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| Geschrieben am 21.01.2011 um 22:03 Uhr  
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LuckySLK schrieb:
Hallo Jürgen,
auf dem Jump Seat sitzt im Zweifelsfall der Ausbildungspilot, der eine der beiden fliegenden bei einem Überprüfungsflug beobachtet und bewertet. Das dürfte beim A 380 derzeit häufiger der Fall sein, da ja erst einmal immer mehr Piloten darauf trainiert werden müssen.
Bei guten "Beziehungen" zu einer Airline soll auch schon mal ein Pax darauf sitzen dürfen.
--
Grüße, Lutz
Moin Lutz,
genau so ist es.
Bei meinem Schwager war, als er noch für die Deutsche BA flog, immer ein Plätzchen für jemanden aus der Familie im Cockpit frei.
In diesem Sinne...
--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd | Antworten
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| Geschrieben am 07.10.2013 um 12:10 Uhr  
| Hal.lo,
nach mehreren Flügen mit beiden und sowohl auf privaten Urlaubsreisen in der "Holzklasse", als auch geschäftlich in der Business muss ich sagen, dass ich, aus meiner Sicht als PAX, den neuen Jumbo Boeing '748' (747-800) ggü. dem Airbus A380 alles in allem doch bevorzuge!
--
Herzliche Grüße!
Hal
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User seit 27.06.2013
| Geschrieben am 08.10.2013 um 00:17 Uhr  
| Moin zusammen,
die Zeiten des Jumbos sind gezählt. Prognosen nach werden alle Passagier-Maschinen des Typs 747 in 5 - 8 Jahren aus dem Flugplan sein.
Ich war jetzt vor 3 Wochen in Seattle bei Boeing im Werk Everett und hier werden z.Zt, nur noch 747/400 Frachter gebaut. Man gab uns bei der Führung ganz klar zu verstehen, dass die Tripple 7 und der Dreamliner die Zukunft (Entsprechend bei Airbus 340 und 380) sind.
Wir haben in Arizona und in Californien reichlich 400er Jumbos in der Wüste geparkt gesehen. Quantas hat am South-Californien-Logistik-Airport mehr als 10 Jumbos neutralisiert und eingemottet (u.A. Reifen in Alufolien eingepackt). Die wird keiner mehr kaufen und dem entsprechend stehen rund herum genügend aufgeschnittene Flugzeuge herum, die zur Ersatzteilgewinnung bzw. zur Rohstoffgewinnung wieder in den Kreislauf geführt werden.
Was die Bequemlichkeit in den neuen Fliegern angeht, sind die westlichen Flugzeuge reichlich spartanisch ausgestattet. Da sind die Airlines, die nach Asien fliegen mit mehr Comfort.
Unser Transatlantikflug mit AA (767/300ER)war Holzklasse mit einem unterirdischen Service. Zurück mit BA (747/400) bequeme Holzklasse und einigermaßen Service.
Da waren selbst Inlandsflüge mit Alsaka-Air und JetBlue wesentlich bequemer und angenehmer, auch ohne Essen.
Business oder First-Class steht für mich in keinem Verhältnis zum Preis. Deshalb kann man bei Langstreckenflügen wirklich nur den Service als normalsterblicher Reisender messen.
Vielleicht noch etwas zur Reise: Ich war mit meinem Sohn 14 Tage in Ammiland und wir haben reichlich alte Flieger aufgesucht und abgelichtet. Entsprechend in Seattle in Renton und Everett bei Boeing auch Führungen und Infos bekommen. Dann die Flugzeugmuseen und Air-Base der AirForce aufgesucht. Weiter in Arizona, Nevada und Californien die Flugzeugfriedhöfe aufgesucht.
Was da an ausgmusterten Flugzeugen steht ist gigantisch. Und man weiß beim ersten Blick, die werden alle nie wieder fliegen.
Grüße
Achim
--
Ich habe einen großen und einen kleinen Wagen. Zusammen sind es 2 Sterne, beide schon alt.
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| Geschrieben am 08.10.2013 um 00:28 Uhr  
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Dann begründe doch mal, aber bitte nicht mit der neuen Business-Class. Die wird die nächsten Monate auch in der A380 nachgerüstet.
Hoffentlich wurden die Sitze so geändert, dass man sie auch in eine vollkommen waagerechte Stellung bringen kann. Das ärgert mich in der 747 immer. Kaum bin ich eingeschlafen, dann rutsche ich schon langsam nach unten..... Mit der 380 bin ich noch nicht geflogen.
Mehr Platz braucht man ja dafür nicht. Oder wird es gemacht damit zur First ein Unterschied ist ???
Grüße von Jürgen aus dem Erftkreis
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Was uns nicht umbringt macht uns nur härter. | Antworten
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| Geschrieben am 11.10.2013 um 20:02 Uhr  
| Na Ja A380-800 darf ich morgen wieder geniesen. von FR 17:20H nach Shanghei 09:55 LH 728
Buisiness ist kacke durch nicht wagerechte Position der Sitze und dass für ca. 5000 € für Hin und Rück. Schlafen ist ein no go!
Betäuben ist angesagt
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Es grüßt U.WE aus D.
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Kann denn Leistung Sünde sein ? | Antworten
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