beharren aber andere Daten habe ich nicht. Es ging ja auch darum das Fraggel mich gefragt hatte was ich gemacht hatte und bei wem, da habe ich ebend nur die Ergebnisse dazu gepackt.
Ich habe mir bei der Auspuff wie bei der Abstimmungs Sache im eigenem Interresse immer aller größte Mühe gegeben und kann nur sagen das andere davon profitieren können. Habe über das Forum nette und hilfsbereite Menschen kennen gelernt z.B. Mekkes, Thomas 55, Volker(Fairchip), Volker + Claudia, Ralf,Gerd usw. die mir alle irgendwan gehollfen haben und ich wollte einfach was zurück geben. Das wars mehr nicht, ich habe nur preisgegeben was ich an Infos und Daten habe bin aber auch nur SLK32er fahrer kein Monteur oder Meister oder so.
Und bin zufrieden mit der Arbeit vom Volker Fairchip und TechTec wie BBK
Gruß Marco | Antworten
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