.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK 350 oder doch SLK 55 AMG....Erfahrungen....
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2009 um 11:59 Uhr   


Taunusboy schrieb:


Treiber schrieb:
... Bedienungselemente, Aussehen Optik usw - ach ja, ich weiss das Teil was unter der Haube eingebaut ist, ist anders - aber jeder soll da selbst entscheiden...

Das ist nun nicht wirklich keine neue Erkenntnis. Schon der 280er hat keine rationelle Rechtfertigung gegenüber dem 200er. Ein 200er kann besser ausgestattet sein als ein nackter AMG. Wo ist das Problem? Die Motorisierung ist schon mit der Einstiegsmaschine ausreichend, alles andere ist Emotion - mal mehr, mal weniger.

Stefan

--
Geist ist geil



Hi Stefan,

da hast mich nicht wirklich verstanden - ich dachte da nicht an Sinn & Wirtschaftlichkeit nein - ich tue mir schwer ein neues Auto zu kaufen und habe im Prinzip nur eine neue Motorisierung wobei der Neue auch schon in absehbarer Zeit kommt - wenn man die aktuellen Verkaufszahlen nimmt könnte es schon sehr bald sein

--
mfG
Franz-Josef
„Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.“ (Oscar Wilde)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 08.12.2007
 Geschrieben am 20.12.2009 um 13:26 Uhr   
Hallo zusammen,

mit Wirtschaftlichkeitsgrundsätzen ist das doch immer so ne Sache. Ich denke, die haben beim SLK ohnehin nichts verloren, es sei denn, man ist Vielfahrer und nur auf diese Fahrzeug angewiesen.

Sicher ist jedoch:

Je näher der Modellwechsel rückt, desto günstiger dürften die "Aktuellen" werden. Der Preisverfall ist jetzt ja schon ganz schön eklatant. Einen 3 bis 4 Jährigen 55er bekommt man mit geringer Laufleistung schon in etwa für die Hälfte oder sogar knapp darunter. Der Preis wird sich sicher noch weiter bewegen. Bei einer anderen Premiummarke wäre das gar nicht möglich. Also - wer noch Zeit hat- sollte sich noch etwas zurücklehnen.

Der neue SLK wird sicher auch ein schöner Wagen, aber den wird man als Defizitskompensator auch wieder mal sehr teuer bezahlen müssen.

Ich selbst fahre den 350er und kann nur sagen, vollkommen ausreichend. Aber der Mensch will bekanntlich ja immer etwas mehr -auch oder gerade weil es unvernünftig zu sein scheint- und so werde ich in ca. 2 Jahren nach den 55er Wechselmodellen Ausschau halten. Dann wird das Angeobt sicher üppiger sein und die Marktregularien noch erbarmungsloser zugreifen (gelten leider natürlich auch für den eigenen Untersatz!)

Wünsche noch einen schönen 4. Advent
hotte 100

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hotte100    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 20.12.2009 um 15:01 Uhr   


Treiber schrieb:
... ein neues Auto zu kaufen und habe im Prinzip nur eine neue Motorisierung ...

Schön auf den Punkt gebracht, aber was erwartet ihr denn? Natürlich sind die Unterschiede im Alltag eher gering. Selbst die Facelifts zaubern kein neues Auto, mehrs Zubehör ist eher Komfortausbau. Auch der R172 wird weder fliegen können, noch viel mehr Kofferraum bieten.

Wer heute schon R171 fährt, hatte seine guten Gründe für einen 200 bis 350. Der 55er bietet mehr Fahrspass, der aber auch bezahlt werden möchte. Wer nun über ein Upgrade nachdenkt hat damals entweder falsch entschieden oder der finanzielle Rahmen war unpassend.

Wer zum R171 wechselt und mit dem 55er liebäugelt sollte zugreifen. Nie war er günstiger als heute. Wem das Ding zu aufgeblasen daherkommt ist mit einem kleineren Motor besser bedient. Alle anderen werden sich immer mit dem Hintergedanken plagen müssen, nicht das Optimum gekauft zu haben. Mein damaliger R170 sollte anfangs ein Vernunft-230 werden, erlegen bin ich dann doch dem V6-Zauber, um am Ende immer wieder auf den 32er zu schielen. Der war damals für mich finanziell nicht in Reichweite.

Beim 55er hat dafür alles zusammen gepasst.

Stefan

--
Geist ist geil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2009 um 15:21 Uhr   


Taunusboy schrieb:



Wer heute schon R171 fährt, hatte seine guten Gründe für einen 200 bis 350. oder der finanzielle Rahmen war unpassend.

Beim 55er hat dafür alles zusammen gepasst.

Stefan

--
Geist ist geil



Hi Stefan,

da gebe ich Dir 2 mal recht - wer keinen 171 er hat und einen haben möchte vollkommene Zustimmung

bei meinem 350er mit Vollausstattung und div. Umbauten gebe ich Dir auch recht - hätte gleich das Original kaufen sollen

nun warte ich lieber auf den 172 er und schaue mich auch bei anderen Herstellern mal um - BMW Z 4 in der neuen M-Version und mit Blechdach könnte da auch in meine Planungen kommen

--
mfG
Franz-Josef
„Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.“ (Oscar Wilde)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FM

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
 Geschrieben am 20.12.2009 um 16:26 Uhr   
AMG-Berlin hat natürlich schon recht:
Es kann eben nicht jedes Auto wie ein Reventón wirken. Und selbst wenn ich weiche Knie bekomme und dahinschmelze meint dann meine bessere Hälfte: Der sieht ja aus wie der Helm von Darth Vader!

Umgekehrt hat meine bessere Hälfte bei der ersten Probefahrt im 55er nach dem Fahrerwechsel ein Grinsen wie Kermit bekommen und quasi für uns den Fahrzeugwechsel entschieden...........
Macht 1:1 Kermit vs. Darth Vader

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 133
User seit 23.01.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.01.2010 um 19:52 Uhr   


FM schrieb:
AMG-Berlin hat natürlich schon recht:
Es kann eben nicht jedes Auto wie ein Reventón wirken. Und selbst wenn ich weiche Knie bekomme und dahinschmelze meint dann meine bessere Hälfte: Der sieht ja aus wie der Helm von Darth Vader!

Umgekehrt hat meine bessere Hälfte bei der ersten Probefahrt im 55er nach dem Fahrerwechsel ein Grinsen wie Kermit bekommen und quasi für uns den Fahrzeugwechsel entschieden...........
Macht 1:1 Kermit vs. Darth Vader



.......mal sehen was das Frühjahr 2010 so bringt...wenn 'nen 55er in Berlin aufzutreiben ist wird *probegefahren*,erstmal am besten allein

... dann schaue ich weiter.

..auch ein C63 wäre eine Idee......ich weiß nicht......ich glaub ich muß sehen was ich selber will

--
********** ********** **********

R 171 preMoPf 350 - Amg-Paket - Obsidian-Schwarz - designo - Comand......für mich ein realisierter Traum

********** ********** ***********

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an amg_berlin    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 60
User seit 05.09.2004
 Geschrieben am 05.01.2010 um 11:06 Uhr   
Hi AMG_Berlin,

kann dir nur wärmstens eine Probefahrt mit dem SLK55 und dem C63 empfehlen. Wollte vom 32er zum 55er wechseln und war nach einer Probefahrt hin- und hergerissen. Obwohl der C63 anfänglich nicht wirklich interessant war, da kein Cabrio, gab es nach einer Probefahrt keine Zweifel. Der ist es! Habe den 32er behalten, da ich einfach auf das Cabriofeeling nicht verzichten wollte. Mittlerweile steht sich der 32er die Reifen platt. Der C63 ist einfach eine supergeile Fahrmaschine, besonders mit dem Performance Package noch ein wenig brutaler. Der Sound ist zum niederknien und die Zwischengasfunktion macht süchtig!

Gruß Michi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lordmike    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 133
User seit 23.01.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.01.2010 um 11:14 Uhr   


lordmike schrieb:
Hi AMG_Berlin,

kann dir nur wärmstens eine Probefahrt mit dem SLK55 und dem C63 empfehlen. Wollte vom 32er zum 55er wechseln und war nach einer Probefahrt hin- und hergerissen. Obwohl der C63 anfänglich nicht wirklich interessant war, da kein Cabrio, gab es nach einer Probefahrt keine Zweifel. Der ist es! Habe den 32er behalten, da ich einfach auf das Cabriofeeling nicht verzichten wollte. Mittlerweile steht sich der 32er die Reifen platt. Der C63 ist einfach eine supergeile Fahrmaschine, besonders mit dem Performance Package noch ein wenig brutaler. Der Sound ist zum niederknien und die Zwischengasfunktion macht süchtig!

Gruß Michi



Hi Michi,

na toll...jetzt gehen mir noch mehr Gedanken im Kopf herum..2 Autos? 350er + C63.....iss das nicht zu dekadent Man(n)gönnt sich ja sonst nix.......Cabrio muß auf jeden Fall sein/bleiben,das steht definitiv fest!
Der C63 ist halt 'ne neuere Generation,ansich unfair,'nen 55er damit zu vergleichen....warten auf 'nen 172er als AMG---wäre eine Option--- .... wenn man im Inet ein bißchen stöbert liest man viel gutes über den C63, Spaß wie bei 'nem BMW M lese ich häufig

Es macht mich verrückt,ich bin hin- und hergerissen.....kann's Frühjahr kaum erwarten,mal sehen wie's dann aussieht sobald ich *fahren*konnte.

--
********** ********** **********

R 171 preMoPf 350 - Amg-Paket - Obsidian-Schwarz - designo - Comand......für mich ein realisierter Traum

********** ********** ***********

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an amg_berlin    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tim55

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 514
User seit 03.04.2008
 Geschrieben am 05.01.2010 um 13:42 Uhr   
Hallo, überlege schon seit einiger Zeit wegen der Familie und den damit verbundenen Platzbedarf auf C63 umzusteigen. Das einzige was mich immer abgehielt, war kein Cabrio mehr zu haben. Hat mal jemand die zwei Wagen direkt verglichen, wie ist der Unterschied bei Power, Sound u. Fahrspaß ?

Gruß
Tim

--
SLK 55 AMG obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tim55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 133
User seit 23.01.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.01.2010 um 15:02 Uhr   


Tim55 schrieb:
.... wie ist der Unterschied bei Power, Sound u. Fahrspaß ?

Gruß
Tim



.....Power: 467PS vs. 360PS............

--
********** ********** **********

R 171 preMoPf 350 - Amg-Paket - Obsidian-Schwarz - designo - Comand......für mich ein realisierter Traum

********** ********** ***********

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an amg_berlin    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :849
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.365.792

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm