Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 15.08.2007
| Geschrieben am 24.11.2009 um 09:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von JohannW am 24.11.2009 um 09:13 Uhr ]
Soooo schlimm wirds wohl schon nicht kommen! Ich bin der Meinung ,dass man für gute, gepflegte Fzg. immer "sein" Geld bekommt! Vlt. nicht immer soooviel wie mancher es sich ausmalt...aber ein gutes Auto ist immer sein Geld wert.
Ich habe auch im Internet noch z.B. keine SLK BJ 1997 für 5000€ gesehen ! Nur SCHROTTFAHRZEUGE!
Sogar ein SLK 230 BJ 1997 mit knapp 200.000 auf der Uhr ist noch über 5000€ wert!!! Und wenn man bedenkt ,dass es ein 12 - 13 Jahre altes Fzg. ist, dann find ich das garnicht mal so schlecht.
Gegenbeispiel: Freund von mir hat einen Mitsubishi Carisma aus 2002 bin 50.000km für 3.600€ gekauft | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an JohannW Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 24.11.2009 um 13:37 Uhr  
|
@ Maholo
Eben, und das ist ja gerade der Vorteil am R170, es ist jetzt schon ein Klassiker (gerade die PreFl).
Der R170 ist ein gesuchtes Auto und das wird immer so bleiben, egal wie alt. Nicht jeder will immer ein neues Modell, der R170 wird mal ein Sammlerfahrzeug (obwohl er so oft gebaut wurde). Die R170-Fangemeinde ist einfach riesig. Ich z. B. werde meinen R170 nie wieder verkaufen (mir geht es nicht um eine Wertsteigerung). Der R170 ist kein Auto für einen Schrottplatz. Zum Glück denken die meisten R170-Fahrer genauso wie ich. Warten wir mal 10 Jahre ab, von ner C-Klasse z. B. die im selben Zeitraum viel häufiger gebaut wurde wird da nicht mehr viel zu sehen sein. Aber R170, die wird es immer geben, die meisten werden gehegt und gepflegt. Selbst wenn man den R170 dann nicht mehr als Hauptfahrzeug nutzt, ich vermute die meisten fahren in dann nur noch im Sommer wenn sie eine schöne Cabriotour machen als Liebhaberfahrzeug. Gerade Mercedes ist ja DIE Oldtimer-Marke und gerade ein altes Mercedes Cabrio ist ja das schönste was es gibt. Dafür lass ich jeden Neuwagen stehen.
Das ist meine ganz persönliche Meinung. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 08.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 08.09.2009
| Geschrieben am 24.11.2009 um 17:29 Uhr  
| Hi Orangino
wenn er jetzt schon ein Klassiker wäre, dann würdest so ein Model nicht für Preise um die 5000 Euro bekommen. Zudem sind die Preise immer noch im Sinkflug, was nicht gerade für einen Klassiker spricht oder?
Ich würde mich ja freuen wenn der SLK 170 wirklich ein Klassiker würde , aber glauben kann ich daran nicht.
Klar der Preisverfall ist bei den FL Modellen nicht mehr so stark, aber wie lange noch? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mahalo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 24.11.2009 um 23:29 Uhr  
|
@ Maholo
SLK für 5000??? Sorry da muss ich lachen. Das sind die reinsten Schrottmühlen für 5000 Euro. Da musst ja erst mal 5000 Euro zusätzlich reinstecken für Reparaturen. Ein guter gepflegter kostet mindestens 8000. Der R170 hatte jahrelange Lieferzeiten und war bis das Minicabrio kam das wertstabilste Auto Deutschlands. Mir fällt kein zweites Auto ein wo das zutrifft. Glaube nicht das gepflegteR170 unter einen bestimmten Wert sinken werden, vermute das irgendwann der Wert wieder langsam ansteigen wird (ein Carrera wird auch oft gebaut, aber der Wert sinkt nicht unter einen bestimmten Betrag). Ich denke die Voraussetzungen das der SLK mal ein absolutes Liebhaberfahrzeug wird sind gegeben. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 11.05.2007
| Geschrieben am 25.11.2009 um 09:28 Uhr  
| Moin Olli,
ich muss orangino teilweise Recht geben.
Wenn man sich die Entwicklung der Old/Youngtimer Preise ansieht sind meistens die Fahrzeuge der ersten Serie gefragt.
Beispiele 500 E, Golf 1
Auch Fahrzeuge die schon "abgeschrieben" waren, d,h. in einem sehr günstigen Preissegment haben sich erstaunlich erholt. Porsche 928 vor 6 Jahren um die 6000,
heute gute Exemplare nicht unter 14000. Dieser Trend setzt sich gerade bei guten R 129 fort. Wie sich der R 170 entwickelt bleibt abzuwarten .
Gruss
Patrick
--
"Licht ist schneller als der Ton. Das ist der Grund, warum manche Menschen intelligent erscheinen , bis sie sprechen" ... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an patster Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 25.11.2009 um 13:43 Uhr  
| @ Olli
Hab ja nie gesagt das die R170 zur Zeit am teuersten sind. Man muss abwarten wie es sich entwickelt und aus, ich erwarte auch nicht das ein R170 in 20 Jahren mehr Wert ist als ein nagelneuer SLK. Aber vieles spricht für den R170, er ist schon immer ein gefragtes Auto, er ist ein Mercedes und er ist ein Cabrio.
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|