| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kaufberatung - SLK320 oder BMW Z4 3.0 |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.11.2009 um 14:33 Uhr  
| Macken:
SLK hat nicht wenige, einigen kann man aber Vorbeugen (Forum lesen ! ! !).
ha!! da lach ich ja! der slk ist das wartungsfreundlichste auto was ich jemals besessen habe..
nach calibra turbo, E36, Audi A3 ist der slk so unproblematisch und zuverlässig wie nur was....
nicht umsonst immer noch platz eins bei dekra!!
--
LG
Alex
SLK 230K FL schwarz / A160 Avantgarde silber | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 08.09.2009
| Geschrieben am 12.11.2009 um 15:00 Uhr  
|
DrNo schrieb:
hmmm,
Macken:
SLK hat nicht wenige, einigen kann man aber Vorbeugen (Forum lesen ! ! !).
Werkstattpreise:
Mercedes halt, oft recht unverschämt. Da aber die Technink sehr der C-Klasse angelehnt ist (oft sogar genau das gleiche), findest du sicher auch eine günstigere Freie, weil zu machen ist alles ziemlich easy mit sehr niedrigen AW-Werten (Arbeitszeiten).
Wenn Du schreibst der SLK hat nicht wenige Macken dann zähl doch mal 5 Macken auf! Bin gespannt!
Ja die Werkstattpreise sind unverschämt, ABER einfach die Teile kaufen und es in einer freien Werkstatt machen lassen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mahalo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.11.2009 um 15:09 Uhr  
|
Mahalo schrieb:
DrNo schrieb:
hmmm,
Macken:
SLK hat nicht wenige, einigen kann man aber Vorbeugen (Forum lesen ! ! !).
Werkstattpreise:
Mercedes halt, oft recht unverschämt. Da aber die Technink sehr der C-Klasse angelehnt ist (oft sogar genau das gleiche), findest du sicher auch eine günstigere Freie, weil zu machen ist alles ziemlich easy mit sehr niedrigen AW-Werten (Arbeitszeiten).
Wenn Du schreibst der SLK hat nicht wenige Macken dann zähl doch mal 5 Macken auf! Bin gespannt!
Ja die Werkstattpreise sind unverschämt, ABER einfach die Teile kaufen und es in einer freien Werkstatt machen lassen
lass mich mal probieren:
SLK FL:
- leichtes knacken der hutablage (ist das wirklich ne macke??)
- ölstopkabel einbauen (centartikel)
alles andere: lenkungsdämpfer, LMM, dachmechanik schmieren, ölstand hydraulik prüfen, kompressorölwechsel etc. gehört für mich zu wartung und verschleiss und ist keine macke
--
LG
Alex
SLK 230K FL schwarz / A160 Avantgarde silber | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3499
User seit 08.07.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 02.07.2009
| Geschrieben am 12.11.2009 um 16:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von DrNo am 12.11.2009 um 16:51 Uhr ]
dreieralex schrieb:
Mahalo schrieb:
DrNo schrieb:
hmmm,
Macken:
SLK hat nicht wenige, einigen kann man aber Vorbeugen (Forum lesen ! ! !).
Werkstattpreise:
Mercedes halt, oft recht unverschämt. Da aber die Technink sehr der C-Klasse angelehnt ist (oft sogar genau das gleiche), findest du sicher auch eine günstigere Freie, weil zu machen ist alles ziemlich easy mit sehr niedrigen AW-Werten (Arbeitszeiten).
Wenn Du schreibst der SLK hat nicht wenige Macken dann zähl doch mal 5 Macken auf! Bin gespannt!
Ja die Werkstattpreise sind unverschämt, ABER einfach die Teile kaufen und es in einer freien Werkstatt machen lassen
lass mich mal probieren:
SLK FL:
- leichtes knacken der hutablage (ist das wirklich ne macke??)
- ölstopkabel einbauen (centartikel)
alles andere: lenkungsdämpfer, LMM, dachmechanik schmieren, ölstand hydraulik prüfen, kompressorölwechsel etc. gehört für mich zu wartung und verschleiss und ist keine macke
--
LG
Alex
SLK 230K FL schwarz / A160 Avantgarde silber
Wasserabläufe zu, die Geschichte mit Öl im Kabelbaum, Sommersprossen, ach da gibts viel, man muss ja hier nur ein wenig lesen z.B. Geräusche in der FAQ und und und.
Ich wollte mit diesem Statement auch nicht den SLK vernichten. Ich wollte auch NICHT sagen, andere Autos haben weniger Macken. Ich weiß ja auch nicht, was einem BMW-Fahrer so blüht, aber wenn man hier gut liest, weiß man was einem SLK-Besitzer so passieren kann und vor allem, wie man sogar vorbeugen kann.
Edit: oouups Ölstopkabel wurde erwähnt!
--
Greetz Daniel
230K Facelift | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DrNo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 18.10.2009
| Geschrieben am 12.11.2009 um 17:03 Uhr  
| Wow,
allein das Forum spricht für den SLK. Vielen Dank für eure fundierten und wirklich sachlichen Meinungen. Ich werde Samstag hintereinander SLK320 und BMW Z4 fahren und anschließend hier nochmal darüber berichten.
Für den SLK spricht bei mir das klassische unauffällige Design und der hohe Alltagswert. Beim Z4 gefällt mir vor allem der Motor und der schnickschnack (großes Navi etc.). Mal schauen was mein Bauchgefühl mir Smastag sagt.
Ich hatte letzte Woche schon bei einem privaten, sehr sympatischen Verkäufer für einen SLK320 zugesagt. Leider hat er mir kurzfristig abgesagt, da er und seine Familie den Wagen behalten wollen Sehr schade...
Gruß
Jan
--
SLK320 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Asphaltfrosch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 12.11.2009 um 21:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 12.11.2009 um 21:07 Uhr ]
Ich kann den sympathischen Verkäufer sehr gut verstehen...so sind wir SLK'ler, entweder wird er mit tränenden Augen oder gar nicht verkauft... und meiner wird vererbt
Nee, Spass beiseite, ich habe keine Markenbrille auf, denn dann hätten alle meine Autos Ringe statt Stern, leider haben die Ringe (noch?) nix SLK-adäquates im Angebot, so hat jedes Auto seinen besonderen individuellen Charakter, egal ob Porsche Boxter, BMW Z 3 oder 4, Audi TT usw. oder eben unser Liebling der SLK. Wenn es nach meiner frau gegangen wäre, dann wäre es ein MX5 geworden, gott sei dank war ich zu groß für den.
Bei aller Konkurrenz unter den Marken freue ich mich für jeden, der in dieser automobilen Vielfalt das für ihn passende Angebot gefunden hat. Das macht vielleicht für viele von uns eben den besonderen Reiz aus.
Viel Spass bei der Probefahrt und viel Erfolg beim Kauf.
--
Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
R170 SLK 200K Final Edition Automatik EZ 11/03 - (fast) Originalzustand
In freudiger Erwartung auf unser H-Kennzeichen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.11.2009 um 22:01 Uhr  
|
Wasserabläufe zu, die Geschichte mit Öl im Kabelbaum, Sommersprossen, ach da gibts viel, man muss ja hier nur ein wenig lesen z.B. Geräusche in der FAQ und und und.
Ich wollte mit diesem Statement auch nicht den SLK vernichten. Ich wollte auch NICHT sagen, andere Autos haben weniger Macken. Ich weiß ja auch nicht, was einem BMW-Fahrer so blüht, aber wenn man hier gut liest, weiß man was einem SLK-Besitzer so passieren kann und vor allem, wie man sogar vorbeugen kann.
Edit: oouups Ölstopkabel wurde erwähnt!
--
Greetz Daniel
230K Facelift
aaaaaaaaaalso!!! ich habe bei JEDEM auto was ich besessen habe regelmässig die wasserabläufe gesäubert weil das immer mal passieren kann das die verdrecken, ergo-> pflege!
das selbe mit den sommersprossen! die farbe fällt nicht heitata einfach ab! das kommt von reissverschlüssen, zu langen fingernägeln und dicken zwiebeln etc. die da dran scheuern!
ich habe KEINE einzige sommersprosse in meinem!
die heckklappendämpfer sind halt verschleiss! kosten lächerliche 9 euro das stück! kein "mangel". die heckklappe wiegt halt
--
LG
Alex
SLK 230K FL schwarz / A160 Avantgarde silber | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
| Geschrieben am 12.11.2009 um 22:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von AU320 am 12.11.2009 um 23:06 Uhr ]
Der Z4 ist in allem besser, nur nicht in der Beschleunigung.
z.B. Test von sport auto (in anderen Tests sieht es ähnlich aus)
------------------ SLK320 -------------- Z4 3.0
0-100: ---------- 6,7 ------------------- 6,4/6,6
0-200: ---------- 27 -------------------- 27,5/28,4
Und da wäre noch der Motor vom 320er, nun ja, dazu braucht man nicht viel sagen, denn er gehört zu den wohl zuverlässigsten die es gibt/gab.
Z4 überzeugte mich beim Fahren aber dennoch deutlich mehr, da spürbar besseres Fahrverhalten.
Ach ja, der Z4 genehmigt sich laut den Testverbräuchen im Schnitt 1 Liter mehr als der 320er.
(Bitte niemals auf die Herstellerangaben der neueren Fahrzeuge vertrauen.)
-----
Gruß aus Nordhessen - Andreas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AU320 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.11.2009 um 22:54 Uhr  
|
@DrNo
Hi,
mir ist noch nicht aufgefallen das die Teilepreise für nen a3 günstiger sind als für nen SLK.
Im gesamten betrachtet kommt jedenfalls der SLK teurer wegen den deutlich höheren Wekstattpreisen.
Wie du da von nem arme-Leute-Auto sprechen kannst im Vergleich zum a3 kann ich nicht verstehen.
Aber egal, hast halt deine Erfahrungen damit gemacht. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :938 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|