.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Amazon - ich bin immer begeisterter
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut aus Köln

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2013 um 08:29 Uhr   
Letztes Jahr versuchte ich einen HP Taschenrechner im lokalen Handel zu kaufen, weil der alte nach gut 20 Jahren auseinander gefallen war.
In einem großen Einkaufscenter Fehlanzeige. Casio hätte ich haben können, aber keinen HP mit UPN.
Am anderen Ende der Stadt in einem riesengroßen Büromaterial und -ausstatterhaus ebenfalls nichts zu machen. Können wir Ihnen bestellen.

Es blieb mir dann nichts übrig, als den Rechner bei einem Marketplace Teilnehmer von Amazon zu bestellen.
Früher gab es die Taschenrechner problemlos in 1000 Ausführungen beim Kaufhof. Die Verdrängung ist schon seit langen Zeiten im Gange und bald vollständig vollzogen.

Gruß Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut aus Köln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ticky99

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 264
User seit 28.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2013 um 11:39 Uhr   


Chris171 schrieb:
...
Gestern kam ein Bericht in der ARD (zu nachtschlafender Zeit) dazu.
Meine „Befürchtungen“ waren dagegen noch sehr harmlos

http://www.youtube.com/watch?v=o1mVpdY8gjI




Eine wirklich sehr bedrückende Reportage über das Schicksal der Leiharbeiter. Ganz schlimm.
Andererseits - ich komme aus dem Raum HEF - sähe es ohne amazon und die angeschlossenen Logistikunternehmen bei uns sehr, sehr trübe am Arbeitsmarkt aus.
Ich kenne einige die froh sind, dass sie bei amazon arbeiten dürfen anstatt Hartz IV zu kassieren. Und aus mancher befristeten Stelle ist auch schon eine feste geworden.
Ich bin und bleibe weiter treue Kundin, mit etwas mulmigem Gefühl im Bauch, aber wegbleiben ist für mich keine Alternative.

--
------------------
Schöne Grüße von Petra
------------------
SLK 200Kompr. 2008-2012, SLK 250CDI 2012 - ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ticky99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   luftadler

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 457
User seit 12.09.2005
 Geschrieben am 15.02.2013 um 12:01 Uhr   
Unsere Volksvertreter feiern sich ja immer noch für die "Errungenschaft" der Leiharbeit. Erst kürzlich standen die Typen wieder Schlange beim Jubiläumsfest einer solchen Firma, um sich mal wieder richtig satt zu essen. Gleichzeitig zieht dieser moderne Sklavenhandel die Löhne der Facharbeiter nach unten und viele davon - vor allem Hochqualifizierte und Junge - gehen ins Ausland. Die Industrie macht einen Aufstand wegen Fachkräftemangel und fordert Zuwanderung anstatt selber auszubilden und vernünftig zu bezahlen. Das bescheuertste Steuersystem der Welt bestraft noch die Leistung der arbeitenden Rest - Bevölkerung.

--
Mit dem Versuch in meinen Beiträgen denglische Begriffe zu vermeiden.
SLK 320 Special Edition 2008 -
SLK 230 PreFL 2005 - 2008

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an luftadler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris171

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 697
User seit 06.05.2008
 Geschrieben am 17.02.2013 um 13:26 Uhr   
Noch haben wir die Wahl
Unsere Politiker werden sagen: das Volk will es so und somit sicher nix unternehmen. Die sind doch eh Gefangene der Finanzdiktatur (ein passenderes Wort will mich nicht einfallen).
Unternehmer argumentieren doch ähnlich. Wenn wir es nicht tuen, macht es die Konkurrenz. Wir haben keine andere Wahl, als in China und co zu produzieren. Der Endkunde will es so. Und bei Merkel und co heißt es einfach: „Alternativlos“.
Man sieht ja IMHO wo das hinführt. Amazon könnte jeder Putzfrau 3.000 Euro zahlen, aber man weitet lieber die Macht aus und sucht die billigsten Arbeitskräfte um den Gewinn zu steigern.
Würden alle Menschen sagen: ne so nicht. Da kaufe ich nicht mehr. Würde sich zumindest dieses ganz schnell selbst erledigen.


--
Gruß
Chris

SLK 280: Bisherige Nachrüstungen: CupHolder; kleine Antenne, Reinhold Dachmodul, Sportluftfilter ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5789
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.02.2013 um 13:54 Uhr   
Chris171 schrieb:

Würden alle Menschen sagen: ne so nicht. Da kaufe ich nicht mehr. Würde sich zumindest dieses ganz schnell selbst erledigen.
--------------------------------------------------------------------

Das ist ja das fatale an der ganzen choose, wir Verbraucher sind nicht in der Lage oder willens unsere geballte Marktmacht zu nutzen. Das werdet ihr nie erleben...

Grüße
Claus


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.02.2013 um 14:47 Uhr   
Leute,

bei den Argumenten dürft Ihr aber auch keinen Daimler mehr kaufen.

ciao

Ludo


--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und jetzt auch mit Tempomat
Prius Sol, Navi, Einparkautomatik, SmartEntry

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.02.2013 um 15:26 Uhr   


Ludo schrieb:
Leute,

bei den Argumenten dürft Ihr aber auch keinen Daimler mehr kaufen.

ciao

Ludo





Genau so ist das

--
Viele Grüße Tom
R171 - SLK 350 - EZ 04/2005 - Iridiumsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5387
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.02.2013 um 15:34 Uhr   


Ludo schrieb:
Leute,

bei den Argumenten dürft Ihr aber auch keinen Daimler mehr kaufen.

ciao

Ludo




Ludo,

100 % Zustimmung!

Auch wenn Daimler seine Mitarbeiter vermutlich gut bezahlt werden eben die Zulieferer und damit deren Mitarbeiter geknechtet und die "Fremdarbeiter" bei Mercedes bewegen sich auch auf einem anderen Niveau.

Sorry, die Diskussion hier driftet langsam in eine recht einseitige Richtung ab.

Klar sind die Bedingungen bei Amazon so wie sie sind und sollten verbessert werden. Aber wer bezahlt das?

Diejenigen unter Euch welche das Öl mitbringen um Geld zu sparen? Dadurch verdient die Werkstatt weniger, ergo bleibt weniger Lohn für deren Mitarbeiter übrig.

Bitte nicht persönlich nehmen, aber das ist wie Wasser predigen und Wein trinken!!

Die gute Mischung macht es!

Ich kaufe beim Discounter, in den bekannten Einzehandelsketten und auch beim Feinkosthändler ein.

Für ein Pfund Zucker reicht es bei Lidl einzukaufen, da ist keine Beratung, kein Mehrwert da wenn ich den beim Feinkosthändler kaufe. Bei Fleisch und Wurstwaren bin ich dann häufiger beim Feinkosthändler anzutreffen und kaufe dort "Bio". Da werden auch die "Tiere" unterstützt, da deren Haltungsbedingungen aufgrund des erzielbaren Preises besser sind.

Manche Produkte sind einfach nicht dazu geeignet "teuer" eingekauft zu werden, da damit keinerlei Mehrwert verbunden ist. Und auch wenn man das Geld hat, warum soll man das ohne Sinn und Verstand einfach raus werfen?

Aber es gibt auch Leute mit kleinem Einkommen welche sich diesen Luxus nicht leisten können und die können gerne bei Lidl, Aldi oder auch Amazon für sie zu eeinem akzeptablen Preis einkaufen.

Und sorry, welches Unternehmen kann heute noch auf Gewinnmaximierung verzichten?

Mir sind nur wenige inhaber- bzw. stiftungsgeführte Unternehmen bekannt welche ganz bewußt auf den letzten erzielbaren Cent verzichten und eine gewisse moralische Verantwortung empfinden und so leben.

Gruß

Frank







--
„Das Schlimme ist, dass die Unfähigkeit zu denken so oft mit der Unfähigkeit zu schweigen Hand in Hand geht.“

Hans Krailsheimer, Schriftsteller

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.02.2013 um 15:34 Uhr   




Bin generell den Bestellungen übers Internet nicht gerade aufgeschlossen. Viel lieber kaufe ich real, .. also persönlich, .. im richtigen Geschäft! Denn ich möchte NICHT, dass der Einzelhandel irgendwann ausstirbt! Das man auf dem besten Wege dort hin ist, stellte ich alleine dadurch fest, daß es doch kaum noch Autozubehör-Einzelhändler gibt, so wie in meiner Jugend. Ach war das schön, einfach durch die grossen Läden zu schlendern und das Ein oder Andere zu entdecken...! Aber wie denn auch, wie sollen die denn bei der Internetkonkurrenz noch überleben? Schade, schade, schade...

--
Grüsse aus Köln, Wilfried




Ich habe noch 3 Kfz-Einzelhändler in der näheren Umgebung, dachte auch so wie du.
Nur leider müssen viele Teile auch erst bestellt werden.
Lumpige Scheibenwischer für nen 3er BMW sogar.
Und die Preise zogen immer weiter an.
Bei einem Händler kauf(t)e ich seit über 20 Jahren und habe mir einen entsprechenden Rabatt "erkauft". In letzter Zeit wurde dieser Rabat fast vollkommen "vergessen".
Und tschüss lieber Rudi R. aus NRÜ

Internet: Heute bestellt, morgen gebracht Preis stimmt

--
Viele Grüße Tom
R171 - SLK 350 - EZ 04/2005 - Iridiumsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.02.2013 um 22:14 Uhr   
Als Stammkunde von AMAZON seit ungefähr 12 Jahren werde ich ab sofort mein Kaufverhalten ändern. Ich kaufe nur noch bei AMAZON, wenn ich den Artikel nur bei AMAZON erhalte.

Wer jetzt meint, dann darf ich auch da...und da...und da nicht mehr kaufen, der irrt. Wo ich kaufe, entscheide ich. Ethische /moralische Gesichtspunkte spielen schon seit Jahren eine Rolle für mich, und ich entscheide im Einzelfall.

Ich muss aber nicht bei jedem Anbieter, wo ich kaufe, die kaufmännische Vita überprüfen.

Wenn ich etwas erfahre, wie auch immer, kann ich und werde ich reagieren. Wenn nicht, dann nicht.

--
----------------------------------------------
Grüße aus Henrichenburg/Ruhrpott/NRW

Jörg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :868
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.437.974

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm