.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK 350 oder doch SLK 55 AMG....Erfahrungen....
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 133
User seit 23.01.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.11.2009 um 13:10 Uhr   


Hamann330 schrieb:


FM schrieb:
Tja, wenn alle so denken würden, hättest Du keinen, den Du nach 3 Jahren kaufen könntest. Also sei uns Idioten-Neuwagenkäufern dankbar



Das sollte kein Angriff sein, klar bin ich dankbar, Hut ab vor dem der in 3 jahren 40000 EUR allein an Wertverlust platt machen kann und trotzdem noch ruhig schläft!

Mein Vorbesitzer hat den Wagen über seine Firma abgeschrieben, glaube kaum das er als Privatmann wie ich es bin auch so viel für das Ding bezahlt hätte!




....sehe ich ganz genauso. Ob ich's mir leisten kann hat nichts damit zu tun ob ich's mir auch leisten will.

Ein 3-4jähriger AMG kostet gutes Geld,bleibt aber--für mich--im Rahmen was wirtschaftlichkeit und Spaß vereint.
Sieht jeder anders........wenn ich 'nen SLS AMG holen könnte, dann wohl nur neu und nie mehr hergeben

--
********** ********** **********

R 171 preMoPf 350 - Amg-Paket - Obsidian-Schwarz - designo - Comand......für mich ein realisierter Traum

********** ********** ***********

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an amg_berlin    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 133
User seit 23.01.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.11.2009 um 13:11 Uhr   


Tim55 schrieb:
Hallo FM & Convertible, als ich meinen 55er als Jahreswagen kaufte, waren 99 % der angebotenen 55er bei mobile.de im Umkreis von ca. 100km aus Erstbesitz eines Werksangehörigen. Habe auch einen Werksangehörigen im Bekanntenkreis, der least zu Mitarbeiterkonditionen Fahrzeuge quer durch die ganzen Baureihen, auch AMG´s und bekommt alle halbes Jahr einen Neuen hingestellt. Günstiger kann man keinen neuen AMG fahren und nur am Rande, mein Bekannter ist kein Vorstandsvorsitzender sondern Facharbeiter in der Produktion.

Gruß
Tim

--
SLK 55 AMG obsidianschwarz



...und was hören wir da raus? Damiler zahlt immer noch verdammt gute Gehälter!

--
********** ********** **********

R 171 preMoPf 350 - Amg-Paket - Obsidian-Schwarz - designo - Comand......für mich ein realisierter Traum

********** ********** ***********

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an amg_berlin    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 133
User seit 23.01.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.12.2009 um 12:39 Uhr   
Hi,


war vergangenes Wochenende mal in der örtlichen MB NL Berlin-Salzufer und hab mir den z.Zt. dort zum Verkauf stehenden SLK55, obsidian-schwarz, genauer angesehen.Aufgrund der winterlichen Wetterverhältnisse war eine *Ausfahrt*für mich kein Thema.... also nur mit Motor-aus gecheckt.
Ganz ehrlich: Ich hab mich nicht wohler,besser,sportlicher oder ähnliches gefühlt...die Ausstattung ist fast so komplett wie in meinem 350er...nur ohne designo-Leder......meine bessere Hälfte hat mit dem Kopf geschüttelt & fragte mich,warum ich in *mein Auto* einsteige......auch die modifizierte Frontschürze, Heckabtrieb, AMG-Abgasanlage.....ihre Begeisterung hielt sich, wie meine, absolut in Grenzen.

Mal sehen wie lange der 55er dort *wie Blei*steht....Frühjahr würd ich mich ja glatt mal für 'ne Ausfahrt anmelden wollen...vielleicht kommt dann das, was manche von euch hier beschrieben haben: V8-Sound, Schubkraft usw. ...... aktuell würde ich sagen: Schöner Wagen, aber so im Vergleich würd ich meinen dafür nie- und nimmer hergeben.Ich habe so keinen Unterschied gesehen&gespürt.

--
********** ********** **********

R 171 preMoPf 350 - Amg-Paket - Obsidian-Schwarz - designo - Comand......für mich ein realisierter Traum

********** ********** ***********

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an amg_berlin    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 19.12.2009 um 18:28 Uhr   


amg_berlin schrieb:
Ich habe so keinen Unterschied gesehen&gespürt.

Sind das schon die ersten Faschingswitze? Beurteilst du ein Essen auch allein vom Tellerangucken? Was hast du denn erwartet? Innen ist es ein SLK wie fast jeder andere, das ändert sich erst bei der Probefahrt.

Stefan

--
Geist ist geil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 557
User seit 14.08.2006
 Geschrieben am 19.12.2009 um 20:03 Uhr   
hallo an alle slk fan,s

wie mein vater immer sagte.

der eine trinkt coca, der andere pepsi.

so einfach ist es doch, oder?

grüße aus aachen.

hans

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hans en janet    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16773
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2009 um 00:51 Uhr   


amg_berlin schrieb:

Ich habe so keinen Unterschied gesehen& gespürt .


Und ich dachte schon, dass dein Username etwas anderes zu bedeuten hätte...

*kopfschüttel und Stefan zustimm*

Guido

--
*** C220CDI Avantgarde schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlauWal

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1259
User seit 25.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2009 um 01:16 Uhr   


amg_berlin schrieb:
Schöner Wagen, aber so im Vergleich würd ich meinen dafür nie- und nimmer hergeben.Ich habe so keinen Unterschied gesehen&gespürt.



Okay, dann FAHR dieses Teil mal, dann würdest Du jeden Non-AMG dagegen in die Tonne treten, das wird Dir jeder hier bestätigen!

cu - Walter


--
...SLK55AMG - die Macht der Acht...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlauWal    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2009 um 11:20 Uhr   


amg_berlin schrieb:
Hi,


war vergangenes Wochenende mal in der örtlichen MB NL Berlin-Salzufer und hab mir den z.Zt. dort zum Verkauf stehenden SLK55, obsidian-schwarz, genauer angesehen.Aufgrund der winterlichen Wetterverhältnisse war eine *Ausfahrt*für mich kein Thema.... also nur mit Motor-aus gecheckt.
Ganz ehrlich: Ich hab mich nicht wohler,besser,sportlicher oder ähnliches gefühlt...die Ausstattung ist fast so komplett wie in meinem 350er...nur ohne designo-Leder......meine bessere Hälfte hat mit dem Kopf geschüttelt & fragte mich,warum ich in *mein Auto* einsteige......auch die modifizierte Frontschürze, Heckabtrieb, AMG-Abgasanlage.....ihre Begeisterung hielt sich, wie meine, absolut in Grenzen.

Mal sehen wie lange der 55er dort *wie Blei*steht....Frühjahr würd ich mich ja glatt mal für 'ne Ausfahrt anmelden wollen...vielleicht kommt dann das, was manche von euch hier beschrieben haben: V8-Sound, Schubkraft usw. ...... aktuell würde ich sagen: Schöner Wagen, aber so im Vergleich würd ich meinen dafür nie- und nimmer hergeben.Ich habe so keinen Unterschied gesehen&gespürt.

--
********** ********** **********

R 171 preMoPf 350 - Amg-Paket - Obsidian-Schwarz - designo - Comand......für mich ein realisierter Traum

********** ********** ***********



Hallo,

also ich schwimme nun mal gegen den Strom und stimme Ihm (amg_berlin) mal zu - ich bin ja auch irgendwie auf den 55er fixiert - habe ihn auch schon gefahren aber ich tue mich da auch extrem schwer mir ein neues Auto zu kaufen bei dem alles irgendwie so ist wie bei meinem "Alten" Bedienungselemente, Aussehen Optik usw - ach ja, ich weiss das Teil was unter der Haube eingebaut ist, ist anders - aber jeder soll da selbst entscheiden ob ihm das Mehr zum 350er es ihm auch wert ist ein so teures Auto zu kaufen zumal der Neue schon irgendwie in den Startlöschern scharrt
und was zumindest meine Person betrifft ich dann mit einem alten, neuen Auto fahre - sorry musste es dann doch loswerden

--
mfG
Franz-Josef
„Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.“ (Oscar Wilde)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 20.12.2009 um 11:53 Uhr   


Treiber schrieb:
... Bedienungselemente, Aussehen Optik usw - ach ja, ich weiss das Teil was unter der Haube eingebaut ist, ist anders - aber jeder soll da selbst entscheiden...

Das ist nun nicht wirklich keine neue Erkenntnis. Schon der 280er hat keine rationelle Rechtfertigung gegenüber dem 200er. Ein 200er kann besser ausgestattet sein als ein nackter AMG. Wo ist das Problem? Die Motorisierung ist schon mit der Einstiegsmaschine ausreichend, alles andere ist Emotion - mal mehr, mal weniger.

Stefan

--
Geist ist geil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 133
User seit 23.01.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2009 um 11:57 Uhr   


Taunusboy schrieb:


amg_berlin schrieb:
Ich habe so keinen Unterschied gesehen&gespürt.

Sind das schon die ersten Faschingswitze? Beurteilst du ein Essen auch allein vom Tellerangucken? Was hast du denn erwartet? Innen ist es ein SLK wie fast jeder andere, das ändert sich erst bei der Probefahrt.

Stefan

--
Geist ist geil




...........das es hier gleich so hochher geht.... ... es war& ist mein erster eindruck im direkten Vergleich gewesen...OHNE Probefahrt...............ob sich der 2te Eindruck anders darstellt werd ich im -schneefreien Frühjahr- sehen

Bis dahin stehe ich dazu: Aktuell kein Grund jetzt umzusteigen.

Und: Auch ohne Probefahrt kann ich sehr wohl beurteilen ob das was wird oder nicht.......nennt sich Emotion

Habe bisher bei jedem Autokauf darauf gehört was mir mein *Bauchgefühl* sagt...und lag niemals falsch.(OK,außer vorm Abi...erstes Auto ein Fiat Uno...das war Purismus mit sehr wenig Emotion beim fahren )



--
********** ********** **********

R 171 preMoPf 350 - Amg-Paket - Obsidian-Schwarz - designo - Comand......für mich ein realisierter Traum

********** ********** ***********

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an amg_berlin    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1054
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.370.832

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm