.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: "Unsere" A380 ist ausgeliefert worden
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.01.2011 um 20:34 Uhr   
Nette Montage, ich hatte die Saab eigentlich kleiner in Erinnerung

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiepenkathen

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1760
User seit 05.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.01.2011 um 22:03 Uhr   


LuckySLK schrieb:
Hallo Jürgen,

auf dem Jump Seat sitzt im Zweifelsfall der Ausbildungspilot, der eine der beiden fliegenden bei einem Überprüfungsflug beobachtet und bewertet. Das dürfte beim A 380 derzeit häufiger der Fall sein, da ja erst einmal immer mehr Piloten darauf trainiert werden müssen.

Bei guten "Beziehungen" zu einer Airline soll auch schon mal ein Pax darauf sitzen dürfen.

--
Grüße, Lutz


Moin Lutz,

genau so ist es.
Bei meinem Schwager war, als er noch für die Deutsche BA flog, immer ein Plätzchen für jemanden aus der Familie im Cockpit frei.


In diesem Sinne...

--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiepenkathen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.10.2013 um 10:52 Uhr   
Um den A380 ist es ja in letzter Zeit sehr ruhig geworden, klar ist ja auch keine Neuheit mehr. Aber große Neubestellungen gibt es nicht und Lufthansa hat jetzt 3 Stück abbestellt.

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3677
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.10.2013 um 12:10 Uhr   
Hal.lo,

nach mehreren Flügen mit beiden und sowohl auf privaten Urlaubsreisen in der "Holzklasse", als auch geschäftlich in der Business muss ich sagen, dass ich, aus meiner Sicht als PAX, den neuen Jumbo Boeing '748' (747-800) ggü. dem Airbus A380 alles in allem doch bevorzuge!

--
Herzliche Grüße!

Hal

----------------

"I do not always know what I want, but I do know what I don't want!" (Stanley Kubrick)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 07.10.2013 um 23:36 Uhr   


YellowBlue schrieb:
... Lufthansa hat jetzt 3 Stück abbestellt.


Das ist so nicht richtig, das waren "nur" Optionen die man (noch) nicht einlöst. Die Maschinen waren nie bestellt.

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 07.10.2013 um 23:37 Uhr   


hal9000 schrieb:
... Boeing '748' (747-800) ggü. dem Airbus A380 alles in allem doch bevorzuge!


Dann begründe doch mal, aber bitte nicht mit der neuen Business-Class. Die wird die nächsten Monate auch in der A380 nachgerüstet.

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 27.06.2013
 Geschrieben am 08.10.2013 um 00:17 Uhr   
Moin zusammen,

die Zeiten des Jumbos sind gezählt. Prognosen nach werden alle Passagier-Maschinen des Typs 747 in 5 - 8 Jahren aus dem Flugplan sein.
Ich war jetzt vor 3 Wochen in Seattle bei Boeing im Werk Everett und hier werden z.Zt, nur noch 747/400 Frachter gebaut. Man gab uns bei der Führung ganz klar zu verstehen, dass die Tripple 7 und der Dreamliner die Zukunft (Entsprechend bei Airbus 340 und 380) sind.
Wir haben in Arizona und in Californien reichlich 400er Jumbos in der Wüste geparkt gesehen. Quantas hat am South-Californien-Logistik-Airport mehr als 10 Jumbos neutralisiert und eingemottet (u.A. Reifen in Alufolien eingepackt). Die wird keiner mehr kaufen und dem entsprechend stehen rund herum genügend aufgeschnittene Flugzeuge herum, die zur Ersatzteilgewinnung bzw. zur Rohstoffgewinnung wieder in den Kreislauf geführt werden.

Was die Bequemlichkeit in den neuen Fliegern angeht, sind die westlichen Flugzeuge reichlich spartanisch ausgestattet. Da sind die Airlines, die nach Asien fliegen mit mehr Comfort.
Unser Transatlantikflug mit AA (767/300ER)war Holzklasse mit einem unterirdischen Service. Zurück mit BA (747/400) bequeme Holzklasse und einigermaßen Service.
Da waren selbst Inlandsflüge mit Alsaka-Air und JetBlue wesentlich bequemer und angenehmer, auch ohne Essen.

Business oder First-Class steht für mich in keinem Verhältnis zum Preis. Deshalb kann man bei Langstreckenflügen wirklich nur den Service als normalsterblicher Reisender messen.

Vielleicht noch etwas zur Reise: Ich war mit meinem Sohn 14 Tage in Ammiland und wir haben reichlich alte Flieger aufgesucht und abgelichtet. Entsprechend in Seattle in Renton und Everett bei Boeing auch Führungen und Infos bekommen. Dann die Flugzeugmuseen und Air-Base der AirForce aufgesucht. Weiter in Arizona, Nevada und Californien die Flugzeugfriedhöfe aufgesucht.
Was da an ausgmusterten Flugzeugen steht ist gigantisch. Und man weiß beim ersten Blick, die werden alle nie wieder fliegen.

Grüße

Achim

--
Ich habe einen großen und einen kleinen Wagen. Zusammen sind es 2 Sterne, beide schon alt.

MB SLK 230K + MB LPS 1626

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Achim55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Juergen S

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1331
User seit 16.02.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.10.2013 um 00:28 Uhr   


Dann begründe doch mal, aber bitte nicht mit der neuen Business-Class. Die wird die nächsten Monate auch in der A380 nachgerüstet.



Hoffentlich wurden die Sitze so geändert, dass man sie auch in eine vollkommen waagerechte Stellung bringen kann. Das ärgert mich in der 747 immer. Kaum bin ich eingeschlafen, dann rutsche ich schon langsam nach unten..... Mit der 380 bin ich noch nicht geflogen.
Mehr Platz braucht man ja dafür nicht. Oder wird es gemacht damit zur First ein Unterschied ist ???

Grüße von Jürgen aus dem Erftkreis

--
Was uns nicht umbringt macht uns nur härter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Juergen S    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 08.10.2013 um 22:26 Uhr   
Die Business Class ist bei LH in die Jahre gekommen, daher wird sie nun erneuert. Die alten Sitze werden spöttisch als "Rutsche" bezeichnet. Die 747-8i wird bereits ab Werk mit der Neuen ausgerüstet, auch einige A330 haben sie schon werkseitig an Bord. Endlich gibt es 2m lange waagerechte Betten. Auch die A380 hätte damit ausgerüstet werden sollen, wenn nicht der Sitzhersteller in Verzug gewesen wäre.

Hoffe die Neue demnächst auch mal genießen zu dürfen. Mein letzter Flug aus Los Angeles wurde statt 748 mit der alten 744 durchgeführt.

http://www.lufthansagroup.com/de/themen/neue-business-class.html

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.10.2013 um 20:02 Uhr   
Na Ja A380-800 darf ich morgen wieder geniesen. von FR 17:20H nach Shanghei 09:55 LH 728
Buisiness ist kacke durch nicht wagerechte Position der Sitze und dass für ca. 5000 € für Hin und Rück. Schlafen ist ein no go!
Betäuben ist angesagt


--
Es grüßt U.WE aus D.
-----------------------------------------------------
SLK R172 55 AMG

Kann denn Leistung Sünde sein ?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :828
Mitglieder:  10
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.365.479

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm