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Tipps und Technik R170 » » Thema: Traktion auf schlechtem Fahrbahnbelag
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 Geschrieben am 10.11.2009 um 10:51 Uhr   


mysamana schrieb:

also ich muss sagen, ich lese die Beiträge vom Orangino immer wieder gerne. Seine Art zu schreiben amüsiert mich und hilft mir durch den Tag



Da ist was wahres dran

Da kann man sich die platten Witze von Mario Barth und Oliver Pocher glatt sparen



--
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 Geschrieben am 10.11.2009 um 11:04 Uhr   


Ostseepower 1 schrieb:
Hallo aus Pansdorf
fahre seit über 10 Jahre SLK, hab`s jetzt geschafft mich anzumelden. Eure Beiträge sind gut, es gibt viel zu lesen. Zum Thema habe ich noch nicht`s zu sagen, erstmal sacken lassen was da so alles steht. Wird Woche dauern das zu lesen.Ach ja, hab im Sommer die A- Lizenz mit dem 32èr gefahr`n. Ging ganz gut, nur halt ein bisserl schwer das Auto.




sorry fürs OT, aber bei welchem verband hast du die Lizenz denn gemacht?
Der DMSB schreibt ja dies bei A-Lizenz vor:

Die Erteilung der Nationalen Lizenz Stufe A setzt voraus, dass der Antragsteller
– als Inhaber einer Nationalen DMSB-Lizenz innerhalb von zwölf Monaten vor Antragstellung
an mindestens 3 nationalen Wettbewerben in Wertung teilgenommen und
sich unter den ersten 75% der gestarteten Teilnehmer in der Klasse platziert hat oder
– als Inhaber einer Nationalen DMSB-Junioren-Lizenz innerhalb von zwölf Monaten
vor Antragstellung an mindestens 3 nationalen Wettbewerben in Wertung teilgenommen
hat und sich unter den ersten 75 % der gestarteten Teilnehmer in der Klasse
platziert hat.


bist du im nationalen automobilrennsport unterwegs? bergrennen?

--
LG
Alex

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   mysamana

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 Geschrieben am 10.11.2009 um 12:06 Uhr   


HarryB schrieb:
Korrekur:
Sind wohl doch 260kg, siehe
http://www.slk24.de/slktechnik%20200K-2.html


Hallo Harald,

was mich an dem obigen Link etwas stutzig macht ist folgendes:

Mercedes-Benz SLK 200 KOMPRESSOR
Hubraum 1998 ccm
Nennleistung kW (PS) 141 (192) bei 5.300/min

Die PS passen nicht zum 200er-Motor. Die stammen vom 230K PreFL. Evtl. sind noch mehr Fehler drin.

Gruß
Burkhardt

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 10.11.2009 um 12:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 10.11.2009 um 12:18 Uhr ]

Servus Burkhardt,

dabei handelt es sich um die preFL Export Version des 200ers


Gude, Olli.

--
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   HarryB

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 Geschrieben am 10.11.2009 um 12:21 Uhr   
Hallo Burkhard,

Du hast recht. Die Daten sind laut Info auf der Seite von der "Export Ausführung" des 200ers.

Hier die Daten des "normalen" 200er:
http://www.slk24.de/slktechnik%20200.html

Es bleibt also bei den 260kg.

Gruß,
Harald

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 Geschrieben am 10.11.2009 um 12:22 Uhr   
@ Gonzo

Was bitte schön hat die maximal zulässige Achslast mit der tatsächlichen Gewichtsverteilung eines Fahrzeugs zu tun? Wenn du so beratungsresistent bis dann schreib halt ne e-mail an Mercedes, dann wirst es schon sehen. Gehe einfach unter http://www.mercedes-benz.de, dann unter Kontakt und dann frag was ein SLK 200 R170 für ne Gewichtsverteilung hat. Aber ich befürchte du wirst leider auch dann die Aussage von Mercedes anzweifeln *lach*. Du willst es einfach nicht wahrhaben....

Zum Antrieb ist noch zu sagen das Heckantrieb unbestritten in Fachkreisen der Idealantrieb ist für die Rennstrecke. Und wie sagte schon ein bekannter Rally-Weltmeister: Den Turbo (Allrad) nimmt man wenn man zur Rennstrecke fährt und den GT2 (Heckantrieb) fährt man AUF der Rennstrecke...

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 Geschrieben am 10.11.2009 um 12:34 Uhr   
Ich bleib einfach mal bei meinem Thema und halt mich aus eurem Streit raus. (Muss aber sagen, dass wenn ich die Motorhaube beim A6 aufmache, der V6 genauso in der Mitte sitzt wie der 4 Zylinder im SLK^^)

@ Olli
Die Reifen sind in der Tat über 5 Jahre alt. Ich wusste nicht, dass das soviel ausmacht. Denn die Reifen waren ja nicht extremer Sonnenstrahlung ausgesetzt sondern waren einfach lange eingemottet.

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 Geschrieben am 10.11.2009 um 12:40 Uhr   


orangino schrieb:
Und wie sagte schon ein bekannter Rally-Weltmeister: Den Turbo (Allrad) nimmt man wenn man zur Rennstrecke fährt und den GT2 (Heckantrieb) fährt man AUF der Rennstrecke...



Welcher Weltmeister soll das gesagt haben.

Haste mal ne Quellenangabe, Du Spezialist ???

Was hat Turbo mit Allrad zu tun ???
Diese schwachsinnigen Erklärungen in Klammern sind doch sicher von Dir

--
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   HarryB

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 Geschrieben am 10.11.2009 um 12:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von HarryB am 10.11.2009 um 13:00 Uhr ]

>Was bitte schön hat die maximal zulässige Achslast mit der tatsächlichen Gewichtsverteilung eines Fahrzeugs zu tun?

Sie gibt gewisse Hinweise. Wenn die maximale Achslast vorne höher als hinten ist und man dann noch davon ausgeht, daß die max. Zuladung (260kg) überwiegend auf die Hinterachse wirkt, kann niemals eine Gewichtsverteilung von 50:50 dabei rauskommen.

> Und wie sagte schon ein bekannter Rally-Weltmeister: Den Turbo (Allrad) nimmt man wenn man zur Rennstrecke fährt und den GT2 (Heckantrieb) fährt man AUF der Rennstrecke...

Nur daß es dabei um Porschemodelle mit HECKMOTOR geht. Zudem hat der GT2 mehr Leistung bei weniger Gewicht, als die allradgetriebene 911-Variante = besseres Leistungsgewicht.

Du bringst hier einiges durcheinander bzw. vergleichst Äpfel mit Glühbirnen...

Gruß,
Harald

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 Geschrieben am 10.11.2009 um 13:59 Uhr   

Der 911 turbo hat Allradantrieb und der GT2 hat Heckantrieb, das weiss doch jedes Schulkind. Sorry das ich dir zugetraut habe das du das weisst...

Diese Rally-Legende ist seit vielen Jahren die Person, die für alle Porschemodelle die Fahrwerke entwickelt und abstimmt auf der Nordschleife usw.

Diese Person ist das Markengesicht der Marke Porsche.

Wenn du jetzt immer noch nicht weisst wer gemeint ist so muss ich dich fragen ob du vielleicht die letzten 10 Jahre auf dem Mond gelebt hast?

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