.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Wie kann man einen SLK 32 AMG noch mehr aufblasen ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 02.03.2010 um 10:42 Uhr   
Moin Fraggle,

da schmeißt Du ein wenig was durcheinander
Die Johnson-Pumpe ist für eine bessere Kühlung des NTK-Kreislaufs, also für die Ladeluft-Kühlung.

Wenns Dir um eine leistungsfähigere Benzinpumpe (nach VMax-Aufhebung/Tuning) geht, so gibts da einige Typen, die von den technischen Daten in Betracht kommen. Meines Wissens ist von diesen die Pumpe vom SL55 am günstigsten - diese habe ich mir auch gekauft (Nr 014706594).

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fraggle32

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 519
User seit 08.09.2006
 Geschrieben am 02.03.2010 um 12:04 Uhr   
oh, jau, danke Harald Du hast recht.

Aber beginnt Bestellnummer der SL Pumpe nicht mit A

--
Gruß
Fraggle

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fraggle32    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 02.03.2010 um 13:29 Uhr   
Sollte identisch zu A0014704794 sein.

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fraggle32

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 519
User seit 08.09.2006
 Geschrieben am 04.03.2010 um 09:53 Uhr   
danke Dir Harald,

PS. Könnte mir jemand noch mal den Link zu dieser rusischen Seite mitteilen wo man alle Explosionszeichnung und Teilenummern findet, danke!

--
Gruß
Fraggle

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fraggle32    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schafi

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 264
User seit 23.07.2007
 Geschrieben am 04.03.2010 um 11:41 Uhr   
schau mal hier ...

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=61789&forum=18

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schafi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit 19.12.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.03.2010 um 20:38 Uhr   
Hallo Zusammen,

melde mich auch mal wieder. Ich habe inzwischen an dem 32er meiner Frau eine kleinere Riemenscheibe verbaut. Das Fahrzeug ist schon offen eingetragen (280 km/h) und leistungsgesteigert. Rein gefühlsmäßig geht der besser als meiner.

Jetzt werde ich die geänderte Luftzuführung bei meinem anbringen und dann mit beiden Wagen auf den Leistungsprüfstand. Mal sehen was dabei raus kommt. Dann werden wir entscheiden ob einer oder beide noch optimiert werden müssen. Kann ja nicht sein, dass der Wagen von Claudia besser geht. (Zur Not schraube ich eine Zündkerze raus. )

@Armin:
Wenn Du am 17.04. nach Oer-Erkenschwick kommst, werden wir wohl Spaß haben. Ob Dein 55er auch so gut geht? Ein Riemenscheibchen mach ich noch kleiner. (Spaß muss sein!)

Allgemein noch einen schönen Abend

--
MfG

Volker + Claudia
Den 32ern verfallen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Volker32AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.03.2010 um 08:10 Uhr   
Hallo Volker !
Jetzt habe ich mal einen richtig guten Grund da aufzutauchen
Ich hoffe die Straßen sind trocken
Das wird eine Party !!!

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit 19.12.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.03.2010 um 19:55 Uhr   
Hallo Zusammen,

ich starte den Versuch, wie klein man die Scheibe wirklich machen kann. Wenn das klappt, werde ich die zum Schraubertreffen am 17.04. in Oer-Erkenschwick mitbringen und vielleicht aufbauen.

@ Armin:
Dann schauen wir mal wie gut der 55er oder 63er (je nachdem was Du mitbringst) wirklich ist.

--
MfG

Volker + Claudia
Den 32ern verfallen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Volker32AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fraggle32

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 519
User seit 08.09.2006
 Geschrieben am 11.03.2010 um 19:43 Uhr   
Hallo,
ich habe mittlerweile auch die kleine Riemenscheibe verbaut,(danke nochmals an vwwaggi) und war jetzt auf der Suche nach der größeren Kraftstoffpumpe für meinen (offenen) 32er. Die mir hier genannte Pierburg Pumpe vom SL 55 AMG ist leider z.Zt. überall im Rückstand, selbst Pierburg hat Lieferschwierigkeiten. Die Pumpe hat die Artikelnummer 7.00228.51.0. Also solte ich in wenigen Wochen noch mal nachhaken, es sei denn jemand hat ne Quelle wo es sie günstig gibt. Mein jetziger Preis liegt bei 220 Euro,

--
Gruß
Fraggle

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fraggle32    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 03.06.2007
 Geschrieben am 21.03.2010 um 14:14 Uhr   
Hi

Verfolge den thread schon längere Zeit und möchte meine NKT Pumpe
optimieren.Hab mir bereits die größere Johnson bestellt, und bin im Crossfire -
Forum über folgenden Interessanten Details gestoßen:

1)Die NKT Pumpe schaltet sich erst bei 1200 U/min ein, fällt die Drehzahl darunter schalltet sie nach ca. 20 Sekunden ab, der LLK hat keinen Durchfluss.
Um die KÜhlung der Ladeluft zu optimeren wurde dort folgender Umbau durchgeführt im Sicherungskasten durchgeführt
Nach dem Starten liegt an Sicherung 13 im SRT (bei uns Sicherung Nr 23)
12 V an und die NKT läuft bis die Zündung abgestellt wird.

http://www.crossfireforum.org/forum/tsbs-how-articles/35417-how-always-electric-coolant-pump-srt.html

Ich halte das für eine fernünftige Optimierung der Kühlung der Ladeluft
bzw des Kühlmittels im System.

2)Um die Durchmischung des Kühlmittels vom Motor mit dem Kühlmittel
des NKT-Kreislaufs zu verhindern möchte ich auch noch beide Systeme trennen.
Hab deshalb vor dieses Isolation Kit aus Amerika zu bestellen:

http://www.needswings.com/NeedsWings-Intercooler-Fluid-Isolation-Kit-NWICiso.aspx

3)Es gibt auch einen Überdimensionalen LLK mindestens 3x so Gross.
Der würde sicher ein grosser Gewinn an Kühlung=Leistung sein.

http://www.needswings.com/NeedsWings--Waldig-Supercooler--srt6he.aspx

Da gibts auch ne Super Anleitung für den Eibau des Monster LLK:

http://www.crossfireforum.org/forum/tsbs-how-articles/35362-how-super-cooler-install.html

Zu 2 und 3: Hat wer vom Forum solche Teile verbaut uns wie sind seine Erfahrungen damit ?

l.g
manni

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Manni    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1103
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.071

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm