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| Geschrieben am 16.12.2009 um 09:03 Uhr  
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topo62 schrieb:
Hallo@Armin wie gehts denn jetzt weiter mit dem aufblasen des 32er?Gibt es schon neue Erkenntnisse?Gruss Thomas
Moin Thomas !
Nein es gibt noch keine Neuigkeiten von dem C 32.
Die größere Dk vom V 12 können wir aus Platzmangel so nicht in der dem C 32 AMG verbauen.
Deswegen ist das Vorhaben da erstmal gestoppt.
Ein User von uns ist aber gerade dabei die große DK zu verbauen, und ich hoffe das er seine Erfahrungen hier dann postet.
Armin
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| Geschrieben am 31.12.2009 um 12:25 Uhr  
| Hallo,
hier mal ein Zwischenbericht: meine Teile sollen am Montag durch UPS geliefert werden. Mercedes hatte leider Lieferschwierigkeiten.
Ich hab mir schon Kunststoff besorgt, um den Luftansaugbereich zu ändern.
Samstag wird das Anfetten und Benzinpumpentausch durchgeführt.
@ Armin:
Das Nörgeln hat ein Ende. Passend zu Weihnachten hatten wir den zweiten 32 AMG vor der Türe stehen. Damit sind Vergleichsfahrten nach jeder Änderung gesichert.
Wir wünschen der gesamten Gemeinde einen guten, knitterfreien Rutsch in 2010.
--
MfG
Volker + Claudia
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 31.12.2009 um 15:24 Uhr  
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Volker32AMG schrieb:
Hallo,
hier mal ein Zwischenbericht: meine Teile sollen am Montag durch UPS geliefert werden. Mercedes hatte leider Lieferschwierigkeiten.
Ich hab mir schon Kunststoff besorgt, um den Luftansaugbereich zu ändern.
Samstag wird das Anfetten und Benzinpumpentausch durchgeführt.
@ Armin:
Das Nörgeln hat ein Ende. Passend zu Weihnachten hatten wir den zweiten 32 AMG vor der Türe stehen. Damit sind Vergleichsfahrten nach jeder Änderung gesichert.
Wir wünschen der gesamten Gemeinde einen guten, knitterfreien Rutsch in 2010.
--
MfG
Volker + Claudia
Hallo Volker !
Ich bin gesannt wie ein Flitzebogen was Du uns dann Bald berichten wirst.
Für Vergleichsfahrten bin ich immer zu haben
Ein Termin wird sich finden lassen für solche Vergleiche.
Ich bin gespannt.
Armin
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User seit 09.01.2010
| Geschrieben am 09.01.2010 um 20:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kronkorken am 09.01.2010 um 20:39 Uhr ]
Ist doch nur eine Frage des Geldes. Da ich mit Motortuning nicht ganz soviel am Hut habe grad wegen des finanziellen Aufwands fallen mir aber trotzdem ein paar Sachen ein. Ob es machbar ist kein Ahnung. Es aber geht nicht gibts nicht.
Also:
scharfe Nocke
Ventile
Ventilfedern
Ein und Auslässe bearbeiten
anderer Krümmer
andere Abgasanlage
KAT raus
Verdichtung verändern
Hubraum vergrößern
Feinwuchten
Ladedruck erhöhen
2ten Kompressor einabuen oder auf Bi-Turbo umbauen
Ladeluftkühler
Schmiedekolben
RAM-AIR
andere Einspritzdüsen
einstellbares Nockenrad
unnötige Verbraucher raus (Klima, usw)
ganz wichtig: das Motorsteuergerät anpassen
gibt noch mehr aber was wirklich umsetzbar ist sei mal dahingestellt
--
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| Geschrieben am 18.01.2010 um 19:18 Uhr  
| Hallo Zusammen,
ich habe heute zu Testzwecken meine geänderte Riemenscheibe eingebaut (67 mm). Die originale Riemenscheibe hat einen Durchmesser von 74 mm. Die Drehzahl des Kompressors stieg mit 67 mm Riemenscheibe im Vergleich zur Riemenscheibe mit 74 mm um genau 10%.
Scheibe 74 mm: 2.000 U/Kurbelwelle, 4000 U/Kompressorscheibe
Scheibe 67 mm: 2.000 U/Kurbelwelle, 4400 U/Kompressorscheibe
Messung wurde optisch und mechanisch durchgeführt.
Der Reifenhändler freut sich eh immer schon, wenn ich auftauche. Aber mit der geänderten Riemenscheibe werde ich wohl Stammgast.
Die 225er Winterreifen (kein NoName-Produkt) sind bei trockener Strasse hoffnungslos überfordert. Ich wusste gar nicht, dass man oberhalb von 100 km/h die Traktionskontrolle als Dauerlampe anmachen kann. Jetzt bin ich mal gespannt was mit Sommerreifen passiert.
Nun geht es an die anderen kleinen Ausbaustufen.
--
MfG
Volker + Claudia
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