.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: "Unsere" A380 ist ausgeliefert worden
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiepenkathen

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1760
User seit 05.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2009 um 10:28 Uhr   


aik1980 schrieb:
Moin zusammen, ich finde die LH sieht auch nicht besser aus als die Air France, an die Emirates kommt bis jetzt keine andere ran
Gruß Frank


Moin Frank,

die Emirates-Maschinen sind schon oberstes Level - da hast du Recht.
Doch auch Singapore Airlines steht dem nicht nach.
Schau doch mal, was (auch mit der A380) bei SIA selbst in der Economy-Class angeboten wird:
http://www.singaporeair.com/saa/en_UK/content/exp/new/economyclass/index.jsp

Die Business-Class und gar die Suites sind einzigartig!


Schmunzelnde...

--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiepenkathen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiepenkathen

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1760
User seit 05.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2009 um 10:37 Uhr   


das Sülzkotlett schrieb:
Hi,

danke für den Bilderlink, Stefan - nicht nur die Touristenklasse ist ernüchternd, finde ich, auch die Business Class verkommt ein wenig zum Hühnerstall:

http://www.aeroweb-fr.net/medias/classe-affaires-sur-la380-dair-france

Für Geschäftsreisende in der SkyMiles-Gruppe kein wirklich hoffnungsfroher Blick in die Zukunft. Vielleicht sollte ich doch lieber weiter die ollen Ami-Flieger von Delta nutzen?

Gruß
Michael


Moin Michael,

wenn du gediegen irgendo hin möchtest, dann darfst du nicht Air France fliegen.
Gediegen ist das Angebot von Emirates und Singapore Airlines (siehe mein Posting oberhalb).

Wir können halt für 380,- Euro (wie es wohl zu genau diesem Preis kommt?) von Hamburg via Paris nach New York und zurück - das kriege ich weder mit UAE, noch mit SIA hin.

Ist halt wie bei den Automobil-Herstellern: Es gibt solche und solche Angebote.
Ich kann mich in eine Standard C-Klasse setzen oder in Armins C63 - da liegen auch Welten zwischen.

Als uns das Angebot auf den Tisch flatterte, habe ich nicht lange gefackelt und sofort gebucht - Hauptsache A380.
Dazu noch ein schickes und gehobenes Hotel in der City - fertig ist der Kurz-Trip.


In diesem Sinne...

--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiepenkathen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   aik1980

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 217
User seit 25.04.2009
 Geschrieben am 03.11.2009 um 10:51 Uhr   
Hallo Bernd,du hast natürlich Recht denke da kommen noch einige interessante Airlines hinzu in den nächsten Jahren.

Gruß Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an aik1980    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GG AD 600

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 03.11.2009 um 11:16 Uhr   
Morgen !

So doof das für den Gast auch ist...das "Zauberwort" heißt in vielen Branchen, auch in der Luftfahrt: "Stückkosten". Leider stellt sich heraus, das der A380 bei weitem nicht so Effizient ist wie geplant und von daher packen die Airlines die Geld verdienen müssen da auch mal ein paar Sitze mehr rein.

Rein von der Kostenseite betrachtet ist der A380 bisher für Singapore und Emirates ein Zuschussgeschäft.Wenn die Hütte nicht voll ist, wird auch nix verdient.Das gilt übrigens auch für die anderen Carrier.

Freu mich trotzdem auf den Beta-Test....

Grüße

Andy



--
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GG AD 600    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiepenkathen

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1760
User seit 05.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2009 um 15:36 Uhr   
Moin Andy,

Recht hast du - Geld wird per Payload verdient!
Daher ist eines der ganz großen Themen hier bei Airbus das Weight-Management.

Geld kann allerdings auch mit einer verbesserten Maintainability und einer besseren OI-Rate verdient werden.
Beispielsweise wird die A350 um einiges besser werden, als es die A330 schon ist - zumindest sind die Anforderungen an das Engineering entsprechend formuliert worden.

Sag mal, wirst du die Erlaubnis für die A380 erwerben?

@all: Entschuldigt das Denglisch, doch ist das (leider) Gang und Gäbe hier.
In diesem Zusammenhang heißt:
Payload -> Das zu transportierende Gewicht, für welches die Airline (Fluggesellschaft) eine Rechnung stellen kann (so fließt natürlich über das Ticket für jeden Passagier Geld in die Kassen)
Weight-Management -> Gewichtsoptimierung (beispielsweise ALU- statt Kupfer-Kabel)
Maintainability -> Wartungsfreundlichkeit (Stichwort Motorraum C63)
OI-Rate -> Operational Interrupts -> Flugausfälle / größere Verschiebung des Startfensters


In diesem Sinne...

--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiepenkathen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 03.11.2009 um 16:02 Uhr   


Wiepenkathen schrieb:


Graf Zahl schrieb:

Lufthansa sollte etwas mehr "Pressewind" aufwirbeln ...

Jetzt noch Lack drauf, Kabine bestücken...



Taunusboy schrieb:

Der Kranich hat sogar ne eigene HP dafür und jedes Bordmagazin widmet sich in einem Kapitel dem Fortschritt des Baus. Lieber Graf, mach doch mal ein Bild vom Kabinenplan, mal schauen ob der genau so hässlich ist, wie der der Franzmänner...

Stefan

http://a380.lufthansa.com/#de/main
http://www.aeroweb-fr.net/medias/classe-economique-sur-la380-dair-france

--
Geist ist geil


Moin Stefan,

Andi wird sich hüten, und vorab etwas zur DLH-A380 posten.

Die Air France/KLM-Maschine bietet 538 Passagieren Platz. Im Lufthansa-Flieger wird es etwas enger, da dort 550 Paxe sitzen müssen - oh Pardon - dürfen.

Die Auswahl des Gestühls in der Air France-Maschine orientiert sich am Rest der Flotte - ist eben Geschmackssache.

Lufthansa lässt sich ja bekanntlich nicht lumpen - schau'n wir mal, was sich letzlich unter den Hintern und den Rücken der Passagiere befinden wird.


In diesem Sinne...

--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd



Moin Stefan

So wie Bernd schreibt ist es...Werkstourismus gibt es hier in der A380 Halle nicht- wer keine Mission zu erfüllen hat muss draussen bleiben. Security ist da ganz groß im Einsatz- ergo, ich komme da selbst nicht ohne Auftrag hin um mal eben "looki, looki" zu machen
Selbiges gilt auch für die VIP Flieger..auch verständlich da nicht Jeder mal eben über den Teppich im Wohnzimer latschen darf-zuhause wie auch im Flieger

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 03.11.2009 um 18:36 Uhr   


Wiepenkathen schrieb:
die Emirates-Maschinen sind schon oberstes Level - da hast du Recht.
Doch auch Singapore Airlines steht dem nicht nach.
Hüstel, na dann sind wir wohl in unterschiedlichen Maschinen unterwegs. Ich sitze meist ganz hinten wo es günstig ist und da nehmen sich die Großen nicht viel. Die 747 der Singapore Airlines z.B. sind übel runter geritten und wenn man bei Emirates in Dubai umsteigt erlebt man sein blaues Wunder. Da hat man in der 777 plötzlich 3-4-3 Bestuhlung, enger gehts kaum. Mit sowas kommen die natürlich nicht nach Europa, wäre dem Ruf nicht zuträglich.

Stefan

--
Geist ist geil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiepenkathen

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1760
User seit 05.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2009 um 20:14 Uhr   
Mensch Stefan,

du kannst doch keine Boeing mit einer A380 vergleichen!
Die A380, die Europa mit Asien verbindet, ist echt gut ausgestattet.

Wenn du dir das Layout anschaust, dann siehst du, dass sich die A380 im hinteren Bereich kaum verjüngt, da dort die Treppe nach oben/unten "wendelt" und die Lavatories dort sind.

Vielleicht hast du ja bald Gelegenheit, dich selbst davon zu überzeugen.


In diesem Sinne...

--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiepenkathen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-2008

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 15.10.2007
 Geschrieben am 04.11.2009 um 00:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-2008 am 04.11.2009 um 00:18 Uhr ]

Der A380 ist eine hervorragende Ingenieursleistung, aber ich denke nicht, dass der A380 jemals ein Erfolgsmodell (12 Milliarden Entwicklungskosten und aktuell nur ~200 Bestellungen) und somit eine Cash-Cow für Airbus sein wird. Point-to-Point Flüge mit kleineren sparsameren Flugzeugen (wie z.B. mit dem A350 oder B787) wird in Zukunft eine größere Rolle spielen. In Zeiten von Weltwirtschaftskrisen und Kundenorientierung, ist es eindeutig falsch, ein Flugzeug dieser Größe zu betreiben. LH ist ja aktuell froh, den A380 erst später in Dienst stellen zu dürfen.

Viele Grüße
SLK-2008

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-2008    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GG AD 600

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 04.11.2009 um 10:36 Uhr   
Moin Bernd !




Sag mal, wirst du die Erlaubnis für die A380 erwerben?




Das ist noch nicht ganz entschieden. Vorerst müssen noch einige firmeninterne politische Entscheidungen getroffen werden, die ich hier nicht kommentieren möchte und darf.

Im Prinzip gerne, auf der anderen Seite müsste ich dann höchstwahrscheinlich auf meinen geliebten A333 verzichten. Das beste Flugzeug aus fliegerischer Sicht, das AI seit Ende des A300 im Programm hat.

@SLK-2008

Der A380 ist gerade in diesen Zeiten das richtige Flugzeug. Im Hub-Hub Verkehr ist der A380 jedem anderen Flugzeug überlegen (Kosten) und wird auch in Zukunft weiter größenmäßig zulegen. Wir werden in Zukunft Flugzeuge größer >500 Passagiere sehen.

Der Punkt zu Punkt Verkehr kann nur dann weiter wachsen, wenn auch die Flughäfen weiter wachsen.Viele haben schon die Kapazitätsgrenze erreicht gerade auch was "Slots" angeht. Schon mal versucht als Airline neue Slots für JFK,NRT oder LHR zu bekommen ? Gerade auch in Zeiten steigender Rohstoffpreise ist diese Art des Transports eine Sackgasse, wenn die Effizienz der Flugzeuge sich nicht dramatisch verbessert.

Dies müssen der A350 und die Seven-Late-Seven erst noch beweisen.

Grüße

Andy




--
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GG AD 600    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :859
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.512

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm