.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Wie kann man einen SLK 32 AMG noch mehr aufblasen ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.12.2009 um 09:03 Uhr   


topo62 schrieb:
Hallo@Armin wie gehts denn jetzt weiter mit dem aufblasen des 32er?Gibt es schon neue Erkenntnisse?Gruss Thomas




Moin Thomas !
Nein es gibt noch keine Neuigkeiten von dem C 32.
Die größere Dk vom V 12 können wir aus Platzmangel so nicht in der dem C 32 AMG verbauen.
Deswegen ist das Vorhaben da erstmal gestoppt.
Ein User von uns ist aber gerade dabei die große DK zu verbauen, und ich hoffe das er seine Erfahrungen hier dann postet.

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 104
User seit 01.06.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.12.2009 um 16:09 Uhr   
Hallo,

ich habe noch ein Foto von einem direktem Vergleich zwischen den beiden Luftfilterkästen gefunden:

links: original SLK 32 AMG
rechts: SL 55 AMG

Gruß

apu

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an apu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 16.12.2009 um 16:19 Uhr   
Danke, sehr hilfreich!

Jetzt bin ich ja mal auf die ersten Erfahrungsberichte aus unseren Reihen gespannt.

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit 19.12.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.12.2009 um 12:25 Uhr   
Hallo,

hier mal ein Zwischenbericht: meine Teile sollen am Montag durch UPS geliefert werden. Mercedes hatte leider Lieferschwierigkeiten.
Ich hab mir schon Kunststoff besorgt, um den Luftansaugbereich zu ändern.
Samstag wird das Anfetten und Benzinpumpentausch durchgeführt.

@ Armin:
Das Nörgeln hat ein Ende. Passend zu Weihnachten hatten wir den zweiten 32 AMG vor der Türe stehen. Damit sind Vergleichsfahrten nach jeder Änderung gesichert.

Wir wünschen der gesamten Gemeinde einen guten, knitterfreien Rutsch in 2010.

--
MfG

Volker + Claudia

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Volker32AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Alex32

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 05.03.2007
 Geschrieben am 31.12.2009 um 13:06 Uhr   
Hallo Volker,

bin echt gespannt, was dabei raus kommt. Und nicht vergessen, immer schön Fotos von der Aktion machen. Wenn das alles klappt, werden es sicherlich einige nachbauen wollen.

Grüße und einen guten Rutsch
Alex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Alex32    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.12.2009 um 15:24 Uhr   


Volker32AMG schrieb:
Hallo,

hier mal ein Zwischenbericht: meine Teile sollen am Montag durch UPS geliefert werden. Mercedes hatte leider Lieferschwierigkeiten.
Ich hab mir schon Kunststoff besorgt, um den Luftansaugbereich zu ändern.
Samstag wird das Anfetten und Benzinpumpentausch durchgeführt.

@ Armin:
Das Nörgeln hat ein Ende. Passend zu Weihnachten hatten wir den zweiten 32 AMG vor der Türe stehen. Damit sind Vergleichsfahrten nach jeder Änderung gesichert.

Wir wünschen der gesamten Gemeinde einen guten, knitterfreien Rutsch in 2010.

--
MfG

Volker + Claudia




Hallo Volker !
Ich bin gesannt wie ein Flitzebogen was Du uns dann Bald berichten wirst.
Für Vergleichsfahrten bin ich immer zu haben
Ein Termin wird sich finden lassen für solche Vergleiche.
Ich bin gespannt.

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 25.02.2008
 Geschrieben am 31.12.2009 um 16:04 Uhr   
Hallo zusammen bin auch sehr gespannt auf das Ergebnis denn Leistung kann man nie genug haben,hätte auch gerne ein paar Pferde mehr-Gruss und guten Rutsch.Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an topo62    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 09.01.2010 um 09:22 Uhr   

Moin!

So kann man erstmal eine solide Basis schaffen... http://www.crossfireforum.org/forum/technical-modifications/18481-v8-crossfire-conversion-diary.html

Ciao Uwe

--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 09.01.2010
 Geschrieben am 09.01.2010 um 20:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kronkorken am 09.01.2010 um 20:39 Uhr ]

Ist doch nur eine Frage des Geldes. Da ich mit Motortuning nicht ganz soviel am Hut habe grad wegen des finanziellen Aufwands fallen mir aber trotzdem ein paar Sachen ein. Ob es machbar ist kein Ahnung. Es aber geht nicht gibts nicht.

Also:
scharfe Nocke
Ventile
Ventilfedern
Ein und Auslässe bearbeiten
anderer Krümmer
andere Abgasanlage
KAT raus
Verdichtung verändern
Hubraum vergrößern
Feinwuchten
Ladedruck erhöhen
2ten Kompressor einabuen oder auf Bi-Turbo umbauen
Ladeluftkühler
Schmiedekolben
RAM-AIR
andere Einspritzdüsen
einstellbares Nockenrad
unnötige Verbraucher raus (Klima, usw)
ganz wichtig: das Motorsteuergerät anpassen

gibt noch mehr aber was wirklich umsetzbar ist sei mal dahingestellt

--
Fährste quer siehste mehr

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kronkorken    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit 19.12.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.01.2010 um 19:18 Uhr   
Hallo Zusammen,

ich habe heute zu Testzwecken meine geänderte Riemenscheibe eingebaut (67 mm). Die originale Riemenscheibe hat einen Durchmesser von 74 mm. Die Drehzahl des Kompressors stieg mit 67 mm Riemenscheibe im Vergleich zur Riemenscheibe mit 74 mm um genau 10%.

Scheibe 74 mm: 2.000 U/Kurbelwelle, 4000 U/Kompressorscheibe
Scheibe 67 mm: 2.000 U/Kurbelwelle, 4400 U/Kompressorscheibe
Messung wurde optisch und mechanisch durchgeführt.

Der Reifenhändler freut sich eh immer schon, wenn ich auftauche. Aber mit der geänderten Riemenscheibe werde ich wohl Stammgast.

Die 225er Winterreifen (kein NoName-Produkt) sind bei trockener Strasse hoffnungslos überfordert. Ich wusste gar nicht, dass man oberhalb von 100 km/h die Traktionskontrolle als Dauerlampe anmachen kann. Jetzt bin ich mal gespannt was mit Sommerreifen passiert.

Nun geht es an die anderen kleinen Ausbaustufen.

--
MfG

Volker + Claudia
Dem 32er verfallen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Volker32AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1185
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.395.191

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm