.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Dreistigkeit Generation 65+ wird erschrecken immer schlimmer!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.11.2009 um 23:37 Uhr   


S - FP 230 schrieb:


Ramius schrieb:

Jetzt gebe ich Euch mal zu denken, wer die Rente dieser Generation 65+ erarbeitet und in die Rentenkasse einbezahlt.

Schönes Wochenende und

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
http://westslk.eluhost.de/portal.php
_________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
--------------------------------------------------------



Und wer hat Dir ermöglicht in einen tollen Land zu leben, welches 1945 total im Eimer war?



Den Schwachsinn haben unsere Großeltern zu verantworten und nicht unsere Eltern.
Ich wäre froh wenn ich ausschliesslich alleine für meine Altersver- und Vorsorge arbeiten dürfte.



S - FP 230 schrieb:
Wer hat Deine Ausbildung bezahlt?



Chemiekonzern mit 4 Buchstaben


S - FP 230 schrieb:
Wenn ich an der Schule gegenüber unsere angebliche Zukunft sehe wird mir teilweise eher schlecht und ich würde mein Schicksal eher in die Hände von jemanden legen, der was im Leben geleistet hat!


Schau dir doch mal diese unterqualifizierten möchtegern Pädagogen an, die unter Kohls Einheitsregierung bei der Ausbildung zu kurz gekommen sind!
Und die Generation 65+ möchtest Du gerne unterstützen? Dann bitteschön, gehe als Lehrer in die Schule und unterrichte unsere „Brut“ ich möchte mal sehen was dann dabei heraus kommt. Dann würden die Kinder immer noch mit der Schreibmaschine schreiben als mit dem PC.



S - FP 230 schrieb:
Wohl auf dem falschen Fuß aufgestanden?



Ich habe wunderbar geschlafen, schon alleine deshalb, weil ich die letzten zwei Wochen Urlaub hatte!
Erholter und ausgeruhter kann man kaum an seinem Samstag morgen aufstehen.



S - FP 230 schrieb:
Ich bin heute da wo ich bin weil meine alten Eltern mir das ermöglicht haben!

Sorry, für so dämliche Ausfälle habe ich kein Verständnis oder redest Du so auch von Deinen Eltern und Großeltern!


Ich will das, was Deine Eltern dir ermöglicht haben nicht in Abrede stellen, jedoch lasse ich persönliche Beleidigungen nicht zu und spiele den Ball zurück, oder habe ich Dich persönlich angegriffen?
Des Weiteren würde ich auch meine Behauptungen so gegenüber meinen Eltern wiederholen.



S - FP 230 schrieb:
Gruß

Frank Peter

--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!



Sorry, mit einigen Leuten kann man nicht sachlich diskutieren, Du scheinst einer von diesen zu sein.

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
http://westslk.eluhost.de/portal.php
_________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
--------------------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4652
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.11.2009 um 23:45 Uhr   
Moin Ralf,

vielleicht bis Du ja irgendwann mal dankbar, überhaupt 65+ geworden zu sein und Dich hat nicht schon längst irgendwas aufgefressen.

Es gibt wirklich schlimmeres ...

Gruß

Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 15.11.2009 um 00:12 Uhr   


Ramius schrieb:
Sorry, mit einigen Leuten kann man nicht sachlich diskutieren...

Der Brüller des Abends...

Stefan

--
Geist ist geil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.11.2009 um 07:47 Uhr   


Ramius schrieb:
Sorry, mit einigen Leuten kann man nicht sachlich diskutieren, Du scheinst einer von diesen zu sein.


Äääääähhh - wie jetzt? Ich dachte, hier geht's um Real-Satire?

--
Viele Grüße, Bernd
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***

R171 200K preFl obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.11.2009 um 11:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mike_bu am 15.11.2009 um 11:26 Uhr ]

Hallo Ralf

Obwohl ich noch nicht zu der 65+ Fraktion gehöre, finde ich diese egomanen neoliberalen Äußerungen manchmal wirklich zum Kotzen.

1. Der Wohlstand, dem du deine Ausbildung, dein Zuhause, deine Möglichkeiten zur Berufswahl und die der Erzielung bescheidenen Wohlstands verdankst wurde zu großen Teilen von der 65+ Fraktion erarbeitet.

2. Die jetzige 65+ Fraktion hat in Solidarität die Rente für deine Urgroßelter, Großeltern und Eltern gezahlt. Geh doch mal zu denen hin und sage Ihnen, das du Ihnen die Rente nicht gönnst.

3. Ich kenne deinen familieren Hintergrund leider nicht, aber vielleicht bist du nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren und deine Eltern waren froh, von der solidarischen Gemeinschaft auch zu profitieren.

4. Die Sprüche w.g. der selbst zu erarbeitenden Rente kann ich schon nicht mehr hören. Mach mal die Augen auf und schau nach Amerika. Dort ist den Rentnern mit der privaten Vorsorge ihr Rentenmodell um die Ohren geflogen. Und genau dies wird von der neoliberalen Mischpoke immer noch gepredigt. Übrigens war das deustche Rentenmodell das Eingigste, welches Kriege und Währungsreformen überstanden hat. Kein privates Modell hat jemals solche Krisen überlebt.

5. Komischerweise macht sich bei immer mehr Leuten die egoistische Sichtweise breit, dass sie nur die Rosinen aus dem Kuchen der Gesellschaft picken wollen. Immer nur an das eigene Wohl denken, zumindest solange es ihnen gut geht. Wenn es dann mal schlechter geht rufen gerade diese nach dem Staat.

Wenn dir jemand von der 65+ Generation mal auf den Keks gegangen ist, so habe ich kein Problem, dass du über den Menschen schimpfst. Solche Dinge sind mir auch schon passiert (in allen Altersgruppen). Aber eine Pauschalisierung über eine Generation, die Großes geleistet hat ist einfach unangebracht.

EDIT: Rechtschreibung

------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.11.2009 um 11:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cosmo am 15.11.2009 um 11:06 Uhr ]

Danke Mike,
dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!!!!!
Gruß Egon
Generation 64+ / der immer noch offiziell arbeitet
und in 5 Monaten die Jüngeren stört.
Entschuldigung das ich noch lebe!

--
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dulce

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2302
User seit 13.11.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.11.2009 um 11:25 Uhr   
Hallo Mike,

ich danke Dir für deinen Beitrag, treffender kann man es nicht sagen.

Mehr möchte ich zu so einem Thread nicht schreiben, diese Thema ist für mich unterste Schublade.

Gruß

Roland

--
Ein SLK verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier !!!


Lügen haben kurze Beine !!!
http://www.slk-fans.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dulce    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 06.02.2007
 Geschrieben am 15.11.2009 um 11:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von penrai am 15.11.2009 um 11:48 Uhr ]

Ralf,
sicherllich frage ich mich auch des öfteren, warum unsere Rentner ausgerechnet Samstags ihre Einkäufe tätigen und auch mich hat manch Weißhaarträger auf der Straße schon aufgeregt. Nur bin ich mir darüber im klaren, dass die dies nicht aus Dreistheit tun oder gar um den Ralf zu ärgern.
Im Gegensatz zu jemand anderen, der dir rät vor 65 abzuleben, hoffe ich, dass du die 65 auch noch weit überschreitest UND du dich an das erinnerst was du hier losgelassen hast.
Die grosse Mehrheit unserer Rentner hat für ihre Altersbezüge hart gearbeitet, auch dich großgezogen (Steuern bezahlt Bildung) und unterstützt.
Mein Tipp an dich Ralf: Komm da wieder runter und zeige mehr Gelassenheit. So Gott es will, wird es auch deine Zukunft werden.

P.S. da gibt es ganz andere Dinge über die man sich wirklich aufregen könnte.

Gruß

Paul



--
SLK 320 (Bj. 12/2000) 6 Gang-Schaltwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an penrai    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.11.2009 um 11:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 15.11.2009 um 11:55 Uhr ]



Ramius schrieb:


S - FP 230 schrieb:


Ramius schrieb:

Jetzt gebe ich Euch mal zu denken, wer die Rente dieser Generation 65+ erarbeitet und in die Rentenkasse einbezahlt.

Schönes Wochenende und

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
http://westslk.eluhost.de/portal.php
_________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
--------------------------------------------------------



Und wer hat Dir ermöglicht in einen tollen Land zu leben, welches 1945 total im Eimer war?



Den Schwachsinn haben unsere Großeltern zu verantworten und nicht unsere Eltern.
Ich wäre froh wenn ich ausschliesslich alleine für meine Altersver- und Vorsorge arbeiten dürfte.



S - FP 230 schrieb:
Wer hat Deine Ausbildung bezahlt?



Chemiekonzern mit 4 Buchstaben


S - FP 230 schrieb:
Wenn ich an der Schule gegenüber unsere angebliche Zukunft sehe wird mir teilweise eher schlecht und ich würde mein Schicksal eher in die Hände von jemanden legen, der was im Leben geleistet hat!


Schau dir doch mal diese unterqualifizierten möchtegern Pädagogen an, die unter Kohls Einheitsregierung bei der Ausbildung zu kurz gekommen sind!
Und die Generation 65+ möchtest Du gerne unterstützen? Dann bitteschön, gehe als Lehrer in die Schule und unterrichte unsere „Brut“ ich möchte mal sehen was dann dabei heraus kommt. Dann würden die Kinder immer noch mit der Schreibmaschine schreiben als mit dem PC.



S - FP 230 schrieb:
Wohl auf dem falschen Fuß aufgestanden?



Ich habe wunderbar geschlafen, schon alleine deshalb, weil ich die letzten zwei Wochen Urlaub hatte!
Erholter und ausgeruhter kann man kaum an seinem Samstag morgen aufstehen.



S - FP 230 schrieb:
Ich bin heute da wo ich bin weil meine alten Eltern mir das ermöglicht haben!

Sorry, für so dämliche Ausfälle habe ich kein Verständnis oder redest Du so auch von Deinen Eltern und Großeltern!


Ich will das, was Deine Eltern dir ermöglicht haben nicht in Abrede stellen, jedoch lasse ich persönliche Beleidigungen nicht zu und spiele den Ball zurück, oder habe ich Dich persönlich angegriffen?
Des Weiteren würde ich auch meine Behauptungen so gegenüber meinen Eltern wiederholen.



S - FP 230 schrieb:
Gruß

Frank Peter

--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!



Sorry, mit einigen Leuten kann man nicht sachlich diskutieren, Du scheinst einer von diesen zu sein.

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
http://westslk.eluhost.de/portal.php
_________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
--------------------------------------------------------



Lieber Ralf,

Wer wird denn hier beleidigend? Wenn Du Dich durch das dämlich beleidigst fühlst, nehme ich das gerne zurück!

Ferner hat der genannte Chemiekonzern sicherlich nicht Deine schulische Ausbildung bezahlt, sorry wenn ich mich da mißverständlich ausgedrückt habe!

Bezüglich des Krieges hast Du mich scheinbar mißverstanden. Es ging mir nicht um diejenigen, welche das verurswacht haben, sondern um meine Elterngeneration (Jahrgang 32 und 40), welche leiden mußten, in den Trümmern aufwuchsen und dann das daraus gemacht haben, was wir heute vorfinden. Sicherlich nicht alles toll, aber doch nicht schlecht, oder?

Und ist es sachlich diskutiert pauschal eine Altersgruppe in der von Dir gemachten Art und Weise zu beschimpfen? Wohl kaum!

Ich denke mal, dass Du das Opfer der jetzt gerade politisch so gewollten "Hetze" alt gegen jung bist!

Sicherlich müssen die Alten umdenken und auch kapieren, dass die tollen Zeiten vorbei sind und man nicht erwarten kann, dass die Jungen hier die ganze Last tragen müssen oder könnten. Das wird das große Thema der Zukunft werden und sorry, die Alten sind so langsam in der Überzahl!

Solche pauschalen Beschimpfungen tragen sicherlich nicht dazu bei, bei dieser Altersgruppe Verständnis zu wecken, eher das Gegenteil!

Und mir gehen die Jungen auf den Sack, die in der Straßenbahn saufen, sich die Zigarette noch imZug anstecken und irgendeine Hörnermucke dröphnend laut auf dem iPod abspielen, dass man 2 oder 3 Reihen weiter noch taub wird! Wäre das mal Deep Purpel, AC/DC, Pink Floyd, Miles Davis oder ähnliches, dann wäre es ja noch ertragbar !

Und bezüglich Deiner feinen Aussage dass Du die Rente der 65-jährigen zahlst nur mal die Frage ob Du mich für blöd hältst? Ich kenne den Generationenvertrag, scheinbar besser als Du! Das System ist so, denn davor haben die 65-Jährigen die Rente der heute 80 jährigen und älter bezahlt!

Dass das System mittlerweile sicherlich in Frage zu stellen ist, da es wahrscheinlich nicht mehr lange so finanzierbar ist, ist mir auch klar!

Was gedenkst Du zu tun, wenn Du 65 wirst? Glaubst Du ohne Rente leben zu können, noch dauerhaft voll mobil zu sein und nicht irgendwann auf Hilfe angewiesen zu sein?

Du hast Dich da ganz schön verrannt! Mit keinen Wort habe ich auch sowas wie Eure Brut gesagt! Nur, das die Jugend heute nicht in Gänze zu meiner Erheiterung beiträgt und ich so beim einen oder Anderen ein Problem habe, den mir als meinen späteren Rentenzahler vorzustellen!

Für die nette Einschätzung meiner Diskussionsfähigkeit bedanke ich mich , die stelle ich taqgtäglich im Beruf unter Beweis und mit so einer Kritik kann ich bestens leben, denn so unsachlich und wenig fundiert prallt das einfach ab!

Und bezüglich Deines Alters empfehle ich die Selbstständigkeit, denn dann muß keiner für die zahlen und Du bist Deines Glückes Schmied!

Gruß

Frank Peter


PS: Und ich werde weiterhin für meine alten Nachbarn da sein, älteren Leuten über die Straße helfen, Opa oder Oma in der Straßenbahn Platz anbieten oder Ähnliches!


--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.11.2009 um 13:57 Uhr   



Und bezüglich Deines Alters empfehle ich die Selbstständigkeit, denn dann muß keiner für die zahlen und Du bist Deines Glückes Schmied!

Gruß

Frank Peter




Dazu muss ich auch noch was anmerken: Die, die sich unsolidarisch aus der Finanzierung der Gemeinschaft herausgestohlen haben (private Krankenversicherung, private Rente.....), kommen im Notfall dann aber doch wieder angekrochen und fordern die Solidarität der Gemeinschaft ein.

Ich kenne genügend Unternehmer, die in die Insolvenz gegangen sind. Die haben, als es Ihnen gut ging, genau die selben Parolen von sich gegegeben. Nachdem Sie alles verloren hatten (was ich niemanden wünsche), standen sie dann wieder auf der Matte der gesetzlichen Krankenversicherung, der Sozialhilfe bzw. Harz IV und haben von dort Geld und Unterstützung angenommen und eingefordert, was sie vorher so verteufelten.
Und genau dieses asoziale Verhalten der neoliberalen Clique ist es, was mich aufregt.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :853
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.403.680

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm