.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK200 PreFL gekauft, was kann ich ihm Gutes tun?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.11.2009 um 11:01 Uhr   
Die erste Reaktion eines Mercedes-Werkstattmeisters könnte auch laut schreiendes Davonlaufen sein, denn den 200K preFl hat er in Deutschland ja gar nicht im Programm.

Mein Tipp: der Händler mit der Gewährleistungsverpflichtung soll sich drum kümmern, oder man sucht sich eine Werkstatt seines Vertauens, die muss ja keinen Stern haben.

Gruß
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   perly22

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 13.11.2009 um 14:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von perly22 am 13.11.2009 um 14:09 Uhr ]

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum SLK auch von mir. Schade, dass Du einen solchen Exoten hast, dadurch wird es mit Tipps etws schwerer. Aber auch ich würde mich zu einem Treffen z.B. in Berlin-Mitte bereiterklären (arbeite da nämlich). Schick mir einfach eine PN.

Ansonsten würde ich Dir auch raten, mit Deinem Problem beim Verkäufer vorstellig zu werden und ihm den Mangel vorzuführen.

Gruß, Thomas

--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an perly22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Linaritblauer

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 536
User seit 10.05.2007
 Geschrieben am 13.11.2009 um 14:10 Uhr   
man weiss doch, dass der 200K vor-Mopf ein im Hubraum
reduzierter 230K vor-Mopf ist... was soll gross anders sein (ausser der Hubraum)
als beim 230K also.

ich denke auch, dass das Schulungsmaterial, die Schulungen etc. recht identisch sind diesbezüglich

--
1999-2009: 1999er SLK 200
2009-20xx: 2001er SLK 320

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Linaritblauer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Accelerator

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 314
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 13.11.2009 um 14:51 Uhr   
Hi Tino,

ik kann dir noch Berlin-Wilmersdorf zum Ankieken deines Schätzchens anbieten. Ne Currywurst und Pommes nehm ik ooch.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Accelerator    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.11.2009 um 15:27 Uhr   
Hallo, Tino!
Bist Du sicher, dass die Geräusche vom Motor herkommen? Im 2. Gang, volle Power zwischen 3-4000 U/min. wirken ja geradezu atomare Kräfte.
Könnte da evtl. das Getriebe oder der Hinterachsantrieb mucken? Nur so eine Überlegung. MfG Dieter 230A/98 165000 km.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 13.11.2009 um 18:10 Uhr   


Linaritblauer schrieb:
man weiss doch, dass der 200K vor-Mopf ein im Hubraum
reduzierter 230K vor-Mopf ist... was soll gross anders sein (ausser der Hubraum)
als beim 230K also.



Moin!

Ich würd' sagen, das wird so einiges sein, denn sonst hätte der vllt. nur 160-170PS. Das kann von größerer Riemenscheibe über angepasste Motorsteuerung sogar 'ne Menge sein. Einfach nur 'ne andere Kurbelwelle oder Bohrung erklärt nicht die gleiche Leistung.

Aber mit Glück löst sich jetzt das große Rätsel endlich 'mal auf

Ciao Uwe

--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 13.11.2009 um 18:28 Uhr   


umac schrieb:


Linaritblauer schrieb:
man weiss doch, dass der 200K vor-Mopf ein im Hubraum
reduzierter 230K vor-Mopf ist... was soll gross anders sein (ausser der Hubraum)
als beim 230K also.



Moin!

Ich würd' sagen, das wird so einiges sein, denn sonst hätte der vllt. nur 160-170PS. Das kann von größerer Riemenscheibe über angepasste Motorsteuerung sogar 'ne Menge sein. Einfach nur 'ne andere Kurbelwelle oder Bohrung erklärt nicht die gleiche Leistung.

Aber mit Glück löst sich jetzt das große Rätsel endlich 'mal auf

Ciao Uwe

--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***


Um jetzt endgültig die Verwirrung zu beenden:
Der 200K Pre-Fl hat den Rumpfmotor vom 200 Saugmotor mit der Kompressortechnik vom 230K Pre-FL

Gruss

Manfred

--
"Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.11.2009 um 21:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 13.11.2009 um 21:38 Uhr ]

Eigentlich sollten doch bei einem Welthersteller wie MB anzunehmen sein, dass auch die Daten von den Export-Motoren im WIS eingestellt sind und für eine deutsche MB-Vertretung somit kein Problem darstellen dürften.

Wäre ja nicht so abwegig, dass zb. ein italienisches Fahrzeug mit dem 200K Export-Motor bei einem Deutschland-Aufenthalt eine hiesige Werkstatt oder umgekehrt ein deutscher 200K eine italienische Werkstatt aufsuchen muss.

Lasst mich in dem Glauben, sonst fahr ich mit meinem SLK nicht nach Italien


--
Grüße an die SLK-Fans

Jürgen


R170 SLK 200K Final Edition Automatik EZ 11/03 - (fast) Originalzustand

In freudiger Erwartung auf unser H-Kennzeichen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 13.11.2009 um 21:47 Uhr   


jw61 schrieb:

Eigentlich sollten doch bei einem Welthersteller wie MB anzunehmen sein, dass auch die Daten von den Export-Motoren im WIS eingestellt sind und für eine deutsche MB-Vertretung somit kein Problem darstellen dürften.

Wäre ja nicht so abwegig, dass zb. ein italienisches Fahrzeug mit dem 200K Export-Motor bei einem Deutschland-Aufenthalt eine hiesige Werkstatt oder umgekehrt ein deutscher 200K eine italienische Werkstatt aufsuchen muss.

Lasst mich in dem Glauben, sonst fahr ich mit meinem SLK nicht nach Italien


--
Grüße an die SLK-Fans

Jürgen


Hi Jürgen,

mach Dir da mal keine Sorgen!

Gruss

Manfred

--
"Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 10.11.2009
 Geschrieben am 14.11.2009 um 23:58 Uhr   
Hallo,

sind das vielleicht Fehlzündungen? Manchmal knallts richtig, wenn dieses Problem auftaucht. Ich kann nur sagen, dass es von vorne kommt. Ob es nun direkt der Motor ist, weiß ich leider auch nicht.

Der Wagen hat vor dem Kauf noch neue Zündkerzen bekommen. Könnte dieser ominöse Lmm evt. Schuld daran sein?

Ich war auch schon bei MB, dort hat sich jemand meinen Wagen eine halbe Stunde völlig kostenlos angeschaut und Probefahrt etc. gemacht. So richtig wußte er aber auch nicht, was es sein könnte .. und eine genaue Untersuchung würde hat ziemlich Geld kosten, meinte er. Das wäre dann Plan B. Mal schauen, was erstmal bei dem Treffen mit Pebu rauskommt. Vielleicht erkennt er mehr.

Auf eine Currywurst lade ich aber jeden SLKler ein, der möchte Berlin-Mitte und Wilmersdorf klingt beides gut.

Grüße,
Tino


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TinoSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1276
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.407.157

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm