.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Dreistigkeit Generation 65+ wird erschrecken immer schlimmer!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 25.02.2006
 Geschrieben am 16.11.2009 um 16:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dom am 16.11.2009 um 16:31 Uhr ]



Ramius schrieb:
Lieber Lutz,

leider habe ich in kürzer Vergangenheit wiederholt diese Feststellung machen müssen, und mir widerstrebt einfach dieses Verhalten und u.a. auch der mangelnde Respekt der Senioren gegenüber der jüngeren Generation.
Glaube mir, wären diese Vorfälle nicht passiert, gäbe es von meiner Seite keinen Grund, dieses hier zu diskutieren.

Nach wie vor bleibe ich sachlich und kollegial, ich stelle nur meine Erfahrungen zur Diskussion.

--
Viele Grüsse

Ralf


--------------------------------------------------------





Ich muss eingestehen, dass mir auch ähnliche Dinge bereits passiert sind. Die Argumentationsweise kann ich deshalb sehr gut nachvollziehen. Letzten Endes gibt es aber in jeder Generation "schwarze Schafe".

--
SLK 230 Kompressor FL
6. Gang Schaltgetriebe, 18 Zoll, H&R Tieferlegung, CLK Grill, SS doppel Oval (Pre-FL), Kompressor Kit, größerer LLK, KN Luftfilter, Schätz Chrom-Spiegelrahmen, Chrom Überrollbügel V Form, Easy Roof, MB Alarmanlage, AMG Heckspoiler

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.11.2009 um 16:39 Uhr   


Dom schrieb:



Ramius schrieb:
Lieber Lutz,

leider habe ich in kürzer Vergangenheit wiederholt diese Feststellung machen müssen, und mir widerstrebt einfach dieses Verhalten und u.a. auch der mangelnde Respekt der Senioren gegenüber der jüngeren Generation.
Glaube mir, wären diese Vorfälle nicht passiert, gäbe es von meiner Seite keinen Grund, dieses hier zu diskutieren.

Nach wie vor bleibe ich sachlich und kollegial, ich stelle nur meine Erfahrungen zur Diskussion.

--
Viele Grüsse

Ralf


--------------------------------------------------------





Ich muss eingestehen, dass mir auch ähnliche Dinge bereits passiert sind. Die Argumentationsweise kann ich deshalb sehr gut nachvollziehen. Letzten Endes gibt es aber in jeder Generation "schwarze Schafe".

--
SLK 230 Kompressor FL
6. Gang Schaltgetriebe, 18 Zoll, H&R Tieferlegung, CLK Grill, SS doppel Oval (Pre-FL), Kompressor Kit, größerer LLK, KN Luftfilter, Schätz Chrom-Spiegelrahmen, Chrom Überrollbügel V Form, Easy Roof, MB Alarmanlage, AMG Heckspoiler



Ich Danke Dir!

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
http://westslk.eluhost.de/portal.php
_________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
--------------------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 460
User seit 02.07.2008
 Geschrieben am 16.11.2009 um 18:01 Uhr   


ABC schrieb:
ich erlebe alte Menschen praktisch immer zurückhaltend und so gut wie nie dreist.


Glück gehabt. Ich habe schon fast Bodychecks von Omas bekommen, die als erste in den Bus einsteigen wollten...

Gruß, Thomas

--
SLK 200K (R171 Mopf), Palladiumsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mnemo70    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.11.2009 um 19:12 Uhr   


mnemo70 schrieb:


ABC schrieb:
ich erlebe alte Menschen praktisch immer zurückhaltend und so gut wie nie dreist.


Glück gehabt. Ich habe schon fast Bodychecks von Omas bekommen, die als erste in den Bus einsteigen wollten...

Gruß, Thomas

--
SLK 200K (R171 Mopf), Palladiumsilber



Die war warscheinlich 2m groß, 100 kg schwer und hatte Bodybilderfigur !

Nee, die hat wahrscheinlich die Erfahrung gemacht, dass wenn Sie zu spät kommt, kein Platz mehr frei ist und keiner Ihr Platz macht!

Sorry, so wie es ungehobelte Junge und Mittelalte gibt, gibt es auch entsprechende Alte.

Und auch nicht alle Mercedesfahrer fahren mit Hut, haben ein Hütchen auf der Ablage und haben eingebaute Vorfahrt!

Und klar, mit geht es auch auf den Zeiger, dass die Rentnergang in meiner Mittagspause Schlange an der Kasse steht, wenn ich mein Mittagessen kaufen will.

Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass das für Einzelne die einzige Möglichkeit ist, bei der sie mit anderen Menschen in Kontakt kommen, da sich sonst keiner für sie interessiert!

Und wenn ich es eilig habe und vor mir an der Kasse Oma oder Opa versuchen das Kleingeld abzuzählen, kriege ich auch die Krise! Aber bei mir fängt die Alterssichtigkeit auch an und ich kann eh mit -7 Dioptrien nachvollziehen wie es ist, wenn man nicht richtig schauen kann.


Gruß

Frank Peter

--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4652
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.11.2009 um 21:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Icke04 am 16.11.2009 um 21:50 Uhr ]



mnemo70 schrieb:
Glück gehabt. Ich habe schon fast Bodychecks von Omas bekommen, die als erste in den Bus einsteigen wollten...



... das ist schon sehr schlimm, Achtjährige können das auch kaum verkraften,

oder ist sie zu stark, bist Du zu schwach !



   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   feif

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 169
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 16.11.2009 um 22:01 Uhr   



PS. Das Einzige, was mir bei 65+ Sorgen bereitet, ist deren politisch großer Einfluß in Richtung eines vorzeitigen Aufbrauchens der Reserven der bundesdeutschen Sozialkassen, aber das ist ein gruppendynamisches Problem und nicht am einzelnen Senior festzumachen.


Moin,
full ACK, ich denke die naechsten Wahlprogramme ab 2013 werden das sehr wohl reflektieren - 2017+ wird es dann wohl noch intensiver werden.
Gruss
Feif

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an feif    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 137
User seit 21.09.2007
 Geschrieben am 17.11.2009 um 11:28 Uhr   
Moin!

Ich finde es schwachsinnig darüber zu diskutieren, welche Generation nun "anstregender" oder unverschämter sei, da bildet sich ja sowieso jeder seine eigene Meinung auf Grund ganz und gar subjektiver Erfahrungen.

Was man aber mal diskutieren könnte: wie wird sich wohl in den kommenden 20 Jahren unser System verändern, wenn der Anteil an über 60-Jährigen in unserer Gesellschaft wie zu erwarten so extrem weiter wächst?

Stichwort "Generationenkonflikt":
Die Rentner stellen in naher Zukunft die Mehrheit der Wählergruppe, welche Partei kann es sich dann noch leisten, ihre Politik nicht absolut an den Wünschen der Senioren auszurichten?
Die Wünsche der Jung- und der Rentner-Generation driften ja weit auseinander, so wollen die Rentner natürlich eine höhere Rente, höhere Investitionen in seniorengerechte Infrastruktur, zudem wird immer mehr Geld in steigende Ausgaben für die Pflege fließen (Zahl der Pflegebedürftigen, die einen Heimplatz benötigen wird laut statistischem Bundesamt extrem zunehmen).
Die Jüngeren wiederum werden von immer höheren Abgaben belastet und leiden unter einem nicht vorhandenden Reallohn-Zuwachs, ergo wünschen diese sich natürlich eine Senkung der Abgabenlast.

Mit Grauen denke ich mit meinen 26 Jahren momentan daran, wie es wohl werden wird, wenn die Parteien irgendwann den Wünschen der Senioren oberste Priorität einräumen müssen um überhaupt an der Macht zu bleiben...
Die Abgabenlast wird noch extrem steigen, aber gleichzeitig wird die jüngere Generation immer weniger Ansprüche anmelden dürfen - da zumindest die Zahl der Wahlberechtigten <60 Jährigen (die das alles finanzieren müssen) im Vergleich immer kleiner wird.

Ich betrachte das alles übrigens völlig wertungsfrei sondern möchte lediglich meine Angst als "Jüngerer" zum Ausdruck bringen, dass ich selbst immer weniger Netto vom Brutto zu erwarten habe und davon dann auch noch eine private Rentenversicherung zahlen muss, um überhaupt mal im Alter wenigstens ein bischen was zu erhalten.
Ich prognostiziere nämlich, dass ich in 40 Jahren lediglich die Grundsicherung (die kaum höher sein dürfte als die derjenigen, die nie etwas einbezahlt haben) als Rente bekommen werde bzw. das ganze System vorher explodiert.

Nur wie kann man das ganze Dilemma lösen? Keine Ahnung...
Ein großer Generationenkonflikt wird aber wohl definitiv auf uns zukommen, wenn die Älteren zu recht eine sichere Pflege und angemessene Rente einfordern, die Jüngeren aber ebenfalls zu recht einen gerechten Netto-Anteil vom Brutto-Gehalt für sich behalten wollen.
Ich krieg ja jetzt schon ein Magengeschwür wenn ich auf meine Gehaltsabrechnung schaue und das wird in den nächsten Jahrzehnten eher schlimmer als besser.



Gruß,
Michael





--
et kütt wie et kütt!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an inMotion    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 460
User seit 02.07.2008
 Geschrieben am 17.11.2009 um 11:32 Uhr   


Icke04 schrieb:



mnemo70 schrieb:
Glück gehabt. Ich habe schon fast Bodychecks von Omas bekommen, die als erste in den Bus einsteigen wollten...



... das ist schon sehr schlimm, Achtjährige können das auch kaum verkraften,

oder ist sie zu stark, bist Du zu schwach !




Was hat das mit Verkraften zu tun? Es ist eine rücksichtslose Frechheit. Wenn die Leute Respekt vor dem Alter erwarten, dann sollen sie sich auch bitte so verhalten.

Thomas

--
SLK 200K (R171 Mopf), Palladiumsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mnemo70    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4467
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.11.2009 um 13:39 Uhr   
Hmmmm........


mit meinen 50+ sollte ich dann wohl doch hier lieber verschwinden



GONZO

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.11.2009 um 14:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 17.11.2009 um 14:14 Uhr ]



GONZO schrieb:
Hmmmm........

mit meinen 50+ sollte ich dann wohl doch hier lieber verschwinden

GONZO



Ne ne , sage uns was Du denkst!

Andere haben bessere Erfahrungen gemacht als ich.

Wobei ich auch das Verhalten der Generation 18+ verurteile, 2,65 € Beträge mit EC Karte bezahlen Da ist auch ein Sprung in der Schüssel!

Oder Rentner die Abends, wenn die arbeitende Bevölkerung beim Discounter an der Kasse stehen 8 Stunden Arbeit hinter sich gebracht haben schnell die Einkäufe erledigen und nach hause wollen. dann das Kleingeld aus dem Portemonnaie suchen

Die Rentner haben den ganzen Tag Zeit für die Einkäufe, aber Pünktlich um / nach 17:00Uhr gehen sie dann shoppen. Das habe ich nicht nur einmal erlebt.


Aber usere „junge Nachkommenschaft“ blockiert freitags und samstags abends gegen 20:00Uhr bei Penny mit Vodka und 1,5L Ornagenlimo u.o Cola dann auch die Kasse.

Wie wärs: Abgabe von Spirituosen erst ab 21?

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
http://westslk.eluhost.de/portal.php
_________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
--------------------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :911
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.400.844

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm