.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Amazon - ich bin immer begeisterter
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.11.2013 um 20:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 28.11.2013 um 20:58 Uhr ]



Herr der Kringel schrieb:
Die Behandlung der Zeitarbeiter fürs Weihnachtsgeschäft ist auch nicht besser.
Weiß doch mittlerweile jeder dass Amazon ein Sklavenhalter ist, aus dem Grund kaufe ich da trotz der 2 - 3 Werbemails in der Woche nichts mehr.


Dann hoffe ich das du deinen SLK bereits abgegeben hast. Soviel Konsequenz sollte dann schon sein.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fritzi 280

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 24.07.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.11.2013 um 21:06 Uhr   

Hallo Ralph,

ist doch nicht mehr nötig. Heute im Wirtschaftsteil gelesen, dass MB im Werk Sindelfingen 1000 Mitarbeiter aus Werkverträgen in Leiharbeit übernommen hat . Nach zwei Jahren dann Übernahme in Festanstellung. Wenn sie die 24 Monate erreichen .

Dabei handelt es sich um Ingenieure und IT Spezialisten. Und die Arbeiter ?

Ist doch überall das Gleiche.

Herzliche Grüße
Moni

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fritzi 280    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.11.2013 um 21:19 Uhr   
Hi Moni

Sehe ich ähnlich. Finde es aber immer hübsch wenn man blind der Presse folgt wie unser HdK. Ist halt die heutige MeinungsBILDung.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.11.2013 um 12:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 29.11.2013 um 12:50 Uhr ]



MeinungsBILDung




Sorry, aber DAS nehme ich persönlich. Zum BILD-Leser lasse ich mich sicher nicht ernennen!

Es macht für mich nen Unterschied zwischen Händler und Hersteller, den Händler für ein Produkt kann ich mir wenn ich bestimmte Vorstellungen vom Produkt habe im Regelfall trotzdem aussuchen, den Hersteller eher nicht. Von daher trifft mich die Bemerkung dass ich den SLK dann ja auch gleich zurückgeben sollte auch nicht wirklich. Weder hab ich ihn gekauft als der neu war noch gehe ich davon aus dass andere Hersteller besser deutlich sind was die Arbeitsbedingungen angeht. Im BMW-Werk wird man zum Beispiel mit einer Notiz am Auto darauf hingewiesen dass man eine Konkurrenzmarke fährt, zweifelhaft dass es dann innen drin besser zugeht.
Im Amazon-Fall sind aber kleine Internethändler meist wirklich besser was die Mitarbeiterbehandlung angeht. Wer mal gesehen hat wie die Leiharbeiter behandelt werden (mehr oder weniger indisch-chinesische Verhältnisse) mag da nicht mehr einkaufen.

Allgemein ist der Umgangston in den letzten Monaten hier auch nicht mehr das was er mal war, die freie Meinung wird ja eh meist von Moralaposteln schon angegriffen...

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5387
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.11.2013 um 13:53 Uhr   


Olaf M schrieb:

Moin Frank,

erinnert mich an ein Großunternehmen!

Wenn man mehrere hundert oder tausende Mitarbeiter in einem Betrieb beschäfftigt muss man bewußt einiges Reglementieren damit kein Chaos ausbricht.

Ich habe auch schon in Betrieben mit mehreren tausend Mitarbeitern gearbeitet, wo in einzelnen Hallen fünf Meister und zehn Vorarbeiter dafür sorgen mussten das rund fünfhundert Mitarbeiter organisiert arbeiten. Glaube mal nicht das alle Kollegen zwingend mitdenken wollten, viele lassen sich lieber führen und gut ist.

Ergo ist Amazon nicht besser oder schlechter, Hauptsache Wind von der Gewerkschaft.

Btw - Sonntag Abend eine Kaffeemaschine bestellt, Dienstag Vormittag mit DHL eingetroffen.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf



Hallo Olaf,

Du hast sicherlich recht, in vielen Firmen wird standardisiert gearbeite und Abweichungen sind aus welchen Gründen auch immer nicht erwünscht.

Auch bei mir im Büro sind viele Arbeiten standardisiert und normiert und Abweichungen sind nicht zulässig.

Aber wenn man Menschen verbietet miteinander zu sprechen hat das wohl eine andere Qualität.

Auch wenn ich die Mitarbeiter drangsaliere und ständig mit Abmahnungen bedrohe oder gar welche aus spreche.

Gruß

Frank

--
„Das Schlimme ist, dass die Unfähigkeit zu denken so oft mit der Unfähigkeit zu schweigen Hand in Hand geht.“

Hans Krailsheimer, Schriftsteller

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.11.2013 um 17:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 29.11.2013 um 17:54 Uhr ]



Herr der Kringel schrieb:



MeinungsBILDung




Sorry, aber DAS nehme ich persönlich. Zum BILD-Leser lasse ich mich sicher nicht ernennen!



Wie heißt es so schön "getroffene Hunde bellen".

Trotzdem musst du doch zugeben das sich die Menschen in der heutigen Zeit viel mehr von ihrem medialen Umfeld beeinflussen lassen. Wird eine Firma wie Amazon, MB, Apple etc. an den Pranger gestellt, hat das heute größere Auswirkungen als vielleicht vor 20 Jahren. Ob und was genau an den Geschichten wahr ist, wird erst einmal nicht hinterfragt. "Was die Medien schreiben, wird schon stimmen." Ich kann dir sicher noch andere Unternehmen nennen, die kein Deut besser sind und nach außen ihr soziales Image pflegen. An denen ging der Kelch bisher vorüber. Ob mit Schmierung der Presse oder aber weil sie einfach bis jetzt Glück hatten. Daher fand ich meine Reaktion zu deiner Aussage auch nicht gewagt und sehe in dem Zusammenhang auch nicht das es hier in letzter Zeit rauer zugeht. Vielleicht bin ich aber auch nicht so ein Sensibelchen wie manch anderer.



Allgemein ist der Umgangston in den letzten Monaten hier auch nicht mehr das was er mal war, die freie Meinung wird ja eh meist von Moralaposteln schon angegriffen...

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"



--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fritzi 280

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 24.07.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.11.2013 um 20:02 Uhr   


Bestia negra schrieb:

Wird eine Firma wie Amazon, MB, Apple etc. an den Pranger gestellt, hat das heute größere Auswirkungen als vielleicht vor 20 Jahren. Ob und was genau an den Geschichten wahr ist, wird erst einmal nicht hinterfragt. "Was die Medien schreiben, wird schon stimmen." Ich kann dir sicher noch andere Unternehmen nennen, die kein Deut besser sind und nach außen ihr soziales Image pflegen. An denen ging der Kelch bisher vorüber. Ob mit Schmierung der Presse oder aber weil sie einfach bis jetzt Glück hatten.

Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"



Hallo Ralph,

habe das etwas zusammengestrichen. Schmierung der Presse braucht es nicht mehr. Weil die Praxis ist in allen Unternehmen vorhanden. Ob das jetzt Adidas, Red Bull, BMW oder Siemens etc. etc. ist. Habe ich alles im Umfeld. Ja, die haben bis jetzt Glück gehabt. Das Problem der Werkverträge, nicht mal Leiharbeit, ist jetzt endlich bei den Dödeln aus der Politik angekommen.

Herzliche Grüße
Moni

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fritzi 280    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.11.2013 um 20:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 29.11.2013 um 20:23 Uhr ]



Bestia negra schrieb:


Herr der Kringel schrieb:


MeinungsBILDung


Sorry, aber DAS nehme ich persönlich. Zum BILD-Leser lasse ich mich sicher nicht ernennen!


Wie heißt es so schön "getroffene Hunde bellen".

Trotzdem musst du doch zugeben das sich die Menschen in der heutigen Zeit viel mehr von ihrem medialen Umfeld beeinflussen lassen. Wird eine Firma wie Amazon, MB, Apple etc. an den Pranger gestellt, hat das heute größere Auswirkungen als vielleicht vor 20 Jahren. Ob und was genau an den Geschichten wahr ist, wird erst einmal nicht hinterfragt. "Was die Medien schreiben, wird schon stimmen." Ich kann dir sicher noch andere Unternehmen nennen, die kein Deut besser sind und nach außen ihr soziales Image pflegen. An denen ging der Kelch bisher vorüber. Ob mit Schmierung der Presse oder aber weil sie einfach bis jetzt Glück hatten. Daher fand ich meine Reaktion zu deiner Aussage auch nicht gewagt und sehe in dem Zusammenhang auch nicht das es hier in letzter Zeit rauer zugeht. Vielleicht bin ich aber auch nicht so ein Sensibelchen wie manch anderer.


Allgemein ist der Umgangston in den letzten Monaten hier auch nicht mehr das was er mal war, die freie Meinung wird ja eh meist von Moralaposteln schon angegriffen...






Na, würdest du mich kennen wüsstest du dass ich wahrlich kein Sensibelchen bin und im echten Leben, wenn mir derjenige gegenübersteht, auch entsprechend rausgebe. Das geht nur im Rahmen der Forenregeln ja leider nicht in Netz-Foren, sonst würde hier wohl mehr Chaos herrschen als auf den Philippinen.
Auch habe ich noch nie eine BILD gelesen da ich mir Tittenbilder im Netz in besserer Qualität für umsonst ansehen kann und meine Informationen bei NTV und BBCW hole. Seit ich bei ersterem einen Bericht gesehen habe herrscht Kaufzurückhaltung bei allem was irgendwie anders beschaffbar ist. (bisher tatsächlich alles )


Dass die Medien heute mehr Macht haben ist eigentlich ganz logisch, ob das jetzt Hypes um irgendwelche Prominente oder Produkte sind oder das Anprangern von Firmen oder Politikern. Leider sind aber die Medien in vielen Fällen die einzige Möglichkeit Informationen zu bekommen, da beisst sich halt dann die Schlange in den eigenen Schwanz. Objektive Berichterstattung gibts eh praktisch nicht mehr, verkauft sich ja nicht so gut.

Amazon ist aber in den meisten Fällen (doch eigentlich nur beim Kindle nicht, oder?) eben keine Firma bzw. Hersteller wie MB oder Apple, sondern ein einfacher Großhändler. Da habe ich eben die Möglichkeit mir nen anderen zu suchen wenn mir an Einem die Geschäfts- oder Arbeitsbedingungen nicht passen.


Zumindest vor 1 oder 2 Jahren war der Ton hier teilweise noch ein etwas Anderer, kann mich aber auch täuschen. Reagiere halt bei BILD etwas empfindlich da ich das Blatt als das genaue Gegenteil einer objektiven Berichterstattung erachte.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.12.2013 um 09:48 Uhr   
@ Herr der Kringel:
In Deinen Beiträgen zu diesem thread lese ich eine ganze Reihe von Voreingenommenheiten, auf die ich hier aber nicht weiter eingehen möchte. Eines aber verstehe ich nun überhaupt nicht: in Deinem jüngsten Senftöpfchen sagst Du "....Auch habe ich noch nie eine BILD gelesen..." Im letzten Absatz des gleichen BlaBlas steht dann aber: "Reagiere halt bei BILD etwas empfindlich, da ich das Blatt als das genaue Gegenteil einer objektiven Berichterstattung erachte"
Da passt doch etwas nicht zusammen, oder ?
Meine Empfehlung: Lies' Deine Beiträge bevor Du sie absendest.
Hans

--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.12.2013 um 18:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 01.12.2013 um 18:04 Uhr ]

Warum passt das nicht zusammen?
Eine Zeitung die regelmäßig auf der ersten Seite irgendeine nackte Tussi auf dem Titelbild hat ist für mich halt keine objektive Berichterstattung, weiß ja nicht wie du das siehst. Ist halt meiner Meinung nach eher die männliche Version von der Brigitte.
Meine Beiträge lese ich übrigens immer nochmal durch wenn Zeit ist und ich es nicht grade eilig habe.
Egal, ich klinke mich hier aus, soviel Zeit hab ich dann doch nicht dass ich über Amazon diskutieren kann.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :757
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.439.326

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm