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Klatsch und Tratsch » » Thema: "Unsere" A380 ist ausgeliefert worden |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
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User seit 05.08.2004
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1760
User seit 05.08.2004
| Geschrieben am 03.11.2009 um 10:37 Uhr  
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das Sülzkotlett schrieb:
Hi,
danke für den Bilderlink, Stefan - nicht nur die Touristenklasse ist ernüchternd, finde ich, auch die Business Class verkommt ein wenig zum Hühnerstall:
http://www.aeroweb-fr.net/medias/classe-affaires-sur-la380-dair-france
Für Geschäftsreisende in der SkyMiles-Gruppe kein wirklich hoffnungsfroher Blick in die Zukunft. Vielleicht sollte ich doch lieber weiter die ollen Ami-Flieger von Delta nutzen?
Gruß
Michael
Moin Michael,
wenn du gediegen irgendo hin möchtest, dann darfst du nicht Air France fliegen.
Gediegen ist das Angebot von Emirates und Singapore Airlines (siehe mein Posting oberhalb).
Wir können halt für 380,- Euro (wie es wohl zu genau diesem Preis kommt?) von Hamburg via Paris nach New York und zurück - das kriege ich weder mit UAE, noch mit SIA hin.
Ist halt wie bei den Automobil-Herstellern: Es gibt solche und solche Angebote.
Ich kann mich in eine Standard C-Klasse setzen oder in Armins C63 - da liegen auch Welten zwischen.
Als uns das Angebot auf den Tisch flatterte, habe ich nicht lange gefackelt und sofort gebucht - Hauptsache A380.
Dazu noch ein schickes und gehobenes Hotel in der City - fertig ist der Kurz-Trip.
In diesem Sinne...
--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 217
User seit 25.04.2009
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 03.11.2009 um 11:16 Uhr  
| Morgen !
So doof das für den Gast auch ist...das "Zauberwort" heißt in vielen Branchen, auch in der Luftfahrt: "Stückkosten". Leider stellt sich heraus, das der A380 bei weitem nicht so Effizient ist wie geplant und von daher packen die Airlines die Geld verdienen müssen da auch mal ein paar Sitze mehr rein.
Rein von der Kostenseite betrachtet ist der A380 bisher für Singapore und Emirates ein Zuschussgeschäft.Wenn die Hütte nicht voll ist, wird auch nix verdient.Das gilt übrigens auch für die anderen Carrier.
Freu mich trotzdem auf den Beta-Test....
Grüße
Andy
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1760
User seit 05.08.2004
| Geschrieben am 03.11.2009 um 15:36 Uhr  
| Moin Andy,
Recht hast du - Geld wird per Payload verdient!
Daher ist eines der ganz großen Themen hier bei Airbus das Weight-Management.
Geld kann allerdings auch mit einer verbesserten Maintainability und einer besseren OI-Rate verdient werden.
Beispielsweise wird die A350 um einiges besser werden, als es die A330 schon ist - zumindest sind die Anforderungen an das Engineering entsprechend formuliert worden.
Sag mal, wirst du die Erlaubnis für die A380 erwerben?
@all: Entschuldigt das Denglisch, doch ist das (leider) Gang und Gäbe hier.
In diesem Zusammenhang heißt:
Payload -> Das zu transportierende Gewicht, für welches die Airline (Fluggesellschaft) eine Rechnung stellen kann (so fließt natürlich über das Ticket für jeden Passagier Geld in die Kassen)
Weight-Management -> Gewichtsoptimierung (beispielsweise ALU- statt Kupfer-Kabel)
Maintainability -> Wartungsfreundlichkeit (Stichwort Motorraum C63)
OI-Rate -> Operational Interrupts -> Flugausfälle / größere Verschiebung des Startfensters
In diesem Sinne...
--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 03.11.2009 um 16:02 Uhr  
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Wiepenkathen schrieb:
Graf Zahl schrieb:
Lufthansa sollte etwas mehr "Pressewind" aufwirbeln ...
Jetzt noch Lack drauf, Kabine bestücken...
Taunusboy schrieb:
Der Kranich hat sogar ne eigene HP dafür und jedes Bordmagazin widmet sich in einem Kapitel dem Fortschritt des Baus. Lieber Graf, mach doch mal ein Bild vom Kabinenplan, mal schauen ob der genau so hässlich ist, wie der der Franzmänner...
Stefan
http://a380.lufthansa.com/#de/main
http://www.aeroweb-fr.net/medias/classe-economique-sur-la380-dair-france
--
Geist ist geil
Moin Stefan,
Andi wird sich hüten, und vorab etwas zur DLH-A380 posten.
Die Air France/KLM-Maschine bietet 538 Passagieren Platz. Im Lufthansa-Flieger wird es etwas enger, da dort 550 Paxe sitzen müssen - oh Pardon - dürfen.
Die Auswahl des Gestühls in der Air France-Maschine orientiert sich am Rest der Flotte - ist eben Geschmackssache.
Lufthansa lässt sich ja bekanntlich nicht lumpen - schau'n wir mal, was sich letzlich unter den Hintern und den Rücken der Passagiere befinden wird.
In diesem Sinne...
--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd
Moin Stefan
So wie Bernd schreibt ist es...Werkstourismus gibt es hier in der A380 Halle nicht- wer keine Mission zu erfüllen hat muss draussen bleiben. Security ist da ganz groß im Einsatz- ergo, ich komme da selbst nicht ohne Auftrag hin um mal eben "looki, looki" zu machen
Selbiges gilt auch für die VIP Flieger..auch verständlich da nicht Jeder mal eben über den Teppich im Wohnzimer latschen darf-zuhause wie auch im Flieger
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/
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User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 03.11.2009 um 18:36 Uhr  
|
Wiepenkathen schrieb:
die Emirates-Maschinen sind schon oberstes Level - da hast du Recht.
Doch auch Singapore Airlines steht dem nicht nach.
Hüstel, na dann sind wir wohl in unterschiedlichen Maschinen unterwegs. Ich sitze meist ganz hinten wo es günstig ist und da nehmen sich die Großen nicht viel. Die 747 der Singapore Airlines z.B. sind übel runter geritten und wenn man bei Emirates in Dubai umsteigt erlebt man sein blaues Wunder. Da hat man in der 777 plötzlich 3-4-3 Bestuhlung, enger gehts kaum. Mit sowas kommen die natürlich nicht nach Europa, wäre dem Ruf nicht zuträglich.
Stefan
--
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| Geschrieben am 03.11.2009 um 20:14 Uhr  
| Mensch Stefan,
du kannst doch keine Boeing mit einer A380 vergleichen!
Die A380, die Europa mit Asien verbindet, ist echt gut ausgestattet.
Wenn du dir das Layout anschaust, dann siehst du, dass sich die A380 im hinteren Bereich kaum verjüngt, da dort die Treppe nach oben/unten "wendelt" und die Lavatories dort sind.
Vielleicht hast du ja bald Gelegenheit, dich selbst davon zu überzeugen.
In diesem Sinne...
--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd | Antworten
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| Geschrieben am 04.11.2009 um 00:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-2008 am 04.11.2009 um 00:18 Uhr ]
Der A380 ist eine hervorragende Ingenieursleistung, aber ich denke nicht, dass der A380 jemals ein Erfolgsmodell (12 Milliarden Entwicklungskosten und aktuell nur ~200 Bestellungen) und somit eine Cash-Cow für Airbus sein wird. Point-to-Point Flüge mit kleineren sparsameren Flugzeugen (wie z.B. mit dem A350 oder B787) wird in Zukunft eine größere Rolle spielen. In Zeiten von Weltwirtschaftskrisen und Kundenorientierung, ist es eindeutig falsch, ein Flugzeug dieser Größe zu betreiben. LH ist ja aktuell froh, den A380 erst später in Dienst stellen zu dürfen.
Viele Grüße
SLK-2008 | Antworten
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Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 04.11.2009 um 10:36 Uhr  
| Moin Bernd !
Sag mal, wirst du die Erlaubnis für die A380 erwerben?
Das ist noch nicht ganz entschieden. Vorerst müssen noch einige firmeninterne politische Entscheidungen getroffen werden, die ich hier nicht kommentieren möchte und darf.
Im Prinzip gerne, auf der anderen Seite müsste ich dann höchstwahrscheinlich auf meinen geliebten A333 verzichten. Das beste Flugzeug aus fliegerischer Sicht, das AI seit Ende des A300 im Programm hat.
@SLK-2008
Der A380 ist gerade in diesen Zeiten das richtige Flugzeug. Im Hub-Hub Verkehr ist der A380 jedem anderen Flugzeug überlegen (Kosten) und wird auch in Zukunft weiter größenmäßig zulegen. Wir werden in Zukunft Flugzeuge größer >500 Passagiere sehen.
Der Punkt zu Punkt Verkehr kann nur dann weiter wachsen, wenn auch die Flughäfen weiter wachsen.Viele haben schon die Kapazitätsgrenze erreicht gerade auch was "Slots" angeht. Schon mal versucht als Airline neue Slots für JFK,NRT oder LHR zu bekommen ? Gerade auch in Zeiten steigender Rohstoffpreise ist diese Art des Transports eine Sackgasse, wenn die Effizienz der Flugzeuge sich nicht dramatisch verbessert.
Dies müssen der A350 und die Seven-Late-Seven erst noch beweisen.
Grüße
Andy
--
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