Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
| Geschrieben am 25.02.2013 um 13:51 Uhr  
|
Taste schrieb:
Hallo zusammen,
wo es doch zurzeit fast "chic" ist, auf Amazon einzuschlagen und mit großem, öffentlichem Tamtam sein Account zu löschen werfe ich da einfach mal einen - wie ich finde - schön geschriebenen Artikel zu dem Thema in die Runde:
http://www.theeuropean.de/jennifer-pyka/5904-skandal-um-amazon-fakten-und-fiktionen#5904
Hat wirklich jemand geglaubt, dass das ganze Thema nur schwarz und weiß ist?
--
"Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!"
Sehr gut der Artikel. Und auf den ersten Blick auch "The European". Habe ich sogleich zu meinen Lesezeichen (Favoriten) getan.
Auch die F.A.Z. hatte in den letzten Tagen einige sehr gute weil objektive Artikel über
den großen Strom und zum Thema A.
Nun will ich als Amazon-Kunde auch noch meinen Senf abliefern:
Bin seit zig Jahren mittelprächtiger Kunde (ca. 1 x / Monat). Bisher nie ein Problem gehabt.
Eine einzige Reklamation (Kinderspielzeug für meinen Enkel): da erfolgte die kostenlose Ersatzlieferung bereits bevor meine Tochter das reklamierte Teil zurücksandte, also ohne Prüfung der Berechtigung der Reklamation.
Auch habe ich wiederholt bei Preisvergleichen festgestellt, daß der Amazon-Preis deutlich günstiger war als der Preis im onlineshop der Hersteller. Wohlgemerkt für exakt den gleichen Artikel.
Alle anderen Vorteile des Onlinekaufs, isbesondere bei Amazon, wurden auch hier ausgiebig dargestellt und liegen auf der Hand.
Das Thema Saisonarbeitskräfte interessiert mich allenfalls am Rande. Die Misstände wurde abgestellt bzw. werden von A. abgestellt. Dazu ist der deutsche Markt für A. viel zu bedeutend, als daß man das aussitzen könnte. Chinesische Wanderarbeiter würden sich gar nicht mehr einkriegen, hätten sie Arbeitsbedingungen wie bei Amazon.
Gruß Hans
--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Volleder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hamilkar Barkas Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 25.02.2013 um 15:11 Uhr  
|
Hamilkar Barkas schrieb:
Chinesische Wanderarbeiter würden sich gar nicht mehr einkriegen, hätten sie Arbeitsbedingungen wie bei Amazon.
Moin Hans!
So ist es - leider!
Es wird immer mit zweierlei Maß gemessen. Was hier in Germany schon "schlecht" erscheint ist in anderen Ländern schon pures Wunschdenken.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Understeer is when you see the tree, override is when you here him...!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 697
User seit 06.05.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
| Geschrieben am 27.09.2013 um 10:38 Uhr  
| Meine Begeisterung für Amazon lässt allmählich nach:
Früher hat man um 10 Uhr morgens bestellt und um die Mittagszeit kam meist schon die Versandbestätigung. Am nächsten Tag waren die Sachen da.
Heute bleibt die Bestellung trotz Lagervorrätigkeit erstmal 2 Tage liegen und wird dann verschickt.
Dafür machen einem bei der Bestellung verschiedene kostenpflichtige Premiumversandangebote schöne Augen.
Und je teuerer die Bestellung ist, je wahrscheinlicher wird sie mit Hermes verschickt.
Die Methode ist nur zu durchsichtig. Allerdings hat sie bei mir nicht die gewünschte Wirkung - das Premiumangebot zu nehmen - nein, ich werde sauer.
Ich werde zukünftig woanders bestellen. Mit schikanösen Methoden verliert man Kunden.
Gruß Helmut | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Helmut aus Köln Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
| Geschrieben am 27.09.2013 um 11:22 Uhr  
| Helmut:
können derartige Verzögerungen nicht auch an den in letzter Zeit wiederholt stattfindenden
Streiks in den Amazon-Zentrallägern liegen ? Oder auch an den Logistikern, deren Service oft
zu wünschen übrig läßt ?
Hermes z.B. kommt in meiner (ländlichen) Gegend nur abends; Argument: tagsüber werden nur bzw. vorrangig Geschäftskunden bedient.
DHL: hoher Anteil an Transport- und/oder Handlingschäden.
Der zuverlässigste Logistiker ist noch UPS.
Alles meine persönlichen Erfahrungen. Mit A. selbst bin ich nach wie vor sehr zufrieden.
Gruß Hans
--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hamilkar Barkas Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
| Geschrieben am 27.09.2013 um 12:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Helmut aus Köln am 27.09.2013 um 12:01 Uhr ]
Hamilkar Barkas schrieb:
können derartige Verzögerungen nicht auch an den Streiks in den Amazon-Zentrallägern liegen ? Oder auch an den Logistikern...
Hans, ich denke nicht, da momentan kein Streik ist und die Verzögerung eindeutig bei Amazon liegt.
Außerdem erscheint mir das als Trend bei den Bestellungen der letzten 2 Jahre.
Hermes hat zwar einen zweifelhaften Ruf, aber bisher hatte ich fast bessere Erfahrungen gemacht als DHL.
Aber jeder macht ja andere Erfahrungen, daher schreibe ich das ja, damit man sich austauschen kann.
Gruß Helmut
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Helmut aus Köln Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3682
User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 27.09.2013 um 12:15 Uhr  
| Hal.lo,
über Amazon kann ich nach wie vor nix Schlechtes sagen: fast immer LIeferung am übernchsten Tag, manchmal auch schon am nächsten (!). Probs gibt's fast nur beim Markerplace, wenn die Lieferanten direkt versenden und sich dafür Tage lang Zeit lassen. Gibt bei mir jedes mal eine ganz böse Mail mit Kopie an Amazon und eine entsprechende Bewrtung!
Hermes ist einfach das Letzte: Lieferung meist abends durch seltsam gekleidetes Personal mit Migrationshintergrund in schrottreifen Privataustos. AUßerdem nahezu immer einen Tag später, als DHL.
DHL ist egentlich immer saugut: schnell, freundlich, gut gekleidet.
--
Herzliche Grüße!
Hal
----------------
"I do not always know what I want, but I do know what I don't want!" (Stanley Kubrick) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hal9000 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 58
User seit 07.02.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 528
User seit 05.10.2011
| Geschrieben am 29.09.2013 um 17:40 Uhr  
| Moin Moin
Einerseits immer den günstigsten Preis raussuchen und sich andererseits beschweren das die Beschäftigten wenig Geld verdienen da passt meiner Meinung nach etwas nicht zusammen.
Das währe so als wenn man sich immer nur die billigen Hühner aus dem Discounter kauft und dann gegen die Massentierhaltung protestiert
Ich bin mit Amazon zufrieden und werde auch weiterhin Kunde sein.
--
Lever dood as Slaav
Holger
Ostfriesen sind halt so
SLK 170 320er in Lamborghini Arancio Atlas & Cl 203 Sportcoupe 200K & XVS 1100 Dragstar | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Nightrider Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|