.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Traktion auf schlechtem Fahrbahnbelag
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   61hschts

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 191
User seit 15.06.2008
 Geschrieben am 19.11.2009 um 12:24 Uhr   


orangino schrieb:
...
Durch Heckantrieb hat man automatisch ne ausgewogene Gewichtsverteilung, da muss man nicht erst in ne Trickkiste greifen.
...


Hallo,

Die Aussage halte ich für zumindest bedenklich.



orangino schrieb:
...
Den Motor kann man weit hinten platzieren. So entsteht die ausgewogene Gewichtsverteilung.
...



So wird ein Schuh draus'. Bleibt die Frage, warum Du zwei sich widersprechende Aussagen in einem Text untergebracht hast.

@HarryB: Alles klar, Namensvetter?


--
Gruß
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 61hschts    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.11.2009 um 14:39 Uhr   



Macht ja nichts wenn du mir nicht folgen kannst. Ich denke die Mehrzahl hat es verstanden. Es wird immer Menschen geben, die alles anzweifeln, auch wenn alles noch so oft bewiesen ist. Manche Leute wollen einfach nicht wahrhaben das es so ist wie es ist.

Wenn du nach meinen vielen Erklärungen immer noch nichts verstanden hast dann spricht das nicht gerade für dich, ich wette wenn ich es einem 10-jährigen erkläre, der versteht es.

Ich will kein Lehrer sein, aber hast du in der Schule auch angezweifelt als man dir sagte 1+1=2? Wie gesagt, man kann immer alles anzweifeln. Aber man sollte im Nachhinein seine Zweifel überdenken, es ist ja nichts schlimmes seine Meinung zu ändern. Ich z. B. lasse mich gerne belehren wenn ich falsch liege. Aber dann widerspreche ich eben nicht. Ich persönlich finde durch so ein Verhalten macht man sich lächerlich und outet sich in gewisser Weise. Es gibt Menschen die viel mehr Ahnung haben von Autos als ich, aber ich verstehe zumindest das etwas so ist wie es ist wenn man es mir zig Mal erklärt. Wenn man immer auf stur schaltet und nichts akzeptiert dann kommt man nicht weiter im Leben, denn dann lernt man ja nichts dazu.

Die ganze Diskussion ist so oder so beendet und jeder soll und kann denken was man will.

Aber sich dann am Ende, wo längst bewiesen ist das ich richtig lag einer hinstellt, und OHNE BEGRÜNDUNG alles anzweifelt, das wäre nicht meine Art und Weise.

Die Gewichtsverteilung des SLK R170 ist 50:50 und aus, da gibt es nichts dran zu rütteln.

Oder soll diese endlos Diskussion noch ewig so weiter gehen?

Irgendwann sollte Schluss sein, denn es führt zu nichts mehr, das sollte man aktzeptieren.




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.11.2009 um 14:43 Uhr   
@61 tschts

Man greift nicht in die Trickkiste nur weil man ne Achse weit vorne und nen Motor weit hinten platziert, soviel dürfte klar sein. Das ist ja genau das was nen Heckantrieb ausmacht. Die Kombination Frontmotor/Heckantrieb ist ein Grundkonzept.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.11.2009 um 14:52 Uhr   


Ach ja, ich finde es kindisch, das man dann einem anderen User zu Hilfe kommt und nach irgendwelchen Dingen sucht wo man mir nen Strick draus drehen könnte. Kann man es nicht einfach so stehen lassen?

Und dann noch der Satz bezogen auf den Namensvetter Harry *lach*

Aber irgendwie kann ichs sogar verstehen. Wenn ich mehrere Tausend Beiträge hier geschrieben hätte und dann würde ich mich outen das ich von grundlegenden Dingen keine Ahnung habe, dann würde ich auch versuchen meine Ehre zu retten. Denn wer soll eine Person noch ernst nehmen die mehrere tausen Beiträge geschrieben hat aber nicht mal die einfachsten grundlegendsten Dinge vom Automobilbau weiss???

Sorry, wer so boshaft mir hinterherbeisst muss sich sowas anhören.....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.11.2009 um 15:43 Uhr   
Orangino: deine techn. Erklärungen will ich jetzt gar nicht bewerten.

Du solltest Dir allerdings dringend nochmals die Netiquette durchlesen. Wenn Dir jemand nicht glaubt oder kritische Fragen stellt, ist das kein Grund die Leute gleich dumm anzumachen oder als doof darzustellen.

Du bist ja noch nicht lange dabei, aber das Niveau deiner Postings passt eher zu Motor-Talk .

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   perly22

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 19.11.2009 um 16:34 Uhr   
Hallo,
um dann mal wieder zur Frage des Forenerstellers zurück zu kommen:

Wenn unser SLK eine so tolle ausgewogene Gewichtsverteilung wie ein Rennwagen hat und über traktionsfördernden Heckantrieb verfügt -
warum ist die Kiste dann trotzdem eine Heckschleuder erster Güte und verfügt über eine so geringe Traktion ?

Gruß, Thomas

--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an perly22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Stuhlgang

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 980
User seit 20.11.2007
 Geschrieben am 19.11.2009 um 21:02 Uhr   
Also erstmal muss ich sagen das mir der Thread trotz den teilweise schlechten Umgangston gefällt, fand einiges interesannt und lehrreich !

Zum Thema Traktion Front vs. Heck.

Wenn der SLK keine Traktion hat, dann stimmt was nicht ! Ich bekomme meine 200 PS bei trokenen Straßenverhältnissen fast ohne durchdrehenden Reife auf die Straße (ESP/ASR off). Und jetzt kommt mir nicht mit, dein Motor hat keine Leistung
Bei Serie klappt das wahrscheinlich nicht, aber mit den richtigen Reifen und Fahrwerk ist das kein Problem ! Man sollte vor allem die Stoßdämpfer nicht unterschätzen, wenn die ausgeluscht sind, ist die Traktion auch nichts mehr...
Ich selber fahre wie viele andere 255 auf der Hinterachse, das ganze mit Bilstein/Eicbach Fahrwerk.

Wenn ich das ganze mit meinem Astra Diesel 1,7 CDTI (110 PS) vergleiche sind das welten. Die Traktion ist echt mies ! Sobald man nur ein bisi aufs Gas geht, dreht der nicht nur durch, sondern die Vorderachse polltert richtig ! Irgendwie springt die Kiste vorne, weiß net wie ich es beschreiben soll.
Und das ist normal bei der Kiste, bin schon mehrere Baugleiche gefahren (Astra H, Kombi Bj. 2008).

Allerdings macht mir der Frontantrieb trotzdem Spaß, ist einfach leichter in der Grenzzone zu bewegen, fühl mich damit sicherer wie mit meinem SLK (zumidest wenn ich an die Grenzen gehe, fahre halt seit 18 Jahren nur Frontkratzer. Der SLK ist meine erste Heckschleuder....aber wird schon Muss mich mit dem SLK immer erst einfahren, dann gehts eigentlich ganz gut....

--
mit freundlichen Gerüchen

Stuhlgang

Vorstellung : http://tinyurl.com/6dxmuo
Aktueller Stand : http://tinyurl.com/5fmh4x

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stuhlgang    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 19.11.2009 um 21:27 Uhr   


orangino schrieb:
Wenn du nach meinen vielen Erklärungen immer noch nichts verstanden hast dann spricht das nicht gerade für dich, ich wette wenn ich es einem 10-jährigen erkläre, der versteht es.



Deine Arroganz ist zum kotzen.



--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pebu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 139
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 20.11.2009 um 11:03 Uhr   
Hallo zusammen,

toll was hier manche für eine Ausdrucksweise haben. Da kannst Du stolz darauf sein.
Meine Meinung zum SLK: Er hat halt ab Werk in der Grundkonzeption ein sehr unsportliches C-Klasse Fahrwerk (1. Generation hat ja noch nicht einmal einen Stabi hinten). Da rettet auch die 50%-50% Gewichtsverteilung nichts. Da helfen nur die klassischen Tuning-Mittel: Sportliche Reifen/Felgen-Kombination, Federn, Stoßdämpfer....), trotzdem wird kein Sportwagen (wie z.B. Cayman) daraus.
Gruß
Martin


pebu schrieb:
[

Deine Arroganz ist zum kotzen.



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Original SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 02.07.2009
 Geschrieben am 20.11.2009 um 12:10 Uhr   
Also was hör ich da für Aussagen?

Der SLK ist unsportlich und auf Komfort ausgelegt ..... so einen Schmarrn liest man hier hier in einem Forum wo sonst so viel brauchbares zu lesen ist?

Wo isn der SLK unsportlich bitte? Nur weil er die Kurve hinter eurem Hausberg nicht mit 230, sondern nur mir 225 schafft? ... oh Schande!

Was ist dann die S-Klasse, wenn der SLK komfortabel ist?

Mag sein, dass der SLK etwas weicher als so manch anderer ist (ich weiß es nicht), aber das macht ihn meiner Meinung nach nicht unsportlich, selbst im Originalzustand.


--
Greetz Daniel

230K Facelift

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DrNo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1184
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.235

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm