[ Beitrag wurde zuletzt editiert von YellowBlue am 30.11.2009 um 09:37 Uhr ]
Ja klar wird das...
Aber bei den ganzen Lieferverzögerungen beider großer Hersteller und der spärlichen Produktionsrate der A380 ist es interessant zu wissen das im ersten Produktionsjahr ca. 100 B747 gebaut wurden.
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MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
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1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT
jetzt interessiert natürlich jeden, woran könnte die aktuelle Panne gelegen haben?
Sind diese Triebwerke eigentlich eine spezielle Neuentwicklung, oder haben die sich schon woanders jahrelang bewährt?
Gruß Helmut
Moin Helmut,
das Warum wird geklärt.
Zu den Triebwerken: Die sind eine Neuentwicklung - so große und leise Triebwerke gab es bislang nicht.
Nun ist die Firma RollsRoyce gefragt - von denen stammen die Motoren.
Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen!
Dass bei solch einem kapitalen Motorschaden die Tragfläche unbeschadet geblieben ist, spricht ganz klar für die gute Konstruktion der A380.
Immerhin befanden sich so kurz nach dem Start zu diesem Langstreckenflug noch etliche Kubikmeter Kerosin in den Tanks (max. 324.540 L (254.760 kg)), so hätte ein Tragflächenschaden zu fatalen Folgen führen können.
Wiepenkathen schrieb:
Dass bei solch einem kapitalen Motorschaden die Tragfläche unbeschadet geblieben ist, spricht ganz klar für die gute Konstruktion der A380.
Hallo Bernd,
das sehe ich genauso. Der ganze Ablauf der Sache spricht eigentlich nicht gegen den A380, sondern vielmehr für ihn.