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| Geschrieben am 10.11.2009 um 14:03 Uhr  
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BMW z. B. wirbt in seinen Neuwagenprospekten sogar mit der 50 : 50 Gewichtsverteilung, sogar ein 1er BMW hat diese ideale Voraussetzung für Fahrdynamik. Oder dachtest du die Fahrdynamik fliegt BMW einfach so zu???
Die bekannte "Freude am Fahren" ist konstruktionsbedingt, da wie gesagt 50 : 50 nur mit Heckantrieb machbar ist.
Oder willst du behaupten BMW und alle Fachzeitschriften lügen *lach*?
Wenn ich sowas schon lese das jemand schreibt wo ein Heckantriebsauto hinten das Gewicht her bekommen soll für 50 :50 *lach*. So ist es eben wenn manche mitreden wollen aber technisch gesehen eine Null sind. | Antworten
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| Geschrieben am 10.11.2009 um 14:20 Uhr  
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@ Tomm
Dieses ganze leidige Thema hier kann man abkürzen indem man wie hier von mir schon mehrfach gefordert ne Anfrage an Mercedes stellt.
Ich hoffe nur das die ganzen Zweifler dann hinterher auch so fair sind und es zugeben das ich Recht hatte.
Hatte vor vielen Jahren die Daten mal schriftlich direkt von Mercedes. Könnt mich in den Arsch beissen das ich das nicht mehr habe.
Soviel Beratungsresistenz ist echt der Abschuss *lach*
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| Geschrieben am 10.11.2009 um 15:50 Uhr  
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orangino schrieb:
Der 911 turbo hat Allradantrieb und der GT2 hat Heckantrieb, das weiss doch jedes Schulkind. Sorry das ich dir zugetraut habe das du das weisst...
Diese Rally-Legende ist seit vielen Jahren die Person, die für alle Porschemodelle die Fahrwerke entwickelt und abstimmt auf der Nordschleife usw.
Diese Person ist das Markengesicht der Marke Porsche.
Wenn du jetzt immer noch nicht weisst wer gemeint ist so muss ich dich fragen ob du vielleicht die letzten 10 Jahre auf dem Mond gelebt hast?
also ich war auch schulkind und weiss das alle 911 Turbo VOR 993 lediglich Heckantrieb haben
..wobei auch der GT2 ein Turbo ist.....
--
LG
Alex
SLK 230K FL schwarz / A160 Avantgarde silber | Antworten
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| Geschrieben am 10.11.2009 um 23:02 Uhr  
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Was den aktuellen SLK R171 mit 184 PS angeht, da habe ich einen Artikel der "Autozeitung" gefunden aus 06/2008, es heisst da:
"Diese Mischbereifung erlaubt einen langstreckentauglichen Abrollkomfort und unterstützt die Traktion des SLK in engen Kurven. Zusammen mit der ausgewogenen Gewichtsverteilung (52 zu 48 Prozent) und der aufpreispflichtigen Direktlenkung (315 Euro) überrascht der SLK mit gutem, fahraktivem Handling."
Beim R170 200er Schalter PreFl meine ich mich sogar zu erinnern das sogar minimal mehr Gewicht hinten als vorne ist.
BMW schreibt im aktuellen Z4 Text:
"Ein ausgeglichener Charakter.
Die 50:50-Achslastverteilung im BMW Z4 Roadster.
Eine konsequente Gewichtsreduzierung an den richtigen Stellen und der Hinterradantrieb sorgen für eine ausgeglichene Lastverteilung zwischen beiden Achsen. Mit der tiefen, weit nach hinten versetzten Fahrer-Sitzposition lässt sich das Ergebnis Kurve für Kurve erfahren: unwiderstehliche Fahragilität in gewohnter BMW Qualität, die perfekte Balance des gesamten BMW Z4 Roadster."
Auch wenn es einige nicht glauben wollen, Mercedes war mit dem R170 damals schon seiner Zeit voraus und hat darauf geachtet, das die Gewichtsverteilung vorne und hinten gleich ist.
Auch wenn der R170 auf der alten C-Klasse basiert, so hat Mercedes doch etliches geändert wie z. B. Antriebsstrang usw.
Natürlich werden die Gewichtsverteilungen vom R170 200 alle hier veröffentlicht, sobald diese vorliegen | Antworten
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| Geschrieben am 10.11.2009 um 23:11 Uhr  
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Hab noch nen Artikel gefunden vom 09.04.2009, bei AutoBild.online .
Test SLK 350 (mit 305 PS) gegen Porsche BoxsterS
Es wurde folgendes geschrieben:
..."während der Frontmotor im Mercedes mit 53 Prozent auf die Vorderachse drückt."
Ist ja auch ein guter Wert, nur 53 Prozent auf der Vorderachse obwohl der 3,5 Liter Motor sehr schwer ist. | Antworten
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