Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 12.10.2009
| Geschrieben am 18.11.2009 um 18:37 Uhr  
| Hallo,
ich habe leider den Seitenschweller des 55 AMG meiner Frau (ja auch Frauen
fahren schnelle Autos!) demoliert-bin in ein zu tiefes Schlagloch gefahren und
mit dem Schweller aufgesetzt. Der schweller ist nun im vorderen Bereich ge-
brochen; meine Frau ist not amused.....
Meine Frage ist nun-da der Wagen jetzt abgemeldet ist- wie der Schweller
demontiert wird und aus welchem Material er besteht!
Vielen Dank
Thomas
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TVRDRIVER Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 179
User seit 17.12.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8586
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 18.11.2009 um 19:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von QT am 18.11.2009 um 20:04 Uhr ]
Hi Thomas!
1) Tür öffnen und die Einstiegsleiste nach oben abziehen
2) Unterm Wagen die Bodenverkleidung demontieren (einige Schrauben)
3) Schweller kann nun oben abgenommen werden und unten abgeklippst
Das mit dem Schweller ist eigentlich kein grosses Problem (gell Bestia Negra!? ). Problematisch sind oft nur die beiden Rastnasen vorne oben. Manchmal ist es hilfreich, etwas Wasser mit Spüli (Seifenlauge) drauf zu geben, damit es leichtgängiger wird.
Gutes Gelingen.
Grüsse,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 18.11.2009 um 19:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 18.11.2009 um 19:59 Uhr ]
QT schrieb:
Das mit dem Schweller ist eigentlich kein grosses Problem (gell Bestia_Negra!? ). Problematisch sind oft nur die beiden Rastnasen vorne oben. Manchmal ist es hilfreich, etwas Wasser mit Spüli (Seifenlauge) drauf zu geben, damit es leichtgängiger wird.
Höchstens 10min für die Schweller
Übrigens sind AMG- und Serienschweller gleichermaßen befestigt.
--
Grüße Ralph
"Auch Autos haben Gefühle" | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 80
User seit 09.10.2009
| Geschrieben am 19.11.2009 um 09:53 Uhr  
| Gleich befestigt -> doppelt so teuer
Also aber für jemanden der das noch nie gemacht hat, ist das nicht in 10 Min erledigt und das weiß jeder, weil nicht jeder traut sich da so fest dran zu ziehen und so plastik clips hören sich halt schon krass an wenn sie sich lösen, aber gut das Teil ist eh am Arsch oder willst das machen lassen? dann musst natürlich vorsichtig sein das es net in 2 Teilen hast.
Wichtig beim einbau die Clips richtig -> AN DEN SCHWELLER vorher drücken und nicht am Fahrzeug schon einclipsen sonst hast keine Chance...
Und wenn das machst... Machs dem Auto irgendwo warm in der Garage oder so, weil kalten Kunststoff montieren und demontieren endet meißtens in abgebrochenen Clips oder sonst was.
Wir nicht AMG fahrer könnten ja alle mal hin fahren und ihm helfen natürlich mit eine ausgibigem Spritztour, aber wenn er nichtmal zugelassen ist
VIEL GLÜCK! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Platinum1985 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8586
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 19.11.2009 um 10:05 Uhr  
|
Platinum1985 schrieb:
Wichtig beim einbau die Clips richtig -> AN DEN SCHWELLER vorher drücken und nicht am Fahrzeug schon einclipsen sonst hast keine Chance...
Ehrlich gesagt würde ich die weissen Clips gar nicht unterm Wagen ausbauen, sondern stattdessen auf der Rückseite des Schwellers nur die schwarze Halterung der Clips lösen, so dass die Clips selbst im Wagen bleiben. Geht so deutlich einfacher und die Clips dürften auch beim Lackieren eher hinderlich sein und müssten demnach eh am Schweller abgenommen werden. Da lässt man sie besser am Wagen, dann weiss man auch, wo sie sind
Grüsse,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16755
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 19.11.2009 um 10:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK171 am 19.11.2009 um 10:26 Uhr ]
Moin,
noch ein undokumentierter Tipp, den mir der Entwickler der Schweller mal verraten hat:
Der Schweller ist so konstruiert, dass man beim Ausbau von hinten nach vorne (also in Fahrtrichtung) gegen den Schweller schlagen soll. Das führt dazu, dass die Rastnasen von den Schlitzen alle gleichmäßig etwas nach unten weggedrückt werden und der Schweller sich dann etwas leichter abnehmen lassen soll.
Viele Grüße
Guido
--
*** C220CDI Avantgarde schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|